Na, ich bin davon ausgegangen, dass sich das Bubble-Konzept auf die gesamte Flotte bezieht, weil das Virus ja nicht vorher auf den Bordausweis schaut und sagt, "ach bei Amadea-Gästen bin ich nicht so ansteckend, wie bei Artania-Gästen". Für unsere Artania Reise im Februar erhielten wir die Information, dass Ausflüge nur in der Bubble möglich sind. Da würde es füer mich keinen Sinn ergeben, wenn nebenan die Amadea liegt und individuelle Landgänge möglich sind. Aber ich habe ausdrücklich keine (!) verbindliche Information, dass auf der Amadea "Bubble" gilt. Das war nur eine - für mich allerdings auf der Hand liegende - Schlussfolgerung.
Beiträge von AIDAstella
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Immerhin sucht Phoenix nach einer Alternative. Aber es ist natürlich nicht so richtig prickelnd, die selben Häfen mehrfach anzufahren und dann auch overnight zu bleiben, wenn man - völlig zu Recht! - individuell nicht von Bord kann. Für wen die Annehmlichkeiten des Schiffes und das gute Essen sowie der tolle Service im Vordergrund stehen, bleibt vielleicht an Bord. Aber natürlich hat sich ja jeder auf eine (bzw zei bei Durchfahrern) Atlantiküberquerung und die Karibik gefreut. Ich finde es trotzdem gut, dass Phoenix die Reise nicht beendet hat, sondern den Gästen eine Wahlmöglichkeit lässt. Ausserdem muss man ja auch wirklich langsam mal wieder etwas Geld verdienen. Die Kosten laufen la weiter. Ich halte die Daumen!
-
Vielleicht hat jemand Infos direkt von Bord, was bzgl. des weiteren Reiseverlaufs geplant ist. Immerhin sind ja noch 10 Tage offen. Bei der jetzigen Entwicklung der Inzidenzien (oftmals über 2.000 !!!) ist das alles m.E. überhaupt nicht mehr zu verhindern, dass trotz bester Hygienekonzepte positive Fälle während der Reise auftreten. Leider. Und bei Anreisen mit dem Flugzeug dürfte das ein zusätzliches Risiko darstellen.
-
Der nächste Hafen schein Santa Cruz de La Palma zu sein.
-
umbebucht auf eine andere Phoenixreise ?
-
... um dann vielleicht noch in einem abgerackten Quarantänehotel zu landen und mehr oder weniger allein gelassen zu werden (siehe Spiegel-online Breicht zu Reisenden der Europa...)
-
In den Gesellschaftsräumen MNS tragen ist ja in Ordnung. Nichts neues eigentlich. Wenn man den aber auch tragen müsste, wenn man in der Bar sitzt, wäre das absolut bescheuert. Und sollte man auf den Aussendecks einen MNS tragen müssen, dann wäre das Gefühl einer Kreuzfahrt dahin. Ich will die frische Seeluft atmen und den Wind im Gesicht spüren. Sollte man MNS also auch dann tragen müssen, sollte Phoenix alle Reisen bis auf weiteres absagen. So macht das dann echt keine Freude mehr. Und jeden Tag das Damoklesschwert, wenn es "Ding-Dong" macht, und sich Kapitän bzw. Kreuzfahrtdirektor melden. Das möchte man dann doch nicht haben !
-
Rrrrrrichtig !! Würde Paul P. jetzt sagen
-
natürlich wäre soetwas verwerflich! Kann doch nicht Reisen mit einem bestimmten Schiff verkaufen, wenn ich weiss, dass es mir zum Abreisetermin garnicht mehr gehört! Täuschung über Tatsachen, Irrtum beim Gast, Vermögensverfügung (Anzahlung)....
-
-
Burkhard Müller war als Staffkapitän bei "Verrückt nach Meer" auf der wunderschönen MS Amera von Phoenix-Reisen zu sehen.
-
Dann hätte es sich für den Herrn "Kreuzfluencer" vielleicht anbieten können, eine Quellenangabe zum machen. Immer doof, wenn Gerüchte entstehen.
-
Der Herr "Kreuzfluencer" hat sicherlich eine belastbare Quelle für seine Behauptung mit den Toilettengängen. Der würde doch niemals so etwas schreiben, wenn es nur ein Gerücht wäre.
-
Mit der "Mama" meinte ich ja auch nur die Option, jederzeit finanzielle Unterstützung zu bekommen. Natürlich ist es nicht zu toppen, wenn ein Unternehmen wie Phoenix seit so langer Zeit erfolgreich als Familienbetrieb geführt wird. Das sorgt für eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit der Firma, und der Gast merkt es auch. Die vielzitierte "Phoenix-Familie" gibt es wirklich. Bei den Rostockern wirkt das - meiner Meinung nach - mittlerweile nur noch aufgesetzt, abgedroschen und wirkt auf mich wie standartisiertes Gelaber (Sie sind die Gäste, die AIDA gross gemacht haben... Stösschen! usw) in immer den gleichen Sprechblasen.
-
Die tun mir alle so leid! Die Crew, die sich einen normalen Betrieb mit Gästen gewünscht hat, statt neuer Ungewissheit. Die Gäste, die sich auf eine schöne Weihnachts- und Sylvesterkreuzfahrt gefreut haben, und die Geschäftsleitung in Bonn, die völlig unverschuldet durch dieses ätzende Virus immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen wird. Ein Konzern mit einer Mama, die mehrere Milliarden Dollar verfügbar hält hat es ja relativ leicht. Einfach nur "Mama" rufen. Aber hier sieht das ja leider ganz anders aus.
-
... Mensch, wie unglaublich schade! Genau dieses Szenario hatte ich hier vor Kurzem ganz genau so als Befürchtung vorausgesagt. Schade, dass es sich bewahrheitet hat. Für unsere ersehnte Artania-Reise am 21.02. weicht die Zuversicht jetzt auch. Nicht nur, weil Testungen an Bordnahezu zwangsläufig positive Ergebnisse, mithin Infektionen ergeben, sondern auch, wenn ich gerade hier gelesen habe, dass evtl. Madeira und die Kanaren ganz dicht machen könnten. Mir tut übrigens auch die Geschäftsführung von Phoenix richtig leid, So ein phantastisches Produkt, und dann dieser ständige Kampf gegen Windmühlen. Das muss so unglaublich frustrierend sein. Nicht aufgeben, Leute !!!
-
...gibt ja andere Reedereien mit seltenen Routen
-
um aura und vita wäre es sehr schade, das ist wohl wahr! und ob die gute, alte tante cara tatsächlich nach dem umbau eine chance hat, weiterzuleben, das bleibt auch erstmal abzuwarten.
-
wird wohl auch abgewrackt werden. vermutlich fliegen vita und aura dann noch hinterher
-
genau das meinte ich ja. Omikron birgt auch bei geimpften ein sehr hohes Risiko, und je mehr ich teste, desto mehr Fälle "bleiben hängen". Nun, wir müssen abwarten und das beste hoffen. Mehr kann man gegenwärtig nicht machen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-