Beiträge von journey
-
-
-
Jupp, wir fliegen ab TXL - jedoch indi mit AB und Übernachtung in AUH...
@ALL, die mit EY470 von AUH nach SIN fliegen werden:
Etihad hat den Maschinentyp gewechselt - jetzt fliegt die "kleine" 777-200 LR, schaut mal nach, ob Eure Sitzplatzreservierungen noch korrekt sind, denn die werden beim Maschinenwechsel gern wahllos durcheinander gewürfelt
Schöne Vorfreudezeit!
LG und

-
Hallo ihr Beiden,
hr werdet es sicherlich nicht bereuen - kann aber auch sein, dass ihr jetzt "süchtig" nach Balkoni werdet... Suchtgefahr besteht garantiert.
Schöne Cruise und bis auf bald mal wieder
LG
-
Na schau her... reichlich Balkonis in BB und BA - zwar nur mit Flug und Premium - aber immerhin, wieder buchbar... Wer hat denn da seine Kontigente wohl zurückgegeben

-
Hallo ihr beiden,
für die Kanarentour glaube ich nicht, dass Balkoni im Vario buchbar sein wird - für die Blu im letzten Jahr kann ich definitiv schreiben, dass sie nie ins Vario kam...
Und @TanjaN, Olli ist zudem ein Langschläfer

VG
-
Moins @ der Jan1977,
juppp, wir... jedoch haben wir mit dem Limoservice bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber gut zu wissen, dass es ggf. Probs geben kann. Dann werde ich mal nach einer Alternative Ausschau halten.
Wir fliegen mit der AB7493, um 09:10 Uhr
VG und

-
Lieber spät als gar nicht....
Wünsch` Euch ALLEN eine supi schöne Cruise, viele tolle Erlebnisse, nur gelungene Erkundungen und dies alles bei bestem Wetter!
Bis irgendwann mal auf einem

grüßt Euch ALLE schon ein wenig traurig

journey
-
Auf der Blu zur Weihnachts- und Silvestercruise:
Ergänzend zu diddi4`s Ausführungen, noch weiteres wechselndes Gemüse wie Möhren, Blumenkohl, Chinakohl, Chicoree, Brokkoli, Lauchzwiebeln, Paprika, Spargel, Champis...
Mienudeln konnten ebenfalls dazu genommen werden, genauso wie frisch gepresster Knoblauch oder Ingwer und Chili in Öl.
Als Soßen stehen Malz-, Soja- und Süßsauer ebenso zur Wahl wie MangoChutney in scharf oder süß.
Zerkocht?
Das konnten weder mein Mann, unsere Freunde noch ich feststellen - ganz im Gegenteil, bissfest und Fleisch/Fisch perfekt!!! gebraten.Allergiker sollten sich beim Koch melden:
Denn beim Zubereiten der Speisen kann es schon mal passieren, dass man etwas auf seinen Teller bekommt, was nicht ausgewählt wurde... Alternativ werden diese Speisen dann separat im Wok gegart... Dafür noch einmal ein dickes DANKE

Na dann, viel Freude beim Auswählen und
juten Hunger!!! -
Hallo und nicht zu vergessen bei der Warterei, dass in diesem Jahr nicht die Bella, sondern die Blu fährt

. Mir sind im Premiumsegment Preiserhöhungen von bis zu 300 € im Vergleich zum letzten Jahr aufgefallen
.Na dann viel Erfolg bei der persönlichen Preisgrenzfindung und ja, die Adria-Tour ist wirklich ein Erlebnis

VG
-
Moin, Moin,
ja die Prima liegt wieder planmäßig in HH... die Reisenden und die Prima hatten teilweise mit Windstärke 12 ganz schön zu kämpfen... erst nachdem das Schiff gedreht wurde und gen HH seine Fahrt wieder gegen Mitternacht aufnahm, lag die PRIMA trotz starker Winde sehr, sehr ruhig und fuhr fast mit voller Leistung von durchschnittlich 19 bis zu 21 Kn.Die Verletzten wurden vor ca. 30 min mit 8 Rettungswagen abgeholt - hoffen wir alle, dass sie bald wieder genesen und dass die Verletzungen nicht so schlimm sind.
Und ja, ich persönlich finde es gut, dass die Gäste in ihren Kabinen bleiben sollten - Gaffer gibt es zur Genüge und behindern meist nur die Crew beim Aufräumen, zum anderen trägt es m.E. vor allem zum Schutz eines jeden Einzelnen bei.
Souverän waren die Ansagen vom Cpt. Januschek in seiner ruhigen Art - die Stimme lies m.E. zu keinem Zeitpunkt Unruhe erkennen und vor allem super, dass stets zeitnah informiert wurde, auch vor der Drehung der Prima, die das "Rollen" mit sich brachte!!! Meine Familie fühlte sich so schon sehr sicher - an Bord der PRIMA.

Es versteht sich von selbst, dass die Koffer des Nachts natürlich nicht vor die Tür gestellt werden sollten...da hat die Crew jetzt noch alle Hände voll zu tun, um die Koffern ins Terminal zu befördern - Hut ab, vor dieser Leistung!!!, die zu bewerkstelligen ist.
Wünsche allen eine gute Heimreise und allen Verletzten gute und vor allem schnelle Besserung!!!
-
@ Heizergruss
Das wird dann wohl jetzt so sein, denn die Prima "rollt" sogar...Meine Familie ist gerade an Bord.
Kpt. Januschek informiert zeitnah
und hat schon eine 3 bis 4-stündige spätere Ankunft in HH angekündigt.VG
Nachtrag:
Nur noch eine ca. einstündige Verspätung wurde gerade vom Cpt. Januschek durchgegeben... -
Hallo Gerlinde und Lothar,
na dann janz viel Fun uff der Cruise ... der neue Pier in Arrecifé ist echt sehr, sehr schön geworden und es nun ein Katzensprung bis in die Stadt.
@Picture Producer
Hallo, bist du etwa krank mein Guter? Du bist ja sooooo verdammt ruhig hier, hast Du noch mit den Nachwehen von Klawester zu tun?
Ärgere mir ja nicht Gerlinde und Lothar und vor allem nicht Deine liebenswürdige Sekretärin
. Du weißt ja, gutes Personal muss man/Frau so behandeln 

Habt jedenfalls schönes, sonniges Wetter und den Cortado Leche y leche nicht vergessen, aber Peter mag sicher mehr den Barraquito

LG
von A & H -
und sogar schon am Freitag, statt am Samstag

-
Da hast du nicht ganz unrecht - jedoch klammere ich die Silvestercruise definitiv preislich hiervon aus... die Weihnachtsreise war im Vario buchbar, bis m.E. Balkoni, bin ich mir jedoch jetzt nicht ganz sicher... und zum Schluss konnte man/Frau Innen ohne Flug für 799 € buchen!!!

Und, wer sich die Preise für die Sol in diesem Jahr für Weihnachten und Silvester anschaut, wird feststellen, dass die Preisschraube nach oben gedreht wurde und das nicht zu knapp für eine Balkoni.
-
Weil Cpt. Kohrs noch recht neu als Cpt. ist (zuvor Staff) - m.W. dies sein erster Einsatz seit 10.12. war und nicht jeder ist ein Entertainer, wie viele es erwarten... man merkte schon, dass er noch recht unsicher war...jeder fängt halt an, ich fand, er hat sich schon sehr bemüht!
Und ich kann mich allem nur anschließen... mit Weihnachts- oder Silvesterreise hatte dies nichts im Geringsten zu tun... zumal man nicht vergessen darf, dass die Silvestercruise ausschließlich Premium!!! verkauft wurde - um 23 Uhr am 31.12. LEERES Pooldeck, das spricht Bände... ich glaube, die Crew staunte ebenfalls nicht schlecht...
DANKE jedenfalls, dass Cpt. Kohrs - anderes als andere Reedereien - Funchal bei der schlechten Wetterlage, die früh bekannt gegeben wurde, Funchal überhaupt anfuhr... das Feuerwerk, ja das ist schon was... und entschädigte schon ein wenig für all´ das, was nicht wirklich so gestaltet wurde, wie wir es von bisherigen Fahrten her kannten.
Sternstunde:
Bei über 200 Gold- und GrünClubmitgliedern ist es schon schwierig Rossini oder Buffalo zu koordinieren, jedoch sicherlich nicht unmöglich... die Treffen wurden ja ebenfalls je an zwei Tagen veranstaltet. Es gibt sicherlich bessere Sternstunden, wenn ich da an die mit Silvia und Alex auf der Bella im April/Mai 2016 denke, aber so verkehrt fanden wir es gar nicht...Fazit für uns:
Weihnachten und Silvester auf AIDA für uns und unser Geld nicht mehr - schauen nun verstärkt mal über den Schiffsrand...VG
-
Wünschen Euch ALLEN schöne Weihnachten und kommt jut und jesund hier auf der Blu an...
Für alle, die es noch nicht wissen:
In Lanzarote ist der neue Pier fertig - von hier ist es bis in die Stadt echt nicht mehr weit und entlang der neuen Marina mit Geschäften und vielen einladenen Lokalen ist der Weg in weniger als 20 min vom Schiff aus zu schaffen, vorausgesetzt man/Frau bleibt nicht im Lokal "hängen"
. McDoof klammere ich jetzt mal aus 
Wetter bisher sehr gut, La Palma zwar heute bedeckt, aber mit 19 Grad angenehm warm - T-shirt-Wetter und reichlich Sonne waren bisher unsere Begleiter, auch in Lissabon und Cadiz....
So nun weiterhin viel Vorfreude und bis janz bald dann
VG
und
-
Hallo in die Runde und schöne Weihnachten von Bord der Blu - wir werden sie Euch dann am 7.1. wohlbehalten übergeben
.Lanzarote:
Hier gibt es keinen Shuttleservice mehr, da die Blu inzwischen am fertiggestellten neu erbauten Liegeplatz festmacht - hier ist der Weg bis in die Stadt, vorbei an der wirklich sehr schön gewordenen Marina mit Geschäften und einladenen Lokalen, nicht mehr weit.Cicar und Cabreramedina teilen sich in Hafennähe ein Büro und der örtliche Ausflugsanbieter steht mit seinen Reisebussen kurz hinter dem Büro der o.g. Autovermieter.
Schöne Vorfreudezeit und kommt jut ins neue Jahr
VG
-
Hallo in die Runde,
viele Grüße aus Fuerte, wo die Cara gerade neben "unserer" Blu liegt. Es erreichte mich folgende Info..., die ich Euch gern weitergebe:Wer von Euch noch keine Idee für einen Ausflug auf Madeira am Silvestertag hat, der/die kann kurzfristig noch freie Plätze beim legendären deutschsprechenden Taxifahrer Manuel in seinem Mercedes Vito buchen. Durch Kurzfrist-Storno ist ""Manuel`s Taxi" verfügbar.
Seine Taxifahrten sind immer wieder ein Erlebnis und er kennt wie kein anderer seine Insel auf dem ff... vor allem sein Wissen um Flora und Fauna hat uns immer wieder absolut begeistert. Und wer nicht weiß, was der "Nagel" für ein Gericht ist, der sollte sich selbst auf einer Rundfahrt mit Manuel überzeugen. Wo es den besten selbstgemachten Poncha gibt, auch dieses wird er Euch bei seiner Rundfahrt nicht nur zeigen, sondern gern servieren lassen.
Wer Interesse hat, kann sich bei seinen/unserem Freund Fritz Hammer melden - er spricht Deutsch und koordiniert im Auftrag von Manuel die Routen.
Gern könnt` ihr Euch hier im Forum über seine Referenzen erkundigen, oder auf seiner Homepage:
http://www.madeira-manuel.com/
Kontakt: Fritz Hammer:
+ 351 910 016 157 (auch Whats App)Wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent und eine tolle Cruise auf der Cara, bei bestem Wetter
VG
Andrea -
Wir sagen dann mal Tschööööö mit öööö.
Euch noch eine schöne Vorfreudezeit bis zum 27.12.
Schöne Weihnachten und bis janz bald dannVG und

P.S. Ich kann ja mal bei Arne nachhaken, wegen des Termins

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de