1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Liegenpolizei auf den Schiffen

• SUMEHA
    • 17. Februar 2018 um 14:55

Ich wundere mich immer wieder über folgende Situation:

Bei der Vorstellung des Kapitäns bittet dieser eigentlich immer darum, keine Liegen zu reservieren und erntet tosenden Beifall [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif]. Gehe ich am nächsten Morgen nach dem Frühstück zum Pooldeck sehe ich nur gelb-weiß-gestreifte Handtücher auf den Liegen, aber kaum Personen.

Jetzt frage ich mich: wer klatscht da eigentlich immer so dolle [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b007.gif]???

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• SUMEHA
    • 16. Februar 2018 um 10:55

Dann sollte man das Ganze aber auch als Light-, Komfort- und Luxuspaket buchen können.... [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a010.gif]

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• SUMEHA
    • 16. Februar 2018 um 09:49

@Mr.Right

Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu, die gezeigten Armbänder sehen wirklich gut aus.

Aber wenn tausende Passagiere auf einem Schiff mit dem gleichen Armband (selbst wenn es verschiedene Varianten gibt) rumläuft ist es ein Massenprodukt, was seinen Reiz dann für mich verloren hat. Selbst wenn es von Fossil oder anderen schicken Anbietern ist :meinung: .

• 10.04.-05.05.2018

• SUMEHA
    • 14. Februar 2018 um 10:46

Hallo,

für alle neu Hinzugekommenen oder auch Allen, die noch nicht wissen, was sie in La Romana machen sollen/wollen: wir suchen noch Mitfahrer für den 17.04.2018, das Programm in Kurzform sieht wie folgt aus:

08:00:Pick up Kreuzfahrthafen
    08:20:Pick up Bayahibe
    08:30:Ankunft Bayahibe
    08:45:Abfahrt Boot
    09:15:Penon
    09:30:Piscina Natural
    10:15:Mangroves
    10:30:Catuano Beach
    10:35:Relax / Schnorchel
    11:35:Mittagessen *
    13:00:Mano Juan
    13:15:Insel Tour
    14:15:Canto de la Playa
    16:00:Rückfahrt Bayahibe
    17:00:Ankunft Bayahibe
    17:20:Transfer zurück

Ausführliche Infos zum Ausflug gibt es hier:

seavisbayahibe.com/Saona_d.htm

Bei diesem Ausflug haben wir die Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen bereits erreicht, so dass der Ausflug vergünstigt nur noch 87,00 US$ (statt 95,00 US$) kostet. Es gibt noch einige freie Plätze, bei Buchung bitte unbedingt den Code SUME17 angeben, um in den Genuss des reduzierten Preises zu kommen.

Der Ausflug kann in Dollar oder zum Tageskurs in Euro bezahlt werden, eine Anzahlung fällt nicht an. Zu dem Preis kommen noch 15,00 US$ Transfergebühren, diese sind direkt beim Fahrer zu zahlen, hier entfällt der Nachlass.

LG Susanne

• Neuer Katalog von Aida

• SUMEHA
    • 13. Februar 2018 um 12:53

Bei AIDA wird es wie folgt gehandhabt, zumindest wurde mir das telefonisch so erklärt:

Es wird immer der jeweils aktuelle Katalog versendet. Bedeutet: ich bestelle z. B. am 15.02. --- dann erhalte ich den 'alten' Katalog. Bestelle ich
    6 Tage später bekomme ich den 'neuen' Katalog. Ich habe darauf hingewiesen, dass dies sehr missverständlich rüberkommt und ich nicht die einzige bin, die sich über alte Kataloge ärgert. Sie möge dies doch bitte weitergeben.

Dieses Telefonat war am 09.10.2017, dann hat sich scheinbar nichts geändert [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/boese/r010.gif].

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 12. Februar 2018 um 12:49

Wir machen im April eine 25-tägige Transreise mit der Mar und das Komfortpaket kostet nach wie vor € 19,90 pro Person täglich. Dies bedeutet, wenn wir für 2 Personen buchen sind wir knapp 1.000,00 € los. Ich bin mir nicht sicher ob sich das für uns rechnet [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c045.gif].

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• SUMEHA
    • 11. Februar 2018 um 11:21

Genau, findet im Selection-Restaurant statt. Wir hatten auch das 3-Gänge-Menue, war super lecker (mit Rinderfilet). Falls es jemanden interessiert: wir hatten für 2 Personen 6 Pralinen. Wird wahrscheinlich ausgelost....

• 10.04.-05.05.2018

• SUMEHA
    • 9. Februar 2018 um 13:17

Bei uns ebenso - 4 sms und 4 mails. Aber keine Änderung.....

• SUMEHA
    • 8. Februar 2018 um 21:46

Ich wünsche mir, dass AC Südamerika und den Amazonas wieder und Kuba überhaupt einmal anbietet. :wiegeil:

• La Romana / Dominikanische Republik

• SUMEHA
    • 7. Februar 2018 um 09:30
    Zitat von AI-1003

Das ist richtig.....es kommen noch die Taxikosten dazu.

Die Transferkosten sind schon inbegriffen. Kosten für die Tour = 87,00 US$, für den Transfer = 15,00 US$ --- ergibt 102,00 US$. Dies entspricht ca. 82,41 €. Voraussetzung: 12 oder mehr Teilnehmer.

• La Romana / Dominikanische Republik

• SUMEHA
    • 7. Februar 2018 um 07:25
    Zitat von Osterhase

Jedoch ist Seavis Tours noch teurer als Andy und mir war die Fahrt mit dem Katamaran zurück von der Insel sehr wichtig.
    lg Osterhase

Soviel teurer ist es nicht, wenn die Gruppe aus 12 oder mehr Personen besteht. Dann gibt es einen Rabatt, wir zahlen z. B. im April pro Person einen Betrag von umgerechnet 82,41 €, Ihr habt 80,00 € bezahlt.

Der Wunsch, mit dem Katamaran zurück zu fahren ist natürlich etwas anderes. Dafür hat man dann aber auch weniger Zeit auf der Insel.

• AIDA-Urlaubskasse

• SUMEHA
    • 6. Februar 2018 um 14:46

Oder eine UK mit der Anzahlung und eine mit der Restzahlung verrechnen, müsste eigentlich auch gehen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• SUMEHA
    • 5. Februar 2018 um 12:35
    Zitat von Bini

Ich fand den Kaffee für die Segafredo ungenießbar. Hat sich nicht gelohnt :verzweifelt:

LG, Bini

Für uns ist der Kaffee zu stark. Wir nehmen immer (Kunststoff-) Kaffeepötte mit und lassen entsprechend mehr Wasser durchlaufen. Und dann schmeckt er uns [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b025.gif].

• SUMEHA
    • 2. Februar 2018 um 20:40
    Zitat von JO_62

auch auf der letzten Reise kam wieder sehr viel Altpapier zusammen deshalb wünsche ich mir einen Altpapier-Container auf den Aida-Schiffen.

Diesen Wunsch habe ich vor Jahren schon einmal direkt auf dem Schiff geäußert und auch im Bewertungsbogen angegeben. Leider hat sich nichts getan.

Ich sammele das Altpapier immer auf einem Stapel und mir würde es nichts ausmachen, das Papier am Ende der Reise irgendwo (Rezeption, Box an den Fahrstühlen, Waschsalon oder wo auch immer) abzugeben/hinzubringen.

Umweltschutz und Mülltrennung fängt im Kleinen an :meinung: .

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• SUMEHA
    • 1. Februar 2018 um 14:54

Wie sieht es denn mit Obst nachmittags auf der Prima bzw. Perla aus? Das gibt es ja auf allen anderen Schiffen alternativ zu Kuchen/Torten.

• SUMEHA
    • 30. Januar 2018 um 07:37
    Zitat von Isi

Stimmt. Da gab es eine Art "Ampelsystem", wenn ich mich recht erinnere... grün für "genug Platz" usw...

Das "Ampelsystem" ist vielleicht sinnvoll, hat für mich mit entspanntem Urlaubsfeeling allerdings wenig zu tun.

Es erinnert mich vielmehr an eine Parkhausatmosphäre, wann kommen die Automaten, an denen man sich eine Wartemarke ziehen muss?

• SUMEHA
    • 28. Januar 2018 um 13:37

Ich finde die Schälchen besser. Früher haben sich manche Leute Berge an Lachs auf ihre Teller getürmt, ein Großteil davon ging dann zurück :cursing: . Wir gerne Lachs ist, kann ja, wie Leatoria bereits schrieb, auch mehrere Schälchen nehmen.

• 10.04.-05.05.2018

• SUMEHA
    • 26. Januar 2018 um 09:14

Hallo,

am 17.04.2018 machen wir den Ausflug Saona Crusoe VIP:

seavisbayahibe.com/Saona_d.htm

Da wir bereits die Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif] erreicht haben reduziert sich der Preis von 95,00 US$ auf 87,00 US$ p. P. Es sind noch einige Plätze frei, also bitte bei Interesse unbedingt den Code SUME17 bei der Buchung angeben, um auch in den Genuss des ermäßigten Preises zu kommen.

Die Reise kann in Dollar oder zum Tageskurs in Euro bezahlt werden, eine Anzahlung fällt nicht an.
    Zu dem Preis kommen noch 15,00 US$ Transfergebühren, diese sind direkt beim Fahrer zu zahlen, hier entfällt der Nachlass.

Wir freuen uns [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g030.gif][Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g050.gif].

LG Susanne + Günter

• 10.04.-05.05.2018

• SUMEHA
    • 24. Januar 2018 um 08:57

Kriminalität in Montego Bay, leider geht es schon mit schlechten Nachrichten los. Das dieses Ziel nicht das Sicherste ist war uns schon bekannt, aber so schlimm.....

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-a-1189413.html

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 24. Januar 2018 um 06:48

Auch wir nehmen aus den vorstehend genannten Gründen immer die Genießerkarte, allerdings nur die für 100,00 €. Wenn dieser Betrag verbraucht ist laden wir ggfls. auf dem Schiff nach, was bei fast allen Reisen passiert. So laufen wir nicht Gefahr, einen evtl. Rest vertrinken zu müssen [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k020.gif] [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/k015.gif] und können so sehr gut unser Bordguthaben aufbrauchen.

Wenn hier die Rede von 'nur 10,00 €' ist: dieses entspricht 10 %, so einen Zinssatz bekomme ich bei meiner Bank nicht. Auch beim täglichen Einkauf würde ich mich über 10 % freuen [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif] .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook