1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Luna79

Beiträge von Luna79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 07.05.16 - 14.05.16

• Luna79
    • 9. März 2016 um 23:18
    Zitat von Leatoria

Ich dachte Aidalein übernimmt den Kontakt mit Aida? Ich weiß ja nicht, ob das gut ist, wenn mehrere den Kontakt suchen.

Ich hab nicht gesehen, dass Aidalein sich darum kümmern will - bei so vielen Seiten übersieht man auch mal das Wesentliche. :meinung: Außerdem haben wir schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass ein Treffen über direkten Kontakt aufs Schiff früher bestätigt wurde, als etwas über Rostock angeleiertes. Da hat der Anmelder erst sehr spät (Kabinenbrief) den Termin und den Ort bestätigt bekommen. Info von Aida auf die Kabine gibt es nicht mehr. Da mussten kleine Notizen selbst geschrieben und verteilt werden. Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust das zu erledigen - bei 100 Leuten wärt ihr gut beschäftigt um die Zettelchen an die Kabinentüren zu verteilen :frage1:

• Hafengeburtstag Hamburg- Tipps gesucht

• Luna79
    • 9. März 2016 um 22:46
    Zitat von CuriousHH

Vielleicht schafft es die HADAG ja auch endlich, einen Fährverkehr nach Steinwerder einzurichten, damit man die dort liegenden Schiffe besuchen/ansehen kann.

Wir hatten mal dort angefragt, da wir zur Prima nach Steinwerder wollen und bekamen die Antwort, dass es am Wochenende keine Fährverbindung gibt. Bei einem wöchentlichen Gästewechsel wäre das super, aber sei alles noch in Planung und nicht bis Anfang Mai umgesetzt.

• 07.05.16 - 14.05.16

• Luna79
    • 9. März 2016 um 19:25

Guten Abend zusammen,

bezüglich des Forumstreffens habe ich mal versucht, Stephan per mail zu kontaktieren. Wenn ich Antwort habe - ich weiß ja nicht, wie es bei ihm zeitlich derzeit aussieht - melde ich mich bei Euch.

Schönen Abend Euch allen
    Luna79

• 07.05.16 - 14.05.16

• Luna79
    • 1. März 2016 um 20:58

Leatoria: Danke, aber ich kenne mich in Hamburg ganz gut aus und habe schon eine Möglichkeit für unsere Anreise ausgetüftelt. Es klang nur so, dass evtl. jemand mit dem AIDA-Bootsshuttle fahren wollte - muss ja nicht unbedingt mit Gepäck sein...

• 07.05.16 - 14.05.16

• Luna79
    • 1. März 2016 um 19:00

Der Shuttle mit dem Böötchen wäre schon praktisch, da die Anbindung mit dem ÖPNV am Wochenende mehr als bescheiden ist. :verzweifelt:
    Auch eine entsprechende Anfrage beim HVV ergab keine zufriedenstellende Lösung für die Anreise zum Cruise Center Steinwerder. Selbst an Wechseltagen wird die Hadag keine Fähre einsetzen.

Aber sich mit Gepäck durch die Menschenmassen beim Hafengeburtstag kämpfen und dann doch nicht mit Gepäck mitdürfen wäre auch blöd.

• Kosten Schiffsarzt - Spritze

• Luna79
    • 25. November 2015 um 19:17

Zu kühlende Medikamente können aber im Hospital gelagert werden

• Nordamerika

• Luna79
    • 2. November 2015 um 13:58

Normalerweise liegt die Aida Overnigt in Montreal. Das einchecken ist aber nur am 1. Tag möglich. Guck aber nochmal bei den Reisedetails nach...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Luna79
    • 18. Oktober 2015 um 00:04
    Zitat von Der Lars

Das ist auf jeden Fall einer der erfahrensten GM. Gerne mit Andrea Hilverkus als EM unterwegs, wobei er dabei der präsentere Entertainer ist.

Andrea war im Mai im Backoffice für die Entertainment-Schiene unterwegs. Ich weiß nicht, ob sie auch noch mal als EM fährt, oder nur noch alles im Backoffice plant.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Luna79
    • 18. Oktober 2015 um 00:01

Die Diva war doch Overnight in New York. Laut meinen Informationen kam der neue Kapitän bereits am 10.10., auch wenn unsere Tour bis zum 11.10. ging. Auch wenn es hier :sot: ist...

• 1.10. bis 10.10.2015

• Luna79
    • 12. September 2015 um 10:42

Hallo Kerstin,

guck mal bei den Ausflugstipps, da findest Du eine gute Beschreibung für den Weg mit Bus und Bahn ins Zentrum.

LG Kerstin

• 1.10. bis 10.10.2015

• Luna79
    • 19. August 2015 um 19:33

Hallo Patrick,

lieben Dank für Deine Info zu den mit uns in den Häfen liegenden Schiffe.

Unsere Ausflugsplanung nimmt auch Gestalt an. Wir haben Peggy´s Cove und arcadia gebucht. Den Rest machen wir wohl auf eigene Faust. Aber sind sind ja auch nur noch fünf Wochen.

LG Kerstin

• Zadar / Kroatien

• Luna79
    • 28. Juni 2015 um 21:18

Das neue Kreuzfahrtterminal liegt etwa 3-4 km südlich vom Stadtzentrum im Stadtteil Gazenica.

• Zadar / Kroatien

• Luna79
    • 27. Juni 2015 um 16:47
    Zitat von Ramo

etwas Aufenthalt an einer Wassermühle,

Hier konnte man sich etwas zu essen oder zu trinken kaufen, wenn man nichts dabei und Geld gewechselt hat. Euros wurden nicht mal für die Toilette angenommen.

• Zadar / Kroatien

• Luna79
    • 27. Juni 2015 um 16:37

Hallo Claudia,

ich habe den Ausflug 2013 gemacht. Zeit zum Baden bleibt dort nicht. Ich habe dort aber auch keinen Baden sehen und für Kinder würde ich es wegen der Strömungen als eher nicht geeignet sehen. Es könnte sein, dass jetzt etwas mehr Zeit ist, sofern die AIDA im neuen Kreuzfahrtterminal außerhalb von Zadar anlegt und der Weg dann etwas kürzer ist.

Wir haben damals direkt an der Meerresorgel gelegen und hatten noch Zeit für eine Runde durch die Stadt. Wir hatten aber auch schon vorher die Reiseleiterin gefragt, ob sie uns am anderen Ende der Stadt rausläßt, so dass wir nur in eine Richtung durch die Stadt gelaufen sind.

LG Kerstin

• Logbuch

• Luna79
    • 16. Juni 2015 um 13:35

Auf der Stella gab es im Mai noch beide Varianten. Im Shop das Softcover und an der Reiz das Hardcover.

• Antalya / Türkei

• Luna79
    • 15. Juni 2015 um 21:28

Hallo zusammen,

unser ursprünglicher Plan im Mai war auch, noch nach Antalya in die Altstadt zu fahren. Da wir aber einen sehr frühen Flug und eine sehr kurze Nacht davor hatten, waren wir müde. Wir haben die Zeit genutzt und sind durch den Yachthafen nebenan spaziert. Dort gibt es auch einen kleinen Supermarkt.

• Rom / Italien

• Luna79
    • 12. Juni 2015 um 19:07

Wenn Du von der "Schreibmaschine" Monumento Vittorio Emanuele) aus Richtung Kolosseum gehst, ist direkt an der Strasse am Kollosseum links die U-Bahn. Wenn Uhr mit dem Zug nach Rom fahrt, holt Euch ein Tagesticket (Birg-Ticket), dann sind die U-Bahn und die Linienbus mit drin. Aber in vollen Bussen gut auf die Wertsachen aufpassen...

Rechnet genug Zeit ein, um vom Kopf des Bahnhofs auf das richtige Gleis (binario) zu kommen. Wenn ihr dann Hunger habt, empfehle ich den Supermarkt ganz hinten bei den Geschäften: hinten links gibt es leckere Pizza zum mitnehmen.

Den Fahrplan könnt ihr unter http://www.trenitalia.it gucken. Wir haben immer zwei oder drei Züge früher genommen, um einen Puffer zu haben.

• 1.10. bis 10.10.2015

• Luna79
    • 10. Juni 2015 um 18:52

Hallo Ihr Wasserurlauber und PS,

:ciao: ich habe auch den Wochenendeinkauf erledigt und bin mit einer Freundin dabei. Die Planungen für das Vor- und Nachspielen laufen so langsam an...

Liebe Grüße aus dem Rheinland
    Kerstin

• Trondheim / Norwegen

• Luna79
    • 8. Juni 2015 um 20:05

Der Fahrradlift war letztes Jahr sehr interessant zu beobachten. Ich war mit einer Freundin zu Fuß unterwegs, aber auch wir haben das Treiben am Fahrradlift beobachtet. Unten ist eine Beschreibung, wie es geht. Man konnte auch genau sehen, wer Norweger und wer Touri ist - es scheint nicht so leicht zu sein, wie es aussieht...

• Haifa / Israel

• Luna79
    • 22. Mai 2015 um 20:26
    Zitat von He_4711

Gibt es bei der Ankunft in Israel noch den Face-check?
    Wie läuft der ab, wenn wir morgens um 5 Uhr anlegen?

Hat jemand schon Erfahrungen, die er hier weitergeben möchte?
    Danke im Voraus!

He_4711

Zitat von He_4711

Gibt es bei der Ankunft in Israel noch den Face-check?
    Wie läuft der ab, wenn wir morgens um 5 Uhr anlegen?

Hat jemand schon Erfahrungen, die er hier weitergeben möchte?
    Danke im Voraus!

He_4711

Hallo, ich bin gerade von der Tour zurück: Den Face-Check gibt es noch. Die Pässe wurden beim Check-In eingesammelt und in Haifa unten an der Pier 3 Bar wurden nach Deck sortiert die Pässe mit der Landgangskarte ausgehändigt. Zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr mussten ALLE (auch die Crew und diejenigen, die keinen Landgang geplant haben) zum Face-Check. Hierfür musste man mit Bordkarte, Pass und Landgangskarte vom Schiff runter und ins Terminal zum Face-Check gehen. Danach ging es entweder direkt zum Ausflug oder nochmal zurück aufs Schiff.
    Den Pass nicht zu weit in der Tasche vergraben, da man ihn auf dem Weg von der Passausgabe bis zum Terminal und zurück mehrmals zeigen musste.

Alles war von AIDA sehr gut organisiert und ging sehr schnell.

LG Kerstin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook