1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Luna79

Beiträge von Luna79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Luna79
    • 18. Mai 2015 um 16:58

Auf der stella sind Alexandra Kaal und Michael Ochmann
    Gruß aus Haifa :Boot1:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Luna79
    • 5. Mai 2015 um 22:15

Hier noch 2 aktuelle Infos von gestern und heute:

In La Coruna hat das WLAN bei meiner Ma morgens im Einkaufszentrum auch nicht immer geklappt, sie wollte aber auch nicht zu viel Zeit vertrödeln. Nachmittags ging es dann aber doch. Auch der Platz am Rathaus wurde mir WLAN-mäßig bestätigt.

In Santander ist nahe Santa Lucia beim / im Restaurant 1974 ein WLAN, ebenso in der Markthalle. Beide Zugänge sind ohne Passwort möglich.

LG Kerstin

• Stavanger / Norwegen

• Luna79
    • 4. Mai 2015 um 22:33

Hallo Aga,

in Stavanger haben wir letztes Jahr direkt in der Stadt neben dem Anleger für die Ausflugsschiffe angelegt. Daneben hört das Hafenbecken auf und man kann einmal drunherum gehen und das Schiff ansehen. Bis in die Fußgängerzone und zu einem Park mit einem See ist es nicht weit zu laufen und auch mit den Kleinen gut zu machen. Die typischen weißen Häuser mit schönen Gärten bzw. Blumentöpfen sind sind auf der gegenüberliegenden Seite vom Schiff.

Guck mal unter http://www.openstreetbrowser.org/?lon=5.73&lat=58.96&zoom=12

Liebe Grüße
    Kerstin

• NOK-Passage der AIDAcara

• Luna79
    • 26. April 2015 um 21:06

Hallo Heizergruß,

wenn man sich auf der Landseite entlang des Kanals auskennt und das ganze mal aus einer anderen Perspektive - vom Wasser aus sieht - ist das schon toll, vor allem bei gutem Wetter und spätem Sonnenuntergang... Für die Kapitäne ist das natürlich anstrengend. Da muss ich Dir Recht geben.

LG

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Luna79
    • 26. April 2015 um 20:52

Hallo zusammen,

auf der heute ab Palma startenden Tour sind nach meinen Informanden GM Steffen Haller und EM Miriam Waldmann.

LG Kerstin

• 15.05.-22.05.2015

• Luna79
    • 26. April 2015 um 20:23

Hallo zusammen,

die SNRÜ ist meistens eine Stunde vor dem Auslaufen. Irgendwo habe ich mal gehört, dass diejenigen, die erst kurz vor knapp auf AIDA ankommen, am nächsten Morgen die Übung ohne großes Brimborium nachholen müssen.

LG Kerstin

• 15.05.-22.05.2015

• Luna79
    • 11. April 2015 um 18:38

Hallo Anne, hallo Dani,

na dann ist der Erftkreis hier ja sehr gut vertreten :jump:

Wir werden auch viele Ausflüge auf eigene Faust machen. Für Limassol sind wir auch bei den Highlights mit Spanosbusses dabei. Und für Haifa überlegen wir auch noch, was wir machen.

LG Kerstin

• 15.05.-22.05.2015

• Luna79
    • 18. März 2015 um 06:50

Sorry, war keine Absicht :ssorry:

• 15.05.-22.05.2015

• Luna79
    • 16. März 2015 um 20:40

Hallo zusammen,

so wir würden zu Dritt zum Treffen kommen, sofern es sich nicht mit dem Clubtreffen überschneidet, sollte aber nicht passieren, wenn es offiziell über AIDA organisiert wird :zwinker: Ich ergänze die Liste:

arantxa -- 2 Erw.

Highty 67 -- 2 Erw. + 1 Kind

amira 73 -- 1 Erw.

ConnyH -- 2 Erw.

Tjaniund Nils -- 2 Erw.

Susisorglos -- 2 Erw.

Pille 1979 -- 2 Erw.

Heidi1611 -- 1 Erw.

Tuba-Ingo -- 3 Erw.

Rhönschaf -- 1 Erw.
    Luna79 -- 3 Erw.

Liebe Grüße
    Kerstin

• AIDA Kapitäne

• Luna79
    • 16. März 2015 um 20:28

lauraida: Weißt Du wie lange Cornelis Rümmler bleibt?

• 15.05.-22.05.2015

• Luna79
    • 13. März 2015 um 19:02

Hallo Sabine,

ich muss mal mit meinen Mitreisenden klären, wer zum Treffen mitkommt und werde die Liste dann noch ergänzen.

Mit den Ausflügen sind wir auch noch in der Klärung, werden aber auch auf eigene Faust unterwegs sein.

Schöne Wochenende
    Kerstin

• 15.05.-22.05.2015

• Luna79
    • 9. März 2015 um 21:26

Hallo zusammen,

ich bin mit meinen Eltern und meinen Brüdern auch dabei. Habt Ihr schon Ausflüge gebucht bzw. geplant?

LG Kerstin

• Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

• Luna79
    • 11. Dezember 2014 um 20:30

Das Veröffentlichen der Bilder im Theatrium wäre ja nur noch als Zusammenfassung erforderlich. Wer Lust hat kann ja auf der Kabine das Pooldeck im Livestream angucken (Ich glaub Kanal 15 ist die Bugkamera, 16 das Pooldeck und 17 die Heckkamera).. :lachroll:

Wir haben teilweise schon Liegen vom Rand des Pools oder von der Poolbar aus beobachtet und wenn sich länger als ne halbe Stunde nichts getan hat, haben wir die Liegen freigeräumt und benutzt. Irgendwann tauchten die "Inhaber" auf und wollten sich hinlegen. Auf Nachfrage erfuhren wir dann hier war zu viel Sonne und man hätte auf Liegen im Schatten oder Halbschatten gelegen. :sdagegen: Entweder ich benutze eine Liege oder ich benutze Sie nicht und habe dann evtl. Pech gehabt. Aber pro Person mehrere Liegen an verschiedenen Stellen zu reservieren - wobei die Sonne ja auch wandert - finde ich nicht ok. Wenn dann jemand die längere Zeit unbenutzten Liegen im wahrsten Sinne des Wortes belegt, sollte man sich als Liegenreservierer nicht darüber aufregen.:meinung:

Aber vielleicht möchte AIDA ja, das wir schön zu Hause das Liegenreservieren mit den Mini-Poolhandtüchern üben. Die drehen den Spieß dann einfach um, damit die Gäste mit den daraus entstehenden potentiellen Konflikten mal die Besatzung zu bespassen :lol1:

• Luna79
    • 30. November 2014 um 19:00

Ne, das hat er leider nicht verraten. Die Info kam als "Hilfe" zu einer Frage bei Wer wird Millionär.

• Luna79
    • 30. November 2014 um 18:41

Hallo zusammen,

Oliver Griese ist noch auf der Stella. Nach seinem nächsten Urlaub geht er von April bis Juni/Juli auf die blu.

• 22.11.2014 - 29.11.2014

• Luna79
    • 25. Oktober 2014 um 22:40

Hallo zusammen,

meine Eltern machen die Tour :zufrieden:

Ich habe hier einen Link für Euch, für die Anläufe in Valletta. Bislang ist kein Umroutung zu sehen, aber es ist ja auch noch Zeit bis zur :abfahrt:

http://www.vallettawaterfront.com/ScheduleDetail…1&year=2014&t=c

Die Schiffe für La Goulette sind unter diesen beiden Links verzeichnet:

http://www.ommp.nat.tn/na_attendus.ph…=9&code_page=21
    und
    http://www.goulettevillageharbor.com/en/cruise_terminal/

Vielleicht werden diese Seiten noch aktualisiert...

• Hafenlage (Aktuell am 26.09.2014)

• Luna79
    • 1. Juli 2014 um 21:06
    Zitat von PS.

Btw: Alesund hat einen Industriehafen, wo man anlegt? Ich kenne nur die Pier von der man direkt in die Stadt faellt, die inzwischen glaube ich verlaengert worden ist um auch 2 Schiffe gleichzeitig im Hafen haben zu koennen.

Wir lagen letzte Woche in Alesund direkt in der Stadt und die Mein Schiff 2 hat hinter uns angelegt.

Bei Stockholm kann man im Industriehafen landen oder direkt in der Stadt.

In Zadar wird ein Kreuzfahrtterminal ein ganzes Stück außerhalb gebaut. Wann genau es in Betrieb genommen wird, konnte unsere Reiseleiterin letztes Jahr noch nicht sagen.

• Fußball WM 2014 Live Übertragung Deutschland Spiele

• Luna79
    • 27. Juni 2014 um 23:57

Vorteil ist, dass alle pünklich zurück an Bord sind, zumindest wenn :germany: spielt, da die meisten das Spiel sehen wollen. :meinung:
    War zumindest bei uns so (Bergen alle Mann an Bord um 17:30 Uhr, Auslaufen und Anpfiff um 18:00 Uhr)

LG Kerstin

• Fußball WM 2014 Live Übertragung Deutschland Spiele

• Luna79
    • 27. Juni 2014 um 19:34
    Zitat von fledi

Wir fahren nächste Woche die Norwegen Tour. Weiß jemand ob man auf dieser Tour auch deutsche Sender auf der Kabine empfangen kann?

Hallo,

in den Fjorden kann es sein, dass zwischendurch
    mal kurz das Bild weg ist, weil das Schiff im "toten Winkel" der
    Satelliten ist. Hatten wir letzte Woche für ca. eine Minute direkt nach
    der Nationalhymne. Es wurde vor dem Spiel bereits darauf hingewiesen.
    Bei dem Ausfall kam dann die Info, dass der Kapitän so schnell wie
    möglich aus dem Satellitenloch fahren würde.

LG Kerstin

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Luna79
    • 24. Juni 2014 um 20:42

Hallo,

bin gerade von der Luna zurück. Ich hatte vorab über Internet die Kombi-Tour gebucht. Wir sind kurz nach der Schiffsfreigabe zum Tendern gegangen. Die Schlange auf der Treppe sah schlimmer aus, als sie war. Beim Tendern werden die Boote mit max. 100 - 120 Personen genutzt. Vor uns stand ein Ausflug. Da noch Platz im Boot war, fragten die Scouts, wie groß die anstehenden Gruppen waren und haben dann mit mehreren Paaren das Tenderboot aufgefüllt.

Aus dem Tender raus rechts in die Info und das Online-Ticket am eigenen Schalter gegen die Fahrkarten eintauschen. Die Schlange für die Kurzentschlossenen war lang. Unsere Tickes lagen schon separat in einem Kästchen und wurden uns gegen Vorlage der Buchungsbestätigung ausgehändigt. Außerdem wurde uns gesagt, wo der Bus abfährt und wann er kommt. Die Zeit bei den beiden Fotostops ist ausreichend.

Da wir so schnell fertig waren, sind wir bis zur Abfahrt des Busses um 12:15 Uhr noch etwas durch den Ort und bis zu dem Wasserfall spaziert.

LG Kerstin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook