1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 61
  • Abreise Palma de Mallorca (individuell)

• journey
    • 5. Juli 2025 um 06:57

Hallo,

wichtig, der Zutritt zu den Fast Lanes ist ein exklusiver Vorteil von American Express im jeweiligen Land. Bedeutet nicht zwangsläufig, dass eine in D ausgestellte Platinum auch in Spanien bzw. anderen Ländern gilt. Am besten vorher auf den jeweiligen regionalen Amex Landeszeiten schauen. Es gibt also keine Garantie, dass Fast Track mit einer deutschen Amex Platinum in Spanien klappt.

In D gilt dieser Zugang im Übrigen nur bedingt, da dt. Flughäfen an den Fast Lanes nicht beteiligt sind.

Gilt nur für den Karten- bzw. Zusatzkarteninhaber.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• journey
    • 5. Juli 2025 um 06:49

Gehört zwar nur indirekt zu den Dampfern:

Ich wünsche mir, dass wieder alle Cruises im Clubprofil dargestellt werden und nicht nur die der letzten 5 Jahre.

• 2 Kurzreisen in Folge

• journey
    • 5. Juli 2025 um 06:07

Michaela34

Hallo, wir waren vom 24. April bis 1. Mai 2025 auf zwei aufeinanderfolgenden Kurzreisen mit der MAR und es waren keine BallermannCruises. Es waren bei uns viele RB-Gruppen an Bord. Gäste sehr gemischt von jungen Familien, "Mädelsgruppen" bis zur Hochzeitsgesellschaft. Es waren zwei recht ruhige Cruises.

Vielleicht lag es am Fahrgebiet mit Aarhus, Kopenhagen, Danzig, Bornholm.

Wenn ich nicht irre, kamen diese beiden Kurzreisen nicht ins Vario, bin mir jedoch nicht sicher.

Kenne Deine Bedenken, da wir diese Erfahrungen 2017 im Mittelmeer machen mussten, hätten wir gern drauf verzichtet.

Nur Mut!

• Abreise Palma de Mallorca (individuell)

• journey
    • 4. Juli 2025 um 08:42
    Zitat von safa

Jetzt möchte ich doch mal nachfragen ob ein Abflug morgens 8.15 Uhr gut zu schaffen ist wenn das Schiff 5 Uhr anlegen soll?
    Liebe Grüße

Hallo,

Anlegen bedeutet nicht gleich Schiffsfreigabe :zwinker:. Es kam schon zu Verzögerungen bei der Freigabe von Dampfern, kann, muss nicht sein...

Ja nach Verkehrssituation und gefahrener Strecke ca 25 bis 30 min bis zum Flughafen.

Mir wäre das ebenfalls viel zu knapp, gerade früh gehen meist recht viele Flieger und die Siko ist eine Variable, die niemand beeinflussen kann. Wege sind zudem am PMI recht weit, wenn man keinen Status hat und die Überholspur nutzt.

VG

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• journey
    • 2. Juli 2025 um 14:38
    Zitat von diddi4

Es kommt darauf an, ob ihr für die einzelnen Reisen andere Buchungsnummern habt. Allerdings habe ich es auch schon erlebt, gerade ab Korfu drei Wochen, dass wir dreimal Sternstunde hatten, war aber noch vor den neuen Clubstufen. Bei einer Transkaribik 23 und 14 Tage davor Karibik hatte ich zwei Buchungsnummern und zweimal Club@Sea Event. Bei der 14 Tage Karibik waren wir nur 5 Leute. War ein Highlight. Erst Schiffsbesichtigung hinter den Kulissen bis Deck 1. Sektempfang in der "Kabine" des Generalmangers, danach Brückenbesichtigung mit Kapitän. Anschließend Essen im Steakhouse mit zwei Offizieren, man konnte essen und trinken von der Karte ohne Einschränkungen, außer Dessert, das wurde im Rossini eingenommen. Zum Schluss reservierte Plätze zur Show im Theater.

Hallo,

meinst Du wirklich das Club@Sea Event oder eher AIDA Club Moments bzw. Meet & Greet mit einem AIDA Offizier?

Das was Du erlebt hast, haben wir ähnlich nur bei CS Gold mal kennengelernt, auf Cara und Aura.

Unsere Erfahrungen bei Buchung von einzelnen Reisen, hintereinander gebucht, decken sich ebenfalls mit den Erfahrungen hier... nur eine Einladung, egal ob 7 Tage oder 14 Tage, obwohl es in den Clubvorteilen anders beschrieben wird.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

• journey
    • 26. Juni 2025 um 12:00

Hallo,

zunächst Herzlich Willkommen im Forum.

Zu Deinen Fragen:

Einschiffungszeit ist eigentlich, wie bei anderen Reedereien auch, verbindlich. Kann jedoch telefonisch bei Costa je nach Verfügbarkeit geändert werden.

Buchbare Zusatzleistungen im CostaPortal für einen früheren bzw. wie in Deinem Fall späteren CheckIn gibt es bei Costa nicht.

Zu Deinem Vorhaben:

Mir persönlich wäre die Zeit für diesen wunderschönen Ort (eine sehr gute Stunde vom Kreuzfahrtterminal bzw. Flughafen entfernt) viel zu knapp, noch dazu am Anreisetag. Hinzu kommt noch die nicht beeinflussbare Variable: der Stau, der gerade in den Nachmittagsstunden nicht zu unterschätzen ist. Ferner musst Du ja auch wieder zum Flughafen, den Mietwagen zurückbringen. Und von hier ja zum Terminal... mit ca. 30 bis 40 min Fahrt- und Laufzeit, je nach Verkehrslage.

Wenn ich nicht irre, gibt es in der Nähe vom Cruiseterminal auch Mietwagenstationen, vielleicht kannst Du den Wagen auch hier abgeben.

Schöne Zeit auf der Toscana ?

• Junior Suiten AIDA Nova

• journey
    • 26. Juni 2025 um 11:05

Hallo,

ein Blick auf den Decksplan zeigt Dir, dass alle hinteren JB`s davon beeinträchtigt sein können.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

• journey
    • 19. Juni 2025 um 06:07
    Zitat von Bam2000

Hallo, weiß jemand ob man die Pakete mit 20 Alkoholfreien Getränken auch bei Einschiffung noch buchen kann?

Hallo,

bitte nicht vergessen, dass an Bord die Servicepauschale von 15 % fällig wird.

Schöne Cruise

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• journey
    • 16. Juni 2025 um 11:26

Brauhaus ist doch nicht kostenpflichtig aufgeführt ;)

Eintritt für Partys - bringe AC nicht noch auf solche Gedanken...

• journey
    • 16. Juni 2025 um 11:24
    Zitat von Pascal10

Und wahrscheinlich eher auf den großen Schiffen. Bei der Sphinx-Klasse (bis auf Diva) hat der Tarif im Moment ja keinen Steuerungscharakter in den Bedienrestaurants!

Klar nur auf den großen Dampfern ;-).

Die anderen haben ja kein Beach House, Casa Nova (Nova), French Kiss Restaurant, Mamma Mia (Cosma) und Ocean’s. Nur nach der Evolution haben vermutlich alle ein French Kiss, wie derzeit auf der Diva.

Kann mir jedoch nicht wirklich vorstellen, dass es das LIGHT bei den Sphinxen geben wird. Aber wer weiß...

LIGHT wäre dann JAFM mit Zuzahlung.

• journey
    • 16. Juni 2025 um 10:56

Hier nachzulesen:

"... Ausnahme LIGHT Tarif:
    • In einigen SpezialitätenRestaurants (Brauhaus / Almhütte,
    Best Pizza @ Sea, Best Burger @ Sea) sind die Speisen im
    Reise preis inklusive.
    • Im Beach House, Casa Nova, French Kiss Restaurant, Mamma
    Mia und Ocean’s zahlen Gäste im LIGHT Tarif eine Genießer
    Pauschale in Höhe von 12,90 Euro pro Gast und Restaurant-
    besuch. Dafür können Sie nach Herzenslust schlemmen. Die
    GenießerPauschale ist unabhängig davon, ob Sie im Restau
    rant speisen möchten oder nicht..."

Kommt natürlich darauf an, wie sich die Preisgestaltung beim LIGHT Tarif zeigen wird. Trägt jedoch sicherlich sehr zur Entzerrung in den beliebten Restaurants bei.

• Biete Kabine_Südafrika mit La Réunion & Mauritius 1 mit AIDAstella_BA-Heckbalkon 7.1. bis 21.1.2026

• journey
    • 16. Juni 2025 um 09:26

Hallo liebe Mods,

bitte schließen - vielen DANK!

• Aida Suiten und weiteres

• journey
    • 16. Juni 2025 um 09:22
    Zitat von Fabian83

Ich glaube es werden auch nochmal die Betten gemacht (aufgeschüttelt).

Was ich mal erfragen werde ist, ob es möglich ist tagsüber das Sofa ganz normal nutzen zu können und es dann zum Abend hin wieder zum Bett herrichten zu lassen.

Dafür würde ich natürlich auch ein entsprechendes Trinkgeld geben. 🙃

Bin wirklich schon sehr gespannt auf die SB Suite auf der Perla. Erhoffe mir durch die Kabine einen noch erholsameren Urlaub.

Hallo,

zum Turn-Down-Service gehört am Abend noch die Grobreinigung der Kabine, egal, ob nun JA, SD, SB, SA, SX vor allem des Bades mit Handtuchwechsel (sofern erforderlich). Alles andere wurde schon beschrieben, das Housekeeping ist jedoch nicht traurig, wenn man auf diesen Service mal verzichtet... kei Sorge, die stark minimierte Schoki, mal Trüffel, mal Pralinen, gibt`s idR dennoch ;-). Je nach Orga auf dem Dampfer kümmert sich das Housekeeping abends auch noch einmal ums Auffüllen der kostenfreien Minibar und ums Auffüllen der Kaffeekapseln inkl. Reinigung von Gläsern und Geschirr.

Zum Sofabett, wir haben es mal so mal so erlebt - das kannst Du nur direkt an Bord mit dem Housekeeping klären. Unsere Erfahrungen waren überwiegend positiv. An der Reze würde ich es nicht klären ;-).

Schöne Cruise und schöne Zeit in Eurer Suite.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• journey
    • 14. Juni 2025 um 13:04

Na da haben ja meine Männers anscheinend auf MS Glück gehabt, denn vor zwei Jahren konnten sie noch Bushmills trinken. Zwar nicht ihr Favorit, aber sie fanden ihn jetzt nicht mal so schlecht...

• Platz in Kabine - AIDA

• journey
    • 14. Juni 2025 um 12:45

NVNN

Kann es sein, dass Du Dich hier bei der Reederei geirrt hast??? Tisch in einer Balkoni??? Das andere ist nämlich ein Hocker :zwinker: mit abnehmbarer Platte.

Das Housekeeping ist nicht zu beneiden.

• Biete Kabine_Südafrika mit La Réunion & Mauritius 1 mit AIDAstella_BA-Heckbalkon 7.1. bis 21.1.2026

• journey
    • 30. Mai 2025 um 19:12

Hallo in die Runde, der Kreuzfahrt-Virus-Infizierten :zwinker:,

wer bestimmte Kabinen seine Favoriten nennt, weiß, dass man sie sich möglichst nach Buchungsstart sichert und bucht.

Im Dez 2023 haben wir unsere Lieblingsbalkoni für o.g. Cruise gebucht. ABER, Familie geht bei uns immer vor. Deshalb wird es für uns nun leider nicht heißen: Willkommen an Bord in 222 Tagen! Vielleicht jedoch für Euch!!!

Bevor wir umbuchen, bieten wir sie Euch hier zur Übernahme an, da die Balkonis seit längerem ausverkauft sind. Vielleicht wartet ja jemand von Euch genau auf diese wunderschöne Cruise mit Anlauf u.a. in Maputo.

Die Details im Überblick:

Heckbalkon BA 6269 (ohne Flug und ohne ALLin) gebucht direkt bei AIDA, Preis inkl. 600 € FrühbucherPlus 5450,00 € (Gesamt für 2 Vollzahler) .

Wäre derzeit eine BA verfügbar würde sie 3.025,00 € pro Vollzahler kosten, da der FrühbucherPlus-Rabatt nicht mehr verfügbar ist.

Geleistete Anzahlung, an uns zu zahlen: 1226,26 €. Die Restzahlung direkt: 4223,74 € sind 30 Tage vor Reisebeginn von Euch an AC zu entrichten. Namensänderung: pro Vollzahler 50,00 € .

Da es sich um eine Namensänderung einer bestehenden Buchung handelt, kann leider die aktuelle Aktion Winterreisen (BGH idH von 200,00 €) lt. Rücksprache mit AC nicht angewandt werden. Ernsthafte Anfragen bitte per PN.

Flüge könnten über AC hinzugebucht werden gem. der freien Vakanzen.

LG und :ciao:

• Aida Suiten und weiteres

• journey
    • 30. Mai 2025 um 17:17

Hallo Spielzimmer,

am Anreisetag hast Du einen Brief für Suitengäste in der Kabine. Hier wird Dir mitgeteilt, wo Du das Welcome Diner am Anreisetag genießen kannst. Am besten die Reservierung über die Reze telefonisch vornehmen, dann klappt das auch.

Frühstück: Nein, es wird vorgegeben, wo ihr frühstücken werdet, meist inzwischen im Rossini für Suitengäste (war zumindest auf der Diva März und MAR im April so).

Freut Euch auf das DailySpecial ;) und die Ruhe beim Frühstück.

Schöne Cruise mit der SOL

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• journey
    • 7. Mai 2025 um 07:01

Axö und Kofferanhänger, den kannste im Fall des Falls auch von der Kofferabgabestelle bekommen - also alles Easy :)

• Upgrade und Upsell

• journey
    • 7. Mai 2025 um 06:55

Glückwunsch, genießt es, aber Vorsicht YC hat schon Virusgarantie :)

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• journey
    • 7. Mai 2025 um 06:50

Moin,

lehne Dich ganz entspannt zurück und fange mit dem Packen an ;)

Zahlungsmittel kannst Du jederzeit (am besten morgens, da ist es schön leer) bei der Reze hinterlegen lassen... Hinterlege nie im Vorfeld mein Zahlungsmittel.

Ticket sollte kei Problem sein, sollte heute ankommen, spätestens morgen... alternativ hast Du doch den Zugang zum myAIDA-Portal.

Habe schon öfters gesehen, dass manch einer weder digital noch in Papierform sein Ticket dabei hatte und es gab nix Problem beim CheckIn, dauert nur halt etwas länger...

PIN (Bordportal) kann Dir die Reze auch jederzeit neu erstellen...

Schöne Cruise bei bestem Wetter

VG

• 1
  • 2
  • 61
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram