1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dirty

Beiträge von dirty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wer hat die meisten Tage auf See mit AIDA verbracht?

• dirty
    • 5. März 2015 um 17:04
    Zitat von Captain

ich kann mich an einen Artikel erinnern, in dem davon berichtet wurde, dass eine ältere Frau seit nunmehr 7 Jahren an Bord eines Kreuzfahrtschiffes lebt.

Ich mich auch, der wurde in Beitrag 24 in diesem Thread verlinkt :zungeraus:

• Vergleich mit AIDAcara

• dirty
    • 4. März 2015 um 21:27

Die cara kenn ich leider auch nicht. Ich mag zwar die aura und die vita lieber als die größeren Schiffe, aber das hilft dir ja auch nicht groß weiter...

Als Alternative zur Ocean Bar dürfte sich die Calypso Bar anbieten, vermute ich nach Decksplan und 360°-Rundgang.

Aber wie wär es denn als Alternative mit der Tour Nordeuropa 10 auf der luna? Die hat auch Island (sogar 3 Häfen) und das Nordkap drin und fährt sogar bis Spitzbergen. Ist halt drei Tage länger und - zumindest bisher, keine Ahnung, ob es die auch noch im Vario geben wird - auch ein Stück teurer, das spricht natürlich tendenziell dagegen. Und die gibt es nur an 2 Terminen. Aber vielleicht ist das ja eine Anregung...

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• dirty
    • 28. Februar 2015 um 12:44

In Ponta Delgada haben viele, wenn nicht fast alle der Bars und Kneipen, auch direkt am Hafen, freies WLAN. Sicher weiß ich es bei "Doris Bar" und "Baia dos Anhos", ca. 30 und ca. 50 Meter vom Kreuzfahrttermin entfernt. In der Stadt gibt es außerdem weiträumig noch WLAN eines Telekommunikationsanbieters, der mit der Telekom einen Roamingvertrag hat. Wer also eine Telekom-Hotspot-Flatrate hat (häufig in D1-Verträgen enthalten), kann das Netz mit diesen Zugangsdaten nutzen. Der Name des Anbieters ist mir leider entfallen, aber da muss man ggf. schaun, welches Netz man findet und probieren bzw. sich die Infos anzeigen lassen.

• Mal wieder ein Artikel zum Thema Singles Auf Kreuzfahrt

• dirty
    • 26. Februar 2015 um 12:09
    Zitat von Heizergruss

dann solltest du aber schon Beispiele auf den Tisch legen, daß die gleichen Unternehmen die gleichen Ausflüge oftmals für weniger als die Hälfte anbieten

Weniger als die Hälfte erscheint mir auch etwas übertrieben. Aber dass AIDA da ganz gut was drauf schlägt, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Beispiel, das mir gerade vorliegt: Auf der Transamerika 8 im Oktober/November wird in Ponta Delgada der Ausflug "PDG05: Mit dem Zodiac zu Walen und Delfinen" für 65,95 € pro Person angeboten. Da ich dort auch schon im Urlaub war, bin ich sicher, dass dieser Ausflug über den Anbieter Futurismo läuft, der diesen für 50 € anbietet. Andere Veranstalter, die die Tour in Zodiacs anbieten, gibt es nach meiner Wahrnehmung dort nicht.

Da Futurismo deutschsprachige Guides hat, dürfte für AIDA nicht mehr zu tun sein als dass ein Scout die ca. 50 m vom Kreuzfahrtterminal zum Futurismo-Laden (weiter ist es wirklich nicht) mit den Ausflugsgästen zurücklegt. Sollte AIDA tatsächlich den regulären Preis an den Veranstalter abgeben und nicht etwa Mengenrabatt / Provision o.ä. bekommen, dann bleibt für diese Leistung (+ Organisation) immer noch ca. ein Viertel des Ausflugspreises (= ca. ein Drittel des Preises direkt beim Veranstalter) bei AIDA hängen. Das finde ich keinen sooo schlechten Aufschlag.

Andererseits passen auf den Zodiac auch nur so geschätzt ca. 10 Leute drauf, und ich weiß nicht, wieviele Zodiacs dort zur Verfügung stehen. In absoluten Zahlen ist das also im Endeffekt kein riesiger Reibach, aber der prozentuale Anteil, den AIDA vom Ausflugspreis bekommt, ist, denke ich, nicht zu verachten. Wenn das bei anderen Ausflügen ähnlich ist, bzw. ggf. noch höher, wenn mehr Aufwand durch Scouts dabei ist, ist das Ausflugsgeschäft mit Sicherheit ein bedeutender Faktor in der Kalkulation von AC.

• 25.10.-12.11.2015

• dirty
    • 24. Februar 2015 um 10:33

Das ist mit Sicherheit eine tolle Tour. Zum Lagoa de Fogo wollen wir auch unbedingt, wenn das Wetter einigermaßen passt.

Wir waren 2 mal in Ponta Delgada im Urlaub, und beide Male ist der geplante Ausflug zum Lagoa de Fogo wetterbedingt umgeplant worden, weil es so neblig und regnerisch war, dass es keinen Sinn gemacht hätte. Zugegebenermaßen waren das aber auch beide Male Wanderausflüge, die dann auch deshalb geändert wurden, weil gerade das Wandern bei dem Wetter nicht wirklich spaßig gewesen wäre. Beim ersten Mal (das war kurz vor Weihnachten, da waren insgesamt so wenige Touristen auf der Insel, dass wir die einzigen Teilnehmer unserer gebuchten Ausflüge waren - hatten also unsere Privatführungen) sind wir zumindest zu einem Aussichtspunkt gefahren, von dem aus wir unter dem Nebel die Umrisse des Kratersees erahnen konnten. Unser Guide hat uns dann auf seinem Handy ein Foto gezeigt, wie es ein paar Tage vorher bei gutem Wetter von der Stelle aus ausgesehen hat. ;)

Das ist also mit Sicherheit eine interessante Tour, die wir so aber wohl nicht machen werden, da wir die Caldeira Velha und Ribeira Grande schon kennen. Der Preis ist vollkommen OK, und in dem Infohäuschen des Anbieters am Hafen waren wir auch schon, der macht einen guten Eindruck.

Ein weiterer Anbieter, den wir empfehlen können, falls jemand zwar eine geführte Tour, aber keinen AIDA-Ausflug machen will, ist Futurismo. Das ist eine einheimische Agentur, die aber auch deutschsprachige Guides und, wie ich gerade sehe, mittlerweile auch eien deutschsprachige Website (http://www.futurismo.pt/de) haben. Zumindest ein Teil der AIDA-Ausflüge, jedenfalls das Whale-Watching im Zodiac, dürfte über Futurismo laufen.

• 25.10.-12.11.2015

• dirty
    • 29. Januar 2015 um 15:53

Letti: Ich hoffe, du hast es nicht drauf ankommen lassen. Wir haben Montag noch vario gebucht (zu dem Preis, der die ganze Zeit schon dringestanden hat) - vorhin habe ich mal kurz geschaut, und zumindest für Innenkabinen gibt es nun gar kein vario mehr.

Wir sind also auch an Bord - auch für uns ist es das erste Mal USA. Daneben freuen wir uns ganz besonders auf Ponta Delgada, wo wir bereits zwei Mal in Urlaub waren und es uns besonders gut gefallen hat :D

Ebenfalls Grüße von der Mosel

Marco

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook