1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• journey
    • 14. Juni 2025 um 13:04

Na da haben ja meine Männers anscheinend auf MS Glück gehabt, denn vor zwei Jahren konnten sie noch Bushmills trinken. Zwar nicht ihr Favorit, aber sie fanden ihn jetzt nicht mal so schlecht...

• Platz in Kabine - AIDA

• journey
    • 14. Juni 2025 um 12:45

NVNN

Kann es sein, dass Du Dich hier bei der Reederei geirrt hast??? Tisch in einer Balkoni??? Das andere ist nämlich ein Hocker :zwinker: mit abnehmbarer Platte.

Das Housekeeping ist nicht zu beneiden.

• Biete Kabine_Südafrika mit La Réunion & Mauritius 1 mit AIDAstella_BA-Heckbalkon 7.1. bis 21.1.2026

• journey
    • 30. Mai 2025 um 19:12

Hallo in die Runde, der Kreuzfahrt-Virus-Infizierten :zwinker:,

wer bestimmte Kabinen seine Favoriten nennt, weiß, dass man sie sich möglichst nach Buchungsstart sichert und bucht.

Im Dez 2023 haben wir unsere Lieblingsbalkoni für o.g. Cruise gebucht. ABER, Familie geht bei uns immer vor. Deshalb wird es für uns nun leider nicht heißen: Willkommen an Bord in 222 Tagen! Vielleicht jedoch für Euch!!!

Bevor wir umbuchen, bieten wir sie Euch hier zur Übernahme an, da die Balkonis seit längerem ausverkauft sind. Vielleicht wartet ja jemand von Euch genau auf diese wunderschöne Cruise mit Anlauf u.a. in Maputo.

Die Details im Überblick:

Heckbalkon BA 6269 (ohne Flug und ohne ALLin) gebucht direkt bei AIDA, Preis inkl. 600 € FrühbucherPlus 5450,00 € (Gesamt für 2 Vollzahler) .

Wäre derzeit eine BA verfügbar würde sie 3.025,00 € pro Vollzahler kosten, da der FrühbucherPlus-Rabatt nicht mehr verfügbar ist.

Geleistete Anzahlung, an uns zu zahlen: 1226,26 €. Die Restzahlung direkt: 4223,74 € sind 30 Tage vor Reisebeginn von Euch an AC zu entrichten. Namensänderung: pro Vollzahler 50,00 € .

Da es sich um eine Namensänderung einer bestehenden Buchung handelt, kann leider die aktuelle Aktion Winterreisen (BGH idH von 200,00 €) lt. Rücksprache mit AC nicht angewandt werden. Ernsthafte Anfragen bitte per PN.

Flüge könnten über AC hinzugebucht werden gem. der freien Vakanzen.

LG und :ciao:

• Aida Suiten und weiteres

• journey
    • 30. Mai 2025 um 17:17

Hallo Spielzimmer,

am Anreisetag hast Du einen Brief für Suitengäste in der Kabine. Hier wird Dir mitgeteilt, wo Du das Welcome Diner am Anreisetag genießen kannst. Am besten die Reservierung über die Reze telefonisch vornehmen, dann klappt das auch.

Frühstück: Nein, es wird vorgegeben, wo ihr frühstücken werdet, meist inzwischen im Rossini für Suitengäste (war zumindest auf der Diva März und MAR im April so).

Freut Euch auf das DailySpecial ;) und die Ruhe beim Frühstück.

Schöne Cruise mit der SOL

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• journey
    • 7. Mai 2025 um 07:01

Axö und Kofferanhänger, den kannste im Fall des Falls auch von der Kofferabgabestelle bekommen - also alles Easy :)

• Upgrade und Upsell

• journey
    • 7. Mai 2025 um 06:55

Glückwunsch, genießt es, aber Vorsicht YC hat schon Virusgarantie :)

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• journey
    • 7. Mai 2025 um 06:50

Moin,

lehne Dich ganz entspannt zurück und fange mit dem Packen an ;)

Zahlungsmittel kannst Du jederzeit (am besten morgens, da ist es schön leer) bei der Reze hinterlegen lassen... Hinterlege nie im Vorfeld mein Zahlungsmittel.

Ticket sollte kei Problem sein, sollte heute ankommen, spätestens morgen... alternativ hast Du doch den Zugang zum myAIDA-Portal.

Habe schon öfters gesehen, dass manch einer weder digital noch in Papierform sein Ticket dabei hatte und es gab nix Problem beim CheckIn, dauert nur halt etwas länger...

PIN (Bordportal) kann Dir die Reze auch jederzeit neu erstellen...

Schöne Cruise bei bestem Wetter

VG

• Getränkepreise bei Costa im Check

• journey
    • 9. April 2025 um 16:57

https://www.costakreuzfahrten.de/reisen-mit-costa/getraenkepaket.html

Hallo schau mal hier, ich denke, Costa erklärt die Unterschiede recht gut in der Gegenüberstellung.

VG

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• journey
    • 9. April 2025 um 16:44
    Zitat von Tiffy1

Gibt es für Suiten Gäste das Frühstück im Rossini?

Danke

Hallo,

ja, Cruise 1 und 2 nach Werftaufenthalt, konnten alle Suitengäste im Rossini frühstücken. Es waren mit Kindern wohl 63 Paxe. Ob alle das Angebot wahrnahmen, kann ich nicht beurteilen, da wir ja sehr zeitig frühstücken.

Man/Frau konnte aus der gleichen Karte wie im Büffel, auch mit dem Tagesspecial, seine Wünsche bestellen. Es wurde auf Wunsch fast alles zubereitet... Die extra Büfett-Auswahl wie im Büffel ist im Rossini nicht möglich, beschränkt sich auf Brot/Brötchen und süße Teilchen.

Ein Besuch im Büffel wurde m.W.n. den nicht "küssenden" Suitengästen nicht ermöglicht.

Da die Lounge erst von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet hat, gibt es hier kein extra Frühstück, wie es auf Cosma/Nova und auch Perla/Prima angeboten wird. Die Auswahl in der Lounge ist wechselnd, jedoch sehr überschaubar. Für den kleinen Snack gibts Salate, herzhaft belegte Croissants, gefüllte Wraps und die kleinen Süßspeisen im Glas.

Der Büffel wurde für die "Küssenden und die Zahlenden" vorgehalten.

VG und :ciao:

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• journey
    • 30. März 2025 um 15:40

diva21

Unser tiefstes Mitgefühl für diese Misere... bin verwundert über die Öffnungszeiten und habe unten stehendes bissel sehr versteckt bei der dt. Botschaft gefunden...vielleicht kann Euch ja hier noch geholfen werden. Bleibt zuversichtlich, drücken Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es möchtet...

"Telefonnummer für Notfälle außerhalb der Öffnungszeiten

Tel.: +39 06 49 21 3-1 (Deutsch: rund um die Uhr / Italienisch: bis 22 Uhr)"

Und hier an Bord der Diva habe ich mitbekommen, dass vorgestern zwei Gästen in Neapel bestohlen wurden... einmal iphone weg und einmal Brieftasche.

Toi, toi, toi und dickes Daumendrücken

• journey
    • 13. März 2025 um 12:25

Gestern erst wurde das Fantreffen für die WelcomeBack-Cruise ab 23.3.25 von AC bestätigt und vorhin erhielt die Organisatorin die Absage... dass es nicht stattfinden wird :traurig:

Das lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen.

• journey
    • 13. März 2025 um 12:23

Dany101

Meinst Du das Video oder den Dampfer, sorry, aber die Vorlage ist zu gut :lol1:

• journey
    • 19. Januar 2025 um 14:38

knauserisch... :zwinker:

ich finde es einfach ein Trauerspiel und zutiefst beschämend, wenn ich an die Suiten auf den Dampfern denke, die gar keine Lounge haben...zumal sie bei mir ja sogar alles mit Alk einsparen würden... na wir werden uns ja demnächst selbst ein Bild davon machen können...

• Gran Canaria / Anreise (individuell)

• journey
    • 14. Januar 2025 um 18:20
    Zitat von juppi4431

Wir würden auch gerne schon unseren Rückflug am 26.1.25 nach Dus buchen. Leider scheinen noch nicht alle Flugpläne draussen zu sein, und Eurowings hat ausgerechnet an diesem Montag ( und in der Woche davor und danach) keine entsprechenden Flüge buchbar.

Ich glaube nicht, dass nicht alle Flugpläne draußen sind, eher denke ich, dass die Vakanzen bereits teilweise ausgebucht sind. Recht kurzfristig bekommt man nicht mehr das, was man möchte... Flugpläne werden idR 13 bis 15 Monate vorher veröffentlicht und sie sind dann auch buchbar.

Manchmal hilft es auch bei der Hotline anzurufen.

VG

• AIDAdiva: Mediterrane Schätze mit Gibraltar ab Mallorca | 7 Nächte | 19.01.2025 bis 26.01.2025 (Sonntag, 19. Januar 2025, 00:00-Sonntag, 26. Januar 2025, 00:00)

• journey
    • 8. November 2024 um 16:44

... vielleicht wollen sie Euch überraschen... :zwinker: und buchen an Bord der Bella

Weißt doch, das ist ja eine meiner liebsten Beschäftigungen ;) bei Family und sehr guten Freunden, sie an Bord zu überraschen mit unserer Anwesenheit.

Wir würden uns echt freuen, sie auch mal wieder zu sehen...

Na schaun mer ma.

LG von H & A und :ciao:

• journey
    • 7. November 2024 um 18:56

Dilas

... oder MS Suiten, da wurde morgens und abends die inkludierte Minibar aufgefüllt und nicht nur eine Flasche pro Sorte...

• AIDAdiva: Mediterrane Schätze mit Gibraltar ab Mallorca | 7 Nächte | 19.01.2025 bis 26.01.2025 (Sonntag, 19. Januar 2025, 00:00-Sonntag, 26. Januar 2025, 00:00)

• journey
    • 7. November 2024 um 18:29

Hi Gerlinde,

echt, wie cool ist das denn und wie ist der Stand?

LG von uns

• journey
    • 27. Oktober 2024 um 11:28

Grundsätzlich hast Du nicht ganz unrecht, haben selbst über die vielen Reisen ähnlich flexiblere Erfahrungen sammeln können... jedoch in 2024, im Mai auf der Bella, auch nur noch am Anreisetag die Möglichkeit erhalten, das WELCOME-Menü am Anreisetag "einzulösen" und zudem noch das Pech gehabt, dass das Team nach der langen Überfahrt noch nicht im Geringsten eingespielt war... fast 2,5 h im Büffel für das 3-Gang-Welcome Menü bei nur zu einem Drittel gefülltem Restaurante, schon arg lang.

Welcome Sekt - da hatten wir ja noch Glück, bei uns gab es noch Moet, sowohl auf Nova als auch auf der Bella.

Ich glaube jede/r hört etwas anderes, wer die Entscheidung über die Einlösung des Welcome Dinner trifft - ich habe wiederholt gehört, dass hierfür der HD verantwortlich sei.

• journey
    • 27. Oktober 2024 um 11:20

GerlindeH

Echt jetzt... :zwinker: na dann fehlt ja nur noch PictureProducer...:lachzwink: haben im Juni schon unsere Lieblingskabine gebucht, da sie demnächst ja dann nur noch als SB buchbar sein wird, wollte hier aber nicht den Anfang machen :lachroll:

Euch allen weiterhin eine schöne Vorfreudezeit und

:ciao:

• journey
    • 27. Oktober 2024 um 11:08
    Zitat von Dilas

Wir starten am 2. November mit der Cosma und ich bin wirklich gespannt, was sich dann für Suitengäste wirklich noch in der kostenlosen Minibar befindet :trrink1:

Vermutlich nur noch die 2 Flaschen Wasser :lachroll:

Wenn sie denn wenigstens nicht als PET daher kommen, hätte ich damit absolut kein Problemchen... tippe mal noch auf Cola/Fanta in Dosen und je einer kleinen Flasche Wein in rot und weiß.

Bionade und Lemonaid und Co werden es nicht mehr sein, da es ja inzwischen nur Völkels BioZisch gibt, trinken kann man diese NEUEN nicht... aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      300
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™