Beiträge von Bjoern78

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo schönen Sonntag ihr Lieben,



    naja das was ich von Olbia gesehen habe war nich wirklich so meins. Wir liegen dort natürlich auch in nem Container, Fährhafen.
    Lediglich die Ausfahrt fand ich ganz ok und interessant mit den endlosen Cozze Feldern. :zwinker: Wir haben uns nicht in der Stadt ein Auto gemietet sondern am Flughafen, weshalb wir ein Taxi benötigten bis zum Flughafen. Die Preise hierfür sind jedoch auf Düsseldorfer Niveau :antwort:
    Wir überlegen wieder ein Auto zu Mieten jetzt aber in der Stadt. Strände sind auf Sardinien mit die schönsten im ganzen Mittelmeer.
    Absolut zu empfehlen. Soviel Strandtage werden wir ja nicht haben :traurig:


    Aber-Hallo ja das hab ich auch schon gemerkt. Ich hatte vor ein paar Wochen noch einen Ausflug nach San Gimignano gesehen. Zur Zeit allerdings nicht mehr. Ich bin gespannt.



    Björn

    Hallo zusammen,


    heute war die offizielle Umroutung bei mir im Briefkasten. Leider sind wir in Olbia nur von 8 -17 Uhr.
    Das heißt wieder früh aufstehen :schlafen:
    Hallo an die Neuankömmlinge, schön das die Runde größer wird.
    Ich freu mich schon so auf den Urlaub. Bin total reif für die Insel der Armen :zwinker:


    :hahaha: Björn

    Hallo Tinamono,



    willkommen in unserer Runde. Also wenn ich die Flüge über Aida gebucht hatte, war am Anreise und Abreisetag nie viel Zeit um noch auf Erkundungstour zu gehen. Einfach mal ankommen war uns immer wichtiger. Wegen 2-3Std lohnt sich auch meist der Aufwand nicht, wie ich finde. Aber das könnt ihr ja entscheiden wenn ihr die Flugzeiten habt.


    Oh Olbia also. Wir waren vor zwei Jahren mit der Aura da und hatten uns einen Mietwagen genommen, sind dann zu zwei wirklich schönen Stränden gefahren und Abends waren wir bei Rossini einmal anders. Ein wie ich finde traumhafter Tag. Nur das Wasser hätte Anfang Juni ein wenig wärmer sein dürfen... :schwimmen:




    Björn

    Schrecklich was da passiert ist... :cry2: :cry2: :traurig:


    Ich hoffe auch das bis zu unserer Tour auch umgeroutet wird, ist, bleibt. Cagliari wäre mir persönlich lieber weil ich Liebe Sardinien. Aber heute tragen wir alle erstmal Trauer. Das ist so unfassbar... :cry2:



    Grüsse Björn

    Aber-Hallo


    Der Strandabschnitt heisst Plage de Marinella, merk mir das immer mit dem Restaurant das dort ist. Jedenfalls ist dort sehr schön flachabfallender Sandstrand und relativ ruhig. Den Stadtstrand find ich persönlich nicht so prickelnd. Wir fahren da immer mit dem Bus hin, vor zwei Jahren wollt der Busfahrer sogar kein Geld weder auf der Hin noch der Rückfahrt.. :pirat: War wohl weil es Sonntag war.. :gruebel: Wir fliegen auch mit Air Berlin, aber ja schon 2 Tage früher. Sonst hätten wir uns vielleicht ein Taxi teilen können... :frage1:


    @weco und jelle


    na macht mir mal keine Sorgen ihr redet dauernd über Katastrophen.. :abschied: Sintflut in Barcelona, Kotzeritis aufm Schiff.. :nein1: . Ich kann nur Sagen seit froh das ich und Katrin dabei bin. Weil wenn Engel reisen gibt's kein schlecht Wetter :lachroll: Wobei vor zwei jahren hatten wir mit der Vita einen Tag schön Mistraleinfluss. Mein Gott war das ne Schaukelei... :titanic: Ne Facebook hab ich auch auf das Minimum reduziert, bin seltenst bis gar nicht mehr angemeldet.



    Lg Björn

    Heii noch 15 lange Wochen..:-(


    Wir werden schon ne schön gemischte Variante aus allem machen. Individuelles und auch Aida Ausflüge. Wir wollen beispielsweise nach Florenz das machen wir mit Aida. Auch wenn ich schon zweimal mit dem Zug in Rom war und es bestens geklappt hat, lieb ich es auch mit einem guten Reiseleiter durch die Stadt zu ziehen. Also denk ich, da ich mittlerweile bisschen gemütlich geworden bin :schlafen: , das wir mit Aida nach Rom reinfahren. Auch wenn ich es selber organisiert billiger hin bekommen würde. Ich hab halt auch schon Leute winken sehen :bye1:


    Barcelona sind wir noch schön am recherchieren, mal sehen. Die Stadt ist toll, die Hop on Hop Off Busse find ich in Barcelona auch ganz schön teuer. Vielleicht fahren wir mal Seilbahn. Korsika seh ich mich jetzt schon an meinem Lieblingsstrand liegen und in Sizilien und Tunis auch. Wir haben ja schliesslich Urlaub.. :zwinker: Neapel hab ich Geburtstag da is auch schon was organisiert. Fehlt noch was?? :gruebel:


    Mit welcher Airline fliegt ihr denn? Alle mit Aida oder habt ihr auch eigene Anreisen gebucht?


    Lg Björn

    Hallo ihr Lieben,



    puuuh ich seh es schon kommen die Zuckerbäcker kommen aus dem Torten backen nicht raus :hunger:
    Ich war dann auch fast eineinhalb Jahre nicht mehr auf einer Aida wenn unsere Reise los geht, hab schon fast
    Entzugserscheinungen... :abschied: Da wird's auch mal wieder Zeit für ne schöne fetzige Poolparty :sport1:
    Ausflüge haben wir schon im Auge dürfen ja aber erst im April buchen. Insofern sind wir noch entspannt.
    Das ein oder andere Korsika, Barcelona wollen wir auf eigene Faust machen. Mal schauen.


    Noch 111 Tage...*alaaf :crazy:


    Björn

    Hi,


    wir machen uns auch mittlerweile immer erst unser eigenes Bild. Bin es ja schon gewohnt das sich bei Aida ständig was ändert :zwinker:
    Letztes Jahr waren wir mal Hotel Urlaub machen, in nem 5 Stern Sentido Haus, da hab ich mal wieder gelernt was ich an Aida hab.. :antwort:
    Insofern fahren wir jetzt mal wieder mit Freude auf unser Schippi.. :Boot1: Zur Not kaufen wir uns ein Fass frisch gebrautes Hövels und stellen es uns aufs Pooldeck... :bayern: :sport1:
    Ach übrigens Thema Schiffstreffen, wir treffen ja tatsächlich dreimal die Aura auf unserer Tour. Auf Korsika haben wir die gleichen Liegezeiten, in Barcelona und dann nochmal am Abreisetag in Palma... :wiegeil: Vielleicht haben wir wieder das Glück zusammen auslaufen zu können. Hatte das Vergnügen vor zwei Jahren mit der Vita die Blu in Civitavecchia zu treffen. Beim Auslaufen war ne Megaparty, erst sind wir als erstes raus. Dann kam die Blu hinterher und wir liefen ne gute halbe Stunde nebeneinander her. Die Blu war genau vorm Sonnenuntergang. Vincent Cofalka ließ noch "Rote Lippen soll man Küssen" laufen. Ein einmaliges Erlebnis :herzanherz:



    Björn

    Wir fliegen schon Montags nach Palma und wollen noch die schöne Altstadt unsicher machen, lecker Tapas Essen,einheimischen Wein trinken und auch ein bisschen shoppen :daumen: Außerdem waren mir 10 Tage Sommerurlaub einfach zu kurz... :zwinker:
    Auf die Cocktails freu ich mich auch schon, bin nur schon gespannt auf die neue Getränkekarte. Meine Eltern die gerade von der Bella zurück sind haben schon gesagt es gibt wohl große Unterschiede zwischen den einzelnen Bars. Wir lassen uns überraschen.
    Heute bin ich leider krank, da kann ich aber wenigstens auch mal wegen Ausflügen Schauen. :matrose:


    :hahaha: Björn




    Hallo Insa,




    na da trinken wir an Bord doch gerne mit euch ein Sektchen auf eure Hochzeit und machen anständig :stossen: .


    Ich feier dann auch meinen Geburtstag mit euch an Bord :birthday: Ich freu mich übrigens auch schon aufs Brauhaus


    und meine bessere Hälfte wie du auf den California Grill... :hunger:




    Lg Björn

    Hallo Harry,


    Noch 18 Wochen bis zur :abfahrt: ..
    Ja obwohl die Oceanbar kein Vergleich ist zu der Oceanbar auf der Vita und der Aura. Da is sie wesentlich schöner.
    Find es auch schon ziehmlich ärgerlich noch keine Ausflüge buchen zu dürfen. Hmm :traurig: Naja öfter mal was neues. :gruebel:


    Lg Björn

    Hallo,



    Wir Katrin und Björn sind seit heute auch mit dabei. Haben beim Traumstart zugeschlagen.
    Freuen uns schon nach dreieinhalb Jahren ein für uns ganz besonderes Schiff wieder zu treffen.
    Das Brauhausschippi ging uns leider immer aus dem Weg, aber jetzt hat es mal wieder geklappt.. :abfahrt:


    Viele Grüße Björn und Katrin

    Yippieeehh,



    heute noch arbeiten bis halb zehn ab Morgen dann Urlaub... :wiegeil:


    Freuen uns schon sehr. Wetter.com sagt ja überragendes Wetter für Dubai voraus, Für Dienstag gar 28 Grad. Also es kann losgehen.


    Allen schonmal einen Guten Flug und ne tolle Anreise und bis auf Aida Diva.



    Grüsse Björn

    Hallo an alle,


    ich beneide alle die im Flieger schlafen können. Bisschen unfähr find ich ja auch das ab München mit Emirates geflogen wird und wir Frankfurter müssen uns mit Condor begnügen. Werden um 06.05 Uhr landen. Hoffe dann auch um 9 Uhr auf dem Schiff zu sein. Wir sind auch 35, 27, 30, 30 bei uns bin ich der alte Opa... :zwinker: Weines aussieht kann ich froh sein die Woche zugeteilt bekommen zu haben. Scheint auch in den Emiraten endlich stabileres Wetter zu geben mit Temperaturen um 23-25 Grad. Hoffe mal die Wettervorhersage behält recht.
    Nur noch 5 Tage!!!


    :hahaha: Björn

    Hallo,



    wenn dann unbedingt 25 min, bei 15 min kannst du nur sehr wenig von Dubai sehen. Am besten wären sogar 30 min, damit wäre die grosse Runde denk ich drin. Das Gewicht braucht der Pilot für die Berechnung. Ausserdem sollte der Heli im Gleichgewicht fliegen können. Nach Gewicht werden dann die Plätze verteilt. Ich durfte, da ich genau soviel wog wie der Pilot, neben ihm sitzen. Die andern beiden Jungs und die Dame mussten hinten rein...;-) Viel Spass



    Grüsse Björn

    Nicky


    sag mal wie alt bist du denn?? :zwinker: Na klar musst du noch Freitag was unternehmen. Du brauchst die zwei Tage um von Dubai überhaupt mal ein bisschen was gesehen zu haben. Da kannst du Freitag nicht aufm Schiff bleiben und ausruhen... :schlafen: Übrigens Rückreise wird nicht besser solltest du mit Aida die An und Abreise gebucht haben, bist du morgens um 5!!! in Worten fünf!!! spätestens wieder runter vom Schiff und damit mein ich nicht 5 Uhr morgens Frühstücken.. :crazy:


    sunnie


    hehe das sag ich auch immer... :lachroll:


    ettmayer


    ja diese Woche spielt der Kaymer in Abu Dhabi..


    Ick freu mir schon so... :trrink1: :pirat: :titanic:

    Leider ja Nicky, traurig aber wahr es gibt nur Schöffi... :crazy: :bayern:


    So 2 Std hätt ich auch gemeint, war zumindest so in Abu Dhabi damals.


    Zum Thema Ausflüge, also wenn du schonmal da bist dann musst du mal mit Jeeps zum Sonnenuntergang in die Wüste, das macht ziehmlich Feetz und jeder Achterbahnfahrt Komkurrenz. :meinung:


    Schade wäre schön gewesen dich kennenzulernen :hahaha: :lechz:


    Grüsse Björn

    Boahh nehmt doch ein Hotel. Ich musste mal von 04.30 bis 08 Uhr in Dubai am Flughafen abhängen, das war die Hölle. Nehmt lieber ein Hotel geht an die Bar was trinken und nehmt ne Mütze Schlaf in nem bequemen Bett.



    Grüsse