1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• 27.12.2016 - 07.01.2017

• journey
    • 16. November 2016 um 19:25

@CHIPANDDALE
    hattet ihr nicht schon im Juli geschrieben, dass ihr aufgrund des Jobwechsels die Reise umbuchen musstet? siehe Posts 168

Und dann habt ihr erst jetzt bei Manuel Freitas die Plätze frei gemeldet? Nicht falsch verstehen, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Zum Glück hat Manuel hat bereits Ersatz finden können...

VG

• journey
    • 12. November 2016 um 11:22

Wieso NEUER Stammkapitän?

Er geht nur nach dem "Cara-Ausflug" auf die Blu zurück. Er war viele Jahre mit Dr. Hoppert Stammkapitän auf der Blu. Er meinte mal, "Cara im Winter im hohen Norden" ist auch ihm zu kalt, so wie mir auch...

VG

• 19.04.2017-07.05.2017

• journey
    • 12. November 2016 um 11:19

Cool und jupp, so machen wir es mit der Aura :blumen:

• journey
    • 11. November 2016 um 21:03

@borusse1909
    Danke für die Wünsche - mit Flugzeiten kann ich leider nicht helfen, fliegen meist individuell. Sorry!

@Sebelle

Jupp, diese Fantreffen gibt es in dieser Anzahl nur bei den Transreisen, meist ist dann die Anytime schon viel zu klein...

Ob sich Käpitän und GM bei den Treffen sehen lassen, hängt nach meinen Erfahrungen nicht unbedingt mit der Anzahl der Teilnehmer zusammen, sondern wie der jeweilige Capitano diese Treffen wertschätzt. Ich finde es ausgesprochen toll, dass z.B. Kapitän Baumgart keinen Unterschied zwischen 20 und 200 TN macht. Wenn es terminlich passt, dann ist er mit seinem unverwechselbaren Humor (den nicht jede(r) mag) dabei und schaut oftmals sogar vorher im Forum vorbei, um sich über uns zu informieren! Ja, auch so etwas gibt es... :zwinker: Kapitän aD Lutz Leitzsch machte ebenalls nie einen Unterschied bei der Anzahl der angemeldeten Teilnehmer.

Lassen wir uns überraschen, ob es ein Treffen mit oder ohne AC, mit oder ohne Kapitän geben wird - ich persönlich denke nicht, dass das Treffen um 20 Uhr von AC bestätigt werden kann.

Winfried gebührt jedenfalls Dank für die Orga :blumen:

VG und :ciao:

• 19.04.2017-07.05.2017

• journey
    • 11. November 2016 um 20:29

@Cami

Na da können wir ja schon mal :stossen: auf der Blu im Dezember sagen...

• Funchal / Madeira / Portugal

• journey
    • 11. November 2016 um 20:16

Hallo Leuchtturm I

Manuel ist einfach Spitze, aber Rita steht ihm in nichts nach... sehr erfahren und sehr bemüht alles exakt zu erklären. Eine sehr sichere Fahrerin. Wir können sie nur empfehlen und jeden, den Manuel noch mit ins "Boot" nimmt, wenn er ausgebucht ist, er weiß schon ganz genau, wen er fragt :zwinker: .

Solltest Du das Angebot nehmen, dann bestelle Rita liebe Grüße vom "nervenden Ronaldo Holger" vielleicht erinnert sie sich - waren damals zu siebt mit ihr unterwegs.

VG und schöne Erlebnisse in und um Funchal

• Sternstunde mit dem General Manager

• journey
    • 11. November 2016 um 10:14

@olchifurts

Hallo ihr beiden, ja unsere Silvia, lässt sich schon immer etwas besonderes einfallen - wenn ich an unsere gemeinsame Bella-Tour im strömenden Regen so denke...

Der Vanille-Likör war bestimmt der weiße Sahnelikör von Mozart in der fast Kugelflasche und den gibt es sogar an Bord :zwinker: . Unsere erwachsenen Kids stehen da nämlich drauf :stossen:

LG und bis bald mal wieder

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• journey
    • 11. November 2016 um 09:53

@Jui
    @all

auch wenn Eure Reise erst im Februar sein wird und keiner weiß, was AC sich erneut oder vielleicht auch gar nichts einfallen lassen wird...es sorgt derzeit einfach nur für Unverständnis, wenn Angebote in kürzester Zeit (Januar 2015 Coupons 12 für 10 - bis heute mit den Paketen) sich ständig verändern. Durchdacht ist das ganz m.E. nicht wirklich und sorgt nicht nur für Gesprächsstoff, sondern vielmehr für Frust an Bord bei den Servicekräften, die ständig die Neuerungen umsetzen müssen und bei Einführung der Pakete oftmals selbst nicht wussten, was die Pakete beinhalten. Da war die Couponaktion um einiges einfacher, auch wenn in der Anwendung oftmals die Papierschnipsel nicht immer zur Hand waren...

Sehr interessant finde ich hingegen, dass man die Kombi von Light oder Comfort über MyAIDA für Reisen bis zum 31.12. gar nicht mehr im Vorfeld kaufen kann :zorn: entweder alle Kabinenbewohner Light oder Comfort. Kombi wird im Moment komplett ausgeschlossen...Das nenne ich mal eine gelungene Umsetzung :sironie: .

AC, das könnt ihr doch besser!!!

• Kanaren / Anreise (individuell)

• journey
    • 10. November 2016 um 11:27

Gern geschehen...und nicht die T-shirts im Handgepäck vergessen :lachroll: VG

• Kanaren / Anreise (individuell)

• journey
    • 10. November 2016 um 11:20

@tobi

Jupp, ist möglich - wenn ihr Euer Gepäck abgegeben habt, Check-in und ihr dürft auf´s Schiff. Die öffentlichen Bereiche stehen auch Indis am Tag der Anreise zur Verfügung, nur werden gerade auf den Kanaren die Kabinen idR erst nach 14 Uhr freigegeben. Aber ihr wollt´ ja sowieso den Tag in Las Palmas verbringen. Eure Koffer werden Euch dann sicherlich schon an der Kabinentür begrüßen, wenn ihr am Abend zurück seid.

Schöne Zeit auf der Blu im Dezember

VG

• Funchal / Madeira / Portugal

• journey
    • 7. November 2016 um 19:53

@ ck2703

Hallo, Freunde von uns wohnen in Funchal. Habe mal nach den Seilbahnen gefragt:

beide Seilbahnen in Funchal fahren wieder. Entweder von der Altstadt (Hafennähe) bis zum
    Monte bzw. zunächst nur bis zum botanischen Garten, welcher ebenfalls wieder für
    Besucher geöffnet.

Na dann viel Freude bei der weiteren Ausflugsplanung in Funchal

VG

• 17.12.16 - 27.12.16

• journey
    • 7. November 2016 um 19:51

Madeira

Hallo an Alle,
    beide Seilbahnen in Funchal fahren wieder. Entweder komplett bis zum Monte oder bis zum botanischen Garten, welcher ebenfalls wieder für Besucher geöffnet.

Na dann viel Freude bei der weiteren Ausflugsplanung in Funchal

• 17.12.16 - 27.12.16

• journey
    • 7. November 2016 um 19:48

@gabiw

Na dann Herzlich Willkommen! :blumen: in unserer Runde. Uwe wird Dich mit Freude nach seiner Rückkehr von der Aura auf die Liste nehmen...

@ ALL
    Juchuuuu in[Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/z/zahlen/215.gif] [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/z/zahlen/211.gif] ist Abfahrt!

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• journey
    • 5. November 2016 um 17:50

aber dann schon 1 Liter Flaschen :sot:

• Anreise Abu Dhabi

• journey
    • 5. November 2016 um 17:47

@rettungsringe

Das gab es schon mal - dass trotz ab/an Dubai, AUH als Flughafen von AC zugewiesen wurde. Wenn Flug-Kontingent oder Charterkapazitäten ausgeschöpft sind, kauft AC schon mal direkt bei der Airline...

VG

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• journey
    • 5. November 2016 um 17:40

@Julia

Kulanz-BGH wird immer sichtbar angezeigt... m.E. wird auch BGH aus einer UK nicht sichtbar angezeigt

VG

• journey
    • 5. November 2016 um 17:34

Na das ist ja supi, hoffen wir, dass alle Angemeldeten erscheinen - ich finde es persönlich immer sehr unhöflich, wenn sich jemand viel Mühe mit einer Vorbereitung eines Treffens macht und einige der Angemeldeten nicht erscheinen...

Viel Vorfreude ALLEN

Andrea

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• journey
    • 5. November 2016 um 17:30

Mein Mann ist auch nicht so der Gänseweintrinker und fragte nach einer Alternative, dies wurde auf der Bella ausgeschlossen...

Zitrone oder Limette in Plastik- oder auch Glasflaschen sind ebenfalls noch eine Variante - gerade an heißen Tagen :lachzwink: .

VG

• 17.12.16 - 27.12.16

• journey
    • 5. November 2016 um 06:17

Und für La Palma ist das wohl eine sehr gute Adresse, sofern noch nicht ausgebucht:

http://www.taxilapalma.com/de/private-touren/

Andrea

• 17.12.16 - 27.12.16

• journey
    • 5. November 2016 um 06:14

Moins an Alle:

Für Lanzarote habe ich das hier entdeckt:

http://www.rentaguidecanarias.com/deutsch/ausfl%…BCr-kreuzfahrt/

Weiterhin eine schöne Vorfreudezeit Euch allen jewünschelt

Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      277
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™