1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• 15.01.2017 - 22.01.2017

• journey
    • 11. Januar 2017 um 19:31

Hallo Gerlinde und Lothar,

na dann janz viel Fun uff der Cruise ... der neue Pier in Arrecifé ist echt sehr, sehr schön geworden und es nun ein Katzensprung bis in die Stadt.

@Picture Producer
    Hallo, bist du etwa krank mein Guter? Du bist ja sooooo verdammt ruhig hier, hast Du noch mit den Nachwehen von Klawester zu tun? :blumen: Ärgere mir ja nicht Gerlinde und Lothar und vor allem nicht Deine liebenswürdige Sekretärin :lachroll: . Du weißt ja, gutes Personal muss man/Frau so behandeln :blumen::blumen:

Habt jedenfalls schönes, sonniges Wetter und den Cortado Leche y leche nicht vergessen, aber Peter mag sicher mehr den Barraquito :trrink1:

LG
    von A & H

• Sternstunde mit dem General Manager

• journey
    • 11. Januar 2017 um 18:46

Da hast du nicht ganz unrecht - jedoch klammere ich die Silvestercruise definitiv preislich hiervon aus... die Weihnachtsreise war im Vario buchbar, bis m.E. Balkoni, bin ich mir jedoch jetzt nicht ganz sicher... und zum Schluss konnte man/Frau Innen ohne Flug für 799 € buchen!!! :gruebel:

Und, wer sich die Preise für die Sol in diesem Jahr für Weihnachten und Silvester anschaut, wird feststellen, dass die Preisschraube nach oben gedreht wurde und das nicht zu knapp für eine Balkoni.

• Sternstunde mit dem General Manager

• journey
    • 11. Januar 2017 um 18:34

Weil Cpt. Kohrs noch recht neu als Cpt. ist (zuvor Staff) - m.W. dies sein erster Einsatz seit 10.12. war und nicht jeder ist ein Entertainer, wie viele es erwarten... man merkte schon, dass er noch recht unsicher war...jeder fängt halt an, ich fand, er hat sich schon sehr bemüht!

Und ich kann mich allem nur anschließen... mit Weihnachts- oder Silvesterreise hatte dies nichts im Geringsten zu tun... zumal man nicht vergessen darf, dass die Silvestercruise ausschließlich Premium!!! verkauft wurde - um 23 Uhr am 31.12. LEERES Pooldeck, das spricht Bände... ich glaube, die Crew staunte ebenfalls nicht schlecht...

DANKE jedenfalls, dass Cpt. Kohrs - anderes als andere Reedereien - Funchal bei der schlechten Wetterlage, die früh bekannt gegeben wurde, Funchal überhaupt anfuhr... das Feuerwerk, ja das ist schon was... und entschädigte schon ein wenig für all´ das, was nicht wirklich so gestaltet wurde, wie wir es von bisherigen Fahrten her kannten.

Sternstunde:
    Bei über 200 Gold- und GrünClubmitgliedern ist es schon schwierig Rossini oder Buffalo zu koordinieren, jedoch sicherlich nicht unmöglich... die Treffen wurden ja ebenfalls je an zwei Tagen veranstaltet. Es gibt sicherlich bessere Sternstunden, wenn ich da an die mit Silvia und Alex auf der Bella im April/Mai 2016 denke, aber so verkehrt fanden wir es gar nicht...

Fazit für uns:
    Weihnachten und Silvester auf AIDA für uns und unser Geld nicht mehr - schauen nun verstärkt mal über den Schiffsrand...

VG

• 27.12.2016 - 07.01.2017

• journey
    • 25. Dezember 2016 um 18:03

Wünschen Euch ALLEN schöne Weihnachten und kommt jut und jesund hier auf der Blu an...

Für alle, die es noch nicht wissen:

In Lanzarote ist der neue Pier fertig - von hier ist es bis in die Stadt echt nicht mehr weit und entlang der neuen Marina mit Geschäften und vielen einladenen Lokalen ist der Weg in weniger als 20 min vom Schiff aus zu schaffen, vorausgesetzt man/Frau bleibt nicht im Lokal "hängen" :lachroll: . McDoof klammere ich jetzt mal aus :lachroll:

Wetter bisher sehr gut, La Palma zwar heute bedeckt, aber mit 19 Grad angenehm warm - T-shirt-Wetter und reichlich Sonne waren bisher unsere Begleiter, auch in Lissabon und Cadiz....

So nun weiterhin viel Vorfreude und bis janz bald dann

VG
    und :ciao:

• 07.01.17-14.01.17

• journey
    • 25. Dezember 2016 um 17:55

Hallo in die Runde und schöne Weihnachten von Bord der Blu - wir werden sie Euch dann am 7.1. wohlbehalten übergeben :zwinker: .

Lanzarote:
    Hier gibt es keinen Shuttleservice mehr, da die Blu inzwischen am fertiggestellten neu erbauten Liegeplatz festmacht - hier ist der Weg bis in die Stadt, vorbei an der wirklich sehr schön gewordenen Marina mit Geschäften und einladenen Lokalen, nicht mehr weit.

Cicar und Cabreramedina teilen sich in Hafennähe ein Büro und der örtliche Ausflugsanbieter steht mit seinen Reisebussen kurz hinter dem Büro der o.g. Autovermieter.

Schöne Vorfreudezeit und kommt jut ins neue Jahr

VG

• 19.12.16 - 02.01.17

• journey
    • 18. Dezember 2016 um 16:57

Hallo in die Runde,
    viele Grüße aus Fuerte, wo die Cara gerade neben "unserer" Blu liegt. Es erreichte mich folgende Info..., die ich Euch gern weitergebe:

Wer von Euch noch keine Idee für einen Ausflug auf Madeira am Silvestertag hat, der/die kann kurzfristig noch freie Plätze beim legendären deutschsprechenden Taxifahrer Manuel in seinem Mercedes Vito buchen. Durch Kurzfrist-Storno ist ""Manuel`s Taxi" verfügbar.

Seine Taxifahrten sind immer wieder ein Erlebnis und er kennt wie kein anderer seine Insel auf dem ff... vor allem sein Wissen um Flora und Fauna hat uns immer wieder absolut begeistert. Und wer nicht weiß, was der "Nagel" für ein Gericht ist, der sollte sich selbst auf einer Rundfahrt mit Manuel überzeugen. Wo es den besten selbstgemachten Poncha gibt, auch dieses wird er Euch bei seiner Rundfahrt nicht nur zeigen, sondern gern servieren lassen.

Wer Interesse hat, kann sich bei seinen/unserem Freund Fritz Hammer melden - er spricht Deutsch und koordiniert im Auftrag von Manuel die Routen.

Gern könnt` ihr Euch hier im Forum über seine Referenzen erkundigen, oder auf seiner Homepage:

http://www.madeira-manuel.com/

Kontakt: Fritz Hammer:
    + 351 910 016 157 (auch Whats App)

Wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent und eine tolle Cruise auf der Cara, bei bestem Wetter

VG
    Andrea

• journey
    • 17. Dezember 2016 um 04:45

Wir sagen dann mal Tschööööö mit öööö.

Euch noch eine schöne Vorfreudezeit bis zum 27.12.
    Schöne Weihnachten und bis janz bald dann

VG und :bye1:

P.S. Ich kann ja mal bei Arne nachhaken, wegen des Termins :zwinker:

• 17.12.16 - 27.12.16

• journey
    • 17. Dezember 2016 um 04:43

Nun ist es soweit :wiegeil: heute wartet die Blu auf UNS.

Wir wünschen Euch allen einen turbulenzfreien und pünktlichen Flug nach LPA und freuen uns, einige von Euch kennenzulernen.

Kommt juti an

VG :bye1:

• Alles zu: Koffer / Gepäck (INDIVIDUELL)

• journey
    • 12. Dezember 2016 um 19:51

Hi Corinna,
    einige haben sie auch in ihrem Ticketheftchen ;-). LG und bis Samstag in der Beachbar :stossen:

• 17.12.16 - 27.12.16

• journey
    • 12. Dezember 2016 um 19:00

Na dann schaun mer ma... ob wir den Weg von der Beachbar zur Destille finden werden :zwinker::stossen:

• 17.12.16 - 27.12.16

• journey
    • 12. Dezember 2016 um 18:38

Um welche Zeit denn?

• journey
    • 12. Dezember 2016 um 18:36

Hallo ihr lieben Mitreisenden,

mein Blick in die Glaskugel ist nun recht klar:

Johann Tönnies Kohrs, ehemaliger Staffkapitän und seit 2011 bei AC wird uns sicher von A nach B shippern.

Allen weiterhin schöne Tage voller Vorfreude und wir sagen dann schon mal Adieu bis zum 27.12.
    Wünschen Euch ALLEN ein paar schöne und erlebnisreiche Weihnachtstage und eine turbulenzfreie und pünktliche Anreise.

VG und :ciao:

• 17.12.16 - 27.12.16

• journey
    • 12. Dezember 2016 um 18:17

Jetzt ist der Blick ganz klar:

Unser Kapitän wird Johann Tönnies Kohrs sein, welcher seit 2011 bei AC ist und aus Niedersachsen stammt.

• 17.12.16 - 27.12.16

• journey
    • 12. Dezember 2016 um 18:10

Juten Nabend,
    und, och alle noch im Stressi? Nun rückt die Zeit ja rasent näher bis zur :abfahrt: . Weihnachten ohne Schnee kennen wir ja alle gut genug, aber Weihnachten in der Wärme, das ist mal was Neues für uns...

Der Blick in meine Glaskugel wird immer deutlicher :zwinker: ... scheint so, als wenn uns ein beförderter, ehemaliger Staffkapitän, sicher von A nach B schippern wird... Dr. Hoppert wird sicherlich einen schönen Abschied haben - wir sind gern mit ihm unterwegs gewesen und wer weiß, vielleicht kommt ja auch er noch mal ab und an als "Vertretung" zur AIDAflotte zurück. Schaun mer ma!!!

Allen ein paar schöne Tage voller Vorfreude

• 17.12.16 - 27.12.16

• journey
    • 8. Dezember 2016 um 06:58

Juchuuuu, endlich... einstellig...

:abfahrt: in

Tagen

• Einladung für Suitengäste

• journey
    • 8. Dezember 2016 um 06:49

@MANU_ELA, @ALL
    Im September konnte man/Frau zwischen Baileys, Hennessy, Remy Martin, Wodka, die Marke habe ich mir jetzt nicht gemerkt - wobei der Baileys zügig leer war und bis einen Tag vor Abreise nicht wieder aufgefüllt wurde...

@ALL
    Suiteneinladung:
    Die kostenfreie Nutzung der WO am Abreisetag - nicht die schlechteste Idee, wenn die Abreise später ist. So kann man/Frau in aller Ruhe ein wenig dem hektischen Treiben am An- und Abreisetag entgehen.

VG

• journey
    • 4. Dezember 2016 um 07:24

@CHIPANDDALE
    Jaaaa, es ist immer schade, wenn sich Reisepläne ändern - Madeira ohne Schiff können wir nur uneingeschränkt empfehlen, gerade zur Weihnachtszeit bzw. um den 6. Januar herum - einfach nur wunderschön sich vor allem in Funchal umzuzuschauen. Drücken Daumen, dass ihr es mal zum anderen Zeitpunkt nachholen könnt!

@ALL
    Schönen 2. Advent

[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR6ng6RZBduirZhduQc4XxqUsVPR2RVfZQXhIzcJBhreHB4ltRB]

Der Blick in meine Glaskugel wird eine wenig klarer, schaun mer ma, wer uns als Cpt. von LPA nach LPA sicher fahren wird.

• 17.12.16 - 27.12.16

• journey
    • 4. Dezember 2016 um 07:10

DANKEschön :blumen: für die Orga, Uwe.

@ALL
    Schönen [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRuLlgalrzK42zBkBJQyjYb8JP5eYgv-cxR7DASB5Rojvz-oe95SQ] 2. Advent Euch allen jewünschelt.

Mein Blick in die Glaskugel wird ein wenig klarer, schaun mer ma, wer uns ab dem 17.12. sicher von Las Palmas nach Las Palmas als Cpt. fahren wird.

Bis janz bald dann

LG und :ciao:

• 25.01.2017 - 08.02.2017

• journey
    • 16. November 2016 um 19:50

Hallo Julia,
    bin gerade in den nächsten Wochen sehr eingespannt, das würde uns auch interessieren - würdest Du die Orga übernehmen können?
    Egal ob nun in Englisch oder Deutsch - wir zwei wären dabei...

Viele Grüße

• journey
    • 16. November 2016 um 19:34

@Sebelle

Stimmt, da haste och wieder recht... ein Blick in meine Glaskugel zeig noch alles sehr verschwommen an, es bleibt wohl spannend, wer uns als Capitano shippern wird - lassen wir uns überraschen

@ all

Beim Blick in die Glaskugel zum GM, war es schon ein wenig klarer - mir wurde Arne J. nur leicht verschwommen angezeigt - schaun mer ma :zwinker:

schöne Vorfreudezeit allen weiterhin und in

41 Tagen ist :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      49
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™