1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.04.2017-07.05.2017

• journey
    • 28. Oktober 2016 um 20:28

Hallo,
    so nun ist alles erledigt - Urlaub geregelt, Hotel, Kabine und Flüge gebucht. Es bleibt bei meinem Mann und mir bei indi An- und Abreise. Sind zu viert bei dieser traumhaften Cruise - zum traumhaft guten Preis - mit traumhaft tollem BGH dabei.

@bergheimer11
    So sieht man/Frau sich wieder :daumen:

@Cami - bei uns ist es dann BB2 = Back Bella 2 :lachroll:

Allen eine schöne Vorfreude weiterhin und
    VG

• Seemeilen bei zwei aufeinanderfolgenden Reisen

• journey
    • 23. Oktober 2016 um 18:41

Hallo Dieter,

kommt darauf an, ob beide Reisen in einer Buchung zusammengefasst sind. Dann erfolgt die Berechnung für 29 Tage. Hast/haben Du/Sie hingegen zwei Buchungen angelegt, dann zählen die Reisen einmal 10 und einmal 19 Tage - zumindest war dies bei uns im April/Mai in diesem Jahr so.

Schöne Zeit auf der Bella

VG

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• journey
    • 14. Oktober 2016 um 18:12

Hallo an alle Ungeduldigen,

seid ihr sicher, dass ihr schon eine Woche ! nach Buchung Eure Zuteilung bekommt? Oftmals war/ist es bei JAFM doch so, dass Route erst 3 Wochen vor Abfahrt zugeteilt wurde/wird...

Sorry, hatte letzte JAFM-Runde nicht verfolgt, kann ja sein, dass Zuteilung bereits nach Woche erfolgten sollte, was ich Euch natürlich wünsche, denn Vorfreude mit (hoffentlich) Wunschterminzuteilung ist bekanntlich die schönste Freude...

VG

• 13.01.18 - 27.01.2018

• journey
    • 12. Oktober 2016 um 23:12

Gerlinde H
    da müssen wirklich fast 5 Jahre vergehen, bis wir wieder einmal auf einer AIDA zusammen cruisen werden - wie irre ist das denn? Ich hoffe picture producer hat unsere Grüße schon so überbringen können, wie ich sie ihm aufgetragen habe :kissme: . Das war eine Reise mit ihm... nee, nee, nee - einfach supi schön - genau wie die Transarabien damals und genau wie diese es werden wird!!!

LG an Lothar
    Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!!!

Holly und Andrea

• 13.01.18 - 27.01.2018

• journey
    • 12. Oktober 2016 um 23:04

Wolf64
    VISUM - könnte so sein, haben wir schon zweimal so gehabt...es muss aber nicht unbedingt das BGH dran glauben, einigen von uns wird es ganz normal auf die Bordrechnung gesetzt :lachroll: , weil das BGH für :trrink1: und :foto: und :hunger: drauf geht :lachroll:

VG

• 13.01.18 - 27.01.2018

• journey
    • 12. Oktober 2016 um 22:58

Hallo,

ihr seid nicht allein auf der Aura - unsere Optionsbuchung von Bord wurde inzwischen fest. Fliegen ebenfalls individuell und die Variante von docsauerland ist durchaus eine Überlegung wert - DANKEschön für den Hinweis... zumal Tui u.E. nicht die schlechteste VA-Wahl ist...
    schaun mer ma...

Allen eine schöne Vorfreudezeit

VG und :ciao:

• 17.12.16 - 27.12.16

• journey
    • 12. Oktober 2016 um 22:34

[Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/z/zahlen/217.gif][Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/z/zahlen/217.gif]

TAGE... :wiegeil:

Krombahner1
    Nanu, wer gesellt sich denn so kurz vor Abfahrt der Blu noch dazu? Cool... Merry X-Mas! nun fehlt ja eigentlich nur noch Bergheimer
    Freuen uns :zwinker:

LG und :ciao:

• Einladung: Servicebefragung AIDA Beschwerdemanagement

• journey
    • 12. Oktober 2016 um 22:26

... anstatt einer Antwort auf ein vor gut drei Wochen an AC gerichtetes ernsthaftes Problem betreffs Lösung, erhielten wir vor ein paar Tagen ... anstatt einer Antwort, die Umfrage zum Beschwerdemanagement... das ist service- und kunden(bindungs)orientiertes Arbeiten :sironie:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• journey
    • 3. Oktober 2016 um 20:06

Hallo,
    sonst hätte Aquarius59 sicherlich gar nicht erst gefragt - jupp, Aura gibt es ja sowieso nur BA und neuerdings gehäuft im Vario :daumen: .

VG

• 17.12.16 - 27.12.16

• journey
    • 30. September 2016 um 10:00

Danke diddi4,

da lernt Frau als Vielfliegerin sogar noch was dazu...

Weinliebhaber
    jupp, schaun mer ma :zwinker: ich glaube, wir haben jetzt sogar das gleiche Lächeln, da war doch mal was :lachroll:

VG

• 19.04.2017-07.05.2017

• journey
    • 30. September 2016 um 09:47

Ein freundliches Hallo in die Runde,

schaun mer ma - sind ggf. mit auf dieser Tour dabei - und ja, "unsere Bella" kommt zu uns zurück :wiegeil:

Fliegt jemand individuell an?

VG

• 17.12.16 - 27.12.16

• journey
    • 29. September 2016 um 19:45

Hallo und schön, dass wir nun doch inzwischen so zahlreich an Bord sein werden :zwinker:

Weinliebhaber
    Na dann sehen wir uns spätestens am 24.12. im Rossini

Seestern-LW
    Cicar muss nicht unbedingt geschlossen sein, kann sein, dass die Vakanzen ausgebucht sind, dann erscheint leider geschlossen.

Cole
    25 kg - mit welcher airline fliegt ihr denn :frage1:

Allen weiterhin eine schöne Vorfreudezeit

LG und

:ciao:

• 27.12.2016 - 07.01.2017

• journey
    • 7. August 2016 um 11:14

Na dann ein Herzliches Willkommen! :blumen: :blumen: an ALLE, die dazu gekommen sind - langsam ist die Kabinenauslastung recht hoch. Und Vario, das glaube ich kaum - Balkonis sind schon recht lange ausgebucht und MB nun wohl auch...

Multiman
    FANtreffen - schon mal DANKE für die Orga im Voraus.

Mit AC oder ohne?
    Wenn mit AC - AC benötigt keine Kabinennummern und Familiennamen mehr.
    Es reicht neuerdings die Personenanzahl aus, die kurz vorher dem EM mitgeteilt wird.

20 Uhr finde ich persönlich nicht passend - mittags zwischen 11 und 13 Uhr an einem Seetag sind m.E. gute Zeiten, müssten wir jedoch dann bis zum 31.12. warten :gruebel: .

Schönen Sonntag und weiterhin schöne Vorfreudezeit

VG

• journey
    • 23. Juli 2016 um 06:18

Na dann wünschen wir Euch eine schöne Zeit in Miami und einen guten Start im neuen Job.

CorPie
    ich bin ja geduldig... :jump: und schaun mer einfach... Du weißt ja, "Ein Mensch, der es versteht geduldig zu warten, hat ideale Voraussetzungen, um alles zu bekommen." :zwinker:

Allen weiterhin eine schöne Vorfreudezeit jewünschelt

LG

• AIDAprima: Erfahrung mit Junior Suite?

• journey
    • 23. Juli 2016 um 06:13
    Zitat von MANU_ELA

schau dir die SC an, preislich auch ok und mehr Platz, ab 3 Personen zu empfehlen da Schlafraum getrennt.
    Junior Suite ist meist kein Frühbucherrabatt, kleine Mogelpackung auf der AIDA Buchungsseite.

Moins,
    bei der SC ist der Schlaftraum nicht getrennt, gibt auch nur ein Bad - einen abgetrennten Schlafbereich gibt es hingegen bei SB und SA.

SuitePrima
    Na da hatten wir ja bei Fanreise auf der Prima noch Glück, da gab es den Champus täglich. Inkludierte Kaffeekapseln auf der Prima sind hingegen mit täglich 2 Stück pP begrenzt. Jede weitere musste, zumindest auf der Fanreise, bezahlt werden.

VG

• journey
    • 9. Juli 2016 um 07:07

Juten Morjen an ALLE
    schön, dass sich die Blu so langsam füllt... :daumen:

UND
    es sind wieder Kabinen (bis auf Suiten) buchenbar :wiegeil:

@CHIPANDDALE
    Jupp, nur der frühe Vogel fängt den Wurm :zwinker: Wir hatten die Info schon im Jänner bekommen. Wisst ihr denn schon, ob ihr uns nun begleiten werdet oder ob ihr umbuchen müsst?

CorPie
    LG nach Dubai... bist Du denn nun dabei oder klappt es doch nicht?

Wünschen allen eine schöne Vorfreudezeit

LG und :ciao:

• Kanaren / Anreise (individuell)

• journey
    • 29. Mai 2016 um 10:47

Ihr kommt auf Ideen :frage1: :frage1: :schaem:

Wir reisen fast ausschließlich individuell an - wir würden jedoch nicht einmal im Traum auf den Gedanken kommen, einfach nach 11 Uhr an Bord zu bleiben...ohne, dass wir das zuvor geregelt haben...

Zu bedenken gebe ich, dass ihr zum Auschecken die Bordkarte benötigt, um das Schiff zu verlassen, AC weiß so mit Sicherheit, wann ihr das Schiff verlassen habt...

VG

• Mallorca / Anreise (individuell)

• journey
    • 23. Mai 2016 um 20:22

Hallo nach Köln,

zu schaffen ist theoretisch alles... die Stella sollte im Normalfall um 6 Uhr am Porto Pi anlegen.

Ich würde jedoch zu einem späteren Flug raten - Taxi ca. 20 bis 30 min, je nach Verkehrssituation. Wenn ihr keinen Status bei einer airline habt, kann das Einchecken am Flughafen schon mal ein wenig dauern, ebenso wie die Sicherheitskontrolle. Die weiten Wege am Flughafen sind ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Bording ist idR 30min vor Abflug, aber da müsst ihr auf jeden Fall Euer Gepäck schon abgegeben haben...Es ist schon vorgekommen, dass die CheckIn-Schalter 30 min vor Abflug schließen...

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung

VG

• 25.01.2017 - 08.02.2017

• journey
    • 21. Mai 2016 um 08:18

Hallo Dieter,

na dann passt es ja dieses Mal mit der :abfahrt:. Fliegen schon am 23.1. nach Abu Dhabi. Freue mich, dass wir sicherlich mal wieder das eine oder andere zusammen erkunden werden.

LG auch an Jens

• 28.04.16 - 08.05.16

• journey
    • 27. April 2016 um 20:27

Juten Nabend,
    und so sorry, dass ich mich so rar gemacht habe... na ja... nun sind die Koffer fast zu und wir freuen uns auf Erholung, ab dem 4. Mai endlich auf die Sonne, die dann ja wohl öfters scheinen mag...aber glaube nie einem WEtterbericht, wird sicher alles ganz anders...

Peter, vielen DANK für Deine viele Mühe (da sage noch einer, Männer sind nicht kreativ :zwinker: ) und nochmals sorry, ich war sehr, sehr eingespannt die letzten Wochen und das Banner habe ich deshalb nicht geschafft :traurig: :verzweifelt: aber ich denke, wir finden uns auch so alle...

Und, Peter, ich soll Dich von Dieter (Frosty) und Jens grüßen, die trafen wir auf der PRIMA...

Na dann, auf, auf nun endlich zur BELLA und :abfahrt:
    wünschen Euch allen einen ruhigen und vor allem pünktlichen Flug - bis zum 1. Seetag

LG

PS
    Vorfreudemappe ADRIA haben wir ebenfalls nicht erhalten, versprochen wars ja zu Mitte April - SCHADE, aber halt nicht zu ändern... vielleicht bringt unser "Lächeln" sie ja mit und juchhhuuuuu, wir haben nun für die ADRIA elektronische Tickets seit heute Nachmittag...sicher ist sicher...

Und, wenn ich richtig informiert bin, können wir uns auf Alex Schulz als EM noch freuen... er geht wohl erst mit uns runter... wir freuen uns auf ihn... :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook