Zu kühlende Medikamente können aber im Hospital gelagert werden
Beiträge von Luna79
-
-
Normalerweise liegt die Aida Overnigt in Montreal. Das einchecken ist aber nur am 1. Tag möglich. Guck aber nochmal bei den Reisedetails nach...
-
Das ist auf jeden Fall einer der erfahrensten GM. Gerne mit Andrea Hilverkus als EM unterwegs, wobei er dabei der präsentere Entertainer ist.
Andrea war im Mai im Backoffice für die Entertainment-Schiene unterwegs. Ich weiß nicht, ob sie auch noch mal als EM fährt, oder nur noch alles im Backoffice plant.
-
-
Hallo Kerstin,
guck mal bei den Ausflugstipps, da findest Du eine gute Beschreibung für den Weg mit Bus und Bahn ins Zentrum.
LG Kerstin
-
Hallo Patrick,
lieben Dank für Deine Info zu den mit uns in den Häfen liegenden Schiffe.
Unsere Ausflugsplanung nimmt auch Gestalt an. Wir haben Peggy´s Cove und arcadia gebucht. Den Rest machen wir wohl auf eigene Faust. Aber sind sind ja auch nur noch fünf Wochen.
LG Kerstin
-
Das neue Kreuzfahrtterminal liegt etwa 3-4 km südlich vom Stadtzentrum im Stadtteil Gazenica.
-
etwas Aufenthalt an einer Wassermühle,
Hier konnte man sich etwas zu essen oder zu trinken kaufen, wenn man nichts dabei und Geld gewechselt hat. Euros wurden nicht mal für die Toilette angenommen.
-
Hallo Claudia,
ich habe den Ausflug 2013 gemacht. Zeit zum Baden bleibt dort nicht. Ich habe dort aber auch keinen Baden sehen und für Kinder würde ich es wegen der Strömungen als eher nicht geeignet sehen. Es könnte sein, dass jetzt etwas mehr Zeit ist, sofern die AIDA im neuen Kreuzfahrtterminal außerhalb von Zadar anlegt und der Weg dann etwas kürzer ist.
Wir haben damals direkt an der Meerresorgel gelegen und hatten noch Zeit für eine Runde durch die Stadt. Wir hatten aber auch schon vorher die Reiseleiterin gefragt, ob sie uns am anderen Ende der Stadt rausläßt, so dass wir nur in eine Richtung durch die Stadt gelaufen sind.
LG Kerstin
-
Auf der Stella gab es im Mai noch beide Varianten. Im Shop das Softcover und an der Reiz das Hardcover.
-
Hallo zusammen,
unser ursprünglicher Plan im Mai war auch, noch nach Antalya in die Altstadt zu fahren. Da wir aber einen sehr frühen Flug und eine sehr kurze Nacht davor hatten, waren wir müde. Wir haben die Zeit genutzt und sind durch den Yachthafen nebenan spaziert. Dort gibt es auch einen kleinen Supermarkt.
-
Wenn Du von der "Schreibmaschine" Monumento Vittorio Emanuele) aus Richtung Kolosseum gehst, ist direkt an der Strasse am Kollosseum links die U-Bahn. Wenn Uhr mit dem Zug nach Rom fahrt, holt Euch ein Tagesticket (Birg-Ticket), dann sind die U-Bahn und die Linienbus mit drin. Aber in vollen Bussen gut auf die Wertsachen aufpassen...
Rechnet genug Zeit ein, um vom Kopf des Bahnhofs auf das richtige Gleis (binario) zu kommen. Wenn ihr dann Hunger habt, empfehle ich den Supermarkt ganz hinten bei den Geschäften: hinten links gibt es leckere Pizza zum mitnehmen.
Den Fahrplan könnt ihr unter http://www.trenitalia.it gucken. Wir haben immer zwei oder drei Züge früher genommen, um einen Puffer zu haben.
-
Hallo Ihr Wasserurlauber und PS,
ich habe auch den Wochenendeinkauf erledigt und bin mit einer Freundin dabei. Die Planungen für das Vor- und Nachspielen laufen so langsam an...Liebe Grüße aus dem Rheinland
Kerstin -
Der Fahrradlift war letztes Jahr sehr interessant zu beobachten. Ich war mit einer Freundin zu Fuß unterwegs, aber auch wir haben das Treiben am Fahrradlift beobachtet. Unten ist eine Beschreibung, wie es geht. Man konnte auch genau sehen, wer Norweger und wer Touri ist - es scheint nicht so leicht zu sein, wie es aussieht...
-
Gibt es bei der Ankunft in Israel noch den Face-check?
Wie läuft der ab, wenn wir morgens um 5 Uhr anlegen?Hat jemand schon Erfahrungen, die er hier weitergeben möchte?
Danke im Voraus!He_4711
Gibt es bei der Ankunft in Israel noch den Face-check?
Wie läuft der ab, wenn wir morgens um 5 Uhr anlegen?Hat jemand schon Erfahrungen, die er hier weitergeben möchte?
Danke im Voraus!He_4711
Hallo, ich bin gerade von der Tour zurück: Den Face-Check gibt es noch. Die Pässe wurden beim Check-In eingesammelt und in Haifa unten an der Pier 3 Bar wurden nach Deck sortiert die Pässe mit der Landgangskarte ausgehändigt. Zwischen 6:30 Uhr und 8:30 Uhr mussten ALLE (auch die Crew und diejenigen, die keinen Landgang geplant haben) zum Face-Check. Hierfür musste man mit Bordkarte, Pass und Landgangskarte vom Schiff runter und ins Terminal zum Face-Check gehen. Danach ging es entweder direkt zum Ausflug oder nochmal zurück aufs Schiff.
Den Pass nicht zu weit in der Tasche vergraben, da man ihn auf dem Weg von der Passausgabe bis zum Terminal und zurück mehrmals zeigen musste.Alles war von AIDA sehr gut organisiert und ging sehr schnell.
LG Kerstin
-
-
Hier noch 2 aktuelle Infos von gestern und heute:
In La Coruna hat das WLAN bei meiner Ma morgens im Einkaufszentrum auch nicht immer geklappt, sie wollte aber auch nicht zu viel Zeit vertrödeln. Nachmittags ging es dann aber doch. Auch der Platz am Rathaus wurde mir WLAN-mäßig bestätigt.
In Santander ist nahe Santa Lucia beim / im Restaurant 1974 ein WLAN, ebenso in der Markthalle. Beide Zugänge sind ohne Passwort möglich.
LG Kerstin
-
Hallo Aga,
in Stavanger haben wir letztes Jahr direkt in der Stadt neben dem Anleger für die Ausflugsschiffe angelegt. Daneben hört das Hafenbecken auf und man kann einmal drunherum gehen und das Schiff ansehen. Bis in die Fußgängerzone und zu einem Park mit einem See ist es nicht weit zu laufen und auch mit den Kleinen gut zu machen. Die typischen weißen Häuser mit schönen Gärten bzw. Blumentöpfen sind sind auf der gegenüberliegenden Seite vom Schiff.
Guck mal unter http://www.openstreetbrowser.org/?lon=5.73&lat=58.96&zoom=12
Liebe Grüße
Kerstin -
Hallo Heizergruß,
wenn man sich auf der Landseite entlang des Kanals auskennt und das ganze mal aus einer anderen Perspektive - vom Wasser aus sieht - ist das schon toll, vor allem bei gutem Wetter und spätem Sonnenuntergang... Für die Kapitäne ist das natürlich anstrengend. Da muss ich Dir Recht geben.
LG
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de