1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Suiten - Just oder Vario

• journey
    • 26. Januar 2013 um 08:30

@ Obermaat d.R.

Moin, moin
    und danke für den Hinweis - ich habe mich schon soooo gefreut :traurig: .

Als wir die SpaBalkoni als Vario buchten, war bei uns 2011 ebenso alles inkludiert. Bekannte waren jetzt im Dezember auf der Mar und hatten kein Wellness-Paket dabei - habe aber eben auf erneute Nachfrage erfahren, dass es sich um ein Upselling handelte und das ist ja nun schon wieder eine ganz andere Sache.

:ciao:

journey

• 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• journey
    • 26. Januar 2013 um 06:56

@ Frosty

Moin, Moin,
    Dieter

:troest: ist ja nicht so optimal, wenn Du am Donnerstag noch arbeiten musst - stelle ich mir echt recht stressig vor.
    Aber, "SIE HABEN URLAUB" und dann nimmt man/Frau schon die eine oder andere Strapaze in Kauf.
    Ja, kann man/Frau. Dazu muss jedoch der EK-Buchungscode bekannt sein und den hütet AC wie so vieles ANDERE auch :lol1: .

Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass hier alle Paxe gemeinsam in einer Reservierungsliste (nach Abflughaben) stehen und erst kurz vor Abflug von AC an EK gemeldet werden, da ja immer mal jemand seinen Flug nicht antreten kann. Die Umbuchungsgebühr, die in einem solchen Fall vom Veranstalter zu zahlen wäre, sei wohl recht hoch...und so wird (natürlich vom unternehmerischen Aspekt aus gesehen völlig logisch), so spät wie möglich die Paxe-Meldung an EK geschickt.

Von wo fliegst Du? Direkt gebucht über AC oder über RB - gern per PN.

Schönes WE und

• Suiten - Just oder Vario

• journey
    • 26. Januar 2013 um 06:37

Bei der wenigen Anzahl an Suiten glaube ich nicht, dass AC jemals diese Kategorie in den Justbereich aufnehmen wird.

Vario-Suiten gibt es m.E. seit Sommer 2011 - nicht immer auf allen Routen und meist nur für die Melittaschiffe. Aber eine hintere Suite zu einem sehr günstigen Variopreis ist schon ein Traum und vor allem Glückssache, denn es können ja auch Juniorsuiten zugelost werden.

Bei den vorderen Suiten kommt es echt auf das Zielgebiet an, im Ententeich kann man/Frau sogar während einer sehr ruhigen Fahrt auf dem Balkon sitzen oder in der Hängematte liegen - der Fahrtwind ist nicht soooooooo stark, wie die meisten vermuten.

SpaBalkonis - bei ruhiger See uneingeschränkt zu empfehlen - schon allein die direkte Nähe bzw. der direkte Zugang zur WO ist von Vorteil. Kabinengröße gefühlt minimal größer wie Balkonkabine - jedoch ist der Balkon ca. 1 m2 größer, da tiefer...
    SpaBalkonis sind sehr, sehr ruhig gelegen, Entspannungsmusik im Flur, kann aber bei Seegang schon mächtig schaukeln und im MM kann es auch schon mal etwas mehr schaukeln.

Inzwischen ist das Wellnesspaket nicht mehr inkludiert, sondern muss separat dazu gebucht werden - macht eine SpaBalkoni nun um 159,00 € günstiger, wenn man/Frau auf das Wellnesspaket verzichtet.

Schönes WE

journey

• journey
    • 24. Januar 2013 um 13:37

@ Virginie

erkläre ich Dir gern an Bord - ist nicht schwer nur ein bissel umständlich :zwinker: also nicht :verzweifelt:

Hast Post, Frau Nachbarin...

und lg

• journey
    • 24. Januar 2013 um 11:04

@ Virginie

Hallo Frau Nachbarin...

:zwinker: keine Fahne mit dem Bären :frage1: auch wenn man/Frau derzeit nicht so stolz ist, ein Hauptstädter zu sein... so haben wir diese natürlich auch

[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mague_bundesland_berlin.gif]

Sitzplatzreservierung:
    Ja, die Möglichkeit besteht, aber AC gibt die R-Nummer für EK noch nicht bekannt, damit wir unsere Plätze bei Emirates resevieren können - ca. eine gute Woche müssen wir uns noch gedulden :traurig: .

Wann fahrt/fliegt ihr nach MUC? Am 6. oder am 7.2.?

und lg

• Body und Soul Paket

• journey
    • 23. Januar 2013 um 18:26

exotus

Am Anreisetag hast Du Post in der Kabine, dort wird Dir mitgeteilt, wannbzw. dass Du Dich an der Rezeption vom Spa melden sollst. Telefonisch reicht sogar aus :zufrieden: .

Die Termine werden mit Dir abgesprochen - ob nun WO, Yoga-Stunde bzw. Meditation. So wie kruemel85 schon geschrieben hat, kannst Du bereits bei Buchung der Wellnesspakete Deinen Wunschtermin für die inkludierte Anwendung aussuchen und somit fest buchen - lässt sich notfalls (möglichst 24 Stunden vorher) sogar noch einmal an Bord ändern.

Die Nutzungstage der WO werden auf die Bordkarte gebucht - somit kommt die-oder derjenige, der diese dann bei sich hat,
    in die WO :zwinker: .

Erholsame Entspannung und

Lg

• Just Aida/Just Aida First Minute

• journey
    • 21. Januar 2013 um 06:40

@ all

JFM - Angebote ab 23.1. sind da... :jump:

verschneite Grüße
    journey

• Rail & Fly nutzbar ab wann?

• journey
    • 21. Januar 2013 um 05:50

StadtaffePierre

:sdanke: :sdafuer:

Verschneiten Gruß
    journey

• journey
    • 20. Januar 2013 um 09:03

@ Sissserl

Entschuldige, war lange nicht im Forum.

Wir fliegen um 21:40 Uhr ab MUC mit EK.

Schönen Sonntag @ ALL und in

19 Tagen sind wir auf der Blu :wiegeil: und um diese Zeit schon in Dubai unterwegs :zufrieden:

Endlich, ab in die Wärme - hier ist es uns derzeit viel zu kalt - 9 Grad ..... :erschrecken:

Lg
    journey

• Unterschiedliche Aussagen von AIDA Reisemanagern vs. Reiseberater an der Hotline

• journey
    • 20. Januar 2013 um 08:24

StadtaffePierre

Bekannte, die mit uns im September unterwegs waren - keine E-Mail-Adresse bei AC hinterlegt haben - wurden ebenfalls kurz nach ihrer ersten Reise, sowohl vom RB als auch von AC, angerufen, aber ich denke, das trifft für Dich ja nicht zu... :lachzwink:

Lg
    journey

• Unterschiedliche Aussagen von AIDA Reisemanagern vs. Reiseberater an der Hotline

• journey
    • 20. Januar 2013 um 08:20

@ DieJungs

Hi und zu Eurem 1. Beitrag würde mich mal interessieren, ob ihr hier schon genauere Infos habt - auch wenn die Reise ja erst im Februar stattfinden sollte. Oder konntet ihr ggf. sogar eher schon an Bord buchen?

:sdanke: im Voraus und einen schönen Sonntag
    für Euch

Lg
    journey

• journey
    • 11. Januar 2013 um 05:46

@ ALL

Na hier hat sich ja mächtig was getan :wiegeil:

Das wird ja eins der größten Treffen, die wir je mit gemacht haben...

@
    Sookie-Snooky

DANKEschön, dass Du die Liste weiter gepflegt hast, hatte die letzten Wochen echt viel zu wenig Zeit fürs Forum, denn wir wollen ja in den Urlaub

Unsere Unterlagen sind gestern eingetroffen, ist immer ein schönes Gefühl, dann weiß man/Frau, dass der Urlaub in greifbare Nähe rückt.

Nun geht´s an die Feinplanung - sind zwar dieses Mal ein bissel spät dran, aber schaun mer ma...

Wünsche ALLEN ein schönen Start ins bevorstehende WE - ob nun mit Schneefall oder ohne :zwinker:

:Boot1: Abfahrt in 28 Tagen

:bye1: Abflug in 26 Tagen

• journey
    • 6. Dezember 2012 um 22:07

Mike 26

Hallo Michaela,
    wir haben gute Erfahrungen mit dem AIDA-Chat gemacht, schnelle und zügige Auskunft der voraussichtlichen Flugzeiten oder einfach bei AC anrufen :zwinker: . Manchmal kommen neue Vakanzen dazu und so ist die Auskunft ggf. aktueller.

@ ALL

Na wenn das so weiter geht, dann haben wir sicher in diesem Jahr noch die 100 erreicht :zufrieden: , dass wird ja dann ein Fantreffen - WOW

Hulaketten haben wir noch von der letzten ITB, wusste schon, dass die irgendwann mal zu gebrauchen sind :wiegeil:

lg
    journey

• journey
    • 6. Dezember 2012 um 21:56

Zwar schon ein bissel spät am Abend,
    aber herzliche Gratulation...

:birthday:

@
    ruebeinlove

• journey
    • 2. Dezember 2012 um 08:27

Moin, moin in die Runde

welch´ eine Entwicklung :wiegeil: - als wir diese Route im Sommer auf die Watchlist nahmen...Nun ist unser Urlaub genehmigt und wir konnten endlich buchen...

Wir, zwei Fast-Endvierziger-Leichtmatrosen, melden sich zur Belegnägelverteilung auf´m Deck der Blu hinzu und freuen sich auf viele neue Erlebnisse und Erkundungen im Kreise der "unheilbar" AIDAvirusinfizierten :lol1:

Einen schönen ersten Advent für ALLE
    Lg journey

(Listenaktualisierung - sollten sich meine verschlafenen Augen am frühen Adventssonntag verzählt haben, freue ich mich über eine Korrektur)

(2) silkeAida = Silke (43) und Simone (46 ), Flug von und nach Berlin

(4) Cruise-Freaks = Anne (45) und Martin (47), Flug von Frankfurt zurück nach Hannover

(6) Armin62 = Karin (50) und Armin ( 50) Flug von Frankfurt zurück nach Stuttgart

(8) andreaz = Andrea (43) und Dietmar (43) von Frankfurt und zurück nach Stuttgart

(10) schujo = Birgit und Johannes, Flug von und nach Berlin

(12) TjaniundNils = Christiane (31) und Nils (34), Hinflug ab Düsseldorf, Rückflug nach Hannover

(16) Sookie-Snooky = Sigi (51) + Willi (bis ann 55) und Petra (54) + Günter (60), hin ab Düsseldorf, zurück nach Köln-Bonn

(18) Vielfahrer 12 = Ehrenfried (63) und Ruth (60) ab Frankfurt

(20) Podo_Tina = Jörn (43) & Bettina ( beim Start noch 45 ) Flüge Düsseldorf - Köln

(22) Ruebeinlove = Tina (noch 44) & Rainer (40) Flüge von und nach Düsseldorf

(24) sweet_chin = Petra (46) und Uli (67, meine Ma) von D´dorf mit Emirates nach Hannover mit tuifly

(26) Kingswood = Kathrin(44) und Heiko (46) ab Frankfurt

(28) claudia+Stefan = Claudia (50) und Stefan (49) ab Muc

(30) wuptisch = Wolfgang und Ute , Flug Frankfurt

(32) GerlindeH = Lothar(54) und Gerlinde(48), Flug von/nach München

(36) sbd = Sabine (42), Bastien (39) & Thea (6) & Christa (67), Flüge individuell von/bis Düsseldorf

(38) Virgine = Holger (41) und Christiane (42), ab München nach Stuttgart

(40) Dzaack = Karin (49) und Jürgen (51) , ab Frankfurt und zurück über Stuttgart.

(42) Frosty und CullenTrey = Dieter (51) und Jens (31). Wir fliegen ab DUS und zurück nach Kölle.

(44) Malikati = Susanne (53) und Gerrit(47). ab Düsseldorf nach Köln

(46) Wuchtbrumme = Katja und Volker, Düsseldorf und landen in Hannover

(48) Heide = Heidi (50) und Werner (55), Frankfurt

(50) kruemel85 = Yvonne (27) und Mischa (24), ab/bis Frankfurt (vorher Frankfurt - Stuttgart)

(52) Sizing = Simone(50) und Uwe(55), ab Frankfurt bis Hannover

(54) beckeralexa = Alex (28) und Manni (34), ab/bis Frankfurt

(56) cadtom = Sigrid (56) und Thomas (53), Flug von Frankfurt zurück nach Hannover

(57) heike 13 (42) von und nach D'dorf

(59) Picture-Producer = Maritta (ein Gentleman verät doch das Alter einer Frau nicht) und Peter (50). Flug von und nach München

(61) journey = Holger (46) und Andrea (48) ab MUC nach LEJ

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• journey
    • 19. November 2012 um 08:20

Beim Anbieter "Cabrera Medina" fällt keine Kaution an, man/Frau bezahlt zum regulären Mietpreis eine Tankfüllung mit und die wird bei Abgabe wieder verrechnet, vorausgesetzt man/Frau gibt den Mietwagen voll getankt zurück :zwinker: .

Ja, man/Frau kann vor Ort bar bezahlen.

Wir haben die KK bei Abholung einlesen lassen, die Erstattung der Tankfüllung erfolgte auf die KK - für uns war es so am Günstigsten. Kann mich jedoch nicht mehr erinnern, ob wir bei der Reservierung die KK hinterlegen mussten.

Lg
    journey

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• journey
    • 19. November 2012 um 08:07

DANKE Euch beiden für die Erläuterungen,
    dann muss AC das bei uns mit der Einführung des Clubs irgendwie auf der myaida-Seite vergessen haben :lachzwink:

Ich habe diesen Countdown tatsächlich erstmals in der vergangenen Woche entdeckt, deshalb war ich ja auch verwundert
    und dachte, es ist eine Neuerung - so wie das "Urlaubspaket" auch nur Einigen angezeigt wird...

Lg
    journey

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• journey
    • 19. November 2012 um 08:00

@ Phila

Freut mich, dass Du Deine Wunschroute bekommen hast, habe ja auch :daumen: ganz fest gedrückt :lachroll:

Ne, ne, ne, das "AIDA-Ungeduldsyndrom" habe ich versucht seit Donnerstag wegzuhexen, habe mir den Potter-Zauberstab von meinem Neffen ausgeliehen, deshalb dauerte AW auch etwas länger :lol1: . Schaun mer ma, ob es geklappt hat.

Auch wir sind von AC mit einem vorfristigen Weihnachsgeschenk bedacht worden, es ist zum einen unsere Wunschroute geworden und zum anderen haben wir wiederum eine Kabine mittig zugelost bekommen - DANKE AC.

(JFM - unsere Erfahrungen - bisher die besten Kabinen zugeteilt bekommen :wiegeil:

Phila, ich wünsche Euch eine supi tolle, erlebnisreiche und sturmfreie :Boot1: im Atlantik.
    Für Madeira kann ich Euch die Tour mit Manuels Taxi nur empfehlen...

Lg
    journey

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• journey
    • 15. November 2012 um 11:06

@ Phia,

ich hoffe doch sehr, dass Du so ruhig wie ich :schlafen: hast...

Weißt Du, dass Du mich richtig angesteckt hast, mit Deiner Ungeduld :zwinker: :antwort:
    So oft wie heute, habe ich noch nie nachgeschaut, denn wir müssten heute auch unsere Zuteilung erhalten...

Und ehrlich, Du bist jetzt reif für VARIO - ne, das glaube ich nicht wirklich und wzbw :lachroll:

Ich werde wohl erst heute Abend wissen, wie die Routen bei der heutigen Lotterie gezogen wurden, muss jetzt erst mal was tun, um die Restzahlung "einzuspielen" - sprich muss gleich zur Arbeit.

Toi, toi, toi und
    lg

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• journey
    • 14. November 2012 um 18:03

@ZeroZero

Was ist denn "Club Start"?

DANKEschön im Voraus

Schönen Abend
    lg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook