1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

• Verfügbarkeit von Reisen

• SUMEHA
    • 26. Dezember 2017 um 11:07
    Zitat von wuschwusch

Meine Theorie ist hierbei folgendes:
    Angenommen es gibt 100 Kabinen.
    Davon wurden bereits 40 im Premium gebucht.
    Es werden also noch 60 freie Kabinen angezeigt.
    Nun werden 59 Kabinen im Vario gebucht. Da diese noch nicht zugeteilt sind, werden die 60 Kabinen aber immer noch angezeigt, damit man im Premium noch die freie Auswahl hat.
    Nun bucht jemand die sechzigste Kabine und in dem Moment wird die Kategorie als ausverkauft angezeigt.
    Sobald jemand storniert oder umbucht, werden die Kabinen wieder als frei angezeigt.

Kann aber natürlich auch totaler Quatsch sein meine Theorie...:-)

Alles anzeigen

Ich finde Deine Gedankengänge sehr gut, sind für mich absolut nachvollziehbar. Und erklären ja auch einiges.

• 10.04.-05.05.2018

• SUMEHA
    • 23. Dezember 2017 um 18:18

Hallo,

wir, Susanne und Günter, reisen am 10.04.2018 an und nehmen auch gerne am Fantreffen teil. Wenn ihr eine Kabinennummer benötigt bitte kurze Info.

Ansonsten wünschen wir allen hier ein geruhsames, friedvolles Weihnachtsfest [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/a050.gif]und einen guten Rutsch in das Jahr 2018.

Wir freuen uns auf Euch und die Tour [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a120.gif]

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• SUMEHA
    • 21. Dezember 2017 um 08:47
    Zitat von klausnorbert

Versteh ich nicht. Wie willst du denn über mehr oder weniger Geld erreichen, dass Liegenreservierer nicht an Bord kommen? Liegenreservieren ist doch keine Frage des Einkommens.

Liegenreservieren nicht, aber die Ausdrucksweise und Agressivität. Wenn die Reisen teilweise weiter so billig verramscht werden hat man eben auch ein Publikum an Bord, was sich diese Reisen sonst nicht leisten könnten. Das soll nicht überheblich klingen, auch wir müssen für unseren Urlaub sparen. Mir ging es auch hauptsächlich um die Position des Mitarbeiters, der Liegenreservierer anspricht.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• SUMEHA
    • 21. Dezember 2017 um 08:12

Ich glaube diesen Leuten ist die Position bzw. der Posten egal. Wir haben schon erlebt, dass ein höherer Offizier mit Worten wie 'haben sich unsere Ärsche schon mal gesehen' oder 'fi.. dich' klar kommen mussten. Es waren 6 Personen, die täglich die selben Liegen hatten. Einmal sind wir Zeugen einer 'Fastschlägerei' geworden.

Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür solche Leute nicht auf dem Schiff ertragen müssen :meinung: .
    Da ich Aida-Fan bin und die deutsche Bordsprache schätze kommen für mich auch nicht viele andere Reedereien in Frage.

• AIDA Kapitäne

• SUMEHA
    • 21. Dezember 2017 um 07:13

Wir waren auch auf der Aura haben haben weder Kapitän Wätge noch Herrn Laudan gesehen. Wir hatten allerdings auch keine Lust mehr, zur 2. Kapitänsvorstellung zu gehen. Kapitän Laudan kennen wir schon von einer anderen Reise, Herrn Wätge hätten wir gerne mal gesehen, aber dann kam ja der Koch.

Auch für uns der beste Kapitän, den wir je hatten: Nico Berg [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif]

• Loungenutzung bei Premium Economy Eurowings

• SUMEHA
    • 20. Dezember 2017 um 23:13

Wir haben einfach beim check-in gefragt und uns wurde sehr hilfsbereit der Weg erklärt. Auf dem Flughafen von Mauritius gibt es übrigens auch eine lounge, besser als die in Köln. Mir war die Lounge auch nur wichtig, weil wir in Köln mehr als 16 Stunden Flugverspätung hatten. War schon krass...

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• SUMEHA
    • 20. Dezember 2017 um 22:46

Oh mein Gott, dann habe ich das völlig falsch verstanden, sorry.

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• SUMEHA
    • 20. Dezember 2017 um 22:19

@Heizergruss und @Ulli82

Ich habe selten so einen lieblosen Eistresen gesehen, das wird doch ein Reinfall [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a025.gif].

• AIDA Kapitäne

• SUMEHA
    • 13. Dezember 2017 um 14:33

Ich kann all die Kapitäne verstehen, die sich letztendlich umentscheiden. Was ich nicht verstehe ist, dass AIDA so ein Geheimnis daraus macht. Warum wird nicht öffentlich kommuniziert, Herr Kapitän ..... hat uns verlassen, er will sich beruflich verändern oder ähnliches. Bei NIco Berg habe ich googlen müssen, um über seinen weiteren Werdegang etwas herauszubekommen. Mache ich nicht bei jedem Kapitän, aber Herr Berg ist mein Lieblingskapitän gewesen :zufrieden: .

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• SUMEHA
    • 12. Dezember 2017 um 15:19

Wir hatten auch das Anreisepaket gebucht.... und dann hatten wir gut 16 Stunden Flugverspätung. Pralinen, Obst, Sekt - es war alles in unserer Kabine, aber um 0.00 Uhr hatte das Selection-Restaurant bereits geschlossen. Wir konnten das Essen dort ein paar Tage später nachholen und uns ein ganz normales 3-Gänge-Menue bestellen. War zwar nicht das, was wir bei Buchung wollten, nämlich einen schönen Anreiseabend. Aber es ist auch nichts verloren gegangen.

• 18.11.17 - 02.12.17

• SUMEHA
    • 10. Dezember 2017 um 18:50

@Bjoern73

Wir sind mit Eurowings ab/bis Köln geflogen und nach unserem Wissensstand musst Du für das Entertainment-Programm bezahlen, es sei denn, Du hast den Best-Tarif gebucht. Siehe auch hier: https://www.eurowings.com/de/informieren…terhaltung.html

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• SUMEHA
    • 15. November 2017 um 14:46

Oder hier bestellen:

http://www.wasserfilterspezialist.de/segafredo-espresso-kapseln.html

50 Stück kosten 24,95 €, versandkostenfrei.

• 18.11.17 - 02.12.17

• SUMEHA
    • 14. November 2017 um 12:54

Auch bei uns geht es erst am Freitag los, man gut, ich habe noch so viel zu erledigen [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a010.gif].

Auch wir wünschen allen eine angenehme Anreise und freuen uns auf das Treffen in der Anytime am ersten Seetag [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif].

• Sternstunde mit dem General Manager

• SUMEHA
    • 14. November 2017 um 11:40

Wie uns mitgeteilt wurde hängt es immer von der Personenzahl ab. Auf unserer letzten Ostseetour waren wir insgesamt 14 Grüne und Goldene, dazu kam noch 1 Kind. Wäre doch in diesem Fall Quatsch, hier die Clubstufen zu trennen und zwei events auszurichten.

• 18.11.17 - 02.12.17

• SUMEHA
    • 8. November 2017 um 14:12

@Frank & Doro

Auch wir haben Euch eine PN geschickt.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• SUMEHA
    • 7. November 2017 um 13:50

Ich habe eine Frage zum Anreisepaket: muss ich dieses im Vorfeld über MyAida buchen oder kann ich es auch noch an Bord machen? :hunger::trrink1:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• SUMEHA
    • 7. November 2017 um 13:42
    Zitat von Kiss

:lol1: soll ich das noch editieren???

ich meinte natürlich "geschlafen"

:sot: Natürlich nicht, war doch Spaß :D

• SUMEHA
    • 7. November 2017 um 11:39
    Zitat von Kiss

... habe laaaaaange geschlagen und den Tag mit einem entspannten Kaffee ......

Wen denn???? :lol1::lachroll::lachroll::lachroll:

• 18.11.17 - 02.12.17

• SUMEHA
    • 6. November 2017 um 17:04
    Zitat von Frank & Doro

Ich habe die Rückmeldung von Aida erhalten.

Unser Forumstreffen findet statt am 1. Seetag, 19.11.2017, um 11:00 Uhr in der Anytime Bar.

Bei so vielen Teilnehmern verliert man schon mal leicht den Überblick :gruebel:?(
    Daher mein Vorschlag:
    Bringt doch bitte alle ein mit Eurem Namen und Alias beschrifteten Button, Anhängekarte, Aufkleber etc.mit und pappt es an eure Kleidung :)
    Das erleichert die Kommunikation und wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.... :zwinker:

Ich hoffe auf eine nette Runde mit viel :stossen: und :gitarre: .....und ohne das Thema herunterzuspielen - vielleicht haben wir ja auch andere Gesprächsthemen wie immer nur "Pest" :lachzwink:

Wir :matrose: uns :titanic:

Liebe Grüße,
    Frank & Doro

Alles anzeigen

Hallo an alle,

ich habe auch gerade die mail von AIDA bezüglich der geänderten Tour gelesen und stelle natürlich auch gleich die Frage des Tages:

Bleibt es bei dem o. g. Termin, da wir dann ja nach neuester Planung noch auf Mauritius sind oder wird das Treffen auf den 20.11.17
    (=1. Seetag) verschoben?

Ich möchte Euch auf gar keinen Fall unter Druck setzen, bin schon super dankbar für Eure Organisation. Ich weiß aber auch nicht, ob eine Terminverschiebung durch den Anmelder erfolgt oder durch AIDA. Sie können sich ja denken, dass so ein Treffen für einen Seetag passender ist.

LG :)

• SUMEHA
    • 1. November 2017 um 19:03
    Zitat von crash

Ich hätte da mal eine Frage.
    Wenn man an Bord von AIDAprima geht und die Kabine ist noch nicht fertig,
    gibt es eine möglichkeit das Handgepäck und evtl. die dicken Winterjacken irgendwo unterzubringen ??
    Evtl. gibt es ja einen Raum an Bord wo man die sachen hinterlegen kann oder im Terminal Schließfächer??

Habe keine lust das alles mit mir rumzuschleppen bis die Kabine fertig ist (das kann ja schon mal bis 15:00 oder 16:00 dauern).

Es gibt immer eine Möglichkeit, das Handgepäck unterzubringen. Einfach beim Check-in nachfragen, die sagen Dir sofort, wo die Sachen abgestellt werden können, wie schon erwähnt meistens im Sportbereich bei der Anreise. Schließfächer gibt es nicht und das Gepäck ist unbeaufsichtigt. Wir sind da sehr vertrauensselig, wir sitzen alle in einem Boot. Uns ist noch nie etwas abhanden gekommen, wobei wir Geld meistens bei uns tragen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      213
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      865
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      769
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™