1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Loungenutzung bei Premium Economy Eurowings

• SUMEHA
    • 10. September 2017 um 20:33
    Zitat von MANU_ELA

Was verlangt Aida für den Aufpreis mit EW ab Köln?

Von Köln nach Mauritius haben wir einen Aufpreis von 500,00 € pro Person für Hin- und Rückflug. Wir sind nicht mehr die Jüngsten :lachzwink: , daher ist uns dieser Luxus das wert.

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• SUMEHA
    • 10. September 2017 um 09:43

Hallo,

wir haben die Tour vom 18.11. bis 02.12.2017 gebucht. Unsere Flüge gehen mit Eurowings ab Köln, da wir nur noch dort Premium Eco Plätze erhalten konnten (Umbuchung von Frankfurt auf Köln). Allerdings ist es nicht möglich, Sitzplätze zu reservieren. Ich habe bereits zweimal mit AC telefoniert, hier wurde gesagt, dies sei ein technisches Eurowings-Problem. Das Reisebüro erhielt die Aussage, mein 2. Vorname würde fehlen und das Bordmanifest sei noch nicht ausgefüllt. Beides wurde sofort erledigt. Bei einem Telefonat mit EW erfuhr ich, dass AC meine Daten noch nicht übermittelt hat.
    Lange Rede - kurzer Sinn: ich erhalte bei MyAida genauso wie bei EW eine Fehlermeldung, wenn ich die Sitzplätze buchen möchte. Hat jemand ähnliche Probleme?

• Lange Hosen für die Herren....

• SUMEHA
    • 6. September 2017 um 21:07

Stimmt, ar...frei ist ja nicht verboten :thumbsup::sot::ssorry:

• SUMEHA
    • 6. September 2017 um 21:01
    Zitat von Kogge

@SUMEHA - AIDA schreibt "wir empfehlen den Herren abends lange Hosen". Das Personal wird keinen ernsthaft zurückschicken.

Nicht falsch verstehen, ich finde lange Hosen angebracht.

Ich habe es wirklich schon mehrfach erlebt, dass Herren mit 7/8 Hosen nicht in das Restaurant gelassen wurden, einmal ist es sogar meinem Mann passiert (vor vielen Jahren, ordentliche 7/8 Stoffhose).

• SUMEHA
    • 6. September 2017 um 20:53
    Zitat von Kerl aus F

Und ich meine zu wissen dass es bei Aida abends nicht nur eine Empfehlung ist. Aber das weiß ich nicht zu 100 %.

Ich bin auch der Meinung, dass es sich bei der Kleiderordnung nicht um eine Empfehlung, sondern um ein 'Muss' handelt. Früher stand abends vor den Restaurants immer ein AIDA-Mitarbeiter (oft ein Koch), der Gäste, die nicht der Kleiderordnung entsprachen, zurück schickte.
    Weder bei AC noch bei TC muss man sich aufbrezeln, aber eine gewisse Kleiderordnung sollte doch beachtet werden. Hier geht es nur um das Abendessen, beim Frühstück und Mittags werden schon alle Augen zugedrückt. Ich denke, damit können doch alle leben. Zumal es auch für Herren lange Sommerhosen gibt, in denen keiner schwitzen muss.
    Es ist bei den Deutschen leider so, dass ohne schriftliche Anweisung nichts geht. Badeshorts mit Badelatschen und Unterhemd haben einfach nichts im Restaurant verloren, leider sehen das einige aber anders oder machen sich gar keine Gedanken über ihr Aussehen/die Kleidung. Eine Kreuzfahrt ist eben kein Campingurlaub :meinung: .

• 18.11.17 - 02.12.17

• SUMEHA
    • 6. September 2017 um 20:28

Jetzt kann ich es öffnen, ist ja der Hammer, was Ihr Euch für Arbeit gemacht habt. Ich bin erst auf Seite 10, werde es auch heute nicht schaffen, alles durchzulesen, auf alle Fälle bekommt Ihr erst einmal einen like und ein ganz, ganz dickes DANKESCHÖN. Wir machen die Reise vom 18.11. bis 02.12.2017, wenn ich etwas zur Ergänzung beitragen kann melde ich mich.

• 18.11.17 - 02.12.17

• SUMEHA
    • 6. September 2017 um 20:04
    Zitat von MenseD

Anbei der Link zum Download: dropbox.com/sh/c3nwnfhq04t1dft…jyMF2749Gu46XbO4NtKa?dl=0

Ich kann den link leider nicht öffnen, es erscheint immer eine Fehlermeldung ?( .

• Grüßt euch :-)

• SUMEHA
    • 5. September 2017 um 21:13

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bist Du gar nicht infiziert? Für uns gab es nach der 1. Kreuzfahrt nur einen Gedanken/Wunsch: wann können wir uns die nächste leisten??? Das ist bis heute so geblieben!!!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• SUMEHA
    • 31. August 2017 um 17:52

Glücklicherweise gibt es ja die Segafredo-Maschinen für die Kabinen. Finde ich toll, hatten wir schon zweimal. Wünschen würde ich mir, dass die Anzahl der vorhandenen Maschinen erhöht wird. Wir wollten für November eine buchen, sind schon alle weg. Wir haben zwar schon vor mehr als einem Jahr die Reise gebucht, machen die Planung aber immer Reise für Reise und haben nicht geahnt, dass das Angebot so gut angenommen wird und wir jetzt auf unseren morgendlichen Aufstehkaffee verzichten müssen :traurig: .

• VARIO-Buchung - Reisebestätigung - Nichtraucherbalkonkabinen???

• SUMEHA
    • 30. August 2017 um 18:05

Ich finde, dass das Rauchen auf den Balkonen weiterhin erlaubt sein sollte. Ich habe das Rauchen Mitte 2009 vollständig aufgegeben, mein Mann raucht weiter. Er genießt abends seine letzte Zigarette vorm Schlafengehen auf dem Balkon. Ansonsten wird der Balkon nicht ständig von uns genutzt, da wir die öffentlichen Einrichtungen bevorzugen, allein auf dem Balkon können wir auch zuhause sein.

Wenn ich daran denke, dass man 2006 zumindest noch in allen Kabinen rauchen durfte.....da hat sich doch wirklich für beide Seiten schon einiges getan. Und wenn Raucher und Nichtraucher ein wenig toleranter sind müsste es doch auch gehen :meinung: .

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• SUMEHA
    • 24. August 2017 um 20:30
    Zitat von powermac1980

Ich glaube der Großteil der AIDA-Gäste (damit meine ich die, die nicht hier aktiv sind) macht es immer noch so:
    Ins Reisebüro rein, AIDA-Kreuzfahrt mit Anreisepaket buchen, aus dem Reisebüro wieder raus, sich auf den Urlaub freuen, fertig.

Wir sind in diesem Forum doch alle nur "Nerds" :lol1:

Gruß,
    Dennis.

Ich denke, so kann man das generell nicht sehen. Auch wir schauen vorher, was Flüge kosten, wollen aber auf Nummer sicher gehen und würden dann 1-2 Tage vorher anreisen. Dies klappt leider aus urlaubstechnischen Gründen nicht immer. Außerdem - ich buche eine Kreuzfahrt und spare dann am An- bzw. Abreisepaket? Dann sollte ich mich für eine andere Urlaubsvariante entscheiden :meinung: .
    Es gibt natürlich auch Reiseveranstalter, die im Vorfeld die Fluggesellschaften und -zeiten veröffentlichen, jedem steht es frei, sich anderweitig zu orientieren.

Auch sind manche Leute, gerade ältere, auf das Reisebüro und die Pauschalvariante angewiesen. Meine Mutter fährt mit ihren 92 Jahren noch immer gerne AIDA, für sie kommt allerdings eine individuelle Anreise aus Altersgründen gar nicht in Frage.

• AIDA Kapitäne

• SUMEHA
    • 12. August 2017 um 18:33
    Zitat von RunningBine

Ich finde auch ätzend, dass hier im Zusammenhang mit italienischen Kapitänen sofort ein gewisser Name auftaucht. Schwarze Schafe gibt es überall, da müssen wir Deutsche uns nicht so weit wegschmeißen (eine bestimmte Automarke lässt grüßen)
    Gebt doch den Herrschaften ohne Vorurteile eine Chance.

VG RunningBine

Genau, ich gebe Dir völlig Recht.

Auf unserer letzten Reise fand ein Kapitänswechsel statt, als neuer Kapitän kam Massimo Garbarino. Als dies bekannt wurde gab es nur noch 'dumme' Sprüche, die in Richtung Francesco Schettino gingen. Die meisten fanden das sogar lustig, ich konnte darüber nicht lachen. Herr Garbarino spricht nicht so gut deutsch, das ist das einzige, was mich ein wenig gestört hat, aber auch das kann sich ja noch ändern. Ansonsten war er publikumsnah, sehr sympatisch und hat oft im Buffetrestaurant mit seinen Offizieren gegessen. Er hat sich dann ein kleines Saftglas mit Bier gefüllt, absolut menschlich.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SUMEHA
    • 12. August 2017 um 18:20
    Zitat von Großmutter

Danke für den Tipp. Es ist wirklich schwer, was zu finden. Ich muss halt meine Neugierde bremsen. 8)

Schau mal hier, müsste die gleiche Kabine sein.

9228

LG Susanne

• AIDA Kapitäne

• SUMEHA
    • 10. August 2017 um 20:14
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    irgendwie zieht sich ihre Beförderung zur ersten Kapitänin auf einem AIDAdampfer wohl doch etwas in die Länge

Schöne Grüße

Heizergruss

Wir haben Frau Langosch als äußerst kompetente und zugleich auch sehr sympathische Staffkapitänin erlebt und wünschen uns wirklich, sie in naher Zukunft als Kapitänin erleben zu dürfen. Dieser Job darf keine Männerdomäne sein, auch nicht bei AIDA. Also - warum nicht mal ein Zeichen setzen und einer fähigen Frau den entsprechenden Posten geben???

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• SUMEHA
    • 6. August 2017 um 07:47

@Heizergruss

Super schöne Bilder, da bekommt man direkt Lust auf's Meer.....Und dann auch noch bei diesem Wetter.....

LG Susanne

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SUMEHA
    • 1. August 2017 um 12:16
    Zitat von Juchhu

Immer wieder die gleiche Diskussion hier :cursing: !

Nein, man muss nicht demnächst Premium buchen, wenn man mit seiner Variokabinenzuteilung unzufrieden ist. Man darf dies hier kund tun, dafür ist das Forum da. Und man darf selbstverständlich weiter Vario buchen und sich auch das nächste Mal dazu negativ äußern, wenn die Kabine nicht so der Knaller ist. Jeder hier weiß, was Vario bedeutet, darauf muss nicht zum 1 Mio. Mal hingewiesen werden und totzdem darf man sagen: "ich find die Kabine Mist!" :meinung:

Nur irgendwann nervt es total :meinung:

• 13.08.2017 - 23.08.2017

• SUMEHA
    • 30. Juli 2017 um 12:19
    Zitat von berlini 18

Ja das mit Hanse Sail ist tollaber dadurch ist es vor Ort rappevoll und oft stauig(also unbedingt bei Anreise beachten.

LG

Das am Tag der Anreise eine Großveranstaltung stattfindet und mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist steht in den Reiseunterlagen, dort wird auch darauf hingewiesen, genügend Zeit für die Anreise einzuplanen.

Dadurch bin ich überhaupt erst (dank google) auf die hansesail gekommen.

• 13.08.2017 - 23.08.2017

• SUMEHA
    • 30. Juli 2017 um 10:19

Guten Morgen,

nur noch 14 Tage bis zur :abfahrt: , die Vorfreude steigt immer mehr.
    Zumal wir erst gestern mitbekommen haben, dass am 13.08.2017 der letzte Tag der hansesail in Warnemünde ist. Da ist bestimmt der Bär los und wir freuen uns so einmal mehr auf den Anreisetag und hoffen, dass das Auslaufen dadurch auch etwas ganz Besonderes wird.

Allen einen schönen Sonntag.
    LG Susanne + Günter

• VERZOCKT :(

• SUMEHA
    • 29. Juli 2017 um 12:47

@CorPie,

z. Z. scheint die Reise wieder buchbar zu sein.

LG Susanne

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• SUMEHA
    • 22. Juli 2017 um 03:09

Auch ich wüsste nicht, was ich noch dazu buchen könnte. Die Auswahl an Restaurants, die zuzahlungsfrei sind, ist mega ausreichend. Ebenso die Getränkeauswahl. Ob Atlantik, Anckelmannsplatz, Gosch, Backstube etc. - was will ich mehr???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook