1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• Preisverfall / TUI

• journey
    • 23. Oktober 2020 um 14:48

Manuela

Ich helfe Dir dann mal, damit du nicht suchen musst ;-).

MS ohne Flug in der Balkoni für Kanaren unter 699 € pP (Dezember) noch nie in den letzten 6 Jahren gesehen...

Ja, der Preis ist schon sehr, sehr günstig, allen die cruisen wollen und können eine schöne Zeit. Für uns kommt es in der derzeitgen unberechenbaren Coronazeit einfach nicht infrage.

VG und :ciao:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• journey
    • 20. Oktober 2020 um 19:14

Und nicht zu vergessen, dass das AIDA-Notfallteam mit Sicherheit wieder dabei ist, alles zu regeln... und dass sie das souverän können, haben sie mehrfach unter Beweis gestellt... bleibt zu hoffen, dass es sich schnell für die/den Ausgeschifften geregelt hat...damit nicht noch extra Überstunden dafür anfallen, sofern sie/er es wollte...

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• journey
    • 18. Oktober 2020 um 20:06

Hallo,

sicherlich ist es schon aufgrund der Einhaltung des Hygienekonzeptes Aufgabe von AC alles zu unternehmen, um u.a. die AHA-Regeln umzusetzen.

ABER, sollte nicht jeder, der auf einen Dampfer geht, schon von sich aus darauf achten, die Vorgaben zu beachten und vor allem einhalten (Maske im Bus) - um ANDERE zu schützen? Solange es solche Mitmenschen gibt, ist cruisen für uns keine Option - Leider!!!

Im Video vom Schiffstester habe ich gerade beim Auslaufen und den Treppen ein Einwegleitsystem vermisst, ich könnte mir vorstellen, dass das ein wenig entzerrt hätte... zumal es ja zwei davon auf den Außendecks gibt ... oder wurde es nur nicht eingehalten?

• Neustart mit der Blu

• journey
    • 17. Oktober 2020 um 08:37

Moin,

WoW, was für eine beeindruckende Reportage und was für ein Gruß der Crew, die den Emotionen einfach freien Lauf lassen, in Form von Kullertränchen.

Wir wünschen AC einen Restart, der hoffentlich dauerhaft sein wird, von Herzen. Allen, die heute wieder das Lächeln einfangen können, eine unbeschwerte Zeit an Bord der Blu und vor allem erholsame Tage, damit das, was im Vorfeld den Alltag bestimmte, sorgenfrei endlich abfallen kann - zumindest für eine geraume Zeit. Auf AIDAsehen!

• Neustart mit der Blu

• journey
    • 15. Oktober 2020 um 19:29

MaikB

drücke :daumen::daumen:, dass Du es gut überstehst

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• journey
    • 9. Oktober 2020 um 09:24
    Zitat von LisaP

"Sollten wir bis zu xx.10.2020 nichts von ihnen hören, gehen wir davon aus, dass sie unseren kostenfreien Rücktritt vom Reisevertrag akzeptieren"

Wir hatten nämlich davor schon mal geschrieben und darauf bis heute keine Antwort. Frist haben wir 3 Wochen gerechnet

... man/Frau kann so alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu...

vielen, vielen Dank :blumen::blumen:, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Haben zwar momentan keine Cruise bei AC offen oder gebucht, aber man/Frau kann ja nie wissen, wann es noch einmal hilfreich sein könnte.

VG und:ciao:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• journey
    • 6. Oktober 2020 um 17:18
    Zitat von highgirl

Ich bin halt blind :lol1: eigentlich ist das Forum für mich eine Infoquelle für z.B. Ausflugstipps etc., ist ja momentan in jeder Hinsicht nicht möglich

... dafür bist du aber recht aktiv in fast jedem Fred :meinung: und manchmal schon ein wenig :sot: ... nicht falsch verstehen, aber die Vorlage hast du selbst geliefert :meinung:

• MyAIDA Login

• journey
    • 13. September 2020 um 11:51
    Zitat von sarasota

Da momentan ohnehin keine Reisen stattfinden und somit Reiseplanung und Zahlungen Zeit haben, wird man wohl die "Gunst der Stunde" nutzen, um das System zu warten, schätze ich.

Schön wäre es, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sehr viele in Kurarbeit sind und einige sich beruflich ggf. sogar schon umorientiert haben...

• Wir verlosen 3 wunderschöne Kreuzfahrttagebücher von @marygoesroundde - nur für kurze Zeit!

• journey
    • 10. September 2020 um 19:06

... schließen uns Euch allen, die diese Medien meiden, an... wir sind ebenfalls keine Fans dieser Plattformen und bedauern gleichfalls, dass eine Verlosung nicht im Forum erfolgt...

Man/Frau kann halt nicht alles im Leben haben!

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• journey
    • 2. September 2020 um 19:23

Für uns ein klares Nein:

Wir sparen nicht unbedingt bei individuellen Ausflügen, darum geht es uns in erster Linie auch nicht - es geht uns um den Mehrwert. Wir sind meist mit einem örtlichen Guide entweder in Familie oder in kleineren Gruppen unterwegs.

Bis auf einen kleinen Fehlgriff in Port Elizabeth haben wir unsere Entscheidung noch nie bereut. Wir sehen entschieden mehr, erfahren vieles über Land, Leute und es wird auf unsere Wünsche bei der Routenplanung eingegangen. Und auch die berühmte kleine Pause ist ein Vorteil gegenüber den Ausflügen, die von den Reedereien angeboten werden, da sie spontan ermöglicht werden kann.

Wir hoffen sehr, dass alle örtlichen Guides auf dieser doch gar ach` so wunderschönen Welt, diese schreckliche Zeit halbwegs gut überstehen und vor allem gesund sind und es auch bleiben...

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• journey
    • 2. Mai 2020 um 13:43

wuschwusch

Hallo,

sofern noch einer übrig ist, würden wir uns auch freuen. Unser jüngstes Flottenfanmitglied hat noch keinen und der Burzteltach steht bald bevor :blumen:.

@ALL

Schönes WE

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• journey
    • 29. April 2020 um 20:49

novoman11

oh wie cool, sogar Plan C :blumen::blumen: - hätte ich mia ja eigentlich denken können:thumbsup:

Und vielen lieben DANK für die Einladung, schaun mer ma - noch habe ich ja Hoffnung, eine klitze kleine...

Wäre aber schon mal wieder schön, Euch zu sehen :jump:

Melde mich dann, wenn ich weiß, wie es bei uns weitergeht.

Viele Grüße an Annett

:ciao:

• journey
    • 29. April 2020 um 20:27

... na dann ist es ja gut - ich wusste nicht, dass das doch schon länger bekannt war, sicherlich wollte meine Freundin mia die Vorfreude und Planung nicht vermiesen und erwähnte es erst heute.

Dieses Virus, das bringt unser aller Leben vollkommen aus der Bahn und noch ist nicht absehbar, wann wir mal wieder mit ein wenig Normalität rechnen können.

Passt juti uff Euch uff!

P.S.

el-capitano... Du weißt doch, wie das mit dem Überbringer schlechter Nachrichten (leider) im Mittelalter so war...

• journey
    • 29. April 2020 um 19:28

Halli Hallo,

es tut mir wirklich sehr, sehr leid und ich will jetzt auch keine bösen Blicke und Schelte von Euch... für das, was ich jetzt hier schreibe.

Da wir aber Ende August in Kühlungsborn (Familienfeierlichkeit) sein wollten und ich gerade einen Anruf aus der wunderschönen HRO von meiner Freundin bekam, muss ich Euch leider mitteilen, dass bis Ende August in MacPom keine Festivals, Großveranstaltungen jeglicher Art stattfinden dürfen:traurig::traurig:. Ach, Thomas... so viel Vorbereitung und nun, fließt alles in die Ostsee. Aber ich glaube, Du hast ja Plan B entworfen...vorausgesetzt, das Kontaktverbot wird aufgehoben.

Tja, schaun mer ma, ob unsere Familienfeierlichkeit überhaupt stattfindet.

Nachzulesen hier:

https://www.auf-nach-mv.de/informationen-coronavirus

Die wichtigsten Fragen und Antworten

letzte Aktualisierung: 29.04.2020, 17:30 Uhr

"...

Großveranstaltungen sind bis Ende August untersagt. Dies betrifft im touristischen Kontext alle Arten von Konzerten, Sportveranstaltungen und Vorstellungen verschiedenster Art. Falls Sie Tickets für eine Veranstaltung gebucht haben nehmen Sie bitte Kontakt zum Veranstalter auf..."

Seid nicht ganz so traurig... bleibt schön gesund!

• AIDA Club/Clubstufen

• journey
    • 11. April 2020 um 07:12
    Zitat von Wolfgang

Gold ist dann ab 300.000 SM

Wolfgang

:sironie: Nööö, das ist dann Platinum, mit einmaligem jährlichen Boni:

Einer kostenfreien Cruise bis 5 Tage, allerdings nur in Kategorie Balkoni aufwärts aber ohne Anspruch auf Frühstück im Buffalo/French Kiss/Selection-Restaurant, da das tägliche Frühstück inkl. Kaffeespezialitäten etc. auf`m eigenen Balkoni serviert wird* :wiegeil:

*Angebot streng rabattiert, gilt nur für den/die Inhaber/in des Clubstatus, ist weder übertragbar, noch darf es auf einschlägigen Plattformen verkauft, versteigert oder verschenkt werden und unterliegt der Verfügbarkeit

:lol1::sironie:

• Zahlung mit Kreditkarten

• journey
    • 30. März 2020 um 20:20

weltreisende67

Hallo,

vermute, dass Du Deine Cruise über ein RB gebucht hast... wenn ja, kannst Du auch das Zahlungsmittel beim RB ändern lassen. Aber vielleicht hat sich bis dahin die Reisewarnung verlängert, wovon ich persönlich ausgehe...

• Zahlung mit Kreditkarten

• journey
    • 28. März 2020 um 12:32

Hallo

und wenn das RB auch nicht gefragt hat, ob es eine Optionsbuchung sein soll, dann wurde sofort eine feste Premium-Buchung draus... Leider!!!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• journey
    • 25. März 2020 um 09:07

... praktisch m.E. auch nicht...

vielleicht wurde dieser Automatismus ebenso abgeschaltet...

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• journey
    • 19. März 2020 um 18:06

... erinnert Euch an die Blu-WeihnachtsCruise 2016, 19. Dezember 2016, Attentat Weihnachtsmarkt Breitscheidplatz in Berlin!

Wir waren auf dem Dampfer und waren schon sehr entrüstet, dass es einige Stunden dauerte, bis man das unterhaltsame Abendprogramm ENDLICH cancelte...

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• journey
    • 18. März 2020 um 11:36

:sironie:... aus erster Hand, hat bestimmt wieder der Barkeeper unter dem Mantel der Verschwiegenheit geflüstert... sorry, aber auch das musste jetzt mal raus...:sironie:

Alle guten Wünsche auch von uns zur MIRA, wünschen aufrichtig, dass sich die Tests als negativ herausstellen... und ihr schnell ausgeflogen werden könnt, bin überzeugt, dass Rostock mit Hochdruck an Euren Flügen arbeitet... sowie alles klar ist.

Aber wenn ich solche Poolparty-Fotos sehe... hhhmmm, da kommen mir große Zweifel, ob jeder eigentlich weiß, wie ernst die Situation ist - vor allem mit Blick zur Inkubationszeit...???

Bleibt alle jesund!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™