1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Luna79

Beiträge von Luna79

• Wie wird Seenotrettungsübung bei mein Schiff durchgeführt

• Luna79
    • 13. April 2016 um 21:48

Hallo zusammen,
    ich hatte auf AIDA auch schon die Musterstation an der Rezi. Ich habe mal gefragt, welches denn unser Rettungsboot ist. Die Antwort war, dass wir auf verschiedene Rettungsboote verteilt würden.
    Die SNRÜ wird erst beendet, wenn alle Musterstation komplett sind. Wenn also irgendwer nicht kommt, müssen alle auf diese Leute warten.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Luna79
    • 12. April 2016 um 22:41

Hallo Carolinchen,

ich konnte mich gerade anmelden. Bei unserer Tour habe ich die Kaffeemaschine nicht gefunden.

• Luna79
    • 10. April 2016 um 09:06

OceanBar: der 9. Mai ist nur in Guernsey und Jersey Feiertag und nicht in ganz Großbritannien

• Luna79
    • 9. April 2016 um 13:15

Hallo zusammen,
    bei mir wurden in der App auch direkt alle Mahlzeiten reserviert. Ändern geht, aber stornieren geht nicht. Ich vermute mal, dass dann am 11.4. alles zurück gesetzt wird. Man konnte ja auch nicht sagen, für wie viele Personen man reservieren möchte.
    Außerdem gibt das doch Chaos, wenn über die App reserviert wurde, dies nicht storniert werden kann und die Restaurants oll mit Reservierungen sind, die nicht eingehalten werden...

Bini: gestern um 11:21 Uhr war die Prima südlich von Sizilien (auf der Höhe von Malta)

• AIDAmar fehlt in Überschrift

• Luna79
    • 5. April 2016 um 21:35

Hallo Fränkchen,

unter AIDA Allgemein können alle Fragen rund um AIDA gestellt werden. Wenn jemand eine Frage zu einem bestimmten Schiff hat, kommt das auch in die Überschrift.

• Nordamerika Montreal => New York (bzw. anders herum) VARIO Preise 2015

• Luna79
    • 4. April 2016 um 22:57

Hallo abachiman,

letztes Jahr war die Tour von Montreal nach New York für 749 € buchbar. Ich weiß leider nicht mehr genau wann, da wir schon vorher ein gutes Angebot im Wochenendeinkauf gebucht haben.

Wir waren vorher auch ein paar Tage in Toronto, von da bei den Niagarafälle und sind dann mit Megabus nach Montreal gefahren. Das hat super geklappt.

LG Luna79

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Luna79
    • 4. April 2016 um 20:08

Es gibt verschiedene Menüs mit unterschiedlichen Preisen. Diese findet man an Bord auf der Tafel vor dem Rossini.

• 07.05.16 - 14.05.16

• Luna79
    • 2. April 2016 um 22:00

Hallo zusammen,
    hatten wir für das Forumstreffen nicht schon mal den 1. Seetag 11 Uhr angepeilt? :gruebel: Ist ja nur ein Vorschlag, wird ja letztendlich eh von Aida festgelegt.
    Stephan hat mir bislang nicht geantwortet. Aber die Crew ist wohl auf der Überfahrten noch gut beschäftigt, z.B. mit Besteck polieren und Waren in den Shops einräumen...

• 07.05.16 - 14.05.16

• Luna79
    • 1. April 2016 um 18:58

Hallöchen,

vielleicht ist das Storno ja nur ein Systemfehler. Wartet doch mal ein zwei Tage und guckt sann nochmal rein.

• Mar kämpft mit dem Sturm

• Luna79
    • 28. März 2016 um 16:17

HHvic78
    Du guckst bei den Themen weiter unten, unter Wer geht wann auf welches Schiff sind alle AIDA's aufgeführt. Dort Schiff und Termin auswählen

• 07.05.16 - 14.05.16

• Luna79
    • 24. März 2016 um 21:08

Hällöchen, sie ist schon fast durch die Straße von Malakka durch zum Golf von Bengalen hin.:Boot1:

• Einreise Kanada

• Luna79
    • 23. März 2016 um 07:52

Im neuen Aida-Katalog steht auch der 15.3.2016

• 07.05.16 - 14.05.16

• Luna79
    • 16. März 2016 um 20:41

Hallo Däniel11,
    es ging um den Shuttle vom Parkplatz zum Schiff für diejenigen, die mit dem Auto kommen und einen Parkplatz gebucht haben. Den Transfer vom Bahnhof zum Schiff gibt es noch.
    LG

• 07.05.16 - 14.05.16

• Luna79
    • 13. März 2016 um 22:04

Hallo vönny, hinter dem Elbtunnel heißt der Elbarm, der an der Hafencity weitergeht, Norderelbe. Die Süderelbe geht direkt hinter der A7 von der Nordsee aus gesehen, rechts runter. Der Anleger in Steinwerder ist der Abzweig hinter der Süderelbe.
    Von der Einfahrt in die Elbe können die Schiffe noch nebeneinander fahren, müssen aber dann in Richtung Hamburg hintereinander herfahren, da die Elbe schmaler wird. Das hatte ich schon, als ich mit der Luna Richtung Norwegen gefahren bin und die Sol uns gefolgt ist.

LG Luna79

• Hafengeburtstag Hamburg- Tipps gesucht

• Luna79
    • 9. März 2016 um 23:28

Ablegen ist für 21:30 Uhr geplant, Auslaufen für 23:00 Uhr
    Feuerwerk um 22:30 Uhr - ich gehe mal davon aus, dass das nach der Taufe ist

• 07.05.16 - 14.05.16

• Luna79
    • 9. März 2016 um 23:18
    Zitat von Leatoria

Ich dachte Aidalein übernimmt den Kontakt mit Aida? Ich weiß ja nicht, ob das gut ist, wenn mehrere den Kontakt suchen.

Ich hab nicht gesehen, dass Aidalein sich darum kümmern will - bei so vielen Seiten übersieht man auch mal das Wesentliche. :meinung: Außerdem haben wir schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ein Treffen über direkten Kontakt aufs Schiff früher bestätigt wurde, als etwas über Rostock angeleiertes. Da hat der Anmelder erst sehr spät (Kabinenbrief) den Termin und den Ort bestätigt bekommen. Info von Aida auf die Kabine gibt es nicht mehr. Da mussten kleine Notizen selbst geschrieben und verteilt werden. Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust das zu erledigen - bei 100 Leuten wärt ihr gut beschäftigt um die Zettelchen an die Kabinentüren zu verteilen :frage1:

• Hafengeburtstag Hamburg- Tipps gesucht

• Luna79
    • 9. März 2016 um 22:46
    Zitat von CuriousHH

Vielleicht schafft es die HADAG ja auch endlich, einen Fährverkehr nach Steinwerder einzurichten, damit man die dort liegenden Schiffe besuchen/ansehen kann.

Wir hatten mal dort angefragt, da wir zur Prima nach Steinwerder wollen und bekamen die Antwort, dass es am Wochenende keine Fährverbindung gibt. Bei einem wöchentlichen Gästewechsel wäre das super, aber sei alles noch in Planung und nicht bis Anfang Mai umgesetzt.

• 07.05.16 - 14.05.16

• Luna79
    • 9. März 2016 um 19:25

Guten Abend zusammen,

bezüglich des Forumstreffens habe ich mal versucht, Stephan per mail zu kontaktieren. Wenn ich Antwort habe - ich weiß ja nicht, wie es bei ihm zeitlich derzeit aussieht - melde ich mich bei Euch.

Schönen Abend Euch allen
    Luna79

• 07.05.16 - 14.05.16

• Luna79
    • 1. März 2016 um 20:58

Leatoria: Danke, aber ich kenne mich in Hamburg ganz gut aus und habe schon eine Möglichkeit für unsere Anreise ausgetüftelt. Es klang nur so, dass evtl. jemand mit dem AIDA-Bootsshuttle fahren wollte - muss ja nicht unbedingt mit Gepäck sein...

• 07.05.16 - 14.05.16

• Luna79
    • 1. März 2016 um 19:00

Der Shuttle mit dem Böötchen wäre schon praktisch, da die Anbindung mit dem ÖPNV am Wochenende mehr als bescheiden ist. :verzweifelt:
    Auch eine entsprechende Anfrage beim HVV ergab keine zufriedenstellende Lösung für die Anreise zum Cruise Center Steinwerder. Selbst an Wechseltagen wird die Hadag keine Fähre einsetzen.

Aber sich mit Gepäck durch die Menschenmassen beim Hafengeburtstag kämpfen und dann doch nicht mit Gepäck mitdürfen wäre auch blöd.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™