1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• SUMEHA
    • 18. Dezember 2019 um 19:19

Das würde mich auch interessieren, ob es im Bad dieses offene Regal gibt. Wir haben es immer benutzt für Cremes, Deo, Rasierzeug, Bürsten und und und..... Und wir sind 34 Tage an Bord, da braucht man dann schon größere Packungen (oder einfach mehrere).

• SUMEHA
    • 13. Dezember 2019 um 06:13
    Zitat von Andre_P

Ich hoffe aber mal, dass es im Selection Restaurant mehr Plätze gibt, als für die Suiten erforderlich. So dass auch für die "Holzklasse" noch Plätze frei sind. :zwinker:

Wir werden auf der Mira in jedem Fall das Explorer-Restaurant ausprobieren und hoffen, dass es von der Art und Qualität ähnlich ist wie das Atlantik auf der MS-Flotte. Dies wäre dann eine super Alternative zum Selection-Restaurant.

• AIDAmira: Weltenbummler Korfu-Kapstadt | 34 Nächte | 06.10.2020 bis 09.11.2020 (Dienstag, 6. Oktober 2020, 00:00 - Montag, 9. November 2020, 00:00)

• SUMEHA
    • 12. Dezember 2019 um 10:06

HURRA - keine 300 Tage mehr, nur noch 299 :lol1::lol1::lol1:.

• 6.10. - 9.11.2020

• SUMEHA
    • 12. Dezember 2019 um 10:06

HURRA - keine 300 Tage mehr, nur noch 299 :lol1::lol1::lol1:.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 11. Dezember 2019 um 08:08
    Zitat von player

Ist die Geniesserkarte dann nur bei dem Besteller hinterlegt oder bei allen Kabinenbewohnern?

Wenn sie fest mit der Bordkarte verknüpft ist kann man sie dann ja schlecht weitergeben wenn man selbst von Bord geht der Partner aber auf dem Schiff bleibt.

Aus diesem Grund buchen wir immer 2 Genießerkarten à 100,00 €, so kann jeder Getränke holen. Passiert uns auch, dass wir auf dem Schiff nicht immer zusammen sind, z. B. bei Fußballübertragungen....

• AIDA-Adventskalender 2019

• SUMEHA
    • 11. Dezember 2019 um 07:38
    Zitat von heikevonkor

Ich habe auch die Fehlermeldung.

Und weil ich dann den goldenen Pfeil zurück geklickt habe, kam ich auf die gestrige Frage. Und da steht die Antwort und eine Textpassage: “Schade, schade, für unseren Tagespreis ... hat sich bereits ein anderer Gewinner gefunden ...“. Man kann also bereits am nächsten Tag selber nachschauen, ob man gewonnen hat

Und auch die richtige Antwort sehen!

• AIDA-Adventskalender 2019

• SUMEHA
    • 8. Dezember 2019 um 18:53

Wo kann ich mir eigentlich die Auflösungen des Adventskalenders ansehen? Heute war ich sehr unsicher:gruebel:.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• SUMEHA
    • 8. Dezember 2019 um 13:18

Wir wollten nie auf die Nova, sie ist uns viel zu groß. Doch vor 11 Tagen packte uns die Neugier und wir haben tatsächlich eine Woche Nova gebucht - und freuen uns schon drauf. Wir werden sie also selber mal antesten und uns ein Bild von ihr machen.

Der heutige Gewinn aus dem Adventskalender (1 Woche Nova im Januar) würde uns gut passen, dann können wir vor unserer 'Testfahrt' schon mal testen :lol1:.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira 4 | 7 Nächte | 12.02.2020 bis 19.02.2020 (Mittwoch, 12. Februar 2020, 00:00 - Mittwoch, 19. Februar 2020, 00:00)

• SUMEHA
    • 6. Dezember 2019 um 11:08

Hallo Monika,

na ein Glück, dann sind wir ja doch nicht alleine auf dem Schiff (hatte el-capitano recht) sondern schon zu fünft :thumbsup:.

LG Susanne

• 12.02.-19.02.2020

• SUMEHA
    • 6. Dezember 2019 um 11:08

Hallo Monika,

na ein Glück, dann sind wir ja doch nicht alleine auf dem Schiff (hatte el-capitano recht) sondern schon zu fünft :thumbsup:.

LG Susanne

• SUMEHA
    • 1. Dezember 2019 um 09:14

Ich habe mir eben die letzten 3 Seiten durchgelesen und Videos angeschaut. Ich schreibe bestimmt nichts Neues, möchte aber auch meine Meinung zum Besten geben. Die Zeit in der Werft war von vornherein zu kurz angesetzt. Und wenn man nun das schlechte Wetter und den Regen für dies Desaster vorschiebt, dann hätte man doch noch mehr Zeit gehabt, in den Kabinen z. B. kaputte Schranktüren zu reparieren, Schimmel zu beseitigen oder einfach sauber zu machen. Über die gezeigten Zustände auf dem Schiff bin ich total entsetzt. Hier hat AC auf der ganzen Linie versagt. Wenn schon die Reise auf Grund der Mängel nicht verschoben wurde müssten meiner Meinung nach alle Passagiere ihr Geld oder einen Großteil davon zurück erhalten, je nach dem, wie betroffen sie waren. Unter diesen Umständen kann eine Kurzkreuzfahrt keinen Spaß machen :meinung:.

• SUMEHA
    • 30. November 2019 um 15:37
    Zitat von Migott

Wo finde ich den ?

Hier:

Das Wasserurlaubforum zu Gast bei der Taufe der AIDAmira

• SUMEHA
    • 30. November 2019 um 11:55
    Zitat von SUMEHA

Ich dachte bisher immer, dass man bei einem AIDA - An- und Abreisepaket direkt auf das Schiff kann und wenn dies nicht möglich ist, von AC irgendwo zwischen geparkt wird. Die können doch die Passagiere nicht sich selbst überlassen....:zorn:.

Zitat von Seesack007

sorry, aber manchmal klappt das, manchmal nicht, und es gibt NIE eine Garantie, vorzeitig auf das Schiff zu können. An- und Abreisepakete sind möglichst einigermaßen zeitnah kalkuliert, eben eben auch nach den Möglichkeiten (Flieger fliegen nicht so, wie es zum Schiffsboarding bzw. -deboarding passt), man muss ggf sich die Zeit vertreiben. Die Flugpakete werden vom Veranstalter (AIDA) neben der grundsätzlichen Möglichkeit nach Kostengesichtspunkten gewählt, das ist schlichtweg eine Zusatzverdienst für AIDA. Sorry, wer nicht die eine oder andere Stunde sich selbst beschäftigen kann (Ausnahme: Kleinkidner dabei, aber da lässt AIDA keinen im Regen stehen), der hat wohl öfter im Leben ein Problem.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie hier manchmal (von einigen "öfter") überzogene Vorstellungen geäußert werden.

AN- und Abreisepakete sind bequeme Lösungen mit Shuttle und Händchenhalten, aber vollgepampert geht das nicht.

Ich komme auch nur darauf, weil in meinem Ticketheft (handelt sich allerdings um die Cara, aber da dürfte es ja keine Unterschiede geben) zur An- und Abreise folgendes steht:

Unsere pauschal gebuchten Gäste werden nach Ankunft im Zielgebiet von der AIDA Crew empfangen und zum Schiff begleitet. In der Regel beginnt der Check-in im Anschluss. Sollte das frühe Einchecken auf AIDA nicht möglich sein, wird für unsere Pauschalgäste ein Tagesaufenthalt bzw. ein Alternativprogramm organisiert.

So kenne ich es bisher und es macht mich traurig, dass selbst das nicht mehr klappt.

• SUMEHA
    • 30. November 2019 um 10:55
    Zitat von Prassat

Eigentlich will ich mich nicht rechtfertigen und du musst es auch nicht verstehen.

Klar wußte ich wie das Schiff aussieht. Das war mir egal. Äußerlichkeiten interessieren mich nicht, mir geht es um das Innere.

Es ist ein Aida-Flug, habe mir die Zeit nicht ausgesucht. Da kann man immer gleich aufs Schiff.

Ich dachte bisher immer, dass man bei einem AIDA - An- und Abreisepaket direkt auf das Schiff kann und wenn dies nicht möglich ist, von AC irgendwo zwischen geparkt wird. Die können doch die Passagiere nicht sich selbst überlassen....:zorn:.

• AIDA Silvesterreise

• SUMEHA
    • 29. November 2019 um 08:48

Bei unserer letzten Tour hat das Neujahrsbuffet bereits um 0.00 Uhr oder kurz danach begonnen, wir hatten einen Tisch mit einer Flasche Wein reserviert und saßen bereits um 0.15 Uhr dort.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira 4 | 7 Nächte | 12.02.2020 bis 19.02.2020 (Mittwoch, 12. Februar 2020, 00:00 - Mittwoch, 19. Februar 2020, 00:00)

• SUMEHA
    • 27. November 2019 um 13:42

Hallo,

wir haben gerade gebucht. Eigentlich wollten wir nie auf die Nova, ist uns viel zu groß. Aber jetzt hat die Neugier gesiegt. Da wir bereits im Januar auf den Kanaren mit Madeira sind werden wir keine Ausflüge planen, wir wollen einfach nur das Schiff erkunden.

Hoffentlich sind wir nicht alleine an Bord :lol1:.

• 12.02.-19.02.2020

• SUMEHA
    • 27. November 2019 um 13:42

Hallo,

wir haben gerade gebucht. Eigentlich wollten wir nie auf die Nova, ist uns viel zu groß. Aber jetzt hat die Neugier gesiegt. Da wir bereits im Januar auf den Kanaren mit Madeira sind werden wir keine Ausflüge planen, wir wollen einfach nur das Schiff erkunden.

Hoffentlich sind wir nicht alleine an Bord :lol1:.

• Eine Kreuzfahrt habe ich ja immerhin schon ;)

• SUMEHA
    • 27. November 2019 um 11:33

Auch von mir ein freundliches Hallo und viel Spaß hier im Forum.

Einen bestimmt informativen Austausch erhälst Du zusätzlich, wenn Du die Rubrik "Wer geht wann auf welches Schiff" mit Deinen Reisedaten aufrufst. Dort tauschen sich die Reisenden einer Tour schon im Vorfeld über z. B. private Ausflüge, Clubtreffen usw. aus.

• 30.12.2019-13.1.2020

• SUMEHA
    • 24. November 2019 um 09:28

Wolfgang

Dann hast Du aber einen sehr, sehr, sehr, sehr kleinen Schrank :lol1: .

• SUMEHA
    • 21. November 2019 um 17:15

Wir haben vor Monaten die Weltenbummlertour vom 06.10. bis 09.11.2020 gebucht, da gab es schon keine große Kabinenauswahl mehr. Jetzt (ich weiß nicht seit wann) sind bereits alle Balkonkabinen und Suiten ausgebucht, obwohl die Reise erst in über 10 Monaten losgeht. Scheint also doch gut gebucht zu werden, zumindest bei dieser Tour.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      168
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      980
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™