1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neue Getränkepakete

• journey
    • 28. Januar 2016 um 18:17

An Bord der Cara wurde uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass es eine PM von AC gab, in der die GP bis zur Einführung von ??? zunächst weiterhin gelten sollen, dass man die GP an der Reze bzw. Bars kaufen kann - nur konnte ich bisher keine PM entdecken...

Egal - schön, dass es sie weiterhin gibt - nicht so schön, dass AC erst etwas ohne große Ankündigung streicht und eine ev. geplante Neuerung nicht zeitgleich umsetzen kann...

Das kann AC doch künftig bestimmt besser :daumen:

LG

• 17.12.16 - 27.12.16

• journey
    • 28. Januar 2016 um 17:38

Super, langsam sind wir ja nicht mehr allein auf der Blu -

also :blumen: :blumen: Herzlich Willkommen! :blumen: :blumen: ihr lieben Mitreisenden.

Jupp, wird zwar noch einige Zeit dauern, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

LG und

:ciao:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• journey
    • 28. Januar 2016 um 17:31

war ja nicht böse gemeint - nur kommt man/Frau so schon bissel durcheinander, in den Freds :zwinker:

Na dann Euch eine schöne Zeit auf der Stella und wir folgen Euch ja dann bald...

LG

• journey
    • 28. Januar 2016 um 17:23

kionie

und dann heute erst die Zuteilung erhalten?
    Ich habe unsere BA-Zuteilung, Deck 8, für den 1.3. schon vor 14 Tagen erhalten oder hast du JUST gebucht?

Hier ist doch der Fred für die Variobucher :lachroll:

LG

• Gewicht Gepäck

• journey
    • 28. Januar 2016 um 16:08

Hallo VvV

entschuldige bitte, aber das kann ich so nicht stehen lassen - ich fliege schon öfters mal... ;-).

Sehr wohl gelten die Bestimmungen, die jede Airline selbst erhebt und aus diesem Grunde ist es schon sehr wichtig, die Gepäck-Bestimmungen jeder Airline zu erfragen, sofern sie nicht bekannt sind bzw. welche sich neuerdings auch fast jährlich ändern.

Bei AB gilt z.B. das One-Piece-Concept, d.h. ein Gepäckstück darf das max. Gewicht von 23 kg nicht überschreiten. Wenn man/Frau jedoch Statuskunde gerade dieser airline ist, dann darf man/Frau schon mal bis zu 32 kg pro Gepäckstück befördern lassen - gestaffelt je nach Status.

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/freigepack

ServiceCard-Inhaber:
    Achtung, die Bestimmungen wurden geändert: Inhaber der ServiceCard (ohne Status) können NUR NOCH 2 x 23 kg, anstatt wie zuvor 2 x 32 kg befördern lassen.

An alle Pauschalbucher, die sich jetzt fragen, welchen Tarif AC für sie bucht? Auf mehrfaches Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass die AB-Flüge über AC gebucht, fast ausschließlich im Tarif FlyClassic gebucht werden.

Na dann juten Flug ohne böse Übergepäck-Überraschungen am Flughafen :zwinker:

LG

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• journey
    • 26. Januar 2016 um 20:00

Hallo,

schau mal hier

http://www.europ-assistance.de/?gclid=CMzejNuTyMoCFcG6Gwods5EJfw

man kann sowohl Einzelversicherung pro Reise, als auch Jahrespolicen mit oder ohne SBH abschließen.

Ja, jeder muss einzeln eine Versicherung abschließen, sollte jedoch Dein Neffe im selben HH wohnen und unter 22 Jahren sein, würde ich mal direkt nachfragen... ob ggf. der Family-Tarif greift.

Ist eine 100%-ige Tochter der Generali-Gruppe.

LG

• 11.01.-25.01.2016

• journey
    • 26. Januar 2016 um 19:36

Huhu - seid ihr denn alle wieder juti zuhause angekommen? Hoffen wir doch sehr - zwar sind wir ja wohl alle ein bissel verspätet gestartet, aber mit dem Rückwind am Heck - ging`s ja dann ruckzuck nach Hause... und wie schön, der Schnee war bei uns zumindest schon vollkommen weggetaut...

Schön, die meisten von Euch mal persönlich kennengelernt zu haben...wir waren schon eine tolle Truppe, auf einem tollen Schiff, auf einer tollen Route, mit toller Crew und einem humorvollen und schlagfertigen Capitano und super tollem Wetter - :meinung: .

Und wer weiß... vielleicht sieht man/Frau sich ja mal auf einer die vielen AIDAs oder MS oder NCL wieder... es würde uns sehr freuen, wenn wir gemeinsam erneut im Urlaub lächeln :zwinker: .

Bis dahin,

alles, alles Gute - vor allem aber Gesundheit - jewünschelt...

Holger und Andrea

• Aida CARA auf Umwegen nach Gran Canaria/ Werft in Cadiz

• journey
    • 25. Januar 2016 um 07:31

Guten Morgen am Morgen aktuell von der Cara,

es ist vollkommen korrekt - Cpt. Baumgart und wir sind einfach nur schlechten Winden ausgewichen und konnten nach dem Auslaufen (der Sol-Schwester) und dem folgenden Hupkonzert beim Vorbeifahren der Sol unsere Liegeposition in GC bereits gestern Abend gegen 23 Uhr einnehmen.

Und, obwohl die alte Dame noch recht gut ausschaut, wird sie gegen 12 Uhr auf direktem Wege nach Cadiz in die Werft fahren.
    Bevor wieder spekuliert wird, NEIN, es fehlte uns an nix - es gab zu keinem Zeitpunkt Engpässe - ganz im Gegenteil... wir wurden rundum sehr gut versorgt - u.E. sogar besser, als auf den Schiffen der Sphinx-Klasse :meinung: . Dafür einfach mal ein dickes DANKE an die gesamte Crew :blumen: :blumen: .

Ob jedoch die Grand Dame nach der Kapverden-Tour mit den geplanten 3-4-Tage Fahrten die optimale Lösung für die dann geliftete Dame sind, das ist wohl eine Entscheidung, über die man sich andernorts wohl nicht so viele Gedanken gemacht hat.

Wenn ich nicht irre, ist es auch erstmals so, dass ein Schiff (nämlich die Cara) bereits ab Juni die 7-tägige Kanaren-Route fahren wird. :gruebel:

Na dann... vielleicht bis irgendwann mal...

LG

P.S.
    Die ersten Arbeiten beginnen gerade - die lange Lichterkette, die bis zum Bug reicht, wird schon demontiert... seit 6 Uhr wird geräumt und das meiste Inventar bereits verstaut... :ciao:

• 01.03.16 - 08.03.16

• journey
    • 23. Januar 2016 um 07:27

Na dann erst einmal ein

:blumen: :blumen: Herzliches Willkommen :blumen: :blumen:

an alle neu dazugekommenen. Schön, dass wir nicht allein bleiben :lachroll: . Wir werden jedoch sicherlich in der Minderheit bleiben, da die meisten ab DXB am 4.3. erst dazu kommen... so wie meine Tante.

SNR - versuche mal was in Erfahrung zu bringen und melde mich dann wieder.

Wünschen allen eine schöne Vorfreudezeit und LG von der Cara, heute aus Fuerte.

Hatten bei der Variolotterie mal wieder das Glück auf unserer Seite, mit einer BA auf Deck 8 shippern wir sehr gut.

LG und

Andrea

• 28.04.16 - 08.05.16

• journey
    • 23. Januar 2016 um 07:19

Einen wunderschönen Guten Morgen jewünschelt,
    wie ich sehe, hat sich ja die letzten Tage einiges getan :daumen: . Cool, dann werden wir uns wohl alle um 14 Uhr treffen :wiegeil:, dann werde ich zwar, als Frühaufsteherin auf meinen Mittagsschlaf verzichten, aber wir beugen uns der demokratischen Mehrheit.

schirmis
    Euch eine schöne und vor allem sonnige Woche auf der Blu jewünschelt - hoffen wir, dass die jetzige Flugverspätung sich in Grenzen halten möge...

@all
    die Cara schicken wir am Montag, 12 Uhr, dann erst einmal zur Erneuerung nach Cadiz, damit die alte Dame sich ein wenig aufhübschen kann...
    Ne Peter, wir haben sie pfleglich behandlet - sollte das jetzt wieder kommen :lol1:

Euch allen ein nicht so kaltes WE in D jewünschelt und bis janz bald auf der Bella

LG und

• 28.04.16 - 08.05.16

• journey
    • 13. Januar 2016 um 07:54

Uhrzeit:

Ja, Peter, dann weißt du ja - welche unsere Wunschuhrzeit für´s Treffen ist - die Gänseweinfraktion favorisiert

10 Uhr

Vorschlag:
    Erkennungszeichen - ich bringe ein Banner mit dem Schriftzug der Wasserurlauber mit - dann brauchen wir keine Luftschlagen, Hulaketten, Leuchtstäbe, Trikinis oder dergleichen :lol1:.

LG

• 28.04.16 - 08.05.16

• journey
    • 13. Januar 2016 um 07:49

@Picture Producer

vielen DANK Peter und ja, du hast vollkommen Recht - nur wer LESEN kann, ist klar im Vorteil :lachroll: zum großen Glück habe ich Dich, der meinen Fehler sofort erkannt hat :daumen: .

Michaela34 und schirmis
    DANKEschön, wird sicherlich ein schöner Urlaub, bis jetzt können wir nicht klagen und ja, die CARA ist schon etwas ganz besonderes - unsere Granddame hat einfach einen ganz anderen ureigensten Charmé, am schönsten ist, dass die Wege nicht so weit sind :jump: .
    Schaun mer ma - wie hübsch sie nach ihrem geplanten Werftaufenthalt, nach unserer Cruise - wird.

Und Jana, wir haben wieder einen (wie wir finden) der besten Cpt., der uns von Hafen zu Hafen shippert.
    Volker Baumgart ist mit uns am Montag aufgestiegen, wir mögen seinen schlagfertigen Humor sehr und konnten schon die eine oder andere Lachmuskel trainieren...

Dann macht´s erst einmal juti und bis bald - im April
    LG
    Holly und Andrea

• journey
    • 9. Januar 2016 um 06:32
    Zitat von Anja1

Heute kam 8201 - kann man mit einem Fensterstopper/einer Fensterklammer die Balkontür offen halten zum Ausschalten der Klimaanlage oder ist das bei Fahrtwind unmöglich? Kann die Kabine während der Fahrt echt nicht genutzt werden?

LG

Anja

Hallo Anja,
    Du kannst mittels Türgriff die Balkontür so arretieren, dass sie gar nicht aufgeht...und das hält, auch bei sehr, sehr starkem Seegang und die Dusche vom Meer ist dann sogar gratis :lachroll:

LG

• 28.04.16 - 08.05.16

• journey
    • 9. Januar 2016 um 06:21

Juten Morjen,

aber doch nicht ohne uns :lachroll: und wenn gewünscht, können wir das ganze Treffen ja noch um GM und/oder EM erweitern, würde mich dann um das Offizielle kümmern...
    Habe mal die Zahlen ein wenig akutalisiert, so sind wir ja schon 17, Schrumpel, als treuer, "vollzahlender" Reisebegleiter zählt doch mit :zwinker:

1. Picture-Producer: Peter
    2. Wintersonnenschein: Maritta, Sekretärin
    4. piratin: Anne & Manfred (Gatte)
    6. anpr70: Andrea & Thomas
    8. Michaela34: Michaela & Axel
    11. Schrumpel: Manfred & Agnes mit Reisebär SCHRUMPEL
    13. 77Weltenbummler: Gerd und Ria
    15. Juddel: Jutta und Hugo
    17. Holger und Andrea

wir sagen erst einmal :bye1: und wünschen Euch eine schöne Zeit im Jänner.

LG
    Holger und Andrea

• 11.01.-25.01.2016

• journey
    • 9. Januar 2016 um 06:01

Guten Morgen

juchuuuuu nun heißt es in

Tagen ist :abfahrt: .

Ich werde heute Abend die endgültige Liste an AC übermitteln, wer sich noch zum Treffen am 1. Seetag, 11 Uhr, anmelden möchte, hat heute noch Gelegenheit dazu... nur zu...

Morjen Früh um 06.20 Uhr hebt unser Flieger gen LPA ab... wünschen allen schon einmal einen ruhigen, pünktlichen und turbulenzfreien Flug am Montag und ff beim Kofferpacken

LG

Holly und Andrea

• 11.01.-25.01.2016

• journey
    • 7. Januar 2016 um 07:38

Jupp, siehe Beitrag 70 :zwinker:

Euch auch ein paar nicht so stressige Tage vor der Abreise

LG

• 11.01.-25.01.2016

• journey
    • 7. Januar 2016 um 05:59

@ALL

Haben denn noch vier Mitreisende Lust auf eine große Inselrundfahrt?
    Folgendes von Frau Schellmann erreichte mich, da die Inselrundfahrt Gestern-Heute schon ausgebucht ist.

"Ich habe derzeit nur noch ein Paar auf Warteliste fuer
    eine grosse Inselrundfahrt, aber um auch hier beim Preis von 46.- Euro p.p.

bleiben zu können müssten nochmal 4 weitere reiselustige
    Mitfahrer/innen dazu kommen, was bislang nicht der Fall ist."
    Wenn ja, dann bitte direkt bei Frau Schellmann anmelden...
    Liste folgt - hatte ein paar Probs mit dem Internet... aber die 30 rückt in greifbare Nähe...
    LG und

Andrea

• 11.01.-25.01.2016

• journey
    • 7. Januar 2016 um 05:53

Guten Morgen,

tja nun rückt sie immer näher - unsere :abfahrt:

in

geht´s endlich los...

Viel Vorfreude Euch weiterhin und wer seit dem 13.11. noch nicht wieder geflogen ist, rechnet ein wenig mehr Zeit ein, da längere Kontrollen an den Flughäfen durchgeführt werden.

LG und

• 11.01.-25.01.2016

• journey
    • 5. Januar 2016 um 07:40

Guten Morgen ihr lieben Mitreisenden,

DANKEschön für die KabNr., ich benötige sie nicht mehr, wird auf jedem Schiff anders gehändelt...Habe gestern Abend noch eine Nachricht erhalten, dass sie für unser Treffen seitens AC nicht benötigt wird.

Wer sich noch anmelden möchte, nur zu... klar, wir sind auf der Cara, da wird es kein Treffen mit fast 170 Wasserurlaubern werden, aber Dreißig sollten wir doch schon werden... :meinung: . Werde heute Abend eine kleine Liste einstellen, damit jeder selbst sehen kann, ob ich niemanden bei der Anmeldung vergessen haben...

Und, ja... in

ist :abfahrt:

Euch allen einen schönen Start in den Tag - wir haben hier im Moment -11 Grad, da wird es Zeit, dass wir uns die frühlingshaften Temperaturen vom Dezember zurückholen :lachroll:

LG und

• 11.01.-25.01.2016

• journey
    • 4. Januar 2016 um 20:45

Juten Nabend ihr lieben Mitfahrer*innen,

folgendes kann ich Euch mitteilen, General Manager Gunter Steib und Entertainment Manager Thorsten Jost freuen sich auf uns:

"Gerne würden wir Sie und
    die Freunde vom Wasserurlaub Forum zu einem Treff am

1. Seetag, den 13. Januar 2016, um 11 Uhr in der
    Anytime Bar
    einladen."

Na dann :stossen: und schön, dass es die Crew immer wieder ermöglicht, dass wir uns mit ihnen treffen können :sdanke: :sdafuer: und uns vor allem die Möglichkeit einräumt, uns kennenzulernen (hätten wir ja och ohne GM und EM getan, aber mit ist schon schöner).

Und nun hoffe ich auf eine rege Beteiligung am 1. Seetag und nicht das einige von Euch auf den Liegen :schlafen: und die Zeit vergessen :erschrecken: wir finden Euch :gruebel: und holen Euch :lachroll: .

@ALL
    Jupp, mein PF ist leider immer schnell voll - DANKEschön für die Nachrichten mit den Kabinennummern Schaffe es erst morgen Früh, das PF zu leeren...

Glasinger
    Rischtisch - ich meine Schirmis... und wenn man ein wenig Übung hat, weil man/Frau vor vielen Jahren dort mal in der Nähe für drei Jahre wohnte, dann klappt es och mit dem Verstehen, uns versteht ja oftmals och keener - wa? :lachroll:

Leider fliegen wir nicht von SXF, sondern von TXL, aber schon am Sonntag...

So ihr Lieben, Euch ALLEN noch einen schönen Nabend jewünschelt und in

Tagen ist :abfahrt:

LG und

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook