1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SUMEHA
    • 20. Juli 2017 um 22:49

In 'My AIDA' kann man unter dem Punkt Dokumente die mail-Adresse hinterlegen, wenn man die Rechnungen/Reisebestätigungen per mail bekommen möchte.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• SUMEHA
    • 19. Juli 2017 um 21:10
    Zitat von Mimimatz

"Neu" sind in dem Sinne ja weder Rio und Salvador, noch Tahiti oder Bora Bora. Alles bei der Cara-Weltreise auch dabei. Die einzige Premiere dürfte Dakar sein, kann aber gut sein, dass das vor 15 Jahren schonmal angefahren wurde.

Wie viel Passagiere sind denn auf der Cara bei der Weltreise dabei? Für die meisten anderen sind es dann doch "neue" Ziele, für mich auf jeden Fall.

• SUMEHA
    • 17. Juli 2017 um 10:23
    Zitat von sonja42

Weil die Zuteilung immer 6 Wochen vorher ist und du eben so spät gebucht hast. Oft hat man im Vario bessere kabinen, wie bei Premium. Ist eben immer eine Überraschung

Wie kann denn das passieren, das man bei Vario- bessere Kabinen als bei Premiumbuchungen erhält? Bei Premium suche ich mir meine Kabine doch selbst aus.

• SUMEHA
    • 16. Juli 2017 um 07:24
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    und genau aus diesem Grund müssen sie die Dampfer zukünftig auf sehr interessanten Routen bzw in.Seegebieten einsetzten,damit auch diese Kunden auf die kleinen und älteren Dampfer gehen (sonst können/müssen sie die Dampfer in einigen Jahren verkaufen oder auch verschrotten)

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo,

Fakt ist, dass die kleinen Schiffe Ziele/Gebiete anlaufen können, die den Neueren und Größeren leider vorenthalten bleiben. Unsere bisher schönste Tour war die Amazonas-Tour, da hatte die Vita mit dem Tiefgang schon Probleme, wenn es eine Zeit lang nicht geregnet hat. Dass es diese Tour momentan nicht gibt es ein anderes Thema, aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass Südamerika wieder einmal ins Programm kommt. Größere Schiffe könnten den Amazonas und sicherlich auch andere Destinationen jedenfalls nicht befahren.

Tatsache ist auch, dass es auf den kleinen Schiffen familiärer zugeht und der Poolbrunch (mit Freibier bzw. Saft) auch immer sehr schön war.
    Balkonkabinen sind natürlich sehr teuer. Aber wie immer im Leben - man kann nicht alles haben :meinung: .

Wir entscheiden nach Tour und Termin.

Allen noch einen schönen Sonntag.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• SUMEHA
    • 3. Juli 2017 um 07:40
    Zitat von Gina H

So abwegig ist mein Wunsch offenbar nicht! @CHIPANDDALE und @SUMEHA!
    In einem anderen Thread (Selection Erfahrungen) bin ich darauf aufmerksam geworden, daß etwas in der Art von Aida angedacht wird. Das aktuelle Angebot ist für uns allerdings zu "hard-core", deshalb hier bei "wünsch dir was" meine persönliche Wunschvorstellung der Biking-Reise .... (siehe Beitrag 1146)

Hier geht es um spezielle Radkreuzfahrten mit geführten Touren.

Mein Beitrag bezog sich auf den generellen Wunsch Fahrräder oder E-bikes mit an Bord bringen zu dürfen und je nach Lust und Laune die Fahrräder aus- bzw. einladen zu lassen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• SUMEHA
    • 3. Juli 2017 um 06:49

Eigene Fahrräder mit auf die AIDA? Sicher für jeden Radfahrer, zu denen ich auch gehöre, ein verständlicher Wunsch. Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen.

Mein Fernsehbildschirm ist wesentlich grösser als der in der Kabine, soll ich meinen Fernseher jetzt auch mitnehmen?
    Auch unsere Kaffeemaschine macht größere Mengen und nicht nur eine kleine Tasse, also auch einpacken?
    Und mein Auto ist mir wesentlich vertrauter als ein Mietwagen.....

Wir sind zwar bei 'wünsch-Dir-was', aber ob sich aus logistischer Sicht alles realisieren lässt ist fraglich :meinung: .

• SUMEHA
    • 29. Juni 2017 um 16:49

Hallo,

ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass die Zuteilung für unsere Reise ab 13.08.2017 schon erfolgt ist. Eigentlich hatte ich erst morgen damit gerechnet. Wir haben nach längerer Zeit mal wieder Vario gebucht und eine Kabine auf
    Deck 6 im vorderen Bereich erhalten. Diese Kabinen mit einem größeren Balkon kennen wir noch nicht, wir sind momentan sehr zufrieden und hoffen, nicht enttäuscht zu werden.

• SUMEHA
    • 28. Juni 2017 um 08:13
    Zitat von Wasserschildkroete

Mitdenken, was die Ferien angeht, ist nicht gerade AIDAs Stärke. Für die Weihnachtsferien findet man meist eine passende Karibik-Reise aufgrund der vielen Reisen und jeweils zwei Wechselhäfen. Ansonsten schert sich AIDA bei den Fernreisezielen in der Regel nicht um die Ferien.

Ich finde das Thema Ferien schon sehr schwierig und denke, dass es auch nichts mit 'Stärke' zu tun hat. Auf welche Ferien soll AIDA denn Rücksicht nehmen, die Termine sind von Bundesland zu Bundesland verschieden. Wenn AC hier alle Ferientermine aller Bundesländer berücksichtigt, wann bitte soll denn welches Schiff wohin fahren? :meinung:

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• SUMEHA
    • 27. Juni 2017 um 12:14
    Zitat von andi99

Also die mitgebrachten Kassen passen nicht??? Waren es die Originalen?
    Gibt es von anderen Reisenden dazu Erfahrungen?

Es waren nicht die originalen Kapseln, die nehmen wir nächstes mal mit :) .

• SUMEHA
    • 26. Juni 2017 um 10:56
    Zitat von sonne303

Gibt es Probleme, wenn man selbst Kapseln mit aus Schiffs bringt?

Haben wir bisher nur einmal gemacht (und die Dinger passten nicht einmal X( ). Wir hatten die Kapseln im Koffer und es gab keinerlei Probleme.

• SUMEHA
    • 26. Juni 2017 um 10:11
    Zitat von Reiselustiger

Werden nicht jeden Tag 4 Kapseln kostenlos geliefert oder verwechsel ich das.

Wir kennen es nur so, dass Du die Maschine buchst und dazu gibt es pro Tag eine Kapsel. Weitere muss man leider zukaufen.

Zitat von Gabyund Manfred

Wir haben auch schon im mehreren Läden geschaut aber Segafredo Kapseln haben wir noch nicht gesehen.

Ich habe auch geschaut und nichts gefunden. Kann man übers Internet bestellen, dann kosten 50 Kapseln knapp
    25,00 €.

• SUMEHA
    • 25. Juni 2017 um 18:57

1,00 € /Stück

• AIDA Selection Erfahrungen

• SUMEHA
    • 25. Juni 2017 um 18:22
    Zitat von Fuego

Bei Selection geht es für mich eher darum, dass die in den letzten Jahren schleichend schlechter gewordene Qualität abgestellt wird und das geht vorwiegend mit den höheren Preisen und Gästen, die bereit sind dafür den entsprechenden Preis zu bezahlen.

Die notwendige Auslastung der neueren, größeren Schiffe, bedingte, dass in den letzten ca. 10 Jahren immer mehr Kabinen in Vario und Just verkauft wurden . Das führte zuerst zu weniger Personal und dann zu weniger Wareneinsatz in der Küche. Es musste überall eingespart werden. Als Gast war die Änderung spürbar. Für diejenigen, die die Premiumpreise zahlten, wurde das Preis- /Leistungsverhältnis immer schlechter. Diese Kunden begannen vermehrt abzuwandern.

Aida versucht m.E. nun durch Selection -so hoffe ich es zumindest- zur alten Qualität zurück zu finden. Dies klappt aber nur wenn für den Premium Preis die Qualität von Service, Essen und die besonderen Momente wieder entsprechend hoch sind.

Ich denke auch, dass das Selection-Modell ein guter Ansatz ist.. Wir sind seit 11 Jahren AIDA-Fahrer und mussten leider feststellen, dass das Niveau an Bord drastisch gesunken ist. Es geht ja immer nur um billig. Höchste Qualität beanspruchen und möglichst wenig dafür zahlen wollen - das ist der Traum vieler Passagiere, funktioniert leider auf Dauer nicht..
    Wir machen im November mit der Aura die Mauritius-Reise, schauen wir mal, ob sich auf den kleinen Schiffen zu früher was geändert hat. Poolbrunch war immer toll und lecker - gucken wir, was es sonst noch gibt.

• SUMEHA
    • 18. Juni 2017 um 21:07

Ich wünsche mir mehr Auswahl an Bekleidungsmarken in dem shop. Meistens gibt es nur Boss, Gaastra und die AIDA-Kollektion. Ich habe es selber erlebt, dass ich kurzfristig etwas zukaufen musste, oft möchte ich das auch, weil es im Urlaub doppelt Spaß macht. Die genannten Marken sind aber sehr speziell, da ist 'Mein Schiff' besser aufgestellt.
    Aber wir sind hier ja bei wünsch-Dir-was :zwinker:

• SUMEHA
    • 17. Juni 2017 um 10:38

Bei uns erscheint die Kaffeemaschine mehrfach: unter kulinarische Vielfalt, Geschenke & Grüße, Neu :lachzwink:
    Obwohl wir schon gebucht haben wird die Maschine noch angezeigt.

• SUMEHA
    • 14. Juni 2017 um 11:08
    Zitat von flumi007

Hallo an alle Kaffetrinker -
    Frage: wie schaut es eigentlich mit dem Wasser für den Kaffee aus?
    Das Wasser aus der Leitung (Bad) kann man hier nicht empfehlen.
    Gibt es hier Wasser-Flaschen "still" zusätzlich auf der Kabine oder muss man es selbst bezahlen aus dem vorhandenen Wasservorrat?
    Wasserspender auf den Gängen gibt es ja nur auf den kleinen AIDA-Schiffen und bei "Mein Schiff".
    Danke für die Infos. :thumbup:
    Viele Grüße
    flummi007

Alles anzeigen

Wir haben es überlebt und der Kaffee war superlecker

• Alles zu: Stornierung Vario

• SUMEHA
    • 14. Juni 2017 um 06:19
    Zitat von kronie

Die Stromkosten von 1040 müsste man natürlich auch noch draufrechnen aber die bekommt man ja vielleicht von der Versicherung wieder.Sollte doch so ablaufen oder habe ich da was falsch gemacht ?

Wir mussten noch nie Stromkosten bezahlen, meinst Du evtl. Stornokosten? Eine 100%ige Antwort wirst Du sicher nur von AIDA bekommen, ich würde an Deiner Stelle dort anrufen.

LG Susanne

• SUMEHA
    • 14. Juni 2017 um 06:12

Bei uns war Kondensmilch und Zucker in ausreichender Menge vorhanden. Wenn wir gemerkt haben, dass es dem Ende zuging, haben wir dem 'Zimmerboy' Bescheid gegeben, hat super geklappt. Das einzige, was nicht geklappt hat, war das Leeren des Kapselauffangbehälters, auch Wasser mussten wir täglich selbst auffüllen.

Trotz dieser täglichen 'Pflichten/Arbeiten' konnten wir den Urlaub richtig genießen :zwinker: .

• 13.08.2017 - 23.08.2017

• SUMEHA
    • 11. Juni 2017 um 23:33

Hallo,

auch wir 2 sind dabei, haben Freitag erst gebucht. Ausflüge in St. Petersburg, Kopenhagen und Danzig haben wir bereits über AIDA gebucht, die anderen Ziele erkunden wir auf eigene Faust.

Auf alle Fälle freuen wir uns schon.

LG Susanne + Günter

• 18.11.17 - 02.12.17

• SUMEHA
    • 11. Juni 2017 um 23:15
    Zitat von piratin

Hallo Udde,
    ich dachte bisher auch Condor, nun kam in einem anderen Thread der Gedanke auf es könnte Lufthansa sein.

Laut Flugplan Frankfurt ist ein Flug am 17.11.17 Abflug 17:10 Uhr gemeldet (LH).

Auch von einer eventuellen Airline "Sundair" ist die Rede. Eine neue Airline, die im Juli starten soll.
    Mal sehen was es letztendlich wird.

Gruß

Hallo,

ich denke, es könnte auch Emirates werden, da der Flug nach momentanem Stand über Dubai geht (Info des Reisebüros).
    Wir werden sehen.

Allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook