1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstella

Beiträge von AIDAstella

• St. Petersburg

• AIDAstella
    • 16. April 2015 um 09:29

Gibt es die Möglichkeit, so eine Art Insider-Tour in St.Petersburg mit einem privaten Tourguide zu machen ? Wir kennen St. petersburg schon und haben alle Highlights bereits gesehen. Bei AIDA käme höchstens der Ausflug *St.Petersburg von oben* mit Aufstieg auf die Isaakkathedrale in Betracht, weil man dann 4:30 Freizeit hätte und sich allein in der Stadt bewegen könnte.

• AIDA Kapitäne

• AIDAstella
    • 11. April 2015 um 10:50

GM und EM sind ja nun nicht wirklich Offiziere. Das sind Abteilungsleiter. Deshalb war das ja auch immer Abteilungsleitershaken. Die Nautiker auf der Brücke sind Offiziere ;)

• 19.04.2015 - 05.05.2015

• AIDAstella
    • 31. März 2015 um 12:26

was macht Ihr am Anreistag denn abends noch ?

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• AIDAstella
    • 31. März 2015 um 08:02

Ich kann das oben geschriebene nur bestätigen. Bin auf MS Artania gefahren und war total begeistert. Es gibt zwei Bedienrestaurants (*Vier Jahreszeiten* und *Artania*). Dort ist man als Mann abends am besten mit Chinos oder einer guten Jeans und einem ordentlichen Hemd angezogen. Am besten noch ein legeres Cordsakko drüber - fertig. Der Service in den Bedienrestaurants ist unglaublich profffessionell und zuvorkommend. Es gibt extra einen Getränkekellner (gelbe Weste), der im Gegensatz zu den Speisekellnern (blaue Weste) ständig aufmerksam umhergeht und schaut, wo er noch nachschenken darf. Der includierte Tischwein war wirklich gut. Die Atmosphäre, vor allem im Vier Jahreszeiten war sehr, sehr entspannt und elegant zugleich. Deshalb würde man sich auch sicherlich etwas unwohl fühlen, wenn man dort in zu legeren Klamotten sitzen würde. Alles kein Vergleich zu AIDA. Sehr zu empfehlen !

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• AIDAstella
    • 26. März 2015 um 09:51

Jaja, die Geister, die ich rief... Sicherlich sind 150 Gäste beim kulinarischen Highlight eine zunächst hohe Zahl. Aber wenn ich mir ein Schiff mit 2.500 Passagieren vorstelle, sind diese 150 Personen dann lediglich 6 Prozent. Also gegenüber den 94 Prozent eher eine kleine Minderheit. Ausserdem ist es schon auch etwas Klagen auf recht hohem Niveau, wenn mann Probleme mit zu vielen Stammkunden hat.

• AIDAstella
    • 26. März 2015 um 09:33

Ich glaube, eine ganz wesentlicher Punkt, unabhängig von Frühstück und Bordguthaben etc. ist folgender: sehr viele Kunden von AIDA, die ausweislich ihrer Signatur hier schon viele Reisen mit der Reederei gemacht haben, fühlen sich schlicht und einfach als Stammkunden unangemessen behandelt. Das berühmte Quitscheentchen für Gäste, die ja in der Vergangenheit auch einige tausend Euro bezahlt haben, ist schon fast ein Synonym dafür. Stammkunden können sich , gerade weil sie zu Recht eine Wertschätzung erwarten, auch aus scheinbar unwichtigen Gründen abwenden, wenn sie das Gefühl haben, nur beliebig austauschbarer Teil einer Masse zu sein. Da mag jemand zehn Jahre immer in das selbe Restaurant gegangen sein. Plötzlich wird er vom Inhaber - aus welchen Gründen auch immer - aus seiner Sicht unkorrekt behandelt. spätestens beim zweiten Mal sagt dann so mancher Gast *Das Essen war immer lecker, aber so nicht. Da gehen wir nicht mehr hin*. winzige Ursache, grosse Wirkung.

• AIDAstella
    • 25. März 2015 um 14:38

Krass !

• AIDAstella
    • 25. März 2015 um 13:11

AIDA wird sicherlich, wie ich oben schon vermutet habe, ganz genau beobachten, ob und ggf. wie sich das Buchungsverhalten der (Stamm-) Kunden verändern wird. Bis dahin wird man vermutlich auf etwaige Anfragen nur *Worthülsen* als Antworten bekommen. Sollte man merken, dass die Buchungszahlen zurück gehen ( und vielleicht bei Mitbewerbern entsprechend zunehmen...) und dies auf die geänderten Clubregeln zurück führen können, wird man diese auch revidieren. Bis dahin ist erstmal abwarten angesagt.

• AIDAstella
    • 25. März 2015 um 12:32

Das soll ja auch jeder nach Belieben tun. Aber wir können uns halt irgendwie des Eindrucks nicht erwehren, dass die Anerkennung für die * treuesten Gäste, die AIDA erst gross gemacht haben* etwas gelitten hat.... Und dabei helfen, hier noch weiteren Umsatz zu generieren, möchten wir eher nicht so gern.

• AIDAstella
    • 25. März 2015 um 12:24

Das mag sein. Aber wenn wir das extra buchen würden, wäre es eben KEIN Kundenbindungsprogramm mehr. Nicht anderes soll meine Rede sein ;)

• AIDAstella
    • 25. März 2015 um 12:21

Nachtrag: und Frühstück im Rossini / Buffalo ist eben - es sei denn man möchte gern sehr, sehr viel Geld für Premiumbuchungen hinlegen, nicht mehr möglich.

• AIDAstella
    • 25. März 2015 um 12:19

@denyo: habe ich von einem Problem gesprochen ? Ich meine Nein. Selbstverständlich wird man nicht vom Frühstück ausgeschlossen, da es ja bekannter Weise Vollpension ist, zu der üblicher Weise das Frühstück (in den Buffet Restaurants) dazugehört. Es geht in diesem Thread aber nicht um das reguläre Buffet Frühstück, denke ich mal so bei mir...

• AIDAstella
    • 25. März 2015 um 12:06

Nur um Missverständnissen vorzubeugen: wir haben unsere Reisen nicht am AIDAclub festgemacht, sondern an Routen, Preis und Leistung. Der AIDAclub hat aber insoweit eine Rolle gespielt, als dass wir bei vergleichbaren Angeboten der Wettbewerber dann doch bei AIDA geblieben sind, eben weil das kulinarische Highligt und das Frühstück im Rossini eine schöne Sache waren. Wenn ich mir so ausrechne, wieviel Geld man im Jahr als Premiumbucher an AIDA zahlen muss, um dann letztendlich wieder im Rossini frühstücken zu dürfen, für den Reisefilm 50 % zahlen zu müssen, ein gemessen am Preis eher mageres Bordguthaben zu erhalten und dann vielleicht noch eion AIDA Quitscheentchen, dann käme ich mir irgendwie ganz schön verladen vor. Das ist ja schon bald Comedy !

• AIDAstella
    • 25. März 2015 um 11:33

Der AIDAClub war ein Kundenbindungsprogramm. Kunden sollten durch gewährte Vorteile dazu angeregt werden, auch weiterhin das Produkt nachzufragen. Da meiner Meinung nach nunmehr keinerlei Vorteile mehr aus dem AIDAclub resultieren und für die *Grünen* ersatzlos wegfallen ( Zitat bei jedem Clubtreffen: Sie sind unsere treuesten Gäste, ohne Sie wäre AIDA nicht das, was es ist. Sier haben AIDA gross gemacht*)ist auch der angestrebte Zweck weggefallen: die Bindung von Kunden an das Produkt. Man wird sehr genau beobachten, wie sich das Buchungsverhalten der (Stamm-) Kunden möglicher Weise verändern wird.

• AIDAstella
    • 20. März 2015 um 12:52

Harald: Für die Leute, die die Jungfernfahrt auf der AIDAprima gebucht haben und dafür als Premiumbucher wirklich einen ganzen Haufen Kohle hingeworfen haben tut es mir auch leid, wenn Ihr dann als *Grüne* nicht mehr in den Genuss des Frühstücks kommen würdet. Das wäre, und hier mal ganz ohne Ironie, schon ein starkes Stück. Aber ich bin sicher, dass AIDA zumindest bei der Jungfernfahrt für die *Grünen* insoweit alles beim alten lässt. Sonst kann man sich nämlich - auch aus vermeintlich kleinen Gründen - ganz schnell seine treuesten Stammkunden verprellen !

• AIDAstella
    • 20. März 2015 um 11:54

das ist schon zu schaffen. muss man halt mal ein bisschen mehr Premium buchen in etwas kürzerer Zeit. Dürfte kein allzu grosses Problem sein.

• AIDAstella
    • 20. März 2015 um 11:43

aber der gewünschte Effekt ist endlich eingetreten: das Rossini und das Buffalo sind nun morgens schön leer.

• AIDAstella
    • 20. März 2015 um 11:12

Ja, das Rossini ist dan erstmal ne ganze Weile morgens richtig leer. War doch so gewünscht :)))))

• AIDAstella
    • 20. März 2015 um 10:17

es entbehrt ja auch nicht einer gewissen Komik, dass so manch einer hier in der Vergangenheit bitter beklagt hat, dass es im Rossini ja so furchtbar voll sei beim Frühstück, wegen der vielen Grünen, die sich *hochgejustet* hätten, und dass man diesen Leuten nicht die gleichen Vorteile zukommen lassen dürfe, wie den Premiumbuchern, usw, usw. Und nun ? *PLOPP*: auch der Super-Premium-Suiten-Bucher fällt zurück auf Los, bzw. 120.000 SM. Genau auf den selben Stand, wie der gemeine (i.e. gewöhnliche) Justbucher. *Plopp* plötzlich auch keinen Zutritt mehr zum Rossini / Buffalo, nein, keinen Reisefilm . Kulinarisches Highlight ? Erstmal Meilen sammeln, mein Freund. Ui, da wird so mancher richtig sauer sein, sieht er sich doch hier als Premium -Kind mit dem Just-Bade ausgeschüttet.

• AIDAstella
    • 20. März 2015 um 10:03

wir sind sehr dankbar für all die schönen Frühstücke im Rossini. Den Reisefilm werden wir nicht vermissen. Das Bordguthaben war mit 50,00 € für häufiger reisende Kunden zwar etwas mager, aber dennoch ein geschenkter Gaul, dem man nicht ins Maul schauen darf. Fazit für die neuen *Clubbedingungen*: das Ding ist mausetot. Es gibt kein wirkliches Kundenbindungsprogram mehr.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      176
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™