1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • journey
    • 27. Januar 2014 um 20:56

    Halli Hallo ihr lieben Mitreisenden,
    nun auch mal wieder ein wenig Zeit für´s Forum...menno ward ihr aber fleißig am Schreiben...

    Zunächst erst einmal :birthday:


    Baghiera auch von uns und nachträglich natürlich noch für Venedigfan.
    Alles, alles Gute - vor allem aber Gesundheit - gewünschelt.


    Rauchen:
    Klar kann in der Anytime geraucht werden :zwinker:

    Aktiv-Bingo:
    wurde sogar auf der Blu im Nov. "reaktiviert" - schaun mer ma...vielleicht auch auf der Bella...
    Bingo fand auf unseren Routen immer in der Sternenbar statt.

    Künstler:
    Habt ihr schon gesehen, dass ab 5.4. Feliks Büttner an Bord sein wird :frage1: :daumen:

    Zumba:
    Würde mich freuen, schaun mer ma wie die genauen Konditionen lauten werden...

    Froschfrühstück:
    Wir lassen uns überraschen, bisher nur auf der Transarabien (Feb. 2013) erlebt, dass Rossini und Bufallo für Grüne und Suitengäste geöffnet wurde. Habe aber auch schon munkeln gehört, dass, wenn zu viele Frösche an Bord sind, es dieses Goodie nicht geben soll, da es dann den Suitengästen vorbehalten sei.

    Variolotterie:
    Ja, lange wird es nicht mehr dauern - schätze mal in den nächsten 10 Tagen sollte es spätestens soweit sein. Wir hatten auch schon mal unsere Zuteilung, bevor die Restzahlung fällig war.

    Bezahlung - Sofortüberweisung:
    DANKE Vera (Kennen uns von der Transsuez 2012) für den Hinweis - ja, viele Banken (auch unsere) lehnen jegliche Haftung und sogar Ausführung ab.

    Geburtstag:
    Auch ich oute mich - am 3. 4. beginnt ein neues Lebensjahrzehnt.

    Dart:
    Meine bessere Hälfte ist an Seetagen immer dabei, beim Skat ebenso und an allen anderen Tagen unserer langen Cruise, je nachdem wann wir wieder an Bord sind.

    Treffen mit CD, EM und ???
    Soll ich nun einen verbindlichen Termin anfragen? Dann muss auch keine Liste mitgegeben werden, da wir alle den Termin bereits im Vorfeld kennen werden und so unseren Termin für ein Kennlerntreffen planen können.

    Juchuuuu - in 62 Tagen geht´s los...

    LG und

    :ciao:

    Andrea

  • In MyAIDA: wie von einer offenen Buchungsnummer zur nächsten offenen Buchungsnummer wechseln?

    • journey
    • 27. Januar 2014 um 20:07

    Thomas_Bremen

    DANKE - bei mir hat Dein Tipp geklappt.

    LG

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • journey
    • 20. Januar 2014 um 08:08

    gumo

    Na dann werden wir uns ja Madeira am 16. April gemeinsam anschauen, wir sitzen bei Manuel im Vito :zwinker: . Können die Tour mit Manuel und seinem Neffen uneingeschränkt empfehlen. Die letzten Miterkunder vom November waren absolut begeistert und auch die Inselerkunder vom 7.1. waren voller Lobeshymnen.

    Manuel und Franco sind inzwischen aus unserer Sicht ein MUSS, wenn man/Frau auf Madeira ist.
    Die Insel ist so wunderschön, dass es jedes Mal etwas Neues zu entdecken gibt.

    @ALL
    Es wäre doch schade um jedes Blatt Papier - sollten wir vor Abfahrt den Termin für das offizielle Fantreffen erhalten, dann müssen aus meiner Sicht doch keine Einladungen mehr - von wem auch immer - verteilt werden. Alle Teilnehmer wissen durch unseren Fred Bescheid und kennen den Treffpunkt.

    Der Zeitpunkt und die Orte der Wasserurlaubsfantreffen war bei uns stets unterschiedlich:
    Das größte Transarabientreffen mit ca. 150 Aidafans fand an einem Seetag um 11 Uhr in der Anytime statt.
    ÖMM, Seetag, 16 Uhr Oceanbar und einmal 11 Uhr Anytime mit Kapitän
    Fjörde und WMM: Seetag Nachmittags mit Kapitän um 16 Uhr in der Sternbar
    Nordamerika: Boston Nachmittags mit Filmcrew, 16.30 Uhr - Pooldeck
    Kanaren: Seetag, 18 Uhr im Brauhaus mit "Sause" - das war unserer bisher Schönstes, war zwar ein bissel ungünstig koordiniert mit Clubstufentreffen um 18.30 Uhr, aber wir haben es alle perfekt gemeistert - die Idee des CD mit dem Brauhaus auf der Blu hattte schon mal eine ganz andere Qualität und so dauerte das Treffen schon mal bis ca. 23 Uhr...Toll wie sich der Brauhausmeister und die Crew um ihre WasserurlaubsFans bemüht haben :daumen:

    Und bei so vielen Kontakten zur Bella, die wir (Alex, Sigi, ich und ?) nun haben, na da wäre es doch gelacht, wenn wir nicht im Vorfeld einen Termin bekommen.

    Sigi
    Die letzten Treffen, die ich allein orga habe, hatte ich auf der Reiseliste mit (Ja/Nein) vermerkt, wer beim Treffen teilnehmen möchte.
    Wollen wir das in die bestehende Liste nicht übernehmen?

    @ALL
    Ich greife meine Frage noch mal auf, wollen wir es bei dem einen offiziellen Treffen belassen oder noch einen Kennlernabend oder -nachmittag planen?

    LG und

    :ciao:

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • journey
    • 20. Januar 2014 um 07:30

    larissamarkus
    DANKEschön für die AW - koordinierst Du alles, oder meldet sich jeder selbst an? Ich denke, in den nächsten zwei Wochen werden wir eine Entscheidung getroffen haben...bis dahin haben wir unsere Planung dann abgeschlossen.

    NUR NOCH 68/69 Tage, dann heißt es wieder: Sie haben Urlaub und :abfahrt:

    Schönen Start in die neue Woche Euch ALLEN

    Cu und :ciao:

    Andrea

  • Welche Kreditkarte muss man nur "haben" und nicht einsetzen??? (Reiserücktritt)

    • journey
    • 19. Januar 2014 um 09:04

    @ ww
    Leider gelten bei AMEX seit letztem Jahr neue (verschlechterte) Bedingungen - d.h. der umfassende Versicherungsschutz greift nur noch beim Bezahleinsatz der Karten (egal ob Gold, Platinum - Ausnahme m.W. Centurion) und beinhaltet nunmehr sogar 10 % bzw. min 100 € Selbstbehalt bei RRV.


    @ALL
    Die HVB Reisecard Gold der Unicredit als Single oder Familypaket ist ohne Karten-Einsatz und beinhaltet ein umfangreiches Versicherungspaket, wie Auslandsreise-Krankversicherung, Reiserücktritts- und Abbruchversicherung max. 7500 € pro Reise bei "Family oder 5000 € bei "Single", inkl. Übernahme der Kosten bei verspäteter Hinreise, Gepäckversichrung und sogar noch einen Autoschutzbrief (ähnlich wie bei AMEX).

    Vielnutzerbonus/Kosten je nach Umsatzhöhe von 60 € (bei 6 T€ Jahresumsatz) bis 0 € (bei 12 T€ Jahresumsatz) Euro.
    Hauptkarte inkl. Versicherungspaket "Single" 60 € bzw. "Family" 80 €.

    Selbstbehalt variiert pro Versicherungsleistung.

    Schönen Sonntag für Euch alle

    LG und

    :ciao:

    journey

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • journey
    • 19. Januar 2014 um 07:59

    aidaurlauber111

    Da hattet ihr bisher aber immer Glück - ich kenne es von unseren bisherigen 7 Treffen so, dass WIR uns selbst um die Verteilung der Infos zum offiziellen Treffen mit CD, EM u.a. kümmern müssen, beim Treffen auf der Transarabien im Feb. letzten Jahres wussten dann GerlindeH, ihr lieber Mann Lothar, mein Mann und ich, was es heißt fast 100 Einladungen nach dem Nachtflug von Deck 12 bis Deck 4 zu verteilen... :erschrecken:

    @ALL

    Ich hatte Sigi schon mitgeteilt, dass ich das Treffen gern für uns alle im Vorfeld ca. drei bis zwei Wochen vor Abreise, denn dann könnte die ca. Teilnehmerzahl feststehen, beim CD anfragen lasse, nicht bei AC in der wunderschönen HRO - denn das dauert idR zu lange...somit muss im Normalfall auch keine Liste mit unseren Namen und Kabinennr. an AC übergeben werden.

    ABER, es ist schon wichtig, dass einer sie führt, denn bei einer ganz kurzfristigen Terminänderung (erlebt auf der Nordamerika-Tour) ist die Liste eine enorme Hilfe...

    :blumen: :blumen: :blumen: an Siggi, denn das Updaten einer Liste ist schon recht zeitintensiv - vielleicht kannst Du sie ja noch nach Abflughäfen aktualisieren, so wissen wir doch, wie viel Sekt wir in DÜS brauchen werden :lachroll: :lachroll:

    @ALL
    wollen wir es eigentlich NUR bei dem einen offiziellen Treffen belassen?

    @Schwabe59 und ALL
    Lt. meinen Infos wird uns wohl Kapitän Adrian von MBJ nach PMI shippern

    larissamarkus
    Liest sich ganz gut - schaun mer ma... wie viele seid ihr denn schon?


    Einen schönen Start in den Sonntag und bis bald

    :ciao:

    LG
    Andrea

  • 05.01.14 - 12.01.14

    • journey
    • 19. Januar 2014 um 07:19

    @ bestelaunemacher
    Jupp, das freut mich aber und noch mehr freut es mich, dass ihr alle viel Fun hattet... wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja mal auf einer anderen Cruise...

    antiqua
    Jo und DANKE - Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut :zwinker: aber Geduld ist nicht gerade meine Stärke... und dito mit dem Sehen auf einer der vielen AIDAs.

    @ Kuss
    DANKE und langsam wird´s wieder... dito mit dem Kennenlernen - schaun mer ma, war ja nicht unsere letzte Kreuzfahrt

    @ propellernase
    war schon allet echt nicht schön, den Flieger und die Blu ohne uns starten bzw. abfahren zu lassen - ja, das glauben wir sehr gern, dass wir was versäumt haben :zorn:

    @ALL
    Ihr scheint ja wirklich eine super Truppe gewesen zu sein - wir, Holger und Andrea, wünschen Euch jedenfalls alles, alles Jute und hoffen, dass wir den einen oder anderen auf einer der nächsten Touren mal kennen lernen dürfen...

    Bis dahin dickes DANKEschön für Eure lieben Genesungswünsche (sollte ich jetzt jemanden vergessen haben zu benennen) und auf

    ein baldiges AIDAsehen

    :ciao:

    Andrea

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • journey
    • 12. Januar 2014 um 07:44

    @ALL
    Allen Mitreisenden noch für die letzten 353 Tage diesen Jahres alles, alles Gute - vor allem jedoch Gesundheit - gewünscht.
    Nun ist wieder ein wenig Zeit für´s Forum :zwinker: .

    Zitat von Wuchtbrumme

    Hallo zusammen
    Haben gestern just gebucht und freuen uns egal welche Tour es wird.
    @
    Sigrid
    Wir haben letztes Jahr mit der Blu die Transarabien zusammen gemacht

    Jupp wir auch - schaun mer ma - wer noch so dabei sein wird :wiegeil:

    Siggi hast E-Mail-T-Post :zwinker:

    212

    Listenupdate
    Bitte aufnehmen - DANKEschön

    Holger und Andrea
    Abflug DÜS (AB)
    Rück PMI (AB) individuell

    @ALL
    nun wollen wir mal langsam mit der Planung dieser tollen Route beginnen, was habt ihr denn alle so individuell geplant?
    Einen schönen Start in den Sonntagmorjen und

    :ciao:

  • 05.01.14 - 12.01.14

    • journey
    • 12. Januar 2014 um 07:20

    Schade, schade... hätten Euch auch alle gern kennengelernt :zorn:

    Euch ALLEN einen guten und ruhigen Heimflug gewünscht

    LG
    Andrea

  • 17.11.13 - 24.11.13

    • journey
    • 5. Dezember 2013 um 05:47

    Supi, dass auch Du wieder zurück bist, Nathalie... hoffe sehr, dass die zweite Woche genauso toll wie die erste war.

    Mit den Fotos wird es noch ein bissel dauern, Andreas hat gerade ein bissel sehr viel anderes um die Öhrchen...

    Euch ALLEN eine schöne Adventszeit

    und

    bis irgendwann mal wieder auf´m :Boot1:

    Herzliche Grüße von
    Wally und Andrea

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • journey
    • 5. Dezember 2013 um 05:43

    DANKEschön für die herzliche Begrüßung.

    Sookie-Snooky

    jupp nun hat es ja geklappt, freuen uns auch, leider, leider war die Justlotterie für Nov ja nicht so nett zu uns beiden, sonst hätten wir ja da schon ein Wiedersehen auf der Blu feiern können.
    Bei uns hat es auf Tenerifé sogar mal ein bissel geregnet, aber wir sind ja nicht aus Zucker und wir würden auch NIE auf die Idee kommen, uns beim Scout zu beschweren, weil es regnet - kein Witz, echt passiert... :zorn:

    @all

    :stossen: juti, sind dabei, aber ich mit Gänsewein :zwinker: aufgrund der Freigepäckmenge könnte ich zwei Flaschen mitbringen - Gläser (Wegwerf) eher nicht, aber ich denke Becher tun es auch, die hab ich noch über - Erkennungszeichen... aber nicht wieder Hulakette, stimmts Sookie-Snooky?
    Wie viele :trrink1: werden wir denn brauchen, bei der Anzahl der ab DUS Abfliegenden?

    @LebedeinenTraum - RICHTISCH - deshalb reisen wir ja auch viel und oft auch mit AIDA

    Rückflug - AB angerufen?
    Versuche es doch lieber mal bei AC oder ggf. bei Deinem RB, die sollten das doch eigentlich jetzt schon wissen...Flugplan ist ja schon lange raus.

    ALLEN eine schöne Adventszeit

    LG und

    :ciao:

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • journey
    • 1. Dezember 2013 um 06:48

    ...und noch mehr auf der Liste

    München:
    1. Larissamarkus : Larissa & Markus München 10:35 AB7356
    5. fangeli: Uwe, Angela & Kathrin 10:35 AB7356
    7. a_cruzada: Elke & Oliver 10:35 AB7356
    9. Baghiera: Cornelia & Helmut 10.35 AB7356


    Düsseldorf:

    13. Alex&Udo: Alexandra (35),Udo(45), Sarah (5)+Nico (5), Düsseldorf 09:45 AB 7400
    15. Sunshine: Jörg + Anne, Düsseldorf AB 7400
    17. Bergheimer11: Leni + Jürgen, Düsseldorf 09:45 AB 7400
    19. Brice; Angelika + Stefan, Düsseldorf 09:45 AB 7400
    21. aidaurlauber111: Martin + Gaby, Düsseldorf, 09:45 AB 7400
    23. Maci: Margit + Fritz, Düsseldorf, 09:45, AB 7400.
    25. Lebedeienentraum: Peter und Ramona,09:45, AB 7400
    27. Sookie-Snooky: Sigrid und Wilfried Düsseldorf 09:45h AB7400
    29. deck 13: Mechthild und HG, Düsseldorf
    31. Eisbaer1121: Andrea und Jörg, Düsseldorf 09.45, AB7400
    33. scooty: Anja und Michael, Düsseldorf 09:45h AB7400
    37. journey: Andrea, Holger + zwei Freunde 09:45, AB7400 (50er-Marke geknackt)


    Frankfurt:
    39. Zuckerschnecke: Heike + Fritz, Frankfurt 13:25 De 7144.
    41. venedigfan: Susanne + Peter, Frankfurt 13:25
    43. Schwabe 59: Birgit + Ralf, Frankfurt 13.25.
    45.marion84/aktionär: Marion + Wilfried, Frankfurt 13:25
    47.malli:Bernd + Marlies, Frankfurt 13.25
    49. holle : Birgit und Holger, Frankfurt
    51. Erich00 : Gisela und Erich, Frankfurt 13:25

  • 30.03.14 - 20.04.14

    • journey
    • 1. Dezember 2013 um 06:35

    @ ALL

    Na dann werden wir Euch mal nicht allein fahren lassen...

    Zwei Leichtmatrosen aus der Hauptstadt melden sich zur VarioBelegKojenVerteilung an:

    Sitzen mit zwei weiteren guten Bekannten im AB-Vollcharter ab DUS und fliegen von PMI nach TXL selbst zurück, da wir uns gern die Flugzeiten selbst auswählen :zwinker: .

    Einen schönen ersten Advent Euch ALLEN

    LG und

    :ciao:

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • journey
    • 1. Dezember 2013 um 06:20

    Gerade airberlin bedenkt immer seine Statuskunden (Platinum und Gold) von daher kann es schon mal passieren, dass, wenn die XL-Seats nicht frei sind, den Statuskunden diese (kostenfrei zudem) überlassen werden, auch wenn es ein Vollcharter ist. Da nimmt AB auch schon mal die Kostenerstattung in Kauf.

    Nicht gerade toll für diejenigen, die reservieren, aber das ist Kundenbindung.

    Des Weiteren kann es ad hoc passieren, dass der A300-200 kurzfristig durch einen andere Variante (m.E. sind vom A300-200 noch drei verschiebene Varianten im Einsatz, da noch nicht alle mit den neuen Full-Flats umgerüstet sind) ersetzt wird - gerade selbst von YUL nach DUS - erlebt und dann werden die reservierten Plätze leider auch hinfällig :zorn: .

    Schönen ersten Advent,
    LG und :ciao:

    journey

  • 05.01.14 - 12.01.14

    • journey
    • 1. Dezember 2013 um 06:04

    Guckel
    Jupp, stimmt... :sgenau: Du hast ja vollkommen Recht, so sorry, :sdanke::sdafuer:

    gutefee
    Die Blu wird mit Sicherheit ausgebucht sein - können uns ja mal aufm :Boot1: unterhalten...
    Lt. Chefkoch-Aussagen nimmt wohl fast jeder AC-Reisende im Durchschnitt ca. 5 kg auf einer Reise zu :erschrecken::lol1:


    Euch ALLEN einen zauberhaften, schönen ersten Advent gewünschelt


    LG und
    :ciao:
    journey

  • 17.11.13 - 24.11.13

    • journey
    • 1. Dezember 2013 um 05:54

    Guten Morgen,

    würde ich ja gern, Conny, aber die Fotos hat unser Starfotograf :foto: und :zwinker: .

    Wünsche Euch ALLEN einen wunderschönen 1. Advent, zwar bei uns noch ohne Schnee, aber der soll ja lt. Wetterprognosen nicht mehr soooo lange auf sich warten lassen :erschrecken:

    also doch bald wieder

    ab in die Sonne :zufrieden:

    LG

  • 05.01.14 - 12.01.14

    • journey
    • 28. November 2013 um 06:04

    gutefee

    Kann die Einschätzung zum Marktrestaurant nur bestätigen... es gibt zwei feste Essenszeiten:
    18.00 bis 19.30 und 20.00 bis 21.30 (ggf. auch schon mal ein wenig länger, man/Frau sollte u.E. aber nie vergessen, dass der Service bereits das Frühstück (idR ab 7 Uhr) fährt und irgendwann ja auch mal Feierabend haben möchte - Meine Meinung:
    Oft gesteuerter Einlass - getreu dem Motto: Sie werden platziert - Einlass nach 19 bzw. 21 Uhr manchmal so nicht mehr möglich...

    East:
    nicht immer gibt es hier nur fernöstliche Küche, kommt oft auch auf die Route an, wie haben es auf der Amerika-Tour erlebt, dass hier auch internationale Themenabende z.B. Frankreich, Griechenland, Spanien (tgl. wechselnd) angeboten wurden.

    Bella Donna - innen und außen -
    öffnet meist eine halbe Stunde nach dem Markt - umfangreiche Auswahl - leider aber auch viele Nudelgerichte (esse keine Nudeln :zwinker: ).

    California Grill:
    Pizza, Bürger und Rindersteaks
    Getränke nicht immer inkludiert - nur zu den Hauptessenszeiten im Preis enthalten -
    hat bis Mitternacht geöffnet
    Das Frühaufsteherfrühstück (idR ab 6 Uhr) ist hier ebenfalls zu finden, Kaffee, Tee, O- bzw. Asaft und kl. Blätterteigtaschen.

    Brauhaus:
    eine Alternative, wenn man tatsächlich in den Büfettrestaurants mal keinen Platz finden sollte - Getränke nicht inkludiert.

    Rossini:
    Bezahlrestaurant Mehr-Gang-Menüs (von drei bis zwölf Gängen) - lohnt sich u.E. immer und ist eine Alternative an den Seetagen.
    Sehr zu empfehlen, vor allem mit dem kreativen, jungen und toll kochenden Benjamin, der auf der Route noch an Bord sein wird.
    Nur mit vorheriger Anmeldung (Reze oder direkt davor beim Maitre)

    Buffalo:
    Bezahlrestaurant - für alle, die Steaks oder SpareRibs mögen
    Sehr zu empfehlen - Alternative für Seetage bzw. für Abende, an denen der Hafen frühzeitig verlassen wird.
    Nur mit vorheriger Anmeldung /Reze oder direkt davor beim RestaurantleiterIn)

    Fazit:
    Man/Frau muss einfach für sich die günstigste Zeit finden, dann passt das auch schon mit den Plätzen (je nach Auslastung der Schiffe), hatte auf der jetzigen Kanaren-Tour den Eindruck, dass das Schiff nicht so voll war, da ja viele Kabinen sicherlich nicht mit drei bzw. vier Personen belegt waren.

    Zu zweit findet man/Frau immer und m.E. auch zu jeder Zeit einen Platz, zu viert schon schwieriger und zu siebt muss man/Frau schon das Bella Donna mögen, denn hier haben wir idR meist Glück gehabt, jedoch nur dann, wenn wir pünktlich zur Öffnung des Bella Donna da waren.

    LG und

    :ciao:

    journey

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • journey
    • 25. November 2013 um 16:53

    Aktuell gab´s auf der Blu für die Blauen die Memohalter plus Pin und für alle ab Clubstufe Rot die Brillenetuis sowie den Pin als nette Geste und Begrüßung von AC am Tag nach der Ankunft.

    LG und

    :ciao:

    journey

  • Arrecife / Lanzarote

    • journey
    • 25. November 2013 um 16:35

    Bitte gern geschehen, habe ja auch gerade was von Dir gelernt, die kannte ich noch gar nicht... :sdanke::sdafuer:

    LG und

    :ciao:

    journey

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • journey
    • 25. November 2013 um 14:54

    Blu 5.1. bis 12.1.2014
    Kanaren 13

    Auch dieses Mal hat die Variolotterie es gut mit uns gemeint, Deck 8, BB, Steuerbord und somit (fast ausschließlich) die Sonnenseite auf der Route :wiegeil: .

    Ob es nun am Frosch-Status liegt, ich weiß es net, denn auch vorher gab es bis auf einmal keine "schlechte" Balkon-Kabine. Oke, Balkonkategorie ist ja meist nicht "schlecht", außer man/Frau erwischt eine Kabine mit großem Fallrohr auf dem Balkon, denn da kann es schon echt laut und Nachts sehr störend sein :zorn: .

    LG und

    :ciao:

    journey

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      55
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      791
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      656
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      988
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™