1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 7142

• SUMEHA
    • 25. September 2017 um 20:29
    Zitat von Jacaranda

ich dachte das (7140 und 7142) sind die beiden besten Innenkabinen, wir sind nicht sehr Vita-erfahren. Welche Kabine wäre denn zu empfehlen als Innenkabine?

Wir haben am Liebsten die 7168 oder 7272 genommen, wenn wir auf der Vita/Aura Innenkabinen gebucht haben.
    Vorteile:
    Man hat nur eine Nachbarkabine, gegenüber ist keine.
    Macht man die Kabinentür auf sieht man gleich durch das große Bullauge der Außentür, wie das Wetter ist.
    Geht man durch diese Tür steht man direkt vor der Ocean-Bar.
    Die Kabine hat 1 Doppelbett.

Das sie ganz hinten ist hat uns nie gestört.

Wir haben immer wieder gesagt: unsere Innenkabine mit Balkon :zwinker::loveyou::zwinker: .

• 7142

• SUMEHA
    • 25. September 2017 um 14:41

AIDA Vita - Kabine 7142 müsste lt. Kabinenfinder mit einem Doppelbett ausgestattet sein. Ich versuche mal den link zu posten, hoffentlich klappt es:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…nder.34061.html

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• SUMEHA
    • 23. September 2017 um 19:49
    Zitat von heikevonkor

Hallo.
    Uns fehlt der 2015er PIN. Dafür haben wir einige von 2017, 2016 bzw 2014. Tauschen gerne.
    Viele Grüße Heike

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2015 war ein Prima-Pin. Habe ich mehrfach. Bitte einfach PN an mich, schicke ich Dir zu.

• SUMEHA
    • 23. September 2017 um 19:47
    Zitat von Andre_P

Oh, seit 2003 bin ich dabei. An diese Pins kann ich mich gar nicht erinnern.Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wann ich überhaupt meinen ersten Pin bekommen habe. Und ich muss zugeben, wenn jetzt mal kein Pin auf der Kabine ist, fällt mir das weniger auf als eine fehlende Praline zum Ende der Reise. :D

Ich habe auch nie darauf geachtet, ob ich einen bekommen habe. Jetzt, nach der Diskussion hier, habe ich mir meine noch einmal angeschaut. 2007 war der Pin noch rechteckig, 2009 und 2011 quadratisch, danach wurde er rund. Einige fehlen mir :gruebel: , was soll's...

• Gewicht Gepäck

• SUMEHA
    • 22. September 2017 um 09:46

Die Kopie sieht aus als ob es sich um Flüge mit Eurowings handelt. Evtl. sind die 10 kg das Handgepäck oder das Gepäck bei Kurzstrecken?

• Poolhandtücher

• SUMEHA
    • 21. September 2017 um 15:11

Ich weiß, dass die Handtuchausgabe an An- und Abreisetagen fast durchgängig geöffnet ist. Aber wann jetzt morgens geöffnet wird - das entzieht sich meiner Kenntnis.

• MyAIDA Login

• SUMEHA
    • 21. September 2017 um 11:38
    Zitat von Prassat

Es geht auch nicht über das Clubportal "Das Loginsystem ist nicht erreichbar".
    Gerade heute, wo wieder Kabinenzuteilungen erfolgen könnten!

Vielleicht ist das der Grund, da gerade die Einstellung der Zuteilungen erfolgt.

• Cruise Center Steinwerder

• SUMEHA
    • 20. September 2017 um 09:22

ist Post 2037

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• SUMEHA
    • 20. September 2017 um 09:16

@fs97 und Frankman01

Ich kann dieses "speziell" eigentlich gar nicht so erklären, wahrscheinlich ist jeder von uns auf seine Weise speziell. Manchmal kam er mir ein wenig überheblich vor, aber wie schon geschrieben: ich mochte ihn und seine Ansagen, ich glaube, er fing immer mit dem Satz "ich bin's - der Sören" oder so ähnlich an, da musste ich schon grinsen.

Mein Mann dagegen fand ihn nicht so toll, ich weiß nicht warum (wahrscheinlich weil ich ihn mochte :zwinker: ). Während der Primetime habe ich immer mal wieder Sprüche von Männern, die in unserer Nähe standen, gehört. Wie z. B. ach der schon wieder/hab auch schon bessere erlebt/den kannste nicht mit dem und dem vergleichen u. A.

Aber alles :meinung: .

• 19.02.-02.03.2018

• SUMEHA
    • 19. September 2017 um 20:50

Hallo,

wir haben heute gebucht und freuen uns riesig, weil uns diesmal meine Mutter (92 Jahre) begleiten wird. Sie ist ein großer Kreuzfahrtfan, kann aber aufgrund ihres Alters nicht mehr alleine fahren.
    Wir hoffen hier auf regen Austausch.
    LG Susanne

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• SUMEHA
    • 19. September 2017 um 18:28

Der Sören ist ja sehr speziell, ich mochte ihn - habe aber herbe Kritik aus männlicher Sicht gehört....

• Kopenhagen / Dänemark

• SUMEHA
    • 19. September 2017 um 09:21
    Zitat von AuJK

Hallo,liebe Kreuzfahrer
    Kann man Bus und Boot mit Euro bar bezahlen in Kopenhagen ?

Boot weiß ich leider nicht, Bus geht weder mit Euro noch mit Kreditkarte - nur in bar mit Kronen. So war es zumindest letzten Monat noch.

• bei dieser Kreuzfahrt kennt niemand das Ziel

• SUMEHA
    • 19. September 2017 um 08:14
    Zitat von hareid

Mit den kleinen Schiffen von Aida könnte man sowas auch mal ausprobieren.

Das stelle ich mir als eine gute Idee für eine Selection-Reise vor. Würde ich auch glatt buchen :thumbsup: .

Und wenn man die ungefähre Richtung kennt (z. B. Norden, Karibik) dürfte es auch kleidungstechnisch kein Problem geben.

• 10.04.-05.05.2018

• SUMEHA
    • 18. September 2017 um 18:48

Hallo,

auch wir sind dabei, haben heute gebucht. Wir freuen uns mega, hoffen aber natürlich auch, dass die Karibik von weiteren Hurricans verschont bleibt. Nicht unseretwegen - ich kann mit Umroutungen leben. Aber die Einheimischen tun mir unendlich leid - Paradiese werden zerstört.

• Das erste Mal TUI

• SUMEHA
    • 18. September 2017 um 09:10

@MrBoccia
    Nur zur Erklärung lt. Duden:
    Überkandidelt bedeutet: in übertriebener Weise extravagant. Hat also gar nichts mit "anlabern" zu tun.

• Das erste Mal TUI

• SUMEHA
    • 17. September 2017 um 22:04

Was mir in Erinnerung geblieben ist:
    Positiv:
    Tolles Essen im Atlantik-Restaurant - super Qualität und Geschmack (all inclusive)
    Als Fischliebhaber natürlich der "Gosch-Bereich"- alleine die Riesengarnelen oder Nordseekrabben
    Die Backstube mit ihren immer frischen Laugenstangen
    16 Sorten Eis - da kann AC nicht mithalten (merkt ihr, wie wichtig mir das Essen ist?)
    Auch nach 11.00 Uhr immer noch eine große Auswahl an freien Liegen.
    Negativ:
    Die Mitreisenden/das Publikum (dieses kam mir teilweise etwas überkandidelt vor). Mein Mann war drei Tage krank und als "Alleinreisende" findet man nicht so schnell Anschluss, weder im Restaurant noch in einer Bar.
    Das Personal war super nett, aber die Herzlichkeit fehlte mir.

Dies sind nur Gedanken, die mir spontan einfallen. Ich denke, beide Cruiselines haben ihre Vor- und Nachteile. Da ich bei AIDA mittlerweile Clubstufe grün erreicht habe und gleichwohl auch Besitzerin von Carnivalaktien bin buche ich vorzugsweise natürlich AC. Wenn es aber zeitlich passt oder die Route toll ist habe ich keinerlei Probleme, auch TC wieder zu buchen.

• Die erste Kreuzfahrt

• SUMEHA
    • 17. September 2017 um 12:09
    Zitat von Rasi56

Danke, es ist wohl eher die Aufregung "erste Kreuzfahrt" .

Wenn ihr den Flug über AIDA gebucht habt kommt ihr auf jeden Fall an, ohne dass das Schiff ohne Euch abfährt. Vertraue einfach AIDA, die wissen, was sie in solch einer Situation zu tun haben.

Es gibt immer wieder Umroutungen, sei es aus politischen oder wettertechnischen Gründen. Bei AC wird die Sicherheit der Passagiere sehr groß geschrieben, vertraut einfach darauf und freut Euch auf eine unvergessliche Reise, es wird sicherlich nicht Eure letzte sein.

Also - Kopf hoch, Freude an :) .

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• SUMEHA
    • 17. September 2017 um 10:20
    Zitat von wuschwusch

Defekte Aufzüge... defekte Desinfektionsmittelspender... und viele andere Macken die das Schiff schon hat...
    Nur halb befestigte Vorhänge in der Kabine, da der Kleber des Klettbandes nicht mehr hielt.

Ich kenne die Prima (leider?) noch nicht, finde es aber schade, dass hier schon so viel im Argen ist. Fehlt evtl. die "deutsche Wertarbeit"?

• SUMEHA
    • 14. September 2017 um 18:30

Pins haben wir auf unserer letzten Reise auch nicht erhalten, aber schon einmal im Frühjahr. Von daher alles gut (bei uns).

Zu den Clubgeschenken: ja - ich finde die Auswahl auch nicht so prickelnd, könnte größer sein. Trotzdem meine ich, dass dies eine nette Geste von AC ist. Und außerdem: einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins M..... :P .

• Abgase

• SUMEHA
    • 10. September 2017 um 22:08

Ramo: im Prinzip gebe ich Dir Recht.

Wir sind nun vor 2 1/2 Wochen von der Ostseetour zurück. Hätten wir alle Ziele angeflogen wäre die Umweltbelastung sicher nicht besser gewesen. Ob KF-Schiffe, Frachter, Flugzeuge, Autos, Motorräder, Raucher, Bauern mit Giftspritzen .... wir alle tun unserer Umwelt keinen Gefallen. Aber das ist ein kontinentübergreifendes, politisches Thema.

Ich jedenfalls habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich eine Kreuzfahrt mache. Da sollten sich ganz andere Institutionen/Industrieunternehmen, die in großem Stil wissentlich Umweltschäden anrichten, angesprochen fühlen.

Schwieriges Thema trotzdem: es fängt alles immer im Kleinen an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook