1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 24. März 2019 um 14:37
    Zitat von AJ-MS3

Das sollte doch alles im Computer sein, d.h. beim Einlesen der Getränkepaket-Karte spuckt der Computer die Buchung auf das Paket oder auf das Bordkonto aus.

Dann muss aber erst einmal die AIDA-IT tätig werden .

• Clubtreffen

• SUMEHA
    • 23. März 2019 um 19:33
    Zitat von Dany101

Das ist echt schade. Wir hatten auf unserer letzten Reise mit der Diva vor 3 Wochen mehr Glück. Auslaufen mit Sekt und Häppchen ganz vorne auf dem Schiff, wo eigentlich nur die Crew hin darf. Der Kapitän hat sogar extra von der Brücke gewunken und das Typhon betätigt. GM Kai Botschek kam an jeden Tisch einzeln zum anstoßen. War echt klasse !

Kai Botschek ist genial, wenn es um die Organisation bzw. Durchführung von Clubtreffen, Sternstunden etc. geht. Mit ihm hatten wir die beste Sternstunde überhaupt.

• AIDA Kapitäne

• SUMEHA
    • 22. März 2019 um 09:12
    Zitat von Seaair

Wie hat bei uns mal ein Kapitän gesagt (weiß leider nicht mehr welcher, bevor ich was falsches sage):

Die Zuständigkeit des Kapitäns: "Anlegen, Ablegen, Hinlegen"

Wie gesagt, der Spruch kam vom Kapitän selber und man witzelte die ganze Reise, auch die Offiziere. :zwinker:

Diesen Spruch kenne ich von Nico Berg, andere haben es ihm dann nachgemacht.

• AIDA Kapitäne

• SUMEHA
    • 21. März 2019 um 17:42

Der Kapitän ist letztendlich für das gesamte Schiff incl. Crew und Gästen verantwortlich. Da spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn er täglich ein- oder mehrmals seine Runden dreht.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• SUMEHA
    • 21. März 2019 um 11:39
    Zitat von sirrah

Ich wünsche mir mehr Matratzentopper , damit man als Vario Kunde auch noch die Chance hat einen zu bekommen.:thumbsup:

Tja, als Premiumkunde scheint man doch mehr Vorteile als nur 2 Flaschen Wasser täglich zu haben ....

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• SUMEHA
    • 21. März 2019 um 11:34

Ist es nicht egal, ob eine Person drei Maschinen oder drei Personen jeweils eine Maschine belegt? Viel wichtiger finde ich es, sich die Uhrzeit zu merken, wann das Programm durchgelaufen ist. Im Zeitalter von smart- bzw. i-phones dürfte dies ja kein Problem darstellen. Trotz allem gibt es immer wieder Leute, die ihre Wäsche stundenlang in der Maschine lassen, selber erlebt auf der Vita über Weihnachten und Silvester. Ganz nach dem Motto: außer mir wird an diesen Tagen wohl kaum einer waschen wollen.

• AIDA Kapitäne

• SUMEHA
    • 21. März 2019 um 08:19

Habe ich auch nicht verstanden, sehe auch keinen Zusammenhang :gruebel: .

• Montego Bay / Jamaica

• SUMEHA
    • 21. März 2019 um 07:45

Auch wir haben mit WillyDoo gute Erfahrungen gemacht, es war lustig und trotzdem sehr informativ. Er hat im Bus u. A. ein deutsches Lied gesungen, dass wir noch nicht einmal kannten.

Ich würde ihn wieder buchen, es war ein sehr schöner Tag!!!

• Moin Moin

• SUMEHA
    • 21. März 2019 um 07:37

Hallo Britta,

willkommen hier im Forum. Hier kann man sich wirklich prima austauschen und viele nützliche Tipps erhalten. Ob es um Kabinentipps, individuelle Ausflüge, Infos zu den Schiffen oder allgemeine Informationen geht, hier kannst Du alles erfahren oder aber gezielte Fragen stellen. Auch besteht die Möglichkeit, unter der Rubrik 'Wer geht wann....' im Vorfeld schon zu Mitreisenden Kontakt aufzunehmen.

Viel Spaß bei Deiner ersten (und sicher nicht letzten) Kreuzfahrt :Boot1:und beim Stöbern hier im Forum .

• Singapur / Singapur

• SUMEHA
    • 19. März 2019 um 11:54
    Zitat von keks911

Ein Tip für China Town in Singapur: Liao Fan Hawker Chan. 78 Smith Street 1 Stern im Guide Michelin, das Gericht kostet ca. € 1,65 :thumbsup:

https://www.stern.de/genuss/essen/s…et-7009494.html

Absolut richtig. Man muss u. U. allerdings mit längeren Wartezeiten rechnen und Mittwochs ist Ruhetag .

• Check in Zeit

• SUMEHA
    • 18. März 2019 um 08:23

Ich kenne es auch nur so, dass am An- bzw. Abreisetag der Sportbereich für das Handgepäck zur Verfügung gestellt wird.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 16. März 2019 um 17:16
    Zitat von donalfredo01

Ich wusste gar nicht dass man die Geniesserkarten während einer Reise aufladen kann

Das geht an jeder Bar, da bekommt man die gleichen Rabatte wie auf MyAida.

• SUMEHA
    • 16. März 2019 um 08:07

Wir kaufen meistens zwei Karten, dann sind wir nicht voneinander abhängig. Und im Vorfeld über MyAida auch immer nur für 100,00/90,00 €, dann laden wir über unser Bordguthaben nach. So bekommen wir zwar nur 10 % Nachlass, aber ich habe hier auch schon mehrfach geschrieben, dass wir uns auch zuhause über 10 % freuen würden .

• Cruise Center Steinwerder

• SUMEHA
    • 16. März 2019 um 02:42
    Zitat von Wolfgang

Landungsbrücken:

Hallo,

heute könnt ihr, wenn nicht gerade in Urlaub, Nico Berg treffen.

Gruß

Wolfgang

Nico Berg war unser absoluter Lieblingskapitän, immer publikumsnah und einen flotten Spruch auf den Lippen .

• SUMEHA
    • 13. März 2019 um 20:08

Nein, mit der Geniesserkarte kann man nur an Bord bezahlen. Alles was über MyAida reserviert ist muss vorher überwiesen werden.

• SUMEHA
    • 13. März 2019 um 07:12
    Zitat von Ellert

Das mit den Karten und dem Aushang fände ich eine gute Idee

aber ehrlicherweise sollte ein Kunde schon vor dem Buchen wissen was geht und was nicht.

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber wer steigt da noch durch? Es gibt à-la-Carte- und Spezialitäten Restaurants, aber wo ist da der Unterschied? Wenn ich ins Spezialitäten Restaurant Brauhaus gehe esse ich doch auch à-la-Carte. Und das feine Rossini ist kein Spezialitäten-Restaurant? Ich komme da nicht mehr mit, deshalb für uns auch nur die Genießerkarte.

Hatte ich übrigens schon mal geschrieben: wir sitzen auch jeden Abend an einer Bar und trinken auch tagsüber mal Bionade, Schöfferhofer Grapefruit oder ein Bier, ein Getränkepaket hätte sich für uns bisher noch nie gelohnt.

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• SUMEHA
    • 13. März 2019 um 07:04

Hallo angie_78

Ich denke auch: mach Dir nicht so viel Gedanken. Die Zeit der Vorfreude ist die schönste Zeit, genieße sie mit der Planung der Reise wie z. B. Ausflüge usw. Die Zeit an Bord geht irgendwann so schnell vorbei, da ist es schade, sich jetzt schon im Vorfeld Sorgen um 'ungelegte Eier' zu machen.

Du wirst auf einem Schiff sein, da gibt es nun mal teilweise Geräusche, das ist normal. Das kann Dir auch im Hotel passieren wenn Du laute und feierfreudige Nachbarn hast. Lass Dir davon die Stimmung nicht vermiesen und denke nicht heute schon an einen Umzug.

Auch ich wünsche Dir eine tolle und unvergessliche Kreuzfahrt.

• SUMEHA
    • 13. März 2019 um 06:39

Ein Aushang vor jedem Restaurant könnte evtl. für Aufklärung sorgen. Hier müsste nur mitgeteilt werden, welche Karten für welche Getränke akzeptiert werden. So kann man sich im Vorfeld informieren.

• Flugzuteilung

• SUMEHA
    • 13. März 2019 um 06:25

Seesack007

Kann es sein, dass Du den Beitrag von Bini mit dem Zitat von chribo87 verwechselt hast?

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• SUMEHA
    • 12. März 2019 um 09:22

Da ist dann doch aber schon der Florian Kapitän, vielleicht bewirbst Du Dich um den Kapitänswäschebügelsteward :hahaha:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™