Hat noch jemand eine Vorfreudetasche über?
Würde mich sehr über eine freuen...
Passen da auch Unterlagen für vier Personen rein?
Das weiß ich nicht, könnte Dir aber auch 2 Vorfreudetaschen schenken. Benötige nur Deine Anschrift. Bitte per PN.
Hat noch jemand eine Vorfreudetasche über?
Würde mich sehr über eine freuen...
Passen da auch Unterlagen für vier Personen rein?
Das weiß ich nicht, könnte Dir aber auch 2 Vorfreudetaschen schenken. Benötige nur Deine Anschrift. Bitte per PN.
Zu verschenken...
AIDA Pins: 2008 / 2009 / 2011 / 2014 ...
Den von 2008 würde ich sehr gerne nehmen, was könnte ich Dir dafür anbieten? Einen anderen Pin oder eine Vorfreudetasche?
LG Susanne
vielleicht sitzt dieses mal der praktikant am pc und sucht für jeden die passende kabine aus.
![]()
Auch mit
finde ich es etwas gemein. Erinnert mich an frühere Zeiten. Egal ob bei uns im Unternehmen oder woanders (Bsp. Sparkasse): wenn etwas schief lief war es der (damals noch) Lehrling oder der Praktikant.
Muss ich das jetzt verstehen???
Durch ein Forum kann man also Probleme bekommen die man vorher nicht hatte [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/frech/c041.gif].
Da ich eine typische Schwäbin bin, trage ich die Tüten in den Shop zurück statt sie in den Abfall zu werfen, da ich sie ja nur für den Transport zur Kabine für 2 Minuten benutzt habe.
Wurden bisher auch immer dankbar angenommen.
Ich bin zwar keine Schwäbin, komme nur aus Hannover. Habe auf der letzten Tour 3 Tüten zurück gegeben und 1 verschenkt. Die Damen aus dem Shop meinten, 250 Tüten kosten 75,00 €, also eine etwas mehr als 3 €.
Ich bin begeistert von den Rechenkünsten, darf ich mich bei AC bewerben?
Nun... ein Schelm der böses denkt...Die Suiten glaube ich, aber das es keine Balkonkabinen mehr gibt ...
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht für nächtes Jahr!
Ich denke, da kommen auch wieder Balkonkabinen zu buchen.
Ich habe eine Buchungsanfrage online über AC gemacht und gleichzeitig eine Anfrage über das Reisebüro, bei beiden keine Balkonkabine zu bekommen.
Ich möchte mal wieder zum Thema Preisverfall kommen. Wir haben vor, nächstes Jahr noch einmal die Tour Indischer Ozean zu buchen, vielleicht haben wir diesmal Glück und sehen auch Madagaskar. Gleich im Anschluss wollen wir die Transreise nach Kreta machen. Aber hallo, es gibt schon jetzt keine Balkonkabinen/Suiten mehr!!!
Warum sollte AC den Preis verringern wenn es sich auch so verkaufen lässt? Carnival ist schließlich ein börsen-/aktienorientiertes Unternehmen und kein Sozialamt.
Beispiele:
Perla ab dem 20.12.2018..leider 2 Tage zu früh
Bella ab dem 23.12.2018...dauert leider 1 Tag zu lang
Blu ab dem 25.12.2018...dauert leider 2 Tage zu lang
...
Alle drei Reise würden prima in die Ferien passen...wenn man die entsprechenden Tage verschieben würde
Sicher ist das für Familien mit schulpflichtigen Kindern ärgerlich. Aber an welchen (Weihnachts-)Ferien soll sich AIDA orientieren? In Sachsen-Anhalt beispielsweise beginnen sie am 19.12., in Hessen erst am 24.12.2018. Dafür gehen sie dann aber auch bis 12.01.2019, in den anderen Bundesländern meist nur bis 04./05.01.2019.
Welche Tage soll AC nun verschieben???
Der Thread heißt doch auch Tausch- bzw. Geschenkbörse. Ich habe auch schon mal einen Pin auf eigene Kosten versandt. Wenn ich damit jemanden einen Gefallen tun kann?
Einerseits hat man das Geld für eine Kreuzfahrt, hat aber nicht 2,00 oder 3,00 € fürs Porto übrig, um einem anderen Menschen etwas zu schenken. Für mich ein Widerspruch ![]()
Die Idee finde ich super, bitte umbenennen in Tausch-/Geschenkbörse!!!!
Habe auch noch eine Schürze (original verpackt) abzugeben, suche dafür pins von 2006, 2008 und 2010. Abgeben kann ich noch 5 Vorfreudetaschen und 2 TUI-Tickettaschen. Also - wer hat Interesse???
Die Schürze ist weg, die Tauschbörse finde ich klasse [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d040.gif].
An einer Kochschürze wäre ich sehr interessiert. Könnte tauschen mit z. B. den letztjährigen Aida Pins, Aida Blechschild, Innenfotoserie eines Aida Schiffes, Aida Tasche Rot, Aida Schlüsselanhänger, zwei verschiedene Kugelschreiber. Federhalter.
Ist das Blechschild noch zu haben? Biete dafür die Kochschürze.
Hallo Sumeha,
von Deinen gesuchten Pins habe ich leider nur 2008.
Ansonsten von 2007-2018 (ohne 2010 und 2017)
Schönen Pfingsmontag noch
Den von 2008 würde ich sehr gerne nehmen, kann dafür 2017 anbieten. Wollen wir Adressen austauschen?
Das hat sich wohl zeitlich überschnitten, aber toll so....
Die Idee finde ich super, bitte umbenennen in Tausch-/Geschenkbörse!!!!
Habe auch noch eine Schürze (original verpackt) abzugeben, suche dafür pins von 2006, 2008 und 2010. Abgeben kann ich noch 5 Vorfreudetaschen und 2 TUI-Tickettaschen. Also - wer hat Interesse???
Ich komme auch gerade von einer 25-tägigen Reise zurück und habe es erstmalig auf einem Schiff erlebt, dass überhaupt über Preise gesprochen wurde.
Wir waren ein kleiner Kreis von 6 Personen und haben uns ausgetauscht, ganz objektiv - und das war es dann.
Hallo zusammen,
Wann und wo finden denn die beiden fantreffen statt?
Lg Kerstin
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
s. post 401 und 351
.
Kenne noch keinen Tom.....
Wurde zwar hier oder in einem anderen Thread schon mal gepostet: auch ich bin dafür, Vor- und Nachname zu schreiben. So erübrigen sich die Rückfragen.... [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a040.gif]
Ich habe gerade auch einmal geschaut, es gibt neben Innen- noch Meerblickkabinen und Suiten. Lediglich Balkonkabinen werden zurzeit nicht angezeigt. Allerdings wundere ich mich auch schon die ganze Zeit, dass hier nichts los ist. Woran liegt das??? [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/traurig/b008.gif]
Ich bin auf alle Fälle für eine Zusammenlegung der Ausflugstipps.
Auch wenn die Ausflüge von AC und TC geringfügig voneinander abweichen kann ich mir doch bei beiden meine persönlichen highlights heraussuchen und diese evtl. auf eigene Faust machen. So bewege ich mich in einem thread und muss nicht immer hin- und herspringen.
Eine Möglichkeit wäre auch den jeweiligen post mit 'AC' oder 'TC' zu beginnen. Wird sicher nicht jeder machen/dran denken, würde das Ganze aber für die Reisenden übersichtlicher machen , die unbedingt einen organisierten Ausflug buchen möchten.
Ich wünsche allen ein frohes und schönes Osterfest [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/ostern/ostern129.gif]
... wenn ich etwas an liebe, nette Freunde verschenke, dann denke ich mir etwas dabei. Ein Geschenk ist für mich eine Wertschätzung dem Anderen gegenüber. Ich verschenke keine Sachen die mir selbst nicht gefallen oder die ich selbst nicht mag. Außerdem, ich benötige keine T- Shits für Kleinkinder oder anderen Ramsch. Unsere Kinder sind groß !!
Wenn ich etwas an Verwandte/Freunde verschenke kenne ich diese persönlich und kann etwas Individuelles besorgen. AIDA verschenkt an tausende von Passagieren, ohne diese 'persönlich' zu kennen. Woher soll AC wissen, wie viel Kaffeetassensets ein jeder hat oder wie alt die Kinder der Reisenden sind. Es bleibt also nur, etwas Allgemeines anzubieten - der eine freut sich, der andere nicht.
Ich bin nach wie vor der Meinung: einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()