1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dirty

Beiträge von dirty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hafengeburtstag Hamburg- Tipps gesucht

• dirty
    • 9. März 2016 um 11:59

Feuerwerk ist in der Tat womöglich - gerade mit den Kindern - etwas arg überfüllt.
    Ansonsten: Schlepperballett ist ein Muss, Ein- und Auslaufparade ist natürlich auch toll. Den Traditionsschiffhafen in der Speicherstadt finde ich ebenfalls sehenswert - nach der Einlaufparade findet auch die Parade der Traditions- und Museumsschiffe statt.

Ansonsten, neben dem erwähnten Treibenlassen, das auch ganz wichtig ist, finde ich eine Fahrt mit der HVV-Fähre (im ÖPNV-Tagesticket, das man wahrscheinlich ohnehin hat, enthalten) und den Fußweg durch den alten Elbtunnel sehr interessant.

Und den besten Backfisch gibt es bei der Backfischrutsche - die stand die Male, die ich bisher dort war, immer direkt bei den Landungsbrücken, unmittelbar sichtbar, wenn man aus der U-Bahnstation kommt.

• 20 Jahre Aida: 2016 als Jubiläumsjahr - Infos/Tipps zu einigen Aida-Events oder -Aktionen

• dirty
    • 7. März 2016 um 21:41
    Zitat von Enigma1902

Ich werfe mal in den Raum, dass ich als Antworten auch "Gelb", "Stift", "Mammutbaum" und "Rotationsgas" eingeben kann und vermutlich dennoch an der Verlosung teilnehme, oder nicht?

Wie von caramia oben als Screenshot gepostet:

"Es kann nur am Gewinnspiel teilgenommen werden, wenn alle vier Begriffe richtig erraten wurden. (...)
    Nach Ablauf des Gewinnspiels werden die Gewinner unter allen richtigen Einsendungen ausgelost.
    "

Also nein.

• 20 Jahre Aida: 2016 als Jubiläumsjahr - Infos/Tipps zu einigen Aida-Events oder -Aktionen

• dirty
    • 7. März 2016 um 16:07
    Zitat von Heimgarten007

Naja, ganz so leicht finde ich es auch nicht. Teilweise gibt es mehrere Möglichkeiten. Nehmen wir mal an, es würde nach einem Meeresbewohner gesucht. Reicht dann auch Wal oder muss explizit Pottwal, Blauwal oder Belugawal etc. geschrieben werden? Vor so einer Frage stand ich zum Beispiel bei dem Video mit den Geschenken und den Luftschlangen. Wie genau muss der Begriff sein? Bei der Frage hätte ich fünf Möglichkeiten anzubieten :crazy:

In der Tat hab ich mir genau die Frage insbesondere bei diesem Video auch gefragt und hab mir in diesem Zusammenhang auch die Frage gestellt, ob die Auswertung manuell erfolgt, und damit sinngemäße Antworten als richtig gewertet werden können, oder per Computer, der dann jeden auch nur in einem Buchstaben abweichenden Begriff als falsch wertet.

Ich bin dennoch zuversichtlich, diese Frage richtig beantwortet zu haben, da z.B. "Kinder..." oder "...feier" nicht in das Lösungskästchen gepasst hätten, so dass ich nur "..." eingetragen habe :zwinker:

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• dirty
    • 4. März 2016 um 10:08

Ich vermute, dass die Einschränkung sich nur auf die à-la-carte Restaurants bezieht (schon allein aufgrund der Position der Sternchen, die wären sonst am Ende des Satzes) und stelle mir als Grund vor, dass die Restaurants an Feiertagen stärker gefragt sind, und das (Platz-)Angebot nunmal beschränkt ist.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• dirty
    • 28. Februar 2016 um 13:02
    Zitat von Detlef Hahn

Entweder musst Du Station 15 oder Station 18 aussteigen (siehe Beitrag 11)

http://www.emtpalma.es/EMTPalma/Front/lineas.de.svr

Beim vorderen Liegeplatz ist es noch besser als Station 15, wenn man bis zur Endstation fährt und auf dem Rückweg die Haltestelle genau vor dem Terminal liegt (Müsste Haltestelle 26 sein).

• dirty
    • 28. Februar 2016 um 12:55

Habe mitgespielt und zumindest bisher nichts bekommen. Bevor jemand den Eindruck hat, alle Teilnehmer hätten gewonnen :verzweifelt:

• Hotelempfehlung Hamburg Hafen mit Blick auf einfahrende AIDA prima

• dirty
    • 27. Februar 2016 um 18:01

Hmm, generell tollen Blick auf den Hafen hat man natürlich im Hotel Hafen Hamburg oder auch von der Jugendherberge "Auf dem Stintfang". Aber das Einlaufen nach Steinwerder - ich würde auch mal denken, dass die Schiffe beim Fischmarkt nach Süden abiegen, was sollen sie sonst machen? - sieht man von dort leider nicht.

Gute Sicht hast du mit Sicherheit von der Dachterrasse des Dockland, aber wenn es dir darauf ankommt, vom Hotel aus die Sicht zu haben, dann bleibt wahrscheinlich wirklich nur das genannte Hotel Jacob oder noch weiter Richtung Blankenese, wobei ich nicht weiß, was da noch an Hotels kommt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• dirty
    • 26. Februar 2016 um 14:17
    Zitat von Esperanto

Meine Frau und ich machen jetzt dann in den Osterferien eine 7-Tages-Tour.
    Wir trinken beiden keinen Alkohol, würden uns folglich für das Paket "AIDA LIGHT" interessieren.
    Kostet jeweils knapp 70 EUR pro Nase und wäre bei je 1 alkoholfreien Cocktail am Pool und 1 am Abend wieder reingeholt.....richtig???

Korrekt

Zitat von Esperanto

Dazu kann ich mir aber nach dem Fitness noch 3 Wasser aus dem Glas an der Bar holen und evtl. sogar noch nen Shake.....richtig???

Ebenfalls korrekt (Beim Shake bin ich nicht sicher, aber deshalb auch "evtl."...)

Zitat von Esperanto

Was ich gar nicht verstehe...was hat das mit Feiertagen zu tun? Wir haben nämlich 2 Stück auf hoher See!

Die Einschränkung mit den Feiertagen besteht, meine ich, nur beim Genießerpaket, also bei dem Guhabenpaket. Und da wohl nur, dass die à-la-carte-Restaurants an Feiertagen nicht damit bezahlt werden können.

Zitat von Esperanto

Und weiß jemand ob auch die frisch gepressten Fruchtsäfte inkludiert sind?

Mit der Info kann ich jetzt leider nicht dienen.

Zitat von Esperanto

Somit könnten sich meine Frau und ich mit 140 EUR "richtig zuschütten"!

Richtig - von den im Light-Paket enthaltenen Getränken könnt ihr auf eurer Reise so viele trinken wie ihr wollt.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• dirty
    • 24. Februar 2016 um 16:06
    Zitat von AlexM.

finde ich sehr interessant und wiederspricht klar den AIS-Daten...aber wenn Aida definitv etwas ausschließt würde es mich nicht wundern, wenn es doch plötzlich, gemäß AIS-Daten, Aidamia heißt.

sorry, aber das sowohl für Aidaperla wie auch Aidamia bereits AIS-Daten vergeben wurden ist für mich ein klarer Hinweis, dass zwei der drei nächsten Schiffe mit diesen Namen versehen sein werden. Und an Bord wurde auch schon sehr oft viel viel müll gelabert

Selbst wenn die AIS-Daten (habe keine Ahnung, was das genau ist, weiß also auch nicht, wie aussagekräftig und endgültig das ist) stimmen, widerspricht das doch der Aussage nicht. Wenn der zweite Japan-Bau AIDAperla und der erste Meyer-Werft-Bau AIDAmia heißen würde, wären sowohl die AIS-Daten als auch die Aussage an Bord korrekt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• dirty
    • 22. Februar 2016 um 15:04

Hier die offizielle Pressemitteilung von AIDA. Da hier und wohl auch in den gedruckten Katalogen noch angegeben ist, dass Vollpension und Tischgetränke im Reisepreis enthalten sind, ändert sich daran zumindest zunächst nichts.

Für mich persönlich würden sich die Pakete eher nicht lohnen - jedenfalls nicht auf den kleinen Schiffen mit den Wasserspendern, da Wasser den Tag über mein übliches Getränk ist. Aber ist ja kein Problem, es ist ja gut, dass jeder nach seinem Konsumverhalten entscheiden kann, ob er ein Paket bucht oder nicht. Für Freunde alkoholfreier Cocktails und von Säften lohnt es sich allemal. Dann werde ich in Zukunft - wie bei einem Großteil der vergangenen Reisen - die Getränke ganz normal zum regulären Preis bezahlen.

Evtl. interessant könnte das Genießerpaket sein, da muss man auf die genauen Konditionen warten.

• Norfolk / USA

• dirty
    • 21. Februar 2016 um 17:37
    Zitat von Dilas

Museum und Schiff sind sehenswert und waren für uns das einzige Highlight in einer ansonsten wenig interessanten Stadt.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich stimme vielmehr den letzten Postern zu. Den Cannonball-Trail fanden wir auch echt nett. Ein schönes Stadtviertel im kolonialen Stil und einige nette Sehenswürdigkeiten. Es hat uns trotz schlechten Wetters echt gefallen, da durch zu schlendern.

Musem und USS Wisconsin konnten wir leider nicht besuchen, da Montags Ruhetag ist - ich glaube schon, dass das auch sehr interessant ist.

Das Shopping Center ist OK, aber halt auch nicht der Renner. Es war halt bei unserem Besuch bei Regen und geschlossenem Museum zunächst fast die einzige Möglichkeit. Aber als der Regen nachließ, fanden wir, wie gesagt, den Cannonball-Trail echt nett.

Es gab natürlich auch Leute, die zum Shopping Center und wieder zurück gegangen sind, sich nicht informiert haben, was es sonst gibt, und hinterher gejammert haben, dass es ja außer dem Shopping Center nichts gibt...

• Taufe Aida Prima

• dirty
    • 19. Februar 2016 um 11:14
    Zitat von CuriousHH

Immerhin ist ja für Samstag 7.5. um 22.30 Uhr ein großes AIDA-Feuerwerk im Programm vorgesehen

Das ist allerdings nichts neues. Schon in den vergangenen Jahren ist "AIDA" beim Hafengeburtstag als Sponsor des Feuerwerks aufgetreten, das deshalb im Programm als "AIDA-Feuerwerk" aufgeführt wurde.

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• dirty
    • 18. Februar 2016 um 12:39
    Zitat von nickel

...kostenpflichtige Tischreservierung ....das habe ich noch nie gehört, das glaube ich ja nicht.

Auf den bisherigen Schiffen ist es ja so, dass man in den Buffetrestaurants reservieren kann, das aber verbunden mit dem Kauf einer Flasche Wein ist. Die Reservierung ist dadurch zwar nicht "kostenpflichtig", löst aber Kosten aus.

Für mich liest sich die Beschreibung bei der Prima allerdings so, als ob die Reservierung ohne weiteres möglich ist und damit keine Kosten auf einen zukommen.

• Aida prima

• dirty
    • 2. Februar 2016 um 10:15
    Zitat von schnecke82

Dann sorry. Ich beobachte dann wohl immer Touren, bei denen Vario immer erst ein halbes Jahr vorher raus kommt.

Kein Problem, war auch nicht böse gemeint - mein Einwand kam etwas oberlehrerhafter rüber als gewollt ;)

• Aida prima

• dirty
    • 1. Februar 2016 um 15:02
    Zitat von schnecke82

Die Vario Preise kommen immer erst frühestens fünf Monate vorher raus, da wirst dich definitiv noch ein bissl gedulden müssen.

Das ist so nicht richtig. Unsere letzte Reise hatte wir mit einem Dreiviertaljahr Vorlauf im vario gebucht. Und ich bin nicht sicher, ob es die zu dieser Zeit nicht schon ein paar Wochen im vario gab.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• dirty
    • 28. Januar 2016 um 16:00
    Zitat von Sylti

Unsere Zugnummer ist die EC 1289
    Wenn der in Mestre hält wäre das ja fantastisch!

Müsste dort halten (tut er jedenfalls nächsten Sonntag.

Am Besten gib doch mal bei http://www.bahn.de deine Strecke (wahrscheinlich München - Venedig, nehme ich an), die Abfahrtszeit und das Datum ein und suche deine Verbindung raus. Da kannst du dir dann auch Zwischenhalte anzeigen lassen.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• dirty
    • 28. Januar 2016 um 12:45
    Zitat von Sylti

Ich muss mal echt ganz, ganz doof fragen denn irgendwie schwirrt mir der Kopf. Wir reisen mit dem Zug an.

Nun lese ich hier von privaten Wassertaxis, von People Mover und und und... Hilfe! Normale Taxen auf dem Land gibt es aber schon? Fahren die normal nach Taxometer? Muss man verhandeln?
    Denke es ist das einfachste sich vom Bahnhof Santa Lucia oder Hauptbahnhof (mestre??) mit dem Landtaxi zu fahren oder? Oder gibts da auch Wasserbusse?

Echt sorry das ich sooo doof hier fragen muss, aber irgend wie überfordert ich Venedig grade :abschied:

Naja, so ganz einfach ist es ja auch nicht.

1.: Wenn du dir mal eine Karte von Venedig ansiehst, merkst du, dass da gar nicht so richtig viele für Autos befahrbare Straßen sind. Am Bahnhof Santa Lucia wirst du alleine deshalb schon kein Landtaxi fnden. Von dort aus gibt es unterschiedlich einfache und unterschiedlich teure Möglichkeiten.
    - Wassertaxi direkt vom Bahnhof zum Kreuzfahrtterminal: Einfach (wobei ich nicht sicher bin, ob man da evtl. vorbestellen müsste), aber schon sehr, sehr teuer.
    - Zu Fuß zum Piazzale Roma, von dort mit dem People Mover (so eine alleinfahrende Pendelbahn, wie man sie manchmal an Flughäfen zwischen den Terminals kennt) bis annähernd direkt zum Kreuzfahrtterminal. Da liegt allerdings zwischen Bahnhof und Piazzale Roma eine Brücke, die auf beiden Seiten Treppen hat, also ggf. mit Gepäck sehr anstrengend sein kann. Da gibt's auch Gepäckträger, aber die nehmen's auch von den Lebenden...
    - Mit dem Wasserbus Linie 2 zum Piazzale Roma und von dort mit dem People Mover: Man spart die Treppe, hat aber durch Umsteigen etc. immer noch einige Laufwege.

2. Der Bahnhof Mestre hat Straßenanbindung, ebenso wie das Kreuzfahrtterminal. Laut Google-maps kann die Strecke durchgehend mit Auto befahren werden und ist 9 km lang. Es kann also, wenn die beiden Varianten mit People Mover doch zu weit zu laufen sind, sinnvoll sein, schon Mestre auszusteigen und von dort mit dem normalen Landtaxi zu fahren. Ich habe allerdings jetzt auf Anhieb keine Taxipreise für Venedig gefunden.

• Sternstunde mit dem General Manager

• dirty
    • 27. Januar 2016 um 10:44
    Zitat von Heizergruss

ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen ,daß Vielfahrer noch nicht mit allen kleinen Dampfern zur See gefahren sind (höchstens "Verweigerer/Ignorierer" der 3 kleinen Dampfer)

Zumal man ja grundsätzlich auch sagen kann, wer die vita kennt, kennt auch die Aura. Also insofern denke ich (kein "Vielfahrer", Clubstufe blau) auch, dass da schon ein interessantes Programm geboten werden muss, um einen Besuch auf einem anderen AIDA-Schiff für Grüne und Goldene zur Sternstunde zu machen.

Und in der Hemmingway-Lounge wird es mit 60-65 Personen auch kuschelig :lachroll:

• Gewicht Gepäck

• dirty
    • 25. Januar 2016 um 17:06
    Zitat von db+bb

...und bitte nie den Rückflug aus den Augen lassen. Kann eine andre Fluggesellschaft mit anderen Transportbedingungen sein. :bye1:

Und auf einer Transreise können die Bedingungen auch bei derselben Fluggesellschaft unterschiedlich sein - z.B. die genannte Condor: In Europa Gerichtskonzept, bei Flügen aus/in die USA Stückkonzept...

• Piraeus / Athen / Griechenland

• dirty
    • 21. Januar 2016 um 12:33

Die Muckis: 2008 (ich weiß, ist lange her, deshalb weiß ich natürlich auch nicht, ob der Ausflug von Ablauf her vergleichbar ist) gab es bei der Stadtrundfahrt einen Fotostop am Panathinaiko-Stadion, und sonst gab es Aufenthalt nur auf der Akropolis - nach der Führung bis zur Rückfahrt des Busses eine halbe Stunde.

Allerdings ist eine Möglichkeit, dass du dich dann evtl. ausklinkst, Frau, Schwiegereltern und Tochter mit dem AIDA-Bus zurückfahren lässt und selbst noch ins Hardrock-Café gehst und anschließend mit dem Zug zurück zum Hafen fährst. 2008 war es jedenfalls so, dass für 80 Cent ein Zug unmittelbar von der Altstadt zum, Hafen gefahren ist, und das in einem Takt vergleichbar einer S-Bahn, also etwa alle Viertelstunde oder sowas.
    Wenn ich mir diese Seite so anschaue, scheint das heute noch ähnlich zu sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook