1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Getränkepaket für Kids und Teens

• journey
    • 8. April 2013 um 17:52

DerFaulenzer
    @pluca

Supi und ein dickes :sdanke: :sdafuer: .

LG

• Getränkepaket für Kids und Teens

• journey
    • 6. April 2013 um 06:13

@ ALL

Moin, moin,

da auch meine AW seitens AC auf Nachfrage zum Getränkepaket für Teens und den NUN inkludierten alkoholfreien Cocktails nicht detailliert beantwortet wurde, frage ich Euch jetzt mal:

Kann jemand akutell was zum Getränkepaket für Teens auf der blu sagen?

DANKEschön im Voraus für Eure AW´s und ALLEN einen schönen Start ins WE

LG

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 1. April 2013 um 07:03

@ Cindy

jo, wir vier fliegen 6:45 Uhr ab Berlin-TXL mit AB.
    Falls noch nicht bekannt, bei AB gelten seit 25.3.2013 schon wieder neue (flexiblere) Gepäckregelungen, gerade für Inhaber der AB-Servicecard interessant.
    Nachzulesen unter:

http://www.airberlin.com/site/tb/progra…epaeck&LANG=deu

@ UWR
    ja, scheint so, dass wir sogar die 50er-Marke überschreiten werden :jump:

@ ALL
    Schönen Ostermontag und in 20 Tagen sind wir schooooonnnnn an Bord der blu :wiegeil:
    LG & Cu

:ciao:

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 30. März 2013 um 07:14

@ ALL
    Toll, wir nähern uns ja wirklich nun mit großen Schritten der magischen 50 :wiegeil:

@ experten0815
    Ja, stimmt:
    Auch ich kann Bakadi-Tours nur weiterempfehlen, mit AC-Ausflügen nicht im Geringsten zu vergleichen. Preislich meist wirklich kein Unterschied, aber qualitativ nun mal auf einem wesentlich anderen Niveau. Unsere kleine Gruppe (8) wurde auf der Rückreise von Luxor (Feb. 13) von Dirk angerufen. Er erkundigte sich nach unserer Ausflugszufriedenheit - unser Feedback war einstimmig positiv, da alles perfekt organisiert.

@ ALL
    Hat denn nun jemand eine Kairo-Tour zu den Pyramiden über Dirk gebucht?

DANKEschön für Eure Hinweise zum SOK 07-Ausflug - werde nun überlegen, wem ich meine Familie "anvertraue" - ich denke, die Tendenz geht dieses Mal zu AC, da man/Frau derzeit ja nie wissen kann, wie sich die Situation in Kairo gestaltet.

@ UWR
    Forumstreffen 2
    Freut mich, dass Dir mein Vorschlag mit den vorbereiteten Zetteln gefällt, wie geschrieben, die Einladung von der Transarabien 2 (Forumstreffen mit über 140 Wasserurlaubern) habe ich noch als Datei und würde es auch ausdrucken, sollten wir den Termin vorher nicht erhalten. So wie "experten0815" schrieb, telefonisch könnte es nämlich schwierig werden, alle Wasserurlauber zu erreichen.
    Hoffen wir mal das Beste - dass wir vor Anreise den Termin bereits mitgeteilt bekommen. Versuche mein Bestes :zwinker: .

Wünsche ALLEN ein schönen (Kar)Samstag

LG, Cu &

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 29. März 2013 um 09:05

experten0815

:sdanke: für die herzliche Begrüßung

@ ALL
    Tja, das mit der Sonne wird wohl noch dauern - hoffentlich nicht bis zum 21.ten. Aber, die Hoffnung, die...
    Bei uns hat es in der Nacht erneut geschneit und derzeit fallen die Flocken so was von dicht, dass es so ausschaut, als wenn wir hier mal einen neuen Rekord im Schneeschippen haben werden :zorn:

zurück zur Route:
    Sorry, aber im Moment leider wenig Zeit, um alles durchzulesen - seht mir die Frage deshalb bitte nach: :sdanke: :sdafuer:

Hat denn schon jemand von Euch Ausflüge über Dirk oder AC nach Kairo gebucht, wenn ja welche? Würde nämlich gern meine drei Mitreisenden (Mom, Sister und Neffen) in guten Wasserurlaubs-Händen wissen - ich war schon in Kairo und muss das nicht wirklich noch einmal haben - EINMAL reicht - jedenfalls mir.

Schönen Karfreitag und

• 21.04.13 - 30.04.13

• journey
    • 28. März 2013 um 22:42

@ ALL

Na dann wollen wir mal - vielleicht schaffen wir ja die fünfte Null noch vor der Abreise :zwinker:
    Wir, vier hauptstädtische Leichtmatrosen, melden sich an Bord.

AKTUALISIERTE LISTE

1. Treffen (erstes "inoffizielles" Kennenlerntreffen der
    Forumsmitglieder) = Anreisetag um 21.30 Uhr vor dem DJ-Pult des
    Pooldecks

2. Treffen (offizielles Treffen mit der Crew!) = Seetag - Termin muss noch mit AIDA abgestimmt werden.

...........Nutzername:.........Vorname 1......... Vorname 2.....1. Treffen........2. Treffen mit Crew

1 + 2......UWR..................Urban..................Gerda.................ja................ja

3..........Wolle2013............Wolfgang.......................................ja................ja

4 + 5......experten0815......Birgit...................Frank.................ja................ja

6 + 7......badenixe.............Kati.....................Marco.................ja................ja

8 + 9......norddeutsch.........Silke....................Torsten...............ja................ja, außer am 2. Seetag

10 + 11....Fanseit2012.......Petra....................Dieter................ja................ja

12 + 13....Feffe.................Felix....................Steffi................evtl..............ja

14 + 15....melijens.............Meli..............................................ja................ja

16.........Sandra.................Sandra..........................................ja................ja

17.........Heinz....................Heinz............................................ja................ja

18.........Ute.......................Ute...............................................ja................ja

19.........Florian...................Florian...........................................ja................ja

20.........Ralf1......................Ralf..............................................ja................Ja

21 + 22 ...Blume25...............Moni.....................Alfred................ja................ja

23+24......steuerfeind............Petra....................Sigrid................ja................ja

25 +26.....Nico......................Nico.....................Jasmin................ja................ja

27.........ToLa78....................Tobias..........................................ja................ja

28-30......nr.uno....................Dirk...................Kerstin + Nicole.....ja................ja

31 + 32...Alibaba65...............Monika...............Hans-Jürgen.........ja.................ja

33 + 34...77Weltenbummler...Maria..................Andrea................ja.................ja

35 - 38 journey...................Andrea................Wally......................ja................ja

............................................Liane ..................Robert ..................ja ................ja

@ Anna Renate
    och, das machen doch die Maschinchen im Waschsalon und zum Bügeln, na da wird sich doch gegen :trrink1: bestimmt auch jemand finden :lachzwink:

@ ALL

Das Wetter spielt nicht richtig mit,
    der Frühling lässt uns warten.
    Der Hase, der ist trotzdem fit,
    das Osterfest kann starten.
    (unbekannter Verfasser)

in diesem Sinne erholsame und hoffentlich doch sonnige Ostern uns ALLEN

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• journey
    • 27. Februar 2013 um 05:33

Ebenso am Sonntag von der Blu zurück:

Neben den Stella-Pins gab es für meinen Mann (Clubst. blau) ein Lanyard und für mich ein Brillenetui.
    Die AIDAtaschen denke ich, wurden von einigen Mitfahrern mitgebracht - da sie bei uns schon im Oktober nicht mehr verteilt wurden.

Die Brillenetuis sind wirklich nett anzusehen - DANKE AIDA :zwinker: .
    Bleiben wir gespannt, womit AIDA uns demnächst Willkommen heißen wird.

LG

• 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• journey
    • 6. Februar 2013 um 20:32

@ ALL

Wir wünschen Euch ALLEN eine supi jute Anreise - egal mit welcher airline ihr nun nach DXB fliegt...Hauptsache wir kommen alle juti und vor allem mit unserem Gepäck an :zwinker: . Wir sehen uns beim Forumstreffen :wiegeil: .

Gerlinde+Lothar, Virginie+Mann und wir werden ALLEN, sie sich bei Gerlinde bis zum 4. Februar gemeldet haben, die Einladung für unser 1. Forumstreffen an der Kabinentür hinterlassen, damit alle 138 :antwort: :antwort: :antwort: Anmeldungen Bescheid wissen.

Schaun mer ma - ob wir dann tatsächlich alle bis zum 2. Forumstreffen um 16 Uhr durchhalten :trrink1: .

Forumstreffen vorm Auslaufen - hat och ma wat - EINZIGARTIGKEIT :frage1:

Cu und :ciao:

Andrea

• journey
    • 5. Februar 2013 um 15:23

TjaniundNils und alle EK-Paxe ab MUC

Da wir eine Gruppenbuchung haben, können wir nicht online einchecken - LEIDER.

Keine Panik, denn Du kannst bei Skywards in Deinem Profil unter "My Itinerary" die Sitzplatzreservierung bzw. Flugbuchung sehen :zwinker: .

Und ja, Recht habt ihr, nicht mehr lange und dann heißt es:

"SIE HABEN URLAUB"

@ Sabine - erholt Euch schon einmal juti und lasst noch ein bissel Sonne für uns übrig :zufrieden:

Lg
    Andrea

• journey
    • 4. Februar 2013 um 09:15

@ maryanna

:sdanke: :sdafuer:

@ armin62
    Champions League

Na da kenn ich aber noch jemanden, der Euch Gesellschaft leisten wird - meinen Mann wird es freuen.
    Und wo treffen wir nicht Fußballinteressierten Frauen uns :frage1: :frage1: :frage1: - natürlich mit der Bordkarte der Männers :hahahah:

GerlindeH

:sdafuer: :sdanke:

@ ko +fra

Supi und :sdanke: für Deine Bemühungen.

Währungen - wir nehmen neben unserem € nur noch $ mit. Für alles andere können wir hoffentlich unsere Karten nutzen. Hat schon jemand Erfahrungen mit Travelers Cheques gemacht?

@ ALL
    einen wunderschönen Start in die neue Woche und was machen die Koffer? Bei uns ist einer ist fast fertig gepackt...

• Mallorca / Anreise (individuell)

• journey
    • 3. Februar 2013 um 06:07

Hallo,

auch bei einer individuellen Anreise kannst Du Deine Koffer im Kofferzelt abgeben. Auf den AIDAs darfst Du bereits nach dem Checkin alle öffentlichen Bereiche nutzen. Bisher gab es immer kostenpflichtige Shuttlebusse (ich meine es waren 8 €/pP) vom Hafen nach Palma und zurück, ich denke, dass wird AC auch so beibehalten haben.

Linie 1 - frag doch mal Tante Google :lachzwink: oder die Suchefunktion im Forum.

Alle individuellen Fluggäste müssen idR um 11 Uhr von Bord, bzw. Du kaufst einen Tagesaufenthalt (Stand Okt. 20111 - 23 € pP) nach.

Die Koffer hingegen können wiederum im Kofferzelt verbleiben.

Oftmals bietet AC auch einen kostenpflichtigen Checkin in Palma für airberlin, condor etc. an - einfach an Bord beim RSM erfragen.

Flughafen-Transfer, auch wenn nicht von Dir gefragt: wie Wolfgang schon schrieb, auch wir haben nur gute Erfahrungen mit "Janer" gemacht.

Gute Reise
    LG

• journey
    • 2. Februar 2013 um 05:28

@ Jerisurfer

:sdanke: :sdafuer:

und für uns dann auch nicht. Muss Petra halt warten :traurig: .

und LG

• journey
    • 1. Februar 2013 um 19:40

immer das Gleiche - jedes Mal nach einer Reise neue Vorsätze :antwort: :antwort:

Rechtzeitig mit dem Packen zu beginnen und vor allem früher...aber... @ Malikati ich erkenne mich wieder, nur muss ich es spätestens am Mittwochvormittag erledigt haben :hahahah: . Zumindest werden die Koffer mal am WE schon aus´m Winterschlaf geholt und dann schaun mer ma...

@ ALL
    Schönes WE und LG
    Andrea

• journey
    • 31. Januar 2013 um 23:36

Halli Hallo sweet_chin,

tut uns wirklich echt leid, dass Du nicht weiter gekommen
    bist... :troest:
    Du kannst aber, wenn Du Dich ggf. doch noch bei skywards anmelden solltest, Deine Familienmitglieder in Deinem Profil hinterlegen und somit kannst Du DANN wieder ALLEIN für alle die Plätze reservieren.

Können Dich echt verstehen, da kocht einem dann schon die Galle über...habe mir gerade mal die Auslastung anzeigen lassen - die Maschine ist ausgebucht - na ja, bis auf Business und First Class - vielleicht versuchst Du es ja doch noch einmal. :zwinker:

@ ALL

Wir und die meisten AIDAsüchtigen sitzen in einer Woche um diese Zeit schon im Flieger und haben hoffentlich alle unsere 2doList abgearbeitet, meine wird immer länger anstatt kürzer :gruebel:

journey

• journey
    • 31. Januar 2013 um 07:41

@ JohannaK

Ja, wir wollten noch... da wir dan 8.2. schon zuuuuu verplant haben... können ja zusammen fahren...
    mehr per PN

Lg
    und schönen Tagesstart

• journey
    • 31. Januar 2013 um 07:18

@ sweet_chin

Du müsstest schon allein bei AC oder im RB anrufen, um die Ticketnummern zu erfahren, da jeder einzelne Pax seine eigene Ticketnummer erhält. Hat nichts mit den Abflughäfen zu tun - es handelt sich hier m.E. um E-Ticketnummern. Wie kruemel85 :daumen: schon geschrieben hat, dann bei EK die Plätze reservieren.

Tel: +49 699 451 92000

Viel Erfolg!

@ sonnenblume 123

Bis 21.30 Uhr kann man/Frau bei EK in FF anrufen. Am besten mal den Sitzplan bei EK aufrufen (777-300) und bei der Reservierung mitschauen - wenn Euch EK die freien Sitzplätze ansagt.

@ GerlindeH
    Danke für den Hinweis zur rechten Seite - bei uns hat es geklappt :wiegeil:

@ virginie
    Bitte gern geschehen :zufrieden: freut mich, dass alles geklappt hat.

@ Picture Producer
    :troest:

wird schon noch klappen... und warum es so unterschiedlich ist :gruebel: :frage1: .
    Ganz einfach, die Tickets kommen doch von AC Rostock und müssen erst einen Zwischenstopp auf dem Laufrad-Verteilungsweg in Rostock-Hamburg-Bremen-Hannover-Brandenburg-Berlin-Leipzig-Dresden-Dortmund-Köln-Frankfurt-Nürnberg-Stuttgart einlegen, um auch bei Dir/Euch anzukommen. :hahahah: Und da kann es schon einmal zu Wartezeiten kommen. Nur Geduld und nicht :verzweifelt: .

journey

• journey
    • 29. Januar 2013 um 19:58

@ Picture-Producer

Es soll auch Männer geben, die nach der "Abnehmen ist danach angesagt" Reise ihren Frauen ihr Leid klagen müssen, weil sie zugenommen haben - lag sicher nicht immer am Essen, sondern auch am Hopfen- und Malzgebräu, ob nun Radeberger, Pilsner, Kölsch oder Erdinger :zwinker:

und

es soll auch Frauen geben, die gut und gern das eine oder andere Kilo mehr auf der Waage vertragen können :meinung: .

@ ALL

Zählt ihr auch alle die Tage :frage1: - Vorfreude ist doch was Schönes und kaum auszuhalten...
    wünschen ALLEN, dass sie sich nicht vorher noch gratis eine Erkältung einhandeln, denn bei unserem derzeitigen Wetter wäre das ja auch kein Wunder...

darauf jetzt erst einmal einen TEE - ob grün, ob weiß, ob schwarz, ob Früchte, ob Käuter oder dgl. - hier kann man/Frau auch die Diskussion bis ins unendliche weiterführen :sironie:

journey

• journey
    • 28. Januar 2013 um 06:17

@ GerlindeH

:sdanke: für den Hinweis zum HbF.

Nicht zu vergessen - neben den vielen nat. und intern. Weinen - auch die nat. und intern. Gänseweinkreationen - ob nun mit oder ohne H2CO3 :zwinker: . Damit dürfte sich auch das Problem mit der Fahne erledigt haben :hahahah: .

@ ko +fra

:sdanke: und :blumen: für Eure Bemühungen und schön, dass die CD schon Bescheid weiß :wiegeil:

@ Steffi + Jörg
    @ einfachulrike

Na dann erst einmal Herzlich Willkommen auf dem "blauen" :Boot1: . Nun dürften wir ja bald ausgebucht sein...das werden wir dann spätetens an den Seetagen sichtbar spüren :lol1: .

@ frosty

auch Dir einen guten Wochenstart und toi, toi, toi - Du musst nach der Ticketnummer fragen und nicht :verzweifelt: wird schon klappen.

@ ALL
    einen wundervollen Start in die neue Woche

journey

• journey
    • 27. Januar 2013 um 10:08

@ claudia und stefan

Wann kommt ihr denn in MUC am 7.2. an und wo lasst ihr Eurer Gepäck? Nehmt ihr das mit ins Hofbräuhaus? :sironie: Oder seid ihr wie wir schon am 6.2. in München?

Was alles mit in den Koffer muss :gruebel:
    Na so viel Bekleidung ja nicht - schließlich können wir ja den Waschsalon nutzen :hahahah: Schuhputzmittel nicht vergessen, das gab´s mal auf unserer ersten Reise und dann nicht mehr :traurig: oder hat man/Frau nur immer vergessen unsere Kabine damit zu bestücken?

Ansonsten packen wir in unsere Koffer:

- viel gute Laune - sehr viel Geduld - eine gehörige Portion Humor - viel Ausdauer - und die "spanische" Gelassenheit
    sowie eine große Portion Gesundheit

Schönen Sonntag und

Andrea

• Unterschiedliche Aussagen von AIDA Reisemanagern vs. Reiseberater an der Hotline

• journey
    • 27. Januar 2013 um 07:45

Moin, Moin
    vielleicht bekommen wir gerade ALLE ein Upgrade :hahahah: denn für ein Upselling müssen wir ja zahlen und würden einen Anruf erhalten :zwinker: .

Habe auch keinen Zugriff auf "MyAIDA" weder über Firefox noch über IE.

@
    Obermaat a.R.

Du hast doch Deine Rechnung mit der zugeteilten Kabinennummer, da dürfte m.E. alles i.O. sein.

Viele Unternehmen nutzen die frühen Sonntagstunden, um regelmäßig Wartungsarbeiten am System vorzunehmen - vielleicht macht AC das gerade.

Hast Du schon mal eine simulierte Buchung mit einer 3-er Belegung durchgeführt, erstaunlich, was Du da für Kabinen angezeigt bekommst - meist ganz andere, als bei einer 2-er Probebuchung. Bei AC werden NIE ALLE verfügbaren Kabinen angezeigt werden.
    Hast Du "Deine freie Kabine" mal bis ganz zum Ende durchgebucht? Ich dachte nämlich auch mal Kabine X (nach Eingabe Wunschkabinennummer und grünem Haken) ist noch frei - freute mich und wollte buchen - nur konnte die Buchung nicht abgeschlossen werden, da dann der Hinweis kam, bitte wenden Sie sich an das Buchungscenter - Kabine wurde zwar frei angezeigt, war nicht buchbar :zorn: da von AC geblockt.

Schönen Sonntag
    Lg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook