1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• Purzeln die Preise ?

• journey
    • 15. Juli 2013 um 08:56

@ Juleila

Sorry, aber willst Du umsonst fahren :meinung: . Für eine 7-Tage-Tour unter 50 € pro Tag, ich weiß nicht, welche Vorstellungen Du hast, um AIDA zu fahren... mit all´ den inkludierten Leistungen. Das ist m.E. ein Preis, bei welchem sich wohl jede Diskussion erledigt.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung und

:ciao:

journey

• Just AIDA - eigenes Kabinenkontingent?

• journey
    • 15. Juli 2013 um 08:49

Moin, moin,

ja, m.E. gibt es ein Extrakontingent für Justangebote, oft sogar mit eigenen Flugvakanzen.

Wenn Du ein wenig hier im Forum quer liest, wirst Du jedoch bald dahinter kommen, dass bei dieser Kombination mit BalkoniWunsch MEIST das ÖMM zugeteilt wird, da die VITA ein kleines Schiff ist.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung

LG und

journey

• Just Aida FM - wunschlughafen nur an einem Termin verfügbar

• journey
    • 12. Juli 2013 um 08:26

Marcello1982

Woher kennst Du denn die aktuellen Flugvakanzen, diese werden bei JAFM idR ERST nach erteilter Zuteilung mitgeteilt. Gerade ins ÖMM kannst Du Dich nicht an Vario-Flugangeboten orientieren, da oft ganz andere Flugvakanzen für Just bzw. JAFM zur Verfügung stehen :zwinker: .

Die Entscheidung, ob sich eine Tour lohnt, kann m.E. nur jeder für sich beantworten und an den Destinationen ausmachen - ich persönlich finde Marmaris und nun die Option für Port Said mit Aschdod interesssant.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung

LG und

• Nordeuropa 12, 5 Tage AIDAsol

• journey
    • 17. Juni 2013 um 07:38

BITTEschön und gern geschehen.

Habe eben extra noch mal nachgeschaut - JAFM vom 18.7.2012 - und ja, Balkon, denn bin bekennender Balkoni-Fan :lachzwink: .

Für uns sind 100 pP als unterstes Limit in der Balkoni ein mehr als akzeptabler Preis, hatten im Juli halt nur unglaubliches Glück - dafür hat Frau auch schon (wie jeder ANDERE auch, teuer gebucht). Mal so und mal so...
    Hatte im Jahr davor die Route unter Beobachtung und meine mich zu erinnern, dass sie in der Balkoni nicht unter 499 bei JAFM zu haben war - nur hatten wir dann nicht unseren Wunschtermin verfügbar.

Stimmt, genau kann man/Frau die Auslastung nicht sehen, aber...die RSMer auf den AIDAs können das sehen. Nur schade, dass auf diesen Kurz-Reisen so oft Gruppen unterwegs sind, die das Feiern von morgens bis abends erfunden haben :zorn: .

Jo, Zugangebote müssen auch betrachtet werden. Wir sind Hin mit dem InterConnex gefahren :zwinker: . Zurück mit dem ICE, 1. Klasse, da der Preis sogar günstiger !!! als die 2. Klasse war - also doppeltes Glück gehabt.

Stimmt, dass mit dem falschen Datum ist mir vorhin auch aufgefallen, werden sie sicherlich nachher ändern.

LG und

• Nordeuropa 12, 5 Tage AIDAsol

• journey
    • 17. Juni 2013 um 06:30

Guten Morgen,

das kann Dir leider keiner sagen :zwinker: . Im letzten Jahr haben wir für Balkon (sieben Wochen vor Abfahrt) bei JFM pP 349 € bezahlt.
    Ich glaube, das war der niedrigste Preis...wir haben gebucht, als der Preis für uns passte. Angebot und Nachfrage bestimmen ja bekanntlich den Preis. Und es kann immer anders kommen - im Vergleich zum Variotarif, ist das ja schon eine deutliche Ersparnis.
    Mit ist aufgefallen, dass die 5-Tage-Routen in diesem Jahr schon recht gut gebucht sind.

Online kannst Du die UK nicht direkt angeben - Reise buchen und umgehend das AC-Servicecenter anrufen, UK-Buchungsnummer angeben und schon klappt es.

Solltest Du über ein RB buchen, dann die UK beim RB angeben.

Meine Erfahrungen mit den UK haben jedoch gezeigt, dass es mit einem Anruf bei AC idR schneller funktioniert und ohne Probs funktioniert. Es dauert jedoch ein paar Tage, bis Du die minimierte Summe unter Myaida siehst - einfach beim Bezahlen der Reise die UK abziehen.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

LG

• Just Aida First Minute - Just Aida

• journey
    • 8. Juni 2013 um 22:19

fängt mit e an und endet mit y - dazwischen sind noch zwei Buchstaben, wobei einer davon groß geschrieben wird

• journey
    • 8. Juni 2013 um 22:17

erledigt

• journey
    • 8. Juni 2013 um 22:07

Na nu seid mal nicht so...ist doch ein(e) AnfängerIn und Fehler sind dazu da, dass sie gemacht werden :zwinker: . Zum Glück hat er/sie ja nicht Zimmer mit Fenster :sironie: geschrieben und Pokern tun wir doch alle mal gern, aber nur, wenn´s passt...

... aber nun ist es halt passiert. Wird DE_Touring sicher nicht noch mal passieren.

Gestraft ist er/sie doch schon genug - denn Umbuchung könnte ja auch mit 300 pP zum Tragen kommen, sofern einer Umbuchung überhaupt zugestimmt wird, denn wenn AC keine Kulanz zeigt, ist das in der Tat eine sehr teure Angelegenheit. LEIDER!!!

Drücke die Daumen, dass sich ein Tauschpartner findet, hilft auch das nicht, tja, versuchen zu verkaufen.

Neben der Kabinenbörse, würde ich es mal noch bei 3 - 2 - 1 versuchen, da waren in letzter Zeit öfters mal AIDA-Reisen eingestellt.

Viel Erfolg und

• Zu hoch gepokert??? Transarabien-Tour ausgebucht?

• journey
    • 3. Juni 2013 um 16:28

@ Henry

aber sicher doch und wenn Du Glück hast, kannst Du sie sogar als JFM buchen, sofern Du flexibel beim Flughafen bist. Im letzten Jahr wurde sie für (Feb d.J.) m.E. dreimal bei JFM mit zweimaliger ZUTEILUNG dieser Route angeboten - der Preis war unschlagbar.

Die Route ist schon eine Überlegung wert - einfach traumhaft - und die vielen Seetage am Stück, die vergehen wie im Flug ;-)).

Und ich weiß, Geduld ist eine Tugend, die nicht jeder hat...

und LG

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• journey
    • 16. Mai 2013 um 19:09

@ el capitano

Waren ja auf der gleichen Route und kann ich so nicht bestätigen, unsere Club - bzw. Willkommensgeschenke wurden am Anreisetag noch vor´m Auslaufen verteilt.

Vielleicht lag es an der Clubstufe - habe auch schon mal mitbekommen, dass eine freundliche Nachfrage beim RSM für Abhilfe gesorgt hat und es ist aber auch schon vorgekommen, dass AIDA-Erstfahrer, die mit mir in einer Kabine waren, ein Willkommensgeschenk erhalten haben - so auf der Blu (MM). Eine nette Geste von AC für die Erstfahrer.

Auf der Nordeuropa 7 (4.5. bis 11.5.2013) mit der Luna gab es die Memohalter und die AIDAPins (Stella) für jeden Reisenden, für die Jüngsten (20 Monate) ein AIDA-Halstuch und ab Rot die Brillenetuis.

Und schon wieder aufm Boot unterwegs?

Liebe Grüße

und

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 4. Mai 2013 um 04:41

Urban

noch mal ein dickes DANKEschön für die tolle Orga - musste ja leider eher weg, da Küchenführungstermin wartete...vielleicht trifft man/Frau sich ja noch einmal auf einer anderen Cruise

LG und :ciao:

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 4. Mai 2013 um 04:38

:sdanke: und sooo juti auch wieder nicht, war/iss nämlich ganz schön stressig, wenn Frau so schnell wieder cruisen fährt - aber zum Glück brauchen wir ja jetzt eine andere Garderobe...die Sonne aus´m MM ist zwar noch im Koffer, aber ob wir sie durch den dt. Zoll bekommen???

LG :ciao:
    Andrea

@
    Maria
    Euch eine schöne und erlebnisreiche Reise

LG und :ciao:

• 04.05.13 - 11.05.13

• journey
    • 4. Mai 2013 um 04:31

Moin, moin,

auch bei uns ist alles gepackt und ich habe die Sonne ausm Mittelmeer gleich im Koffer gelassen, haben ja keine Gepäckbegrenzung :lol1: - lasse sie dann erst in Bergen raus :zwinker:

Euch ALLEN eine jute Anreise und bis morjen dann

LG
    Andrea

• 04.05.13 - 11.05.13

• journey
    • 2. Mai 2013 um 07:51

Moin, moin

so, bin seit gestern Abend auch zurück von der blu (mit Zwischenstopp in Malle). Meine Familie und ich freuen uns auf ein fast leeres Schiffchen, denn sind ja fast unter uns Wasserurlaubern :wiegeil: .

Wünsche ALLEN ein supi jute Anreise, die hoffentlich nicht von den Löscharbeiten in HH beeinflusst wird.

Bis zum ersten Seetag dann
    LG und

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 19. April 2013 um 16:27

Ria
    Sollte auch mal über den "WeltenbummlerNickNamen" nachdenken ;-)) - der meinige hat eher was mit Musik zu tun, die ich oft (auch auf der AIDA) zum Entspannen höre...ja, auch Rockmusik kann beim Entspannen helfen...

Tja, so ist das, wenn man eine große Familie hat, die ALLE gern und oft mit AC unterwegs sein möchten...die nächste Cruise ist mein Mann wieder dabei und diejenigen aus meiner Familie, die mich damals vor 4 Jahren zur AIDA das erste Mal mitnahmen - dann sind wir zu siebt unterwegs :lachzwink: - grenzt schon an FullTimeJob, aber schön ist es ja auch, wenn man alle seine Lieben um sich hat...nun wird das Zepter für die letzten kleinen Vorbereitungen der Luna-Tour in die Hände meines Mannes gelegt...

Bis zum Treffen dann

Cu und :ciao:

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 19. April 2013 um 06:41

Urban

Du hast es juti...ich sage das morgen Nachmittag dann auch :zwinker: .

@ALL
    Hinweis an ALLE,
    die das erste Mal in SSH ankommen werden - die Örtlichenkeiten sind kostenfrei - hin und wieder passiert es, dass die Ägypter bei ankommenden/abfliegenden Maschinen sich vor die Örtlichkeiten stellen, um den einen oder anderen Euro zu erhalten.

So, bald alles geschafft:
    Koffer liegt schon bereit - und das Packen wird dann sicherlich heute Abend erledigt sein...

ALLEN schon mal eine turbulenzfreie Anreise gewünschelt

LG und

Andrea & Familie

• 04.05.13 - 11.05.13

• journey
    • 18. April 2013 um 05:59

@ALL

Ab heute könnnten ja nach der JFM Zuteilung noch ein paar Wasserurlauber dazu kommen :jump: .

LG und

Andrea

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 16. April 2013 um 09:48

@ LUNA

:sdanke:

Rapunzel

https://www.airberlin.com/de-DE/cockpit/…6760031&et_sub=[de-DE]service_zusatz

so wie LUNA schon geschrieben hat..., idR klappt´s mit der BuchungsNr. von AC. Meist sind sogar die Reihen 1 bis 7 teilweise noch frei, werden jedoch geblockt angezeigt, da sie den Statuskunden (ab Silvercard) bis zum Web Check-In vorbehalten sind :zwinker: .

Hoffe, Du hast nun wieder einiges dazu gelernt... :lachzwink: und für den Rückflug, kann man/Frau das ITerminial von AC (Deck 5 an der Reze) nutzen und sich so seine Bordkarten dort ausdrucken - bzw. alternativ in PMI am Eingang die Check-In Automaten nutzen. Klappt alles ohne Probleme. Na, da hast Du ja heute Deinen Eltern viel zu erzählen..., was Du wieder so alles erfahren hast :-).

und LG

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 15. April 2013 um 20:56
    Zitat von Rapunzel

AirBerlin ab Berlin-Tegel:

Ist hier ein WebCheckIn möglich?

Oder muß ich gaaanz zeitig aufstehen und mich an einer gaaaaanz langen Schlange anstellen?

Ich will neben Mama und Papa sitzen und den Fensterplatz haben!!!

LG, Rapunzel

Hallo Rapunzel,
    na klar ist bei AB ein Web Check-In 30 Stunden vor Abflug möglich.

GAAAAAANNNNZZZ zeitig aufstehen musst Du aber dennoch mit Sicherheit, weil m.E. die Bording-Time ab TXL mit Sicherheit auf mindestens 30 min vor Abflug festgesetzt ist - steht aber auf den Bordkarten, die Deine Eltern ausdrucken werden, wenn sie den Web Check-In nutzen. Da ihr aber Euer Gepäck noch aufgeben müsst, sollten Deine Eltern einen Zeitpuffer für den Vollcharter von AB einplanen :zwinker: . Denn Bording-Time bedeutet nicht, dass ihr dann erst das Gepäck abgeben könnt.

Liebe Grüße an Deine Eltern

Andrea

P.S.
    ICH WILL - ich denke, Du möchtest, dass Mama und Papa neben Dir sitzen und Dir den Fensterplatz sicher überlassen werden :zufrieden: .
    Habe mir gerade mal die Auslastung angeschaut - sieht noch sehr gut aus, sind nicht soooo viele Reservierungen - also kannst Du doch ein klein wenig länger :schlafen: , wenn Deine Eltern den Web Check-In nicht geschafft haben sollten.

• 20.04.13 - 24.04.13

• journey
    • 14. April 2013 um 07:29

@ Frosty, CullenTrey, SilkeAida, pictureProducer,

Na Nu,
    iss ja so unglaublich ruhig bei Euch geworden. Na, GerlindeH iss ja dieses Mal nicht mit aufm :Boot1: Peter, deshalb wohl :frage1: :zwinker: .

Wir, Holger und Andrea, wünschen Euch und den anderen jedenfalls eine supi tolle Cruise.
    Ich werde (Holger muss leider arbeiten) mit Sicherheit auf der Blu, in der A-bar, oft an Euch denken...

Hulaketten - fällt Euch denn nichts Besseres ein :hahahah: .
    Wir wär´s denn mit Luftballons, wenn ihr 99 zusammen habt, lasst ihr sie fliegen, sofern es nicht gegen die Sicherheitsbestimmungen verstößt *fg*.

Bis irgendwann mal wieder aufm :Boot1:

LG und

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™