1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KreaMa

Beiträge von KreaMa

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 6
  • TUI Cruises: Neue Ticket-Taschen

• KreaMa
    • 28. März 2018 um 08:34
    Zitat von _Meerelfe_

Suiten-Gäste erhalten eine hochwertige, wasserabweisende Tasche des Herstellers Samsonite. Auch
    hier findet sich das Mein-Schiff-Design wieder.

Oh da bin ich ja gespannt. Wir haben diesmal eine Suite und nicht wie sonst 2 Kabinen mit Verbindungstür (preislich kaum ein Unterschied).

• Mein Schiff 2 bleibt!

• KreaMa
    • 28. März 2018 um 08:26

Ich bin generell ein Fan von den alten kleinen Schiffen, egal ob MS 1, MS 2 oder Cara, Aura... Die wirklich schönen Häfen kann man doch nur mit kleinen Schiffen anfahren und wer will schon immer weit ab vom Schuss in irgendwelchen Industriehäfen landen :/ Wir waren mit der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2 unterwegs und fanden beide toll, genau wie die AIDA Aura, sind aber auch keine Fans von zu großen Schiffen und schon gar nicht von diesen schwimmenden Freizeitparks (trotz 4 Kindern). Ich bin froh, wenn wenigsten ein paar der alten Schiffe bleiben.

• Erfahrungsbericht Kidsclub

• KreaMa
    • 28. März 2018 um 08:16

Wir waren bisher 5 mal auf Kreuzfahrt mit unseren 4 Kids (3x AIDA, 2x Mein Schiff) und wir sind von der Kinderbetreuung auf der Mein Schiff begeistert. Das Programm ist sehr vielseitig (Schwimmen gehen, Kinonachmittag, Schiffs-Rally, Spieleabend,...) und der Club ist nie so extrem überlaufen wie auf der AIDA, vielleicht auch, weil es immer wieder zusätzlich Programme für die Kids gibt (Schwimmkurs, Workshops, Übernachtung im Kids Club,...). Nur von den Familienausflügen/Kinderausflügen waren wir eher enttäuscht (Preis-Leistungsverhältnis) und viele kommen auch gar nicht zu Stande, da sich oft zu wenig Kinder dafür melden...

• 12.08.2018 bis 23.08.2018

• KreaMa
    • 28. März 2018 um 08:00

Wir sind die Reise nach euch auf der Mein Schiff 4 :Boot1:

• Kiel Anreise

• KreaMa
    • 16. Februar 2014 um 11:33

Wir fahren im August mit MS 2 von Kiel aus. Wir werden wieder mit dem Zug anreisen (CNL nach HH dann mit RE weiter nach Kiel). Ich hab schon gesehen, dass es Stadtrundfahrten vom Hbf gibt, die dauern 90 Minuten. Wenn die Entfernung bis zum Ostseekai wirklich nur 10-20 Minuten ist, könnten wir ja danach locker laufen (die Kids sind dann zwischen 3 und 9 Jahre und laufen regelmäßig eher noch längere Strecken). Gepäck werden wir wieder mit Tefra vorausschicken, das hat super funktioniert.
    Sollte das Wetter aber nicht mitspielen, wäre ein Bustransfer vom Bahnhof doch besser, aber das wird sich dann ja zeigen.

• 26.10.2013 - 02.11.2013

• KreaMa
    • 24. Oktober 2013 um 13:42

Mir wär Nachmittag lieber, aber beuge mich der Mehrheit :zwinker:

Noch 2 Tage bis zur :abfahrt:

Heute Abend noch einen Termin, danach bin ich endlich fertig und darf mich auf den Urlaub freuen. Koffer sind unterwegs und Handgepäck ist soweit auch alles fertig.

• KreaMa
    • 23. Oktober 2013 um 17:01

Oje Sonntag 11 Uhr ist vermutlich die Eltern-Kind-Info im Theater :verzweifelt:
    Unsere Koffer gehen morgen früh auf Reisen (hoffentlich hab ich alles drin).

Bei uns geht es dann am Freitag Abend los.

• KreaMa
    • 18. Oktober 2013 um 16:10

Wenn es zeitlich passt, wäre ich auch gern dabei :jump:

Naja beim Abendessen haben wir durch die Familienzeiten nicht so das Problem mit den Tischen :zwinker:
    Fand es aber auf der ersten Reise richtig extrem, bei der zweiten war der Ansturm beim Kuchen auch nicht mehr ganz so heftig.

Essen fand ich immer viel und lecker. Ich denke das ist meckern auf sehr hohem Niveau :hunger:

Koffer für die erste Hälfte der Familie hab ich schon gepackt, jetzt warte ich darauf, dass mein Mann seine Sachen in den zweiten Koffer packt, damit ich die Sachen für die Jungs noch dazu packen kann... Diese gehen dann am 24. auf Reisen und kommen hoffentlich pünktlich und heil auf der AIDA an :bye1:

Nur noch eine Woche :abfahrt:

• KreaMa
    • 14. Oktober 2013 um 10:18

Rudile

Hier gibt es irgendwo eine Sammlung von Infos und Tipps für Neulinge. Hab den Link leider gerade nicht zur Hand.

Ansonsten ist es schwierig, weil jeder andere Interessen hat. Am besten das Bordprogramm studieren und alles Interessante markieren.
    Bei beliebten Ausflügen schnell sein mit Buchen, wenn man kurzentschlossen einen bucht, ist die Auswahl eben nicht mehr ganz so groß.

In der Gegend waren wir selbst noch nicht, kann zu den Häfen also nicht mehr sagen, als das was hier im Forum geschrieben wurde.

Amsterdam liegt man sehr günstig, da kann man einfach losziehen. Was wir genau machen wird vom Wetter abhängen. Würde mit den Kids aber evtl. gern ins Nemo gehen.

In Zeebrügge fahren wir nach Brügge und schauen uns die Stadt an.

In Southampton werden wir wohl nur die Umgebung erkunden und sonst auf dem Schiff bleiben.

In Le Havre werden wir wetterabhängig entscheiden ob wir nur kurz vom Schiff gehen und uns den Ort anschauen oder nach Honfleur fahren.

Da wir bisher nur auf den kleinen Schiffen waren, werden wir erstmal erkunden was es alles zu sehen/erleben gibt.

Die Shows sind qualitativ sehr unterschiedlich, finde ich, aber ich geh gern Abends ins Theater und wenn mir die Show wirklich so garnicht zusagt, kann ich ja auch jederzeit einfach wieder verschwinden.

Das 4-D Kino interessiert mich, das werd ich wohl mal ausprobieren (ist schon so lange her, dass ich das letzte mal etwas in der Art gemacht hab).

Wer gern in die Saune geht, aber nicht gerde dann, wenn alle anderen auch gehen, sollte dies tun, wenn die meisten Leute auf einen Ausflug gehen, dann gehört einem der ganze Saunabereich praktisch allein.

Wellness ist auch eine ganz tolle Sache auf dem Schiff, für alle die entspannen wollen. Aber auch sonst findet man immer ein schönes Plätzchen auf dem Schiff, egal ob drinnen oder draußen (mit der Decke aus der Kabine ist man auch bei Wind gut gerüstet *g*)

Zum Essen sollte man lieber auch entweder möglichst früh oder erst recht spät gehen, denn sonst ist es fast unmöglich einen Platz zu finden.
    Wir gehen mit den Kindern eh immer zu den Familienzeiten, da ist es ganz entspannt.
    Besonders zur Kaffee Zeit sollte man sich auf etwas gefasst machen. Man könnte meinen, die Leute bekommen sonst nie ein Stück Kuchen :lol1:

Toll finde ich auch die Bibliothek auf den Schiffen, finde eigentlich jedesmal ein paar interessante Bücher als Urlaubslektüre dort. Hab auch schon das eine oder andere von mir dort hinterlassen.

Oh jetzt hab ich doch einen ganzen Roman geschrieben, hoffe es war etwas brauchbares dabei :ciao:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• KreaMa
    • 12. Oktober 2013 um 15:37
    Zitat von Esposita

Wir hatten auf der letzten Reise (Aura - Karibik) im Dezember Vario Aussenkabine gebucht und eine auf Deck 6 bekommen!
    Nun rümpfen viele über Deck 6 die Nase, weil da die Reling ist aber wir haben uns gerade über dieses Deck gefreut, weil man da
    eben schnell draußen und drinnen ist. Reingucken in die Kabine kann man sowieso nur wenn Licht brennt und da macht man das
    Rollo eben runter - basta!

Wir waren das letzte mal auf der Aura auch auf Deck 6 (Kabine mit Verbindungstür) und fanden das auch super. Wir sind nicht viel auf der Kabine und wenn sitzen meist die Kinder am Fenster und winken den Leuten fröhlich zu :lol1:
    Finde es auch nicht schlimm das Rollo runter zu machen, wenn man auf der Kabine ist und nicht will, dass jemand reinschauen kann. Macht man zu Hause ja auch so.

• KreaMa
    • 12. Oktober 2013 um 15:12

Haben unsere Reiseunterlagen am Donnerstag auch endlich bekommen :abfahrt:

Le Havre
    machen wir auch wetterabhängig evtl. Honfleur auf eigene Faust oder wir gehen nur mit den Kids kurz von Bord, es soll eine Stadtrundfahrt mit Bummelbahn geben, das gefällt unseren Kurzen immer besonders.

Wir haben bis jetzt nur einen Ausflug fest gebucht, alles andere wollen wir auf uns zu kommen lassen und schauen worauf wir Lust haben und was das Wetter macht.

@bubibaer
    na du bist ja ein Optimist :erschrecken: Aber mir solls recht sein, dann sind die Restaurants nicht so überfüllt :lol1:

• KreaMa
    • 10. Oktober 2013 um 07:50

JeabuJeabu
    unsere 3 Großen sind auch so in dem Alter 5, knapp 7 und 8 Jahre ;)

Puschel
    wir warten auch noch - laut my Aida sind sie am 23.09. verschickt worden und sollten innerhalb von 14 Tagen im Reisebüro eintreffen :gruebel:
    Mein Mann wollte heute mal dort anrufen und fragen ob sie schon da sind.

• Westeuropa-Route im November mit Kind? (Kidspool-Nutzung...)

• KreaMa
    • 10. Oktober 2013 um 07:25

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Außenpool zu der Jahreszeit nutzbar ist. Wir waren zweimal im Frühjahr (April/Mai) im östlichen Mittelmeer und selbst da konnte ich die Kinder nicht immer in den Pool lassen, weil es zu kühl oder windig war.
    Ich würde lieber auf den Pool verzichten, die Kinder finden den Kidsclub auch ohne Pool super und finden viele Beschäftigungsmöglichkeiten.
    Wir fahren jetzt dann auch die Nordeuroparoute mit der Sol und lassen die Badesachen zu Hause. Die Kinder finden das nicht schlimm, eben weil es viele andere tolle Sachen auf dem Schiff gibt.

• KreaMa
    • 29. September 2013 um 15:24
    Zitat von skipper003

Hallo,jetzt dauert es nicht mehr lange und es geht los!!
    Reist ihr alle mit der Bahn an oder auch mit dem Auto. Wenn mit dem PKW, wo parkt ihr euren Wagen?

LG
    skipper003

Wir haben uns diesmal auch für die Bahn entschieden, da die Kinder am Freitag ja noch Schule haben und Nachtfahrten mit den Kindern nicht sonderlich entspannend sind. Werden mit dem CNL anreisen, was wir dann bis zum Check-In machen wissen wir noch nicht. Werden um 8 Uhr in Hamburg ankommen. Zurück geht es dann mit dem ICE.

• Dinge, die ein AIDA-Urlauber nie sagt

• KreaMa
    • 14. September 2013 um 14:52
    Zitat von Schiffstester

[*]“Wir haben als Familie zu sechst jeden Abend im Marktrestaurant sofort einen Platz gefunden"

Dem muss ich widersprechen. Wir waren zweimal zu sechst auf der AIDA und haben wirklich immer einen der großen Tische für uns ergattern können :jump:

Hier meine Sätze:

AIDA ist nichts für Familien
    Die meiste Zeit verbringen wir auf der Kabine
    Das Pooldeck ist viel zu groß
    Die Kabinen sind riesig
    Das Schiff fährt viel zu schnell
    Eine Kreuzfahrt macht nur bei starkem Seegang Spaß
    Alle 10 Jahre eine Kreuzfahrt reicht mir
    Meine Kinder hassen Kreuzfahrten
    Zur Kaffeezeit bin ich fast allein im Restaurant
    Die Schiffsführung ist ein richtiges Schnäppchen und sollte man unbedingt jede Reise mitmachen
    AIDA bietet alle Routen an, die man sich wünschen kann
    Man sollte unbedingt für jeden Hafen einen Ausflug über AIDA buchen
    Man sollte unbedingt alle Fotos die von einem gemacht werden kaufen, denn günstiger kann man seine Fotos auf keinen Fall entwickeln
    Die Mitreisenden sind stets höflich und rücksichtsvoll
    Mit dem Reisepreis ist der komplette Urlaub abgedeckt, wir haben nie auch nur einen Cent auf der Bordrechnung

So damit lass ich es erstmal gut sein :sport1:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• KreaMa
    • 12. September 2013 um 13:52

Danke dir für die schnelle Antwort, sie hilft mir sehr weiter :sdanke:

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• KreaMa
    • 11. September 2013 um 15:03

Wir haben vorgestern gebucht und gestern waren online unsere Kabinennummern schon einsehbar. Wir haben zwei Balkonkabinen gebucht. Und einmal eine BB und einmal eine BD Kabine jeweils auf Deck 8 bekommen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• KreaMa
    • 11. September 2013 um 14:47

So ich hab mich jetzt durch die gefühlten 1000 Beiträge gelesen, aber irgendwie immer noch nicht die Antwort auf meine Frage gefunden (sollte ich sie überlesen haben, bitte nicht steinigen :lol1: )
    Kann jeder die AIDA Shuttelbusse nutzen oder nur die, die die Bahnfahrt auch mit der Reise gebucht haben?
    Wir werden wohl mit dem CNL fahren und um 8 Uhr in Hamburg ankommen. Da wir zu sechst sind und auch kleine Kinder dabei haben ist Taxi immer schwierig (Kindersitze sind Mangelware).
    Wie ist das nun mit den Koffern, muss man sie mit in den Bus nehmen, selbst aufgeben oder werden sie vom Bus aus direkt aufgegeben oder schon am Bahnhof? Bin von den vielen verschiedenen Aussagen doch etwas verwirrt. Vielleicht gibt es ja aktuelle Berichte dazu?

• KreaMa
    • 11. September 2013 um 14:11

Wir haben noch keine konkreten Pläne. Nur soviel steht schon mal fest: Amsterdam ziehen wir einfach so los. In Southampton würde mein Mann gern Stonehenge sehen, aber ob wir den Ausflug machen wissen wir noch nicht, da wir den Kleinen (2) noch nicht im Kinderclub lassen können und für den Ausflug (von dem er ja praktisch noch garnichts hätte) bezahlen müssten (schlappe 44,14 :erschrecken: ) Le Havre überlegen wir evtl. Honfleur auf eigene Faust und in Zeebrügge Brügge auf eigene Faust.
    Paris lohnt sich garnicht, da fahren wir lieber extra mal für ein paar Tage und auch London finde ich mit dem kurzen Aufenthalt nicht wirklich rentabel.

• KreaMa
    • 10. September 2013 um 10:16

Hallo ihr, wir haben gestern ganz spontan gebucht und sind zu sechst dabei (2 Erwachsene und 4 Kinder - 2, 5, 6 3/4 und 8 Jahre).
    Freuen uns schon sehr, es ist für uns alle das 3. mal auf der AIDA :matrose:

lg KreaMa :bayern:

• 1
  • 2
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram