1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

• Clubstufe Gold - Frühstück

• journey
    • 6. August 2021 um 12:10

Na, lassen wir uns überraschen... aber eine Flasche Wein als Ersatz für das Goldfrühstück ist schon mehr als beschämend, wenn man den Preis zugrunde legt, den AC für nicht Goldies pro 7 Tage verlangt. Noch ist es bei uns inkludiert und deshalb nicht extra buchbar.

Und wie einige schon geschrieben haben, nicht jeder mag Wein... wenn man eher zur Fraktion des Gänseweins gehört.

Als auf der Prima oder Perla (weiß ich jetzt nicht mehr genau) der zuvor inkl. Loungebesuch für die Goldies abgeschafft wurde, gab es für die ersten Routen das Getränkepaket Light als goodwill.

Mal sehen, was es künftig noch so an Änderungen geben wird.

• MSC Seaview

• journey
    • 6. August 2021 um 11:59

Dankeschön!

Preise also ähnlich wie bei TC und AC.

Finde die Preise für die MAR-Norwegen schon ganz schön im oberen Bereich angesiedelt.

Schöne Zeit noch auf dem Dampfer, Novesia.

• MSC Seaview

• journey
    • 5. August 2021 um 15:24

Hallo,

Danke, dass hilft doch schon ein wenig weiter - sind jedoch noch immer nicht zu einem Ergebnis gekommen :lachroll: also noch eine Nacht drüber :schlafen:

Aber, wenn nicht jetzt, wann dann den JC testen? Und mit Benefits und Co ist der Preis schon akzeptabel.

Wie lagen denn die Ausflüge so preislich?

VG

• MSC Seaview

• journey
    • 5. August 2021 um 07:20

Steff79

Deine Kabine lag ja Backboard. Kannst Du mit schreiben, welche Seite auf diesem Törn am besten ist? Hast Du auch ein Foto von Deinem Balkon nach vorn?

VG

• MSC Seaview

• journey
    • 5. August 2021 um 06:17

so haben wir es vor Corona auch gehabt, 3 Wochen nach der Cruise waren die Punkte da...

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• journey
    • 4. August 2021 um 21:51
    Zitat von selina94

Bei all dem schlechten, was in der Welt passiert: es sei euch von Herzen gegönnt :) man darf auch mal Glück haben! Darf ich fragen, was ihr gezahlt habt?

sie haben/werden sicherlich Euros bezahlen :zwinker:
    jede/jeder bezahlt doch das, was er bereit ist für eine Cruise zu bezahlen. Kann die generelle Frage nach: Was habt ihr bezahlt? nicht verstehen. Was bringt es zu wissen, was x oder y bereit waren zu bezahlen? Genauso wenig bringt es was, wenn man/Frau schreibt: Ich habe den absoluten Tiefpreis erwischt. Niemand (außer AC oder die jeweilige Reederei) kann prüfen, ob das so war/ist!

VG

• MSC Seaview

• journey
    • 4. August 2021 um 21:42

Steff79

vielen, vielen lieben Dank! Super, mein bevorzugter Gänsewein ist sogar in der Minibar ersichtlich :lachroll:

Toll, Dein Reisebericht - nun noch einmal eine Nacht drüber schlafen...

Status habe ich bei MSC, da er ja pandemiebedingt zum Glück verlängert wurde :wiegeil: aber vielen lieben Dank für den Hinweis :blumen: .

• MSC Seaview

• journey
    • 4. August 2021 um 21:13

Hallo,

mal eine Frage an die MSC-Profis.

Mit welchen Kosten muss man bei Buchung einer Jachtclub-Kabine noch in etwa rechnen? Die neuen Regelungen zum Trinkgeld pP und Tag habe ich mir erlesen ;-).

Ist die Minibar ebenfalls inkludiert wie bei TC?

Vorab schon einmal vielen Dank!

VG

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• journey
    • 2. August 2021 um 17:25

Habe gerade mal bei den Bestimmungen zu den Suitenleistungen nachgeschaut, stimmt, danke!

War 2017 bei 2 Touren nicht mehr so. Bei der Prima-Tauffahrt hingegen schon.

Danach waren wir nicht mehr auf Prima/Perla.

VG

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• journey
    • 2. August 2021 um 17:03

Hallo,

ist der Concierge wieder für die JS zuständig?

VG

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• journey
    • 2. August 2021 um 06:59

Das freut mich für Euch, vielleicht haben wir kurz nach der Einführung dieses Angebotes einfach zu früh aufgegeben, da uns die vorgegebenen Menüs so gar nicht zusagten.

Schön zu lesen, dass das geändert wurde. Scheint ja so, dass die Reklas zeitnah umgesetzt wurden.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• journey
    • 1. August 2021 um 15:45

omu

Das was Peggy schreibt haben wir nur kurz nach der Einführung so kennengelernt ( Cara Jan. 2016). Mittlerweile hatte AC vor Corona spezielle Menüs in 3-Gang-Form in den einzelnen Restaurants für 3x3 oder halt 3x5 angepasst und somit vorgegeben. Nicht immer war es möglich, das vorgebene Menü zu ändern. Bei einer Allergie nicht gerade optimal.

Vielleicht kann ja jemand berichten, wie es unter Corona-Bedingungen jetzt auf den Dampfern ist.

VG

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• journey
    • 1. August 2021 um 13:13

omu

Danke, vielleicht war es bei Euch noch die alte Tour eingestellt... bereits am vorigen Sonntag, 25.7., gegen 05:30 Uhr konnte ich keinen Tisch für´s Rossini reservieren... Lassen wir uns einfach überraschen. Fahren ja erst später.

VG

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• journey
    • 1. August 2021 um 12:47
    Zitat von ibins

Hallo diddi4

Wo soll das denn in der Reiseplanung stehen? Bei uns . ist da nichts zu finden.

LG ibins

Ich bin zwar nicht diddi4,

aber ich antworte schon mal:

Steht bei uns (MAR) unter Tischreservierungen, Kulinarik. Dafür fehlt zZ noch Rossini - schaun mer ma, ob es so bleibt, oder ob sich für das Rossini noch eine Crew findet. Da wir kurz nach Freigabe gebucht haben, glaube ich nicht, dass das Rossini bereits ausgebucht ist.

VG

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 04.09.2021 bis 11.09.2021 (Samstag, 4. September 2021, 00:00 - Samstag, 11. September 2021, 00:00)

• journey
    • 1. August 2021 um 11:29

Hallo,

wir fahren zwar erst nach Euch, aber im alten Reiseplaner sind noch die alten Destinationen der Holland-Route zu sehen. Das wird wohl noch ein wenig dauern, bis Ausflüge für die Norwegen-Tour eingestellt werden.

Ist bei Euch Rossini reservierbar?

Schönen Sonntag und VG

• AIDA Kapitäne

• journey
    • 30. Juli 2021 um 12:12

... irgendwann klappt es schon mal wieder... davon bin ich aber sowas von überzeugt... :daumen:

• AIDA Kapitäne

• journey
    • 30. Juli 2021 um 12:00

Wir auch, wir haben seine sehr informativen, ruhigen Ansagen, gepaart mit seinem unverwechselbaren Humor, in Erinnerung.

Meine Glaskugel ist im Moment sehr beschlagen, sobald sie wieder klar ist, weiß ich vielleicht, wann er seinen wohlverdienten Ruhestand antreten wird...

VG

novoman11

Prima - September :gruebel: wir, die beiden H`s und ich, schwanken noch zwischen MSC und AC, ab 25.9.

• MyAIDA Login

• journey
    • 30. Juli 2021 um 06:49

Kann ich nicht bestätigen - benutze den feurigen Fuchs...

sowohl Club als auch normales LogIn über myAIDA klappen hervorragend

VG

• MyAIDA Login

• journey
    • 30. Juli 2021 um 06:11

Hallo,

AC hat mir mal auf telefonische Nachfrage mitgeteilt, dass täglich in der Zeit von 22:00 bis ca. 23:00 Uhr Wartungsarbeiten laufen. Das erklärt, warum man/Frau sich nur teilweise einloggen kann.

VG und schöne Zeit auf den Dampfern!

• AIDAmar: Ahoi Tour ab Hamburg nach Norwegen | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• journey
    • 29. Juli 2021 um 16:28

Hallo,

das ist korrekt, ich sehe es sogar noch beim alten Reiseplaner, da sind die Häfen noch nicht geändert und Ausflüge für Ijmuiden und Rotterdam sind noch eingestellt...

In diesem Fall ging es jedoch um die Norwegen-Route :zwinker: mit der Mar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      515
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™