1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SUMEHA

Beiträge von SUMEHA

• Aida Selection

• SUMEHA
    • 1. September 2019 um 01:30
    Zitat von Elbblick

Du darfst doch nun wirklich nicht alles glauben, was hier geschrieben wird. Da bot Aida mal den Amazonas an, wo waren da die ganzen Leute. Überall, aber nicht auf dem Schiff. Die Fahrten wurden verramscht und eingestellt. Kaum geschehen, hieß es Aida müsste mal was besonderes anbieten, so wie damals, den Amazonas. Nur es bucht keiner. Passt nicht in die Reisezeit. Der Flug ist zu lang und zu teuer. Merkst was, hier wird gefordert, aber es passt eigentlich nie so richtig und Premium buche ich doch sowieso nicht, ist doch nur was für dumme. Wir hier im Forum sind doch die Cleveren. Diesen Thread, darfst nicht so ernst nehmen. :lol1:

Als wir die Amazonas-Tour gemacht haben war das Schiff ausgebucht. Die Fahrten wurden nicht eingestellt, weil AC die Schiffe nicht voll bekommen hat, sondern weil die brasilianischen Behörden ausverschämte Forderungen stellten. Wir haben selber miterlebt, dass das Hefeweizen aus war, die volle Palette im Hafen stand und nicht verladen werden durfte. Die Brasilianer wollten nur einheimische Lebensmittel verladen lassen. Genauso mit Personal, in Brasilien eben nur Brasilianer usw. Es gibt noch mehr Beispiele.

Auch unsere Tour indischer Ozean war ausgebucht, wir hatten nur das wahnsinnige Pech, dass aufgrund der Lungenpest Madagaskar nicht angelaufen wurden.

Wir lieben die Sphinx-Klasse, aber die nächsten drei Reisen sind Selection-Reisen. Man kann also nicht sagen, es bucht keiner.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• SUMEHA
    • 1. September 2019 um 01:17

Ich würde mitmachen. Ist mal was ganz anderes, erlebt man auch nicht jeden Tag.

Im Nachbarhaus unseres Firmensitzes wurde mal ein Tatort gedreht, alles war abgesperrt. Gegen Mittag wurden wir gefragt, ob nicht mal eine Kollegin mit einem der Hunde durchs Bild laufen könnte (bei uns ist das Mitbringen von Hunden zur Arbeit erlaubt und gewünscht). Hat die Kollegin gerne gemacht. Ich wurde gefragt, ob ich einer Schauspielerin mal mein Fahrrad leihen könnte.

So war zwar nicht ich, aber mein Fahrrad im Tatort zu sehen :lol1:.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SUMEHA
    • 30. August 2019 um 08:51

Habt ihr evtl. Just gebucht? Dann erfolgt die Kabinenzuteilung glaube ich erst 3 Wochen vor Antritt der Reise.

• Preisverfall / AIDA

• SUMEHA
    • 29. August 2019 um 14:48

Ich hatte das hier reingeschrieben/reinkopiert, da bei TUI quasi beim Wohlfühlpreis 'aufgerüstet' wird. Das finde ich eben gut, ob man die Ausflüge nun über den Veranstalter oder in Eigeniniative bucht muss sowieso jeder für sich entscheiden.

Bei AIDA ist es ja zurzeit so, dass die Premiumvorteile immer weniger werden. Es gibt die CD nicht mehr, kostenlose Sitzplatzreservierung wird abgeschafft. Es wird also im Vergleich zu TUI völlig gegenteilig gehandhabt.

• Preisverfall / AIDA

• SUMEHA
    • 29. August 2019 um 12:53

@Cuzumell2011

So stand es im Newsletter:

Der neue Wohlfühlpreis gilt ab dem 03.09.2019 für alle Neubuchungen aus dem Katalog Sommer 2020 und ab dem 03.12.2019 auch für Neubuchungen aus dem Katalog Winter 2020/2021.

• Preisverfall / AIDA

• SUMEHA
    • 29. August 2019 um 12:33

Bei TC gibt es einen neuen Wohlfühlpreis mit mehr Vorteilen gegenüber Flexpreis:

Sommer 2020 & Winter 2020/2021

Der neue Wohlfühlpreis gilt ab dem 03.09.2019 für alle Neubuchungen aus dem Katalog Sommer 2020 und ab dem 03.12.2019 auch für Neubuchungen aus dem Katalog Winter 2020/2021.

Leistungen Neuer Wohlfühlpreis inkl. Preisgarantie Flex-Preis*
    NEU: 20 %-Vorteil bei der Reservierung von Landausflügen ✔ -
    NEU: 350 MB Datenvolumen inklusive ✔ -

Quelle: heutiger Newsletter

Das finde ich toll, dass es auf Ausflüge 20 % gibt, das wäre doch auch einmal was für AIDA für Premiumbuchungen. Auch das inkludierte Datenvolumen ist höher.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• SUMEHA
    • 29. August 2019 um 06:09

Ich finde das Pfandsystem für Handtücher gut.

Wir haben bisher eine einzige Reise gemacht, wo es dieses nicht gab. Ich weiß allerdings nicht mehr mit welchem Schiff. Am Abreisetag, wir sind erst spätabends zurück geflogen, lagen überall auf Liegen, Stühlen, Sofas, Sesseln etc. Handtücher rum. Weder die neuen noch die abreisenden Gäste wussten, ist der Platz nun belegt oder nicht!?! Ich fand es ganz grausam, habe auch eine Familie mit Kindern von dannen ziehen sehen, die mind. 8-10 Handtücher zurück gelassen haben. Die Arbeit haben dann abends die Jungs gehabt, die die Liegen wegräumen.

Dann lieber Pfand, da bringt dann schon jeder selber sein Handtuch weg und holt sich nicht zig und lässt sie irgendwo liegen.

• AIDAmira: Weltenbummler Korfu-Kapstadt | 34 Nächte | 06.10.2020 bis 09.11.2020 (Dienstag, 6. Oktober 2020, 00:00 - Montag, 9. November 2020, 00:00)

• SUMEHA
    • 28. August 2019 um 07:02

Hurra, auch wir haben jetzt gebucht. Hinflug ab Hannover, Rückflug nach Frankfurt. Premium Eco wurde leider nicht mehr angeboten, aber nach heutigem Stand erfolgt der Rückflug mit Emirates, da reicht uns auch die 'Holzklasse'. Sollte die Airline allerdings gewechselt werden haben wir ein großes Problem. Aber so weit wollen wir noch gar nicht denken.

Erst einmal freuen wir uns ganz dolle .

• 6.10. - 9.11.2020

• SUMEHA
    • 28. August 2019 um 07:02

Hurra, auch wir haben jetzt gebucht. Hinflug ab Hannover, Rückflug nach Frankfurt. Premium Eco wurde leider nicht mehr angeboten, aber nach heutigem Stand erfolgt der Rückflug mit Emirates, da reicht uns auch die 'Holzklasse'. Sollte die Airline allerdings gewechselt werden haben wir ein großes Problem. Aber so weit wollen wir noch gar nicht denken.

Erst einmal freuen wir uns ganz dolle .

• Flugzuteilung

• SUMEHA
    • 27. August 2019 um 10:38

Keiner hat aber von Nonstop-Flug und nicht von Direktflug geschrieben, das ist ein Unterschied.

Als Nonstopflug wird ein Flug bezeichnet, bei dem zwischen dem Ausgangs- und dem Zielpunkt keine Zwischenlandung durchgeführt wird.

Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten.

Quelle: Wikipedia

• Flugzuteilung

• SUMEHA
    • 27. August 2019 um 10:24

Ich sehe das ähnlich wie Keiner. Wie haben z. B. gestern eine Reise gebucht, der Rückflug ab Kapstadt geht über Dubai nach Frankfurt. Diese Angaben sieht man bereits bei der Buchung, die Dame im Reisebüro meinte auch gleich 'ah - Emirates'.

Wir buchen außer bei Emirates immer Premium Economy. Sollte die Fluggesellschaft nun kurzfristig geändert werden und ich bekomme keine Plätze mehr in einer höherwertigen Klasse wäre das für mich ein echter Storno-/Umbuchungsgrund (Premiumbuchung).

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• SUMEHA
    • 26. August 2019 um 20:38
    Zitat von SUMEHA

Wer bitte ist Tom 22658-smilie-denk-13-gif?

Sorry, aber ich kenne wirklich nicht alle und es wäre hilfreich, die Namen der Kapitäne/GM/EM/HD mit Vor- und Zunamen einzustellen 22659-danke-gif.

Es tut mir leid, aber ich muss mich einfach mal selbst zitieren. Nicht jeder kennt alle, dazu kommt, dass manchmal der Name noch falsch geschrieben wird (Silvie bzw. Silvia) oder nur Kosenamen genannt werden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 26. August 2019 um 08:55
    Zitat von meph

1. Nein, es sind in allen Kabinen 2 Flaschen, aber bei Premium sind sie schon mit dem Reisepreis bezahlt, bei Vario wird pro genutzter Flasche 2,50 berechnet.

2. dann bleiben dir nur Getränke aus der Flasche

3. ich find es ganz schön frech wie du hier mit erfahrenen Aida-Fahrern, die dir nur helfen wollen, umgehst.

Das war auch mein allererster Gedanke. Da will man helfen und bekommt nur blöde Kommentare bzw. Antworten.

• Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

• SUMEHA
    • 25. August 2019 um 23:23

KreuzfahrtTouri

Hast Du keinen Kalender??? Sorry, aber das muss ich jetzt einfach fragen (nach meinem Kalender übrigens ein Samstag).

• MyAIDA Login

• SUMEHA
    • 25. August 2019 um 23:17

Ich habe es auch gerade probiert, kann problemlos meine Reisen sehen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• SUMEHA
    • 25. August 2019 um 14:47
    Zitat von SUMEHA

Beim Getränkepaket muss jeder in der Kabine jeweils eins buchen, und zwar identisch mit der 1. Person.

Da ihr mit der Aura fahrt - dort gibt es Wasserspender, d. h., ihr könnt euch Wasser ohne Ende abzapfen, und zwar kostenlos. Mit Sprudel ohne ohne, oder einfach mischen. Dies ist ein großer Vorteil der 'kleinen' Schiffe.

Zitat von 2Berliner

Hi, ich muss korregieren wir fahren mit Dr Vita ist aber auch KLEINES SCHIFF. Und leider ist, das mit den Wasserspendern veraltet. ES WURDEN ALLE KLEINEN SCHIFFE UMGERÜSTET.Aktueller Stand Info vom Reisebüro, wurde denen in einer Informationsgesellschaft mitgeteilt.

Zitat von Julia80

Das würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn es die Wasserspender nicht mehr gibt. Das hätte hier doch sicher mal jemand erwähnt :gruebel:

Schade, dass ihr dem Reisebüro mehr glaubt als den Foristen hier. Das Reisebüro muss sich mit hunderten Veranstaltern auskennen und kann gar nicht alles, insbesondere diese Kleinigkeiten, wissen. Ich beschäftige mich viel mit den AIDA-Reisen und reise auch oft, lese mir aber auch viel an und versorge mein Reisebüro mit Infos, die immer dankbar angenommen werden. Wäre das mit den Wasserspendern veraltet, hätte man hier mit Sicherheit davon etwas gelesen (s. auch den post von Julia80).

• SUMEHA
    • 25. August 2019 um 13:47
    Zitat von 2Berliner

Hallo, ich wollte fragen: zu dem Getränkepakete SOFT: gilt ja pro Bestellung. Wasserflaschen kann ich damit nicht haben, oder?Wir überlegen, ob wir das nur für 1 Person nehmen und dann dem 2.sozusagen auch mal etwas holen😉

,klappt, das?Jemand Erfahrungen damit da es ja Personen gebunden ist das Paket.Wir sind mit der Aura Anfang Dezember dabei, falls auch jemand.

Beim Getränkepaket muss jeder in der Kabine jeweils eins buchen, und zwar identisch mit der 1. Person.

Da ihr mit der Aura fahrt - dort gibt es Wasserspender, d. h., ihr könnt euch Wasser ohne Ende abzapfen, und zwar kostenlos. Mit Sprudel ohne ohne, oder einfach mischen. Dies ist ein großer Vorteil der 'kleinen' Schiffe.

• Neu hier

• SUMEHA
    • 24. August 2019 um 12:20

Hallo Cora2019,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wir haben beide Touren bereits gemacht, man kann gar nicht sagen, was besser ist oder nicht.

Ostsee mit Tallinn und St. Petersburg wird man so schnell nicht vergessen, ebenso die norwegischen Fjorde. Egal wie ihr euch entscheidet, ihr könnt eigentlich nichts verkehrt machen, denn beide Touren sind mega.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• SUMEHA
    • 23. August 2019 um 18:23

Gold-Locke

Eine mail bekommst Du nicht, aber ein paar Tage nach Zuteilung eine neue Bestätigung per Post. Wenn es morgen noch 49 Tage sind würde ich immer mal wieder ab vormittags in MyAida schauen. Bin allerdings auch sehr neugierig :zwinker:.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• SUMEHA
    • 22. August 2019 um 17:26

Jetzt muss ich mal blöd fragen - was bitte ist eine Revierfahrt???

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      187
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™