1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SimS

Beiträge von SimS

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 26
  • 17.11.2015 - 01.12.2015

• SimS
    • 7. November 2015 um 20:12

Hallo Pia!

Wir haben die Fun Day Tour gebucht.

http://www.jojunietours.com/tour_itineraries.html#fun-day-tour

Ist hier die erste aufgeführte Tour. Die Startzeit ist mit 9 Uhr angegeben. Hab bei der Anmeldung unser Schiff angegeben und uns wurde 9.30 Uhr als Abholzeit bestätigt.

Wieviele Plätze der Veranstalter hat, weiß ich leider nicht.  

LG Simone  :Boot1:

• SimS
    • 5. November 2015 um 22:20

So, dann hier ein letztes Mal die nun vollständige Liste für St. Maarten

Ausflug St. Maarten

Guten Abend!

So hier nochmal unsere Liste für den Ausflug mit Jo Junie Tours in St. Maarten

Ausflug St. Maarten FUN DAY TOUR mit Jo Junie Tours

SimS & Piepko: Simone und Petra
    Nikki: Nikki und Daniel
    truschl: Frank und Heike / Sylvia und Detlef
    vollweib: Biggi und Andi

:abfahrt:

• SimS
    • 4. November 2015 um 19:45

Guten Abend!

So hier nochmal unsere Liste für den Ausflug mit Jo Junie Tours in St. Maarten

Ausflug St. Maarten FUN DAY TOUR mit Jo Junie Tours

SimS & Piepko: Simone und Petra
    Nikki: Nikki und Daniel
    truschl: Frank und ???
    vollweib: Biggi und Andi

ilo-mainz: Ilona und Wolfgang.... habt Ihr das regeln können mit der Umbuchung von der VIP-Tour?

Um 9.30 werden wir abgeholt laut Bestätigung.

An die, die die 3-Strände-Tour mit Marcel gebucht haben: Habt Ihr von ihm eine Info bekommen, wie der Restbetrag zu bezahlen ist? Die Anzahlung war ja in Euro. Der Rest jetzt in Dollar???

Bald geht's endlich loooooos  :bye1:

• SimS
    • 3. November 2015 um 18:24

Haha witzig! So klein ist die AIDA-Welt :daumen:

Petra und ich haben uns 2014 auf einer Kanaren-Tour kennengelernt. Dabei haben wir festgestellt, dass wir 2012 auch schon mal auf derselben Norwegen-Tour unterwegs waren. Damals sind wir uns aber nicht über den Weg gelaufen, obwohl wir sogar auch noch denselben Ausflug gemacht haben  :lol1: .... allerdings wohl mit unterschiedlichen Bussen.

• SimS
    • 3. November 2015 um 15:53

Jaaaa California Grill!

Habe mir fest vorgenommen da auch mal abends vorbeizuschauen. Kenne das abends auch nur aus Berichten. Ich war sonst nur mal am Seetag oder nachmittags nach nem Ausflug da.

Bei 14 Tagen sollte dafür ja ausreichend Zeit sein  :zufrieden:

• SimS
    • 3. November 2015 um 15:50

Wir sind auch gerne dabei!

Sportsbar Düsseldorf im Abflugterminal C ganz hinten durch;

udde------Ingo und Ute
    vollweib<--- Andy und Biggi
    simoneehmen<--- Simone und Michaela
    SimS & Piepko ---- Simone und Petra

• SimS
    • 1. November 2015 um 18:27

Ich habe auch schon von der abenteuerlichen Mar-Transamerika-Reise gelesen :titanic:

udde: Wenn noch Platz ist.... vielleicht kannst Du noch ein paar Plastik-Cocktailgläser einpacken  :lol1: es scheint ja einiges zu Bruch gegangen sein....

• SimS
    • 27. Oktober 2015 um 13:19

Weiß jemand, ob wir einen Web-Checkin bei air berlin machen können?

Oder geht das bei einem AIDA-Vollcharter generell nicht? Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungen.

In den Reiseunterlagen steht, dass man bei Flügen über 5 Std. 180 min vorher da sein soll.... Hilfeeee

• SimS
    • 25. Oktober 2015 um 20:25

.... oh Mann auf was hab ich mich hier bloß eingelassen?

Da ist man mal übers WE unterwegs und schon geht hier die Post ab....  :lol1:
    Meine Reiseunterlagen sind auch eingetroffen.

LG
    Simone

.... und ich bin Anhängerin von Lüdenscheid-Nord  :zungeraus: aber ich schicke trotzdem liebe Grüße Richtung Herne-West  :zwinker:

• SimS
    • 21. Oktober 2015 um 09:50

Viel Spaß auf der Escape! NCL klingt für mich auch nicht uninteressant.... Aber bis auf einen kleinen "Seitensprung" auf die MS 3 bin ich bisher auch AIDA treu :)

• Mein Schiff all inklusive Leistungen

• SimS
    • 13. Oktober 2015 um 22:07

Ist das Tag & Nacht möglicherweise nachts besser als tagsüber? :zwinker:

Tagsüber fand ich das Essen dort nicht so berauschend.... Pommes und Currywurst schienen da schon länger zu liegen. Da habe ich mir lieber in der Backstube ein frisches Panino zubereiten lassen. Die Backstube fand ich wirklich toll!

• SimS
    • 13. Oktober 2015 um 21:51

Vielen Dank! :blumen:

Man kann auch zwei Vorspeisen essen und den Zwischengang weg lassen. Die Qualität war wirklich gut und auch unsere Mitreisende mit Laktose-Unverträglichkeit hat immer ein tolles Menü bekommen  :daumen:

Im Eurasia waren wir nur ein Mal. Im Atlantik Klassik oder Mediterran war es eher nach unserem Geschmack.

Zitat von Heizergruss

Zitat von »SimS«

Hallo@SimS,

Infos dieser Art finde ich sehr gut, kann ich für den Seetörn mit der Mein Schiff 4 im nächsten Jahr sicherlich gut gebrauchen

Schöne Grüße

Heizergruss

• SimS
    • 13. Oktober 2015 um 21:29

Es gibt 2 verschiedene Menüs mit jeweils 5 Gängen.

Du kannst/darfst aber auch z.B. drei Gänge essen. Die drei Gänge kannst Du Dir aus den beiden Menüs selbst zusammen stellen.

z.B. so:

Suppe aus Menü 1
    Hauptgang aus Menü 2
    Dessert aus Menü 1

Wie lange das Essen dauert, hängt wohl auch von der Auslastung des Restaurants ab. Unsere Erfahrungen waren da unterschiedlich.

• SimS
    • 7. Oktober 2015 um 14:15

1998 ist der Preis für die Kabine bei 2er Belegung OHNE Flug. Mit Anreisepaket für 1100 landet man wieder bei 2099.

"Unser" Flughafen Düsseldorf ist aber auch gar nicht mehr verfügbar.
    Jetzt sind es ja nur noch 41 Tage vor Abfahrt. Ich denke bisher hat sich das "Verramschen" unserer Tour auch in Grenzen gehalten.... da hab ich schon andere Erfahrungen gemacht.

Ich freue mich jedenfalls total und bin froh, dass wir genug Zeit hatten um Ausflüge zu planen und uns ggf. um Impfungen zu kümmern.

Wer jetzt bucht, hat bei den Ausflügen vielleicht auch nicht mehr die komplette Auswahl ;)

• SimS
    • 4. Oktober 2015 um 21:49

... ich wohne am Rande des Ruhrpotts und könnte auch noch ein bisschen Westfälisch :zwinker:

Aber nach dem dritten Cocktail spreche ich alle Sprachen fließend  :lol1:

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• SimS
    • 3. Oktober 2015 um 19:16

Du kannst die Koffer vormittags am Koffertransporter direkt vor dem Bahnhof abgeben und dann nachmittags direkt zu den Shuttle-Bussen am ZOB gehen.

Haben wir am 23.09. auf unserer Kurztour auch so gemacht  :daumen: Koffer abgegeben, kleinen Shopping-Bummel und nachmittags zum Schiff. Als wir dann gegen 15 Uhr eingecheckt haben, war bei den Schaltern alles leer und wir konnten ruck zuck aufs Schiff.

• SimS
    • 1. Oktober 2015 um 20:36

Ach herrje, das hört sich ja gar nicht gut an bei Euch! :verzweifelt:

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr mitfahren könnt. Es war doch hier schon eine schöne Zeit der Vorfreude mit Euch!  :blumen:

Zu der 3-Strände-Tour: Danke für Deine bisherige Arbeit mit der Liste und Deine Kontaktaufnahme mit Marcel. Ich gönne jedem den Ausflug, aber dass die Runde nun so groß ist..... das kommt wirklich bald einem AIDA-Ausflug gleich.
    Wenn es mit der Bootverteilung auf 10 Leute klappt, dann wäre ja alles gut.

Viele Grüße, Simone

• SimS
    • 18. September 2015 um 18:20

Hallo Sabine!

Die Tageskabine findest Du unter "Service rund um Ihre Reise" und dann unter der Rubrik "An- und Abreise".

Kostet laut myaida 90 Euro.

Ob und ich welcher Höhe sich Getränkepakete lohnen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe eins gebucht  :stossen:

LG
    Simone

• ESTA Antrag

• SimS
    • 15. September 2015 um 10:08
    Zitat

Durch deinen Post wird ggf. etwas Verwirrung gestiftet: Wer bereits einen gültigen ESTA Antrag hat, muss keinen neuen beantragen, nur weil einige Daten in einem bereits genehmigten Antrag nicht geändert werden können. Ein bereits erteiltes ESTA kann nur noch hinsichtlich email- Adresse und Adresse in den USA geändert werden.
    Seht euch hierzu die FAQ auf der offiziellen ESTA - Webseite ( Beitrag 404 durch "diddi" eingestellt) an. Hier wird erläutert, unter welchen Umständen ein bestehendes ESTA neu beantragt werden muss.

Ich wollte mit meinem Post lediglich noch einmal deutlich machen, dass Transit NICHT richtig ist. Wer ESTA für die Mar-Reise erstmals beantragt, kann mit meinem Post vielleicht doch etwas anfangen.

• ESTA Antrag

• SimS
    • 14. September 2015 um 22:18

... ich hatte es in diesem Thread schon einmal gepostet.

Hier nochmal die Angaben für alle Mar-Reisenden:

Zitat von SimS

Guten Abend!

Bei den Karibik-Reisen mit AIDAmar ab November 2015 wird Puerto Rico/USA angelaufen.
    Ich hatte bei AIDA bezüglich der Zieladresse für Puerto Rico im ESTA-Formular angefragt.

Die Daten sollen wie folgt eingegeben werden:

Ansprechpartner in den USA: cruise ship AIDAmar

Adresszeile 1 + 2: Unknown

Stadt: San Juan

Bundesstaat: Puerto Rico

Telefonnummer: 0

Schönen Abend noch,
    Simone  :Boot1:

Alles anzeigen
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 26
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial