1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
mein Schiff_2

Mein Schiff Balkon Special

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 479€ sichern
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. journey

Beiträge von journey

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 61
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• journey
    • 25. Juli 2025 um 06:01
    Zitat von Ellert

Freu Dich gäbe es bei uns nicht... habe ich gerade nachgesehen. Seltsam dass das auch wieder nur bei manchen geht

Für unsere Bella im Herbst 2026 ist die Reduzierung des GP auch nicht verfügbar.

• Restaurantreservierungen

• journey
    • 25. Juli 2025 um 05:52

cuxpingpong

Das sind halt die Tricks der Vielfahrer, :lachroll: klappt aber auch noch ganz gut, wenn man/Frau nicht gleich um kurz nach 10 Uhr an Bord ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• journey
    • 24. Juli 2025 um 19:04

Hallo,

gerade entdeckt, für alle, die Getränke-Pakete über myAIDA buchen.

Bei einigen Cruises gibt es gerade ein "Freu-Dich-Angebot" mit 10 %-igem Preisnachlass, sowohl FUN als auch ALL In.

Bei uns trifft das für Luna Ende 2025 und Luna im Frühjahr 2026 zu.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• journey
    • 18. Juli 2025 um 06:32

Just Aida First Minute (JAFM) fand ich auch ganz nett - kann mich erinnern, dass wir mal für eine Balkoni ohne Flug für eine Woche Kanaren 599,00 € zahlten, ich meine es war 2012 :gruebel:.

Aber an die sehr, sehr langsame Seitenaufbauzeit bei der Startzeit von JAFM möchte ich mich nur sehr ungern erinnern :traurig:.

Da finde ich den digitalen Warteraum bei speziellen TUI-Buchungen schon recht gelungen.

• Aida Suiten und weiteres

• journey
    • 18. Juli 2025 um 06:01

Hallo,

da ist nicht korrekt, auf der Diva waren nach dem Werftaufenthalt die Suitengäste im Rossini zum Frühstück eingeladen. Wir waren an Bord.

• journey
    • 16. Juli 2025 um 13:46

sorry, auf den Fotos ist für`s Suiten-Frühstück eingedeckt... hatte es mir vorhin nicht vergrößert und ohne Brille, wird das sowieso nix mehr :lachroll:

• journey
    • 16. Juli 2025 um 12:21

Hallo,

und die neuen Sitzmöbel sind zudem sehr bequem :zwinker:.

Die ersten beiden DIVA-Fahrten nach dem Werftaufenthalt war die Lounge von 10.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Vor dem Rossini kannst Du Deine Bordkarte vor das Lesegerät halten und bekommst so Zutritt, da die Bordkarte für Suitenbucher bereits codiert ist.

Zwischen 16.00 bis 17.00 Uhr war die kleine Lounge meist sehr, sehr gut besucht.

Servicepersonal war bei uns aus dem Büffel und dem Rossini und es wurde fast ausschließlich bedient. Auf den Fotos von Novoman sind die eingedeckten Tische für abends zu sehen, während der Loungezeiten ist nichts eingedeckt.

Die Auswahl der Speisen wechselte Tageszeitabhängig bei uns, ähnlich wie auf Prima und Perla.

Alles in allem ist mit der Lounge im Rossini für die Sphinxen eine aufgewertete Verweil-Möglichkeit für Suitenbucher geschaffen worden, die sich nicht verstecken muss...

Freut Euch drauf.

VG und :ciao:

• Westeuropas Vielfalt - Schöne Aussicht Suite (MS2) 2.-14.8.26

• journey
    • 15. Juli 2025 um 15:14

Hallo,

auch ich bin nicht interessiert, aber es ist bei TUI-Cruises so, dass "Übernehmer" der Cruise alle Kosten an Tui begleicht und nicht der "Übernehmer" an Euch die Anzahlung. TC erstattet Euch die Anzahlung.

Ein Hinweis zu den Umbuchungsgebühren wäre auch von Vorteil.

Ferner sollte noch die KabNr. mitgeteilt werden.

Viel Erfolg!

• Isle of Portland / England

• journey
    • 13. Juli 2025 um 08:44

Hallo Curly,

vielen Dank für Deine umfangreichen Infos, sind im nächsten Jahr in dieser Gegend und so weiß ich schon einmal, dass es einen Shuttle gibt.

Vielen DANK für Deine Mühe und Deine Zeit, uns hier zu informieren :blumen::blumen::blumen::blumen:.

Wünsche Dir viele erlebnisreiche Cruises.

:ciao:

• Vasco da Gama

• journey
    • 10. Juli 2025 um 20:38

Ahoy

Danke, ich hatte mich an Bord 2023 extra erkundigt und anscheinend eine falsche Aussage erhalten.

• Vasco da Gama

• journey
    • 10. Juli 2025 um 19:53

Oha, na dann wisst ihr ja, das die See schon mal recht stürmisch werden kann... also 185 km/h ist ja schon Hurrikan... bin zwar seefest, aber das brauche ich nicht wirklich.

Soweit ich weiß, hatte sie vorher keine, deshalb haben wir bisher die Biskaya mit der VdG gemieden, hatte zwar keine 185 km/h aber unser AIDAdampfer schaukelte schon bei Windstärke 10 bis 11 nicht schlecht mit rollenden Wellen und in Heckkabine flog alles auf den Boden. Brauche ich nicht noch einmal.

• Vasco da Gama

• journey
    • 10. Juli 2025 um 18:51

Die VdG hat seit ihrem letzten Werfaufenthalt im Frühjahr nun auch Stabis, konnte ja für Eure Route ab 6.10. interessant sein ;-).

• Vasco da Gama

• journey
    • 10. Juli 2025 um 18:16

Nein, alles andere, wie Wein, Wasser, Obst (wir hatten sogar Pralinen), Bademäntel und Slipper sind ebenso vorhanden wir ein Kühlschrank, als Minibar sozusagen... fand unsere Balkoni sogar größer als bei Aida.

• Vasco da Gama

• journey
    • 10. Juli 2025 um 17:24
    Zitat von Meersucht

Und mal wieder hätte ich eine kleine Frage: in den Balkonkabinen soll es doch auch Ferngläser geben. Kann mir jemand verraten, ob die einigermaßen was taugen bzw. welche Vergrößerung die bieten ? Nicht, dass ich mich hinterher ärgere, weil ich doch lieber mein eigenes Fernglas mitgenommen hätte...

Hallo, wir hatten in der Balkoni kein Fernglas.

Scheint ja so, als wenn sie die Beschreibung noch immer nicht angepasst haben.

• Abreise Palma de Mallorca (individuell)

• journey
    • 5. Juli 2025 um 06:57

Hallo,

wichtig, der Zutritt zu den Fast Lanes ist ein exklusiver Vorteil von American Express im jeweiligen Land. Bedeutet nicht zwangsläufig, dass eine in D ausgestellte Platinum auch in Spanien bzw. anderen Ländern gilt. Am besten vorher auf den jeweiligen regionalen Amex Landeszeiten schauen. Es gibt also keine Garantie, dass Fast Track mit einer deutschen Amex Platinum in Spanien klappt.

In D gilt dieser Zugang im Übrigen nur bedingt, da dt. Flughäfen an den Fast Lanes nicht beteiligt sind.

Gilt nur für den Karten- bzw. Zusatzkarteninhaber.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• journey
    • 5. Juli 2025 um 06:49

Gehört zwar nur indirekt zu den Dampfern:

Ich wünsche mir, dass wieder alle Cruises im Clubprofil dargestellt werden und nicht nur die der letzten 5 Jahre.

• 2 Kurzreisen in Folge

• journey
    • 5. Juli 2025 um 06:07

Michaela34

Hallo, wir waren vom 24. April bis 1. Mai 2025 auf zwei aufeinanderfolgenden Kurzreisen mit der MAR und es waren keine BallermannCruises. Es waren bei uns viele RB-Gruppen an Bord. Gäste sehr gemischt von jungen Familien, "Mädelsgruppen" bis zur Hochzeitsgesellschaft. Es waren zwei recht ruhige Cruises.

Vielleicht lag es am Fahrgebiet mit Aarhus, Kopenhagen, Danzig, Bornholm.

Wenn ich nicht irre, kamen diese beiden Kurzreisen nicht ins Vario, bin mir jedoch nicht sicher.

Kenne Deine Bedenken, da wir diese Erfahrungen 2017 im Mittelmeer machen mussten, hätten wir gern drauf verzichtet.

Nur Mut!

• Abreise Palma de Mallorca (individuell)

• journey
    • 4. Juli 2025 um 08:42
    Zitat von safa

Jetzt möchte ich doch mal nachfragen ob ein Abflug morgens 8.15 Uhr gut zu schaffen ist wenn das Schiff 5 Uhr anlegen soll?
    Liebe Grüße

Hallo,

Anlegen bedeutet nicht gleich Schiffsfreigabe :zwinker:. Es kam schon zu Verzögerungen bei der Freigabe von Dampfern, kann, muss nicht sein...

Ja nach Verkehrssituation und gefahrener Strecke ca 25 bis 30 min bis zum Flughafen.

Mir wäre das ebenfalls viel zu knapp, gerade früh gehen meist recht viele Flieger und die Siko ist eine Variable, die niemand beeinflussen kann. Wege sind zudem am PMI recht weit, wenn man keinen Status hat und die Überholspur nutzt.

VG

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• journey
    • 2. Juli 2025 um 14:38
    Zitat von diddi4

Es kommt darauf an, ob ihr für die einzelnen Reisen andere Buchungsnummern habt. Allerdings habe ich es auch schon erlebt, gerade ab Korfu drei Wochen, dass wir dreimal Sternstunde hatten, war aber noch vor den neuen Clubstufen. Bei einer Transkaribik 23 und 14 Tage davor Karibik hatte ich zwei Buchungsnummern und zweimal Club@Sea Event. Bei der 14 Tage Karibik waren wir nur 5 Leute. War ein Highlight. Erst Schiffsbesichtigung hinter den Kulissen bis Deck 1. Sektempfang in der "Kabine" des Generalmangers, danach Brückenbesichtigung mit Kapitän. Anschließend Essen im Steakhouse mit zwei Offizieren, man konnte essen und trinken von der Karte ohne Einschränkungen, außer Dessert, das wurde im Rossini eingenommen. Zum Schluss reservierte Plätze zur Show im Theater.

Hallo,

meinst Du wirklich das Club@Sea Event oder eher AIDA Club Moments bzw. Meet & Greet mit einem AIDA Offizier?

Das was Du erlebt hast, haben wir ähnlich nur bei CS Gold mal kennengelernt, auf Cara und Aura.

Unsere Erfahrungen bei Buchung von einzelnen Reisen, hintereinander gebucht, decken sich ebenfalls mit den Erfahrungen hier... nur eine Einladung, egal ob 7 Tage oder 14 Tage, obwohl es in den Clubvorteilen anders beschrieben wird.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Costa Erstfahrers

• journey
    • 26. Juni 2025 um 12:00

Hallo,

zunächst Herzlich Willkommen im Forum.

Zu Deinen Fragen:

Einschiffungszeit ist eigentlich, wie bei anderen Reedereien auch, verbindlich. Kann jedoch telefonisch bei Costa je nach Verfügbarkeit geändert werden.

Buchbare Zusatzleistungen im CostaPortal für einen früheren bzw. wie in Deinem Fall späteren CheckIn gibt es bei Costa nicht.

Zu Deinem Vorhaben:

Mir persönlich wäre die Zeit für diesen wunderschönen Ort (eine sehr gute Stunde vom Kreuzfahrtterminal bzw. Flughafen entfernt) viel zu knapp, noch dazu am Anreisetag. Hinzu kommt noch die nicht beeinflussbare Variable: der Stau, der gerade in den Nachmittagsstunden nicht zu unterschätzen ist. Ferner musst Du ja auch wieder zum Flughafen, den Mietwagen zurückbringen. Und von hier ja zum Terminal... mit ca. 30 bis 40 min Fahrt- und Laufzeit, je nach Verkehrslage.

Wenn ich nicht irre, gibt es in der Nähe vom Cruiseterminal auch Mietwagenstationen, vielleicht kannst Du den Wagen auch hier abgeben.

Schöne Zeit auf der Toscana ?

• 1
  • 2
  • 61

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Freiraum neu erleben – Entdecken Sie die Mein Schiff Flow!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 25. Juli 2025 um 14:13
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Entdecken Sie mit dem Neuzugang der Wohlfühlflotte das westliche Mittelmeer. Als besonderes Highlight bietet die Mein Schiff Flow spektakuläre Wohlfühl-Oasen, neu gestaltete Kabinen und einen hochwertigen SPA-Bereich.

Sichern Sie sich bis zum 30.09.2025 die Frühbucher-Ermäßigung von 200 € p.P. auf die neuen Routen.

:rechts: Höhepunkte des westlichen Mittelmeeres - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 9 oder 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.759,- p.P.

:rechts: Kultur & Natur am Mittelmeer - Mein Schiff Flow - August 2026 - 9 Nächte » inkl. Flug ab € 1.939,- p.P.

:rechts: Metropolen des westlichen Mittelmeers - Mein Schiff Flow - Juli - September 2026 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 2.009,- p.P.

:rechts: Sonniges Iberien und Marokko - Mein Schiff Flow - August 2026 - 10 Nächte » inkl. Flug ab € 2.059,- p.P.

:rechts: Kreuzfahrten mit der Mein Schiff Flow - Leichtigkeit neu erleben » mehr erfahren

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA Winterdeals mit Reisegutschein

• 24. Juli 2025 um 14:16
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Die Vorfreude auf den Winter könnte schöner kaum sein. Buchen Sie bis zum 20. August 2025 Ihren AIDA Urlaub und erhalten Sie 10 % des Reisepreises als Gutschein für eine weitere AIDA Reise.

So funktioniert es:

✅ AIDA Winterurlaub im Abreisezeitraum 01.10.2025 – 28.02.2026 buchen
    ✅ Sie erhalten einen Reisegutschein in Höhe von 10 % auf den Reisepreis
    ✅ Nach Reiseende erhalten Sie den Gutschein automatisch per E-Mail oder per Post

:rechts: Metropolen - AIDAmar oder AIDAnova - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte  » ab € 565,- p.P.

:rechts: Kanaren ab Gran Canaria - z.B. AIDAcosma - November 2025 - Februar 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.095,- p.P.

:rechts: Karibische Inseln - AIDAperla - November 2025 - Februar 2026 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.299,- p.P.

:rechts: Norwegen & Dänemark - z.B. AIDAdiva - November 2025 - Februar 2026 - 7 oder 9 Nächte » ab € 615,- p.P.

:rechts: Mittelmeer ab Mallorca - AIDAluna - Dezember 2025 - Januar 2026 - 5 oder 13 Nächte » inkl. Flug ab € 849,- p.P.

:rechts: Große Winterpause Karibik -

…
    • Weiterlesen
  • Balkonkabinen Mein Schiff Kanaren ab € 1.419,- p.P.

• 24. Juli 2025 um 11:08
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Freuen Sie sich auf milde Temperaturen, faszinierende Vulkanlandschaften, goldene Strände und die entspannte Atmosphäre an Bord der Wohlfühlflotte.

Ihr ganz persönliches Upgrade: Eine Balkonkabine! Genießen Sie Privatsphäre, mehr Raum für sich und einen ganz persönlichen Blick aufs Meer.

:rechts: Kanaren mit Madeira - Mein Schiff Relax - Oktober 2025 - April 2026 - 7 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 1.369,- p.P.

:rechts: Kanaren mit Marokko - Mein Schiff 7 - November 2025 - April 2026 - 7 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 1.339,- p.P.

:rechts: Kanaren mit Kapverdischen Inseln - Mein Schiff 7 - Dezember 2025 - März 2026 - 7 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 1.719,- p.P.

:rechts: Kanaren, Madeira und marokkanisches Flair - Mein Schiff 7 - November 2025 - April 2026 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.459,- p.P.

:rechts: Kanaren » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Karibik, Mittelamerika & Transatlantik

• 23. Juli 2025 um 14:39
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

ob paradiesisches Inselhopping, abwechslungsreiche Entdeckerreise oder pure Entschleunigung auf den extralangen Transreisen - Mein Schiff entführt Sie in die traumhafte Destinationsvielfalt der Karibik:

:rechts: Karibische Inseln: Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - April 2026 - 14 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.659,- p.P.

:rechts: Best of Mittelamerika: Mein Schiff 1 - November 2025 - März 2026 - 14 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.999,- p.P.

:rechts: Transatlantik: Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - 14 oder 17 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Flug ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Von der Karibik nach Hamburg: Mein Schiff 2 - April 2026 - 17 oder 20 Nächte - Zum Besttarif buchbar » inkl. Hinflug ab € 2.179,- p.P.

:rechts: Karibik: Lassen Sie sich von weißen Sandstränden verzaubern » alle Angebote

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Freiraum neu erleben – Entdecken Sie die Mein Schiff Flow!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 25. Juli 2025 um 14:13
  • AIDA Winterdeals mit Reisegutschein

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Juli 2025 um 14:16
  • Balkonkabinen Mein Schiff Kanaren ab € 1.419,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Juli 2025 um 11:08
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram