Beiträge von journey
-
-
-
-
Hallo OMU,
ihr könnt natürlich in den einzelnen Park-Abschnitten fast bis ganz nach vorn zum Terminal fahren, Du lässt Deine Frau aussteigen und suchst Dir dann einen Platz für´s Wägelein. Haltet Euch einfach mehr links vorm Terminal in Steinwerder, da war vor Corona der CheckIn und hat sich sicherlich nicht geändert.
Ich kann schlecht schätzen, aber es sind wirklich nur ein paar Meter für Deine Frau zu laufen, wenn Du bis ganz nach vorn fährst. ich glaube jedoch, dass keine Sitzmöglichkeiten vorm Eingang vorhanden sind. Im Terminal selbst dann schon...
Ich bin ja eigentlich auch jemand, die Abkürzungen mag - aber was meinst Du mit AI? Premium All inklusive?
Das hat jedoch nichts mit dem kostenpflichtigen Parkplatz zu tun
.Gute Anreise nach HH wünsche ich!
Ich habe den obigen Link zum CGH geändert, da er merkwürdigerweise nicht auf die Seite führt, die ich eigentlich verlinken wollte. Von der Startseite gelangt ihr nach Datumsauswahl auch zur Auswahl der einzelnen Preise. Ihr könnt wählen zwischen Parkplatz A und Drop Off Zone, aber ich denke, die braucht ihr nicht und könnt das Geld dann auf der Mar lassen.

VG
-
Hallo,
ich kann bei Buchung über myaida keinen Preisvorteil für Cruise Gate Hamburg Steinwerder erkennen. Die Preise sind mit 109,00 € für 7 Tage gleich.
Jedoch bei Newsletter Abonnierung und Direktbuchung über Cruise Gate Hamburg bezahlt man 5,00 € weniger... sind immerhin fast 2 Latte Macchiato auf`m Dampfer
.Eine komplette Übersicht für Hamburg findet man hier:
https://www.hamburg.de/hamburger-hafe…arken-am-hafen/
Wir finden die Nähe mit 20 m zum Terminal perfekt und wer kein Paypal-Konto hat, kann mit EC, Visa oder Master bezahlen.
https://www.cruisegate-hamburg.de/parken/
VG
-
Hallo,
bei Prima/Perla bekommt man, wenn JV gebucht wird, idR meist eine JB, sprich eine ehemalige Lanaikabine, da von den JA ja gar nicht so viele vorhanden sind und preislich auch über den JB liegen.
Ab Nr. 8121 bzw. 8221 geht`s, da können Außenstehende nicht mehr ganz so reinschauen, da die Treppen nach unten dort sind. Umgebaut wurde da jedoch meines Wissens nichts.
Bucht man hingegen SV bekommt man die Suiten in der Kategorie SC, SB oder SA.
Genießt die Vorteile und freut Euch auf eine schöne Cruise im Mittelmeer.
VG
-
Supi und vor allem so umfangreich, habe vielen lieben Dank! für Deine umfassende Beschreibung.
-

und tausend digitale
DANKEschön!!! -
Hallo,
unser jüngster AIDAfan (10 Jahre) hat auf der Sol leider keinen PIN 25 Jahre mehr bekommen können. Hat noch jemand von Euch einen, den er uns - gegen Portoerstattung - schicken mag?
Vielen DANK schön einmal.
VG
-
Oh wie schön für Euch... wir müssen noch knapp 4 Wochen warten... freue mich, von Euren Erfahrungen zu lesen.
Den einzigen Ausflug, den wir bisher gebucht haben, ist:
TALAK
war zwar schon zweimal in Tallinn, aber das ist verdammt lange her und der Preis ist pP vollkommen i.O.
Schöne Cruise und vor allem weiterhin viel Vorfreude.
-
Hallo Micha,
da habe ich auch angefragt, bin gespannt, wie die AW lautet... wann fahrt ihr?
VG
-
Schöne Cruise und das Wetter, was Dir/Euch gefällt.
Das mit den einzelnen Häfen interessiert mich auch, freue mich, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.
Wie Steff79 schon schrieb, toll, wenn Du auf Taxis am Hafen oder halt auf die Shuttle-Angebote von MSC eingehen würdest.
Vielen Dank dafür.
VG
-
-
Hallo,
kann jemand etwas zur Insel Giske schreiben? Lohnt sich eine Fahrt dorthin?
Vielen Dank schon einmal.
VG
-
Ist die Hotline am WE überhaupt erreichbar?
Ich habe letzten Samstag über das Kontaktformular eine Frage gestellt und nach knapp 2 Stunden einen Rückruf erhalten, da war ich schon sehr positiv überrascht.
Versuche es doch mal hier:
https://www.msccruises.de/formulare/kontakt
VG
-
Hallo,
in der Beschreibung steht definitiv - außer Kaffeespezialitäten - die sind kostenpflichtig bei der Buchung des Gourmetfrühstücks als Wochenpaket.
Bei Freunden, die mit uns frühstückten und dafür bezahlten, wurde der "normale" Kaffee in kleinen Kännchen gereicht.
VG
-
Ah o.K. dann haben wir wohl Glück. Bei uns stand von Anfang an "Kabine wurde zugeteilt". Fahren aber auch erst am 02.10.
Wir dann ebenso, ab und zu muss das Glück ja auch mal wieder an meiner Seite sein - bei uns ist kurz nach Erhalt der Buchungsbestätigung einer grüner Haken hinter der Kabine gewesen... schaun mer ma, ob es so bleibt...
VG
-
Es gibt an jeder Rezeption deutschsprachige Mitarbeiter, das habe ich bei mehreren Kreuzfahrten, auch in der Karibik, erlebt. Meistens werden sie aber von deutschen Gästen belagert, daher gehe ich gern zu anderen, sofern sie halt Englisch sprechen. Irgendwie kommt man immer weiter.

Das hatte ich gar nicht so bemerkt damals... aber gut zu wissen, vielen Dank!
-
Bei unserer ersten Reise mit MSC (2019) gab es zumindest eine deutsche Reiseleitung, denke nicht, dass sich das in Pandemiezeiten mit An- und Abfahrt ab Deutschland geändert haben wird.
-
Meine Erfahrung zeigt, dass die Option bis zum Ende des optionierten Tag läuft. Es ist aber inzwischen überhaupt kein Problem mehr, die Option gleich bei Buchung auf insgesamt 6 Tage zu verlängern.
Außerdem kann man die Option auch in MyAIDA selbstständig stornieren, ein entsprechender Button ist dort verfügbar.
Hallo,
im Normalfall sollte es so sein. Bei unserer MAR-Norwegen-Optionsbuchung war der Button definitv nicht vorhanden.
Die RB`s hingegen legen gern ihre Uhr-Zeiten fest, um noch während der Bürozeiten reagieren zu können. AC hingegen bis zum optionierten Tag, wie von Dir geschrieben.
VG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de