Ich glaube, bei der SNRÜ an Bord von AIDA Schiffen würde Kapitän Hansen - zu Recht - die Kriese bekommen. Bei Phoenix wird einem wirklich ALLES erklärt und gezeigt. Bis hin im Gänsemarsch zum Rettungsboot. Bei AIDA ist das ganz anders und m.E. nicht wirklich gut. Bei nunmehr auch schon bummeligen 29 Reisen mit AIDA hat noch niemals jemand gesagt, welches Boot es wäre, und was zu tun wäre, wenn man ins Wasser springen muss. Also, lange Rede kurzer Sinn: ich kann Herrn Hansen total verstehen. Das ist keine Spass Veranstaltung
Beiträge von AIDAstella
-
-
AIDA Ausflug "Perlen der Amalfiküste". Zwar nicht ganz preiswert, aber ich möchte diese Küste einmal im Leben mit eigenen Augen sehen.
-
"Meine Dahm und Herrn! Heute Ahmd, da is Party inne Anytime. Also! Schnapnn se sich Ihre Frau, oder ooch ne andre, meinetwegen. Und dann wird jeschwoooft bis sich die Planken biejen! In diesem Sinne: Captain - OUT !!!
-
Da habt Ihr Euch ein sehr schönes Schiff und eine tolle Route ausgesucht. Perfekt zum testen, ob Kreuzfahrt mit AIDA etwas für Euch ist. Viel Freude und tolle Eindrücke! Wir haben die Stella damals von Emden nach Hamburg gebracht.
-
Hinflug ab Berlin scheint mit easy jet zu sein. Ankunft PMI 17:35. Also gegen 19:30 an Bord ca.
-
Hallo, wir wollen uns auch mal diese Route ansehen und fahren mit.
-
Was genau der Grund für den Tauchereinsatz und die fast fünfstündige Überprüfung in einem Hafenbecken der Maas war, wurde den Gästen leider nicht gesagt. Muss schon etwas mehr gewesen sein, als mal kurz nachsehen, ob ein Seil in der Schraube hängt.... Auffällig war, das mitship Backbord dauernd Blasen unter dem Rumpf vorkamen. Wäre es nur ein Seil an einem Propeller gewesen, hätte man das vermutlich auch gesagt. Aber zu dem genauen Grund der "technischen Überprüfung" wurde seitens der Brücke absolut NICHTS gesagt. Grübel.......
-
Zu Fuss vom Terminal zum Alten Elbtunnel ist schon sportlich. Und dann wieder zurück. Der HVV Bus fährt nur zweimal stündlich. Wir bleiben wohl auf dem Schiff. Sind auch schon recht früh da.
-
Grad 45 Minuten lang versucht,auf dem Tablet das dämliche Schiffsmanifest auszufüllen. Geht nicht. Das einzige war die Kontaktadresse, falls der Kahn sinkt. Der Rest wie Passdaten, Zahlungsmodalitäten usw. wurde nicht angenommen. Vielleicht sollte AIDA mal bei TUI nachfragen, wie man eine problemlos endgerätfähige Software baut. Ärgerlich und Zeitverschwendung!
-
-
-
-
-
Wir haben heute gebucht und freuen uns auch schon sehr auf die Reise. Die Route kennen wir gut, also Entspannung ohne jeden Ausflugsstress. Hafengeburtstag ist natürlich eine besonderes Highlight gleich zu Beginn der Reise !
-
Das ist ja dieses sog. "Interporting" mit den mehreren Aufstiegshäfen. Für die Reederei sicher sinnvoll, um nicht 4.500 Pax per Vollcharter zu einem Airport bringen zu müssen. La Romana zum Beispiel. Aber wir finden es schon schöner, wenn es EINE Reise mit EINEM Reisebeginn und Reiseende ist. Atmosphärisch einfach wünschenswerter. Aber fast alle Reedereien mit besonders grossen Schiffen machen mittlerweile Interporting.
-
-
Die alte Tante cara liegt noch im Trockendock, welches aber gerade geflutet wird. Die lifeboats sind auch schon von der Werftpier genommen und ins Wasser abgefiert worden. Dann wird sich die Gute ausgeruht, aufgehübscht, gewaschen und geschminkt wohl morgen auf den Weg nach Palma machen

-
Klingt gut mit den Kreidefelsen. Bei verrückt nach Meer wurden die mal plötzlich von dichtem Nebel überrascht und konnten nur wenige Meter weit sehen. Wir überlegen evtl. einen Aida Ausflug nach Canterbury zu machen. Pfund noch hier kaufen. Wir haben die Koffer schon gepackt. Die Cara mögen wir sehr. Geschmackssache. Aber auf keinem anderen Schiff von Aida ist man"so nah an Seefahrt" dran. Und man kann bei An- und Ablegen auf die offene Nock schauen.
-
Wäre schon richtig klasse, wenn wir schon vormittags an Bord könnten... laut Bugcam liegt die alte Tante cara noch im Trockendock und lässt sich ihren Bauch pinseln. Es sei ihr von Herzen gegönnt, diese kleine Ruhepause. In dem Alter ist das ja auch mal wichtig.
Immerhin hatte sie von all ihren Schwestern schon die meiste Arbeit... -
Danke, dann hab ich da was falsch gelesen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de