1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• SUMEHA
    • 19. August 2018 um 08:21

In diesem Punkt würde ich mich in jedem Fall noch einmal bei AIDA schlau machen, da es scheinbar unterschiedlich gehandhabt wird.

Bei uns war es so, dass die Anwendung zwingend am Anreisetag durchgeführt werden musste, sonst wäre der Gutschein verfallen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• SUMEHA
    • 18. August 2018 um 08:10

OT - passt nur gerade:

Das die Durchsagen des Kapitäns in den Restaurants kaum zu verstehen sind hat meiner Meinung nach nichts mit der Vita zu tun.

Über diesen Umstand ärgere ich mich auf allen Schiffen. Gerade morgens sind es meistens sehr informative Durchsagen zum Wetter, zur Destination, zur Geschichte oder auch zu Sehenswertem.

Aber scheinbar interessiert es viele nicht. Es wird weiter geredet und gelacht. So versteht man fast nichts bis gar nichts - schade :meinung: .

• AIDA Kapitäne

• SUMEHA
    • 11. August 2018 um 11:06

Nico Berg war immer unser Lieblingskapitän, wir waren mit ihm mehrfach unterwegs. Es ist so schade, dass er weg ist :verzweifelt: .

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SUMEHA
    • 11. August 2018 um 08:24

Es wurde ja schon mehrfach hier der Wunsch geäußert, den Namen des Schiffes mit anzugeben. Das ist sicherlich hilfreich.

• Sternstunde mit dem General Manager

• SUMEHA
    • 7. August 2018 um 10:50

So ein Verhalten ist ja mehr als krank, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.... :thumbdown:

• 27.11. -18.12.2018

• SUMEHA
    • 4. August 2018 um 13:13

@nordfrau65

Auf Kota Kinabalu werden wir zum Strand von Mamutik fahren. Hier scheint es nicht so viel Sehenswertes zu geben und ein Tag am Meer mit Strand gefällt uns immer.

LG Susanne

• 14.10.2018 bis 28.10.2018

• SUMEHA
    • 2. August 2018 um 11:22

Wo fahrt Ihr denn hin?

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2018 - CD / DVD aus dem Bordshop ?

• SUMEHA
    • 1. August 2018 um 21:58

Wir kaufen die DVD auch nicht mehr. Bei den letzten gekauften haben wir nur wildfremde Leute gesehen, ganz viel überlaute und grelle Shows aus dem Theatrium, dazu eine sehr schlechte Bild- und Tonqualität. Mitreisende von uns haben das gegenüber AIDa bemängelt. Obwohl wir die DVD mit 50% Ermäßigung erhalten verzichten wir gerne. Für das Geld erstellen wir uns gerne unser privates Fotoalbum.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• SUMEHA
    • 1. August 2018 um 21:33

Plätze reservieren wir immer, auch wenn wir nur von Hannover nach Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt reisen. Es ist erstaunlich, wie voll die Züge manchmal sind. Und wenn man dann mit dem Gepäck durch mehrere Abteile gehen muss um 2 Plätze zu finden - das ist uns zuviel Stress.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 30. Juli 2018 um 14:09

@InaWolle

Am Anreisetag (und nur an diesem Tag) kann man die Getränkekarte noch an der AIDA-Bar mit der 10%igen Ermäßigung kaufen. Nachladen ist dann jederzeit möglich.

Wir kaufen eigentlich auch immer im Vorfeld und laden dann vom Bordguthaben nach oder kaufen an Bord noch eine 2. Karte. Das liegt sicher auch an einer schlechten Erfahrung mit Eurowings, da hatten wir 16 Std. Flugverspätung und waren erst nach 0.00 Uhr an Bord. Da denkt man an alles Mögliche, aber bestimmt nicht an die Getränkekarte.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• SUMEHA
    • 15. Juli 2018 um 15:40

Wir hatten das Paket gebucht und sind mit Eurowings geflogen - 16 Stunden Verspätung. Wir waren kurz nach 0.00 Uhr auf dem Schiff. Die Pralinen, der Sekt und das Obst standen in der Kabine, das Essen im Buffalo konnten wir Tage später nachholen.

• 29.06.-09.07.2018

• SUMEHA
    • 11. Juli 2018 um 14:36

Hallo,

ich kann starlight in allen Punkten nur Recht geben, die Reise incl. Wetter waren toll.

Und auch das Clubtreffen im Brauhaus, in dieser Art hatten wir es auch noch nicht und es hat alle bisherigen Clubtreffen getopt.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• SUMEHA
    • 9. Juli 2018 um 21:11

@udde

Wir sind heute von der Sol abgestiegen und haben auch Interesse an einer AIDA-Flagge. Ich habe im Shop nachgefragt: keine Chance, es gibt auch keine Restbestände mehr. Uns wurde gesagt, es laufen Verhandlungen, eine Flagge/Fahne soll wohl wieder ins Sortiment kommen. Obs stimmt - keine Ahnung.

• Sternstunde mit dem General Manager

• SUMEHA
    • 9. Juli 2018 um 20:50

Der Busausflug in Stavanger hat tatsächlich stattgefunden und wurde in dieser Form erstmalig durchgeführt (wir sind heute abgestiegen). Es ging mittags mit dem Bus zu dem Denkmal mit den 3 Schwertern, dann ging es mit dem Bus weiter zu einer ausgedienten Fischfabrik, wo wir Waffeln mit Himbeeren, Sauerrahm und Kaffee erhielten. Die Fahrt dorthin dauerte eine knappe 3/4 Stunde. Auf dem Rückweg haben wir einen kleinen Umweg gemacht, um vom fahrenden Bus einen Sandstrand sehen zu können.
    Die Reiseleiterin, eine junge Deutsche, die vor 4 Jahren ausgewandert ist, hat viele Informationen gegeben, ansonsten war es eine Busfahrt mit Waffelgenuss.
    Obwohl kostenlos und ein Geschenk von AIDA hätte ich mir für Stavanger etwas anderes gewünscht. Ich weiß - einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins M.... Bin gespannt, wie der GM und seine Kollegen diesen Ausflug bewerten werden und ob er weiter durchgeführt wird.
    Sorry - aber wir waren ein wenig enttäuscht.

• 29.06.-09.07.2018

• SUMEHA
    • 30. Juni 2018 um 16:17

Auch wir sind beim Clubtreffen.

• 29.06.-09.07.2018

• SUMEHA
    • 28. Juni 2018 um 16:43

Das wünsche ich auch allen, Koffer sind fast fertig gepackt (es gibt kaum was, was ich mehr hasse).

Habe heute noch einmal die Wettervorschau angesehen, sollte sich nichts mehr ändern scheinen wir sehr viel Glück zu haben.

Bis übermorgen, wir freuen uns.

• 29.06.-09.07.2018

• SUMEHA
    • 24. Juni 2018 um 19:17

Freuen uns.

• 29.06.-09.07.2018

• SUMEHA
    • 24. Juni 2018 um 17:20

Das stimmt absolut, soweit habe ich gar nicht gedacht. Bin dafür, also für den 1. Seetag. Ocean-Bar um 17.00 Uhr?

• 29.06.-09.07.2018

• SUMEHA
    • 24. Juni 2018 um 13:42

Wirklich schade - obwohl ich ja dazu auch nichts beigetragen habe. Werde die Koffer erst Donnerstag packen, vorher komme ich gar nicht dazu. Ausflüge haben wir auch noch nicht gebucht, werden wohl vieles auf eigene Faust machen.

So unvorbereitet sind wir - glaube ich - noch in keinen Urlaub gestartet. Habe mir mal die Temperaturen angeschaut, die uns erwarten. Man sollte danach ja von allem etwas mitnehmen. Da wir noch nie in Norwegen waren bin ich mir in allem etwas unsicher. Aber wir freuen uns und das ist das Entscheidende.

Wollen wir uns trotzdem einmal treffen, evtl. am Anreisetag um 17.00 Uhr an der Ocean-Bar? Ein Fan-Treffen gibt es ja leider nicht.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• SUMEHA
    • 19. Juni 2018 um 21:42

Einfach oben neben Benachrichtigungen auf Konservation gehen. Dann bekomme nur ich das zu sehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      998
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      729
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™