1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• journey
    • 3. Dezember 2019 um 22:24

Bringen wir es doch mal auf den Punkt:

Eines haben wir doch hier alle gemeinsam:

Die Liebe zum Cruisen.

Die Liebe zur Reederei hingegen, die wird sich bei dem/der einen oder anderen wandeln, wenn man mehrfach von Absagen und viel zu kurzfristigen Infos, betroffen war/ist. Oder für Kabinen 5-Sterne-Hotel-Preise bezahlt, um festzustellen, dass zwar Kabinen nicht durchdacht renoviert wurden, aber die Uralt-Bäder auf der Cara nicht im Geringsten angefasst wurden.

Dies entscheidet jede/jeder für sich selbst.

Jede/r kann - keine/r muss...

• journey
    • 3. Dezember 2019 um 21:36

@Peregrino

Oh ja, das ist wirklich alles andere als schön für eine geplante Hochzeitsreise. Es tut mir sehr leid für Euch.

Aber auch allen anderen mein Mitgefühl für diese sehr, sehr kurzfristige Absage der Transreise.

Zum LH C-Ticket:

Kommt darauf an, ob Du ein "reduziertes" gebucht hast, aber meines Erachtens gab es für bzw. ab CPT keine. IdR gegen eine Gebühr von 50 € pP kannst Du stornieren und die Meilen werden wieder gut gutgeschrieben. Steuern und Gebühren werden ja eh erstattet.

@ALL auf der Mira

Einen guten ausklingenden Abend noch an Bord und morgen einen ruhigen Flug gen Heimat.

Vielen Dank an Euch, dass ihr uns zukünftige (???) Mira-Fahrerinnen und Mira-Fahrer so ausführlich informiert habt.

Kann jemand berichten, wie es mit den Kabinen auf Deck12 ausschaut? In einem Video sah es so aus, dass auf Deck 12 noch gewerkelt wurde

VG und

:ciao:

• journey
    • 1. Dezember 2019 um 11:36

"... 3* Sterne-Schiff..."

jedoch wurden für die Kabinen, insbesondere "bei einer umfassenden Renovierung der Kabine" stolze 5* Sternepreise (gerade bei Suiten) aufgerufen - für eine SELECTIONcruise... sorry, aber dass kann ich jetzt einfach mal nicht so stehen lassen...

VG und

• journey
    • 1. Dezember 2019 um 06:33

el-capitano

Juten Flug gen Heimat und Dankeschön für die ersten Fotos, freue mich - wie alle anderen auch - auf die noch folgenden Infos.

VG und

• journey
    • 23. November 2019 um 12:18

el-capitano

"... völlig planlos..." :lachroll:dann will ich hoffen, dass Du trotz der Planlosigkeit nicht vergißt, wo Du Deine :foto:hast, um uns Neugierige hier alle mit Innenansichten zu verwöhnen... als Vorfreude Geschenk zu X-Mas sozusagen...

Bitte nicht die komplett neuen Kabinen auf Deck12 vergessen.

Vielen Dank:blumen::blumen: schon mal im Voraus von mir und sicherlich von so vielen anderen Wasserurlauberinnen und -urlaubern:blumen::blumen:

VG und :ciao:

• journey
    • 21. November 2019 um 19:08

... ist doch ein kleiner Dampfer, das läuft sich doch im Nu...:lachroll: und so sind sicherlich schnell die 10.000 Schritte täglich erreicht

• journey
    • 20. November 2019 um 18:24

Im Gegenteil, gehe davon aus, dass die Aussage vom Mai 2018 noch immer stimmt:

"... Von den 624 Kabinen sind 96 als Suiten vorgesehen, davon 80 mit Balkon..." (Quelle: internet)

VG

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• journey
    • 19. Oktober 2019 um 11:16

Danke Detlef für meinen ev. Denkfehler, ändert aber nichts an meiner Betrachtung im allgemeinen... wenn Du möchtest, lösche meine Anmerkungen.

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• journey
    • 19. Oktober 2019 um 11:11
    Zitat von muchoj

Entschuldigung für die Frage, ich hoffe ich darf sie hier stellen.... gibt es bei First-Minute Buchung auch so einen "Zuteilungstag"? Wie bei Vario die 49? Mfg

Hallo,

es stimmt mich schon sehr, sehr nachdenklich, dass man/Frau sich bereits im Vorfeld für seine /ihre gestellte Frage entschuldigt...:gruebel:

Wäre doch schön, wenn wir alle miteinander einfach mal wieder so miteinander umgehen, wie ich es vor einigen Jahren hier im Forum kennengelernt habe.

Na dann, packen wir´s doch mal an - sodass sich niemand entschuldigen muss, für seine/ihre Frage und sich vor allem traut, sie zu stellen...

Nun zur Frage:

Schaue mal bitte genau in die Bedingungen - hier ist exakt vermerkt, wann die Route und wann die Kabine zugeteilt werden. Es variiert.

Schöne Cruise!

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• journey
    • 11. Oktober 2019 um 23:32

Hallo und ebenfalls Herzlich Willkommen! hier im Forum:

Fast genau dieses Datum hatten wir vor ein paar Jahren ebenfalls und wir wurden belohnt, das Warten auf Vier Vario BK hatte sich gelohnt... wir buchten im Februar.

ABER, eine Garantie kann Dir niemand dafür geben. Für Vario ist es m.E. auch noch ein wenig früh... hinzu kommt jedoch als Überlegung, dass im Gegensatz zu unserem Zeitraum vor fünf Jahren, jetzt ein paar mehr Dampfer im Nordland cruisen.

Zum prozentualen Unterschied IK Premium/Vario kann ich leider nichts sagen, die Ersparnis hingegen von Premium BK zu Vario BK waren schon knapp 30 %, da zudem noch ein Gruppenkontingent. Unser Variopreis für eine Balkoni lag gute 10 % unter eurem IK-Premium-Preis. (Beim Forenbetreiber habe ich für Euren Zeitraum ab 3. Mai 2020 mit der Sol noch kein Vario-Angebot entdecken können, vielleicht mal bei den CP anrufen und/oder den Preiswächter aktivieren.)

Und noch ein Tipp:

Ein Mittel gegen den Kreuzfahrt-Virus, den man/Frau sich ggf. auf der ersten Reise einfängt, das gibt es "leider" bisher weder bei den Reedereien noch beim Doc... :lachroll:

• Aida Suiten und weiteres

• journey
    • 11. Oktober 2019 um 21:19
    Zitat von journey

Hallo,

mal ne Frage an die Suiten-Bucher des letzten 3/4 Jahres:

Gibt es eigentlich den Suitentreff noch? Wenn ja, auf welchem Dampfer habt ihr das erhalten.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo an Alle:

Besser spät als nie, so sorry, war jetzt mal ne ganze Weile nicht im Forum - vielen lieben Dank für Eure Antworten. Na wir sind gespannt, was uns auf der Cara dann erwarten wird...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• journey
    • 11. Oktober 2019 um 12:29

... und ich glaube, es ist auch mal an der Zeit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von AC :blumen::blumen: zu danken - das ist ja mal ein erneuter Beweis dafür, dass das Notfallteam und alle anderen in kritischen Situationen eine herovrragende Arbeit leisten. Möchte nicht wissen, wie viele jetzt aus dem Urlaub oder aus ihren freien Tagen geholt wurden, um das so organisiert zu bekommen.

Freunde von uns wollen morgen in Malle an Bord... bisher zeitnah Infos von AC erhalten und ja, wir denken, dass wir uns gemeinsam die Daumen drücken, bis 15:00 Uhr weitere Infos folgen, dass alle wie geplant ihre Cruise antreten können.

Und nein, ich bin nicht bei AC beschäftigt und bin sicherlich auch eine, die offen Kritik an AC äußert, wenn was nicht passt...aber das wollte ich jetzt mal anmerken :zwinker:, denn oftmals vergißt man diejenigen, die alles Unmögliche versuchen, damit wir eine schöne Zeit auf den Dampfern haben können.

• journey
    • 8. September 2019 um 16:48

Danke für die AW`s, schaun mer ma...

RoyalOak

Stimmt, jedoch gibt es den Concierge derzeit nur auf 3 Dampfern :zwinker:, die Flotte ist jedoch schon ein wenig größer...

• journey
    • 8. September 2019 um 16:02

Hallo,

mal ne Frage an die Suiten-Bucher des letzten 3/4 Jahres:

Gibt es eigentlich den Suitentreff noch? Wenn ja, auf welchem Dampfer habt ihr das erhalten.

Vielen Dank im Voraus.

• journey
    • 8. September 2019 um 15:54
    Zitat von MissiLLie

ich habe mal eine Verständnisfrage zu:

"Welcome Dinner: Menü (exklusive Getränke) am Welcome-Abend in einem der A-la-carte-Restaurants"

muss man das gewünschte Restaurant vorher über myAida reservieren oder beim CheckIn angeben ????

Ich finde irgendwie nichts dazu, aber bei späten Ankünften stelle ich mir die Frage ob und wie das umgesetzt wird :)

Hallo,

Du findest auf Deiner Kabine einen Brief, in diesem wird Dir mitgeteilt, wann und wo das "Welcome Dinner" eingenommen werden kann. Du kannst es im Vorfeld also nicht wirklich reservieren :zwinker:. Bei später Anreise empfehle ich mit der Rezeption Rücksprache zu halten, meist gibt es Alternativen.

Guten Hunger dann!!!

• 25.05. - 01.06.2019

• journey
    • 8. Juni 2019 um 22:50

Hallo hexenmama,

oh wie schön, tolle Aufnahme.

Habe vielen, vielen lieben DANK! :blumen::blumen::blumen::blumen::blumen::blumen::blumen::blumen:

Schöne Pfingsten und VG

• Vario GRP

• journey
    • 8. Juni 2019 um 22:48

Hallo,

ja, es handelt sich um ein Gruppenreisekontigent - Vorteil zum meist günstigeren Preis ist, dass Du relativ zeitnah nach der Buchung die Kabinenzuteilung erhältst...

VG und schöne Pfingsten!

• 25.05. - 01.06.2019

• journey
    • 3. Juni 2019 um 17:51

Hallo,

die Reise liegt nun hinter uns und jede/r hat so seine eigenen Eindrücke und Erfahrungen gesammelt... und sicherlich viele, viele :foto::foto:gemacht.

Leider ist es mir nicht gelungen die Abschiedstorte in voller Pracht aufzunehmen. Freue mich, wenn mir jemand, der entschieden mehr Glück hatte, ein Foto schicken könnte.

Herzlichen DANK! und symbolische :blumen::blumen::blumen::blumen: schon mal im Voraus :jump:

VG:jump:

• 25.05. - 01.06.2019

• journey
    • 13. Mai 2019 um 06:51

Infos zu La Spezia:

Hallo,

Anbieter ist der gleiche, wie für die Rom-Touren

Civita-Tours

Busunternehmen Tuscanybus - meines Wissens nach das gleiche, welches die Touren nach Rom i.A. von Civita-Tours durchführt

- Preis auf beiden Webseiten identisch

- Freizeit in Florenz: ca. 3,5 Std (Fahrzeit nach Florenz ca. 2 Std)

- Freizeit in Pisa: ca. 1 Std (Fahrzeit von Florenz nach Pisa ca. 1 Std)

- Preis pP 43,00 €

Im Preis sind inkludiert:
    - Stadtplan / Rabattgutschein der in Bars und Geschäften in Florenz eingelöst werden kann
    – Wifi gratis im Bus
    – Die Assistentinnen sind mehrsprachig und geben Tipps zum Besuch der Städte
    – Telefonnummer für Notfälle

Weiteres hier:

https://www.civitatours.com/de/tours/low-c…a-florenz-pisa/

VG und

• AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

• journey
    • 13. Mai 2019 um 06:38

Seaair

Einige Herausgeber von goldenen KK haben dies inzwischen geändert, da ist die Bezahlung mit eben dieser KK erforderlich, um die Leistungen in Anspruch nehmen zu können.

VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™