1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rokka

Beiträge von rokka

• Kanaren / Anreise (individuell)

• rokka
    • 24. Februar 2019 um 09:58

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch in jüngerer Vergangenheit Erfahrungen mit den Transferanbietern „urlaubstransfers“ oder „TenerifeTransfer“ auf Teneriffa gemacht?

TenerifeTransfer ist ganz gut auf Tripadvisor bewertet, von denen habe ich aber noch nie gehört.

Urlaubstransfers hat man ja hier schon was gelesen, aber sind eher ältere Einträge.

Danke und viele Grüße!

• 27.03.2019 bis 03.04.2019

• rokka
    • 6. Februar 2019 um 13:54

Recht überschaubar hier, vermutlich steigen die meisten wohl in Gran Canaria ein ^^

Wir sind auch mit unseren Kids dabei, freuen uns auf jeden Fall auf das neue Schiffchen

• 15.12. - 22.12.18

• rokka
    • 20. November 2018 um 09:38

Haben auch umgebucht - versuchen nochmal unser Glück mit der Nova im März - bis dahin sollte sie ja fertig sein hoffentlich :lachroll:
    Und mal eine Suite genommen, wenn es schon den Rabatt gibt, kostet ja nur wenig mehr wie die Veranda :D

• 15.12. - 22.12.18

• rokka
    • 28. Oktober 2018 um 11:00

Wir haben eine auf 9 bekommen, mal schauen, wie es wird.

• 15.12. - 22.12.18

• rokka
    • 4. September 2018 um 13:07

Haben jetzt auch mal zugeschlagen und sind mit dabei.
    Wir wollen eigentlich nur das Schiff anschauen, die Kanaren kennen wir von diversen Urlauben schon zu genüge - werden daher eher nur kleinere Ausflüge/Spaziergänge auf eigene Faust machen.

Flüge haben wir auch separat gebucht - war doch deutlich billiger und wir reisen auch schon vor dem 15.12. an, um ganz entspannt und ausgeruht an Bord zu gehen ^^

• 15.06.-22.06.18

• rokka
    • 1. Juni 2018 um 15:00
    Zitat von MoniH

Wir sind das erste mal dabei,
    wusel mich gerade durch das ganze Internet.
    Kann mir jemand sagen, wo ich die Bewertung von Kabinen finde??

Liebe Grüße

Kabinen AIDAprima & AIDAperla

Da dann nach Deiner Kabine suchen - aber beachte: was der eine nicht gut findet, mag einen anderen gar nicht stören :)

• 16.06.18 - 23.06.18

• rokka
    • 21. März 2018 um 10:31

Auch dabei... auch wenn unsere Abstinenz nur wenige Monate betrug ;)

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• rokka
    • 20. Februar 2017 um 12:24
    Zitat von Delfinchen

hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, wo zu dem Datum der Taufreise jetzt die Bella ist. War ja der Termin von ihr und sie ist jetzt einfach raus. Und sind jetzt die Gäste von der Bella auf die Perla gebucht worden? :frage1:

Ja, wir wurden von der Bella auf die Perla automatisch umgebucht, haben dadurch die Taufe auf der Reise mit dabei (aber leider kein Korsika mehr....)
    Da wir die PRIMA noch nicht kennen, sind wir mal gespannt, auch wenn ich eigentlich nicht so gerne eine der ersten Reise auf einem neuen Schiff mache (da läuft ja noch nicht alles rund...)

• 18.06.16 - 25.06.16

• rokka
    • 31. Mai 2016 um 14:58
    Zitat von phil29

Weiß von euch jemand wo genau denn die Aida Stella an unserem Anreisetag liegen wird, an welchem Terminal im Hafen von Mallorca ?

In meinen Reiseunterlagen steht es diesmal irgendwie nicht drin, normal steht das dort immer :frage1:

Kann man hier nachschauen:
    http://www.portsdebalears.com/de/buques-en-puerto

Einfach das passende Datum auswählen. Am 18.06. wird es "Alineacion Norte Plataforma" sein.

Auf der folgenden Seite findest du das als Nummer 35:
    http://www.portsdebalears.com/de/palma/anlagen

VG

PS: allerdings soll da zeitgleich noch ein Schiff liegen - wie das gehen soll, weiss ich nicht :D

• 18.06.16 - 25.06.16

• rokka
    • 30. Mai 2016 um 13:16
    Zitat von Gaby Antz

Wir sind auch dabei :tanzgott: Abflug von Köln mit Air Berlin um 4:45 Uhr individuell gebucht , weiß jemand, wann wir auf's Schiff können ? :frage1: :ciao: :ciao: LG Gaby

Offiziell ist Checkin wohl ab 14 Uhr möglich, in einigen Häfen um 12 Uhr.
    Im März auf der Sol konnten wir als individuell Reisende allerdings sofort die Bordkarten holen und auch sofort an Bord (war knapp vor 11 Uhr).
    Diesmal haben wir aber AIDA-Flüge.

Fazit: einfach versuchen auf's Schiff zu kommen, mehr wie Nein sagen können die ja nicht ^^

• Triest / Italien

• rokka
    • 12. Februar 2014 um 20:40

Hi,

waren noch nicht da, da wir aber die Adria-Tour demnächst machen, hatte ich schon ein paar Ideen zusammen gesucht, vielleicht ist ja auch ein Denkanstoss für dich dabei.

• Opicina: Ausflug mit der historischen Tram (Abfahrt beim Piazza Oberdan, Linie 2) nach Opicina im Karst, dort flanieren, zB Via Vicentata Richtung Prosecco
    • Piazza Unita: ähnlich wie Markusplatz, ein Platz der offen zum Meer hin ist. Vom Hafenterminal rund 500m entfernt
    • Borgo Teresiano: beschauliches Stadtviertel zum flanieren, am canale Grande diverse Cafés. Nahe bei molo Audace und Hafengelände (ca 2km)
    • Kathedrale San Giusto: Die Kathedrale San Giusto in Triest ist die Kathedralkirche des Bischofs von Triest. ca 3,5km vom Hafen entfernt
    • Castello di San Giusto: mittelalterliche Burg der norditalienischen Stadt Triest, nahe bei der Kathedrale
    • Schloss Miramare: Zum Schloss gelangt man vom Bahnhof in Triest recht gemütlich mit den Buslinien 6 oder 36. Von der Haltestelle (Endstation) ist es ein Fußweg von ca. 15 Minuten entlang der Küste vorbei. Innenbesichtigung kann man sich wohl sparen, leider sind auch die Gartenanlagen in einem schlechten Zustand
    • Molo Audace: eine Mole, die in die Adria ragt, rund 1km vom Hafen entfernt

Meiner Meinung nach bis auf die Fahrt nach Opicina und die Piazza Unità nichts wirklich berauschendes anscheinend. Vielleicht ist das Wetter auf dem Pooldeck an diesem tage gut :schwimmen:

• AIDA ist nicht mehr das, was es einmal war...leider....

• rokka
    • 17. Januar 2012 um 16:02

...hat zwar eigentlich langsam nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun,
    aber AIDA ist eine Tochter der COSTA Crociere, die wiederum zu Carnival gehört.

Darum gehört AIDA auch zu Carnival, aber indirekt über Costa.

Das kann man übrigens auch etwas sachlicher darstellen als die ein oder andere Person hier im Forum ^^

• AIDA ist nicht mehr das, was es einmal war...leider....

• rokka
    • 17. Januar 2012 um 14:05

Wir haben auch inzwischen mal MeinSchiff angetestet - Carnival, RCCL, NCL & Co lass ich mal außen vor, das kann man nicht vergleichen m.M.n.

Und da muss ich leider auch sagen, dass mir MeinSchiff leider besser gefällt. AIDA hat allerdings den Vorteil der größeren Flotte - es gibt einfach mehr Routen. Insofern würden wir wahrscheinlich in Zukunft auch nochmal mit AIDA fahren, aber eben nur weil es bei TUICruises zu wenige Routen derzeit gibt.

Ich finde das Essen an Bord der MeinSchiff prinzipiell etwas besser - vor allem aber die deutlich entspanntere Atmosphäre. Wenn ich bei der AIDA an diese Schlangen vor dem Essenssaal denke, daran dass dort etliche den ganzen Abend rumlümmeln und den Gratis-Wein/das Gratis-Bier in sich hineintanken... naja! Und à la Carte ist nunmal grundsätzlich etwas entspannter als am Buffet sich in die Schlange einzureihen - man kann dann naturgemäß auch mehr Zeit mit dem Quatschen verbringen ;)
    Jedem das seine, aber auch auf das Publikum was (teilweise! nicht alle!) dort auf der AIDA (insbesondere im Vergleich zur MeinSchiff) unterwegs ist, habe ich auch nicht unbedingt Lust, sind ja doch einige Mental-Russen und "Mitten-Im-Leben"-Statisten inzwischen dabei leider :(

Ein wenig mehr Stimmung auf der MeinSchiff wäre - zumindest mir persönlich natürlich lieber - aber andererseits brauche ich auch keine flummiwerfende Hampelmänner am Pool, Stimmung Abends in der Disco bis die Sonne wieder aufgeht reicht ;)

Aber wie bei allen Dingen im Leben - sag ich mal so als Kölner: "Jeck, loss Jeck elans" - jeder hat andere Vorlieben, und darum soll jeder mit dem Cruiser seines Vertrauens glücklich werden :D

• Palermo / Sizilien / Italien

• rokka
    • 14. Juli 2011 um 21:21

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Alternative zum Sightseeing-Bus um zur Mondello Bay zu gelangen?
    D.h. gibt es eine bestimmte Buslinie, um dort möglichst schnell hinzukommen vom Hafen her? Alternativ nicht vom Hafen, sondern von den Katakomben.
    Falls ja, wie lange dauert denn die Fahrt?

Danke vorab!

• Limassol / Zypern

• rokka
    • 9. Juli 2011 um 17:47
    Zitat von Jenny86

Hallo Zusammen,

da wir im letzten Jahr bereits in Limassol waren und problemlos mit dem Linienbus
    zum Stadtstrand gefahren sind, interessieren wir uns in diesem Jahr auch für den
    Waterpark Watermania...

Hat irgendwer schon Erfahrungen gesammelt mit Transfer / Eintritt etc. ???

Liebe Grüße
    Jenny

Wir waren 2010 im Watermania-Park...und fanden den alle ziemlich gut!
    Die Rutschen machen alle gehörig Spaß, und man kann, wenn man will, auch sich irgendwo auf eine Liege legen.

Insgesamt ein gepflegter Park, wir waren erst was skeptisch, wie die Rutschen denn so "in Schuss" sind - aber alles tiptop!

Leider waren wir über AIDA da, zum Transfer kann ich daher nichts sagen. Aber auf eigene Faust ist sicherlich billiger und
    man kann auch früher da sein, und länger bleiben! Zumindest würden wir das nicht mehr über AIDA machen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™