Das Schönste ist definitiv, wenn man nach dem Nachtflug morgens um 09.00 Uhr auf der Terrasse der Aida beim Frühstück sitzt, nachdem man noch zwölf Stunden vorher in Deutschlands Kälte gebibbert hat
. So ist es uns im Dezember ergangen, und 27 Grad in Dubai .....
einfach nur schööööön........wieder haben wollen......
!!!!
Beiträge von miesmuschelchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@ Annemie :
Danke für den Tipp! Ich habe hier schon zahlreiche Meinungen über die Eisbar gelesen, die sehr unterschiedlich sind. Von "hop" bis "top" ist alles dabei! Wir wollen auf keinen Fall über AIDA buchen, sondern übers Internet . Allerdings habe ich noch nicht ganz durchschaut, wie im Internet beim Bezahlen der Eintritt für Erwachsene und Kinder unterschieden wird. Kinder erhalten natürlich keinen Alkohol und zahlen entsprechend weniger Eintritt, aber im Internet wird bei der Reservierung nur ein Preis ausgeworfen, nämlich der Erwachsenenpreis! Grübel
! Weißt du da mehr?
Liebe Grüße!
miesmuschelchen -
Ich hatte im Reiseführer schon über die geschlossenen Geschäfte gelesen, aber ich dachte, es gäbe den einen oder anderen Geheimtip von Tallinn-Insidern...wie heißt es doch: die Hoffnung stirbt zuletzt....also adé ihr schönen Souvenirs und Tallinn-Mitbringsel.....so habe ich wenigstens ein paar Euro gespart ...grrmpf !
ein etwas enttäuschtes miesmuschelchen......
-
Ich habe im Tallinn-Stadtführer über die schönen estnischen Souvenirs gelesen - vor allem Kunsthandwerk - und mich schon auf die beschriebenen kleinen Kunsthandwerksläden gefreut. Dann habe ich mit einem Blick auf den Reiseplan festgestellt, dass wir Tallinn an einem Sonntag anlaufen
!Wer kann mir sagen, ob irgendwelche Geschäfte für die Touristen dort auch sonntags geöffnet haben!? Oder sind alle definitiv
??
Hoffnungsvolle Grüße!
miesmuschelchen -
Huch, ich dachte, die Russen sind ganz wild auf unseren Euro?????
Im Ernst: wird dort nicht auch unser guter Euro als Barzahlungsmittel genommen - ggfls. gegen einen schlechten Umrechnungskurs, aber naja....! - ??
Das erspart einem das unnötige Resterubelkleingeld, wenn's wieder an Bord zurück geht.
Miesmuschelchen -
Jemand aus meinem Bekanntenkreis meinte, "Drottningholm hätte was" - was auch immer er damit meinte! Aber wir wollen schon mittags zum Schloss zur Wachablösung in die Innenstadt, und damit dürfte dann mein "Schlossprogramm" wohl auch erschöpft sein. Gibt ja auch sehr Vieles und Schönes in der City zu besichtigen!
L.G.
Miesmuschelchen -
Wer hat schon einen Ausflug auf eigene Faust dorthin gemacht und kann davon berichten? Das Schloss soll acht Kilometer außerhalb liegen. Wie kommt man am besten und schnellsten dorthin? Ist es einen Besuch wert?
LG miesmuschelchen
-
honklan & @marion812
Danke für eure Rückmeldung
! Dann kann ich ja mit gutem Gewissen das Powerprogramm für St. Petersburg buchen!
Liebe Grüße! -
@ waesserchen
Leuchtet mir ein!! Komisch nur, dass diese Buchungsvariante am ersten Tag in St.Petersburg vom System akzeptiert wird, am 2.Tag aber nicht! Recht hast Du, wäre schade, wenn mein Nachmittagsbus schon on tour ist und ich noch in der Warteschlange am Hafen stehe!!
Da bleib mir wohl nur das ultimative 9-Stunden-Komplettprogramm! Danke für deinen Tip
! -
Bin ab dem 29.7. mit der SOL in der Ostsee unterwegs
und habe mich am Wochenende durch die zahllosen AIDA-geführten St.Petersburg-Ausflüge im Buchungssystem gekämpft
. Wieso schaffe ich es nicht, einen Vormittagsausflug und einen Nachmittagsausflug zu buchen - zwischen beiden Ausflügen liegt eine Stunde - , ohne dass AIDA mir anzeigt, es gäbe ÜberschneidungenX( ?Müssen zwischen den Ausflügen bestimmt zeitliche Pufferzonen liegen, damit das Buchungssystem die Auswahl annimmt? Komischerweise klappt die Buchung an anderen Tagen einwandfrei, da liegen zwischen den Ausflügen auch ein bis eineinhalb Stunden. Gibt's da eine plausible Erklärung, die ich noch nicht kenne? Lieben Dank für eure Aufklärung! 
-
Ich habe alle Beiträge hier sorgfältig studiert, habe aber zu meiner eigenen Rundum-Sorglos-Sicherheit noch eine Frage: wenn der Landausflug um 08.15 Uhr morgens startet und bis ca.18.00 Uhr dauert, wird mein Kind dann von frühmorgens an bis zum Ausflugsende betreut? Öffnet der Kids-Club an Landtagen schon so früh
?? Wenn ja....
hurraaaaa!!!
Sonnige Grüße ins Land!!
Tina -
Ein Fantreffen in Düsseldorf im Medienhafen ist eine tolle Idee
!! Da fällt mir spontan die "Meerbar" ein (http://www.meerbar.de) , da kann man auch als Gruppe entspannt sitzen, bei gutem Wetter auch draußen ! Ich bin auf jeden Fall dabei
!Herzliche Samstagnachmittaggrüße aus Sprockhövel!
Tina
Wuppernixe Biggi u. Micha ( 2 )
Birgit 2001
Brigitte
Nordseefan ( 2 )
aidafanclaudi ( 2 )
Aneliese und Rolf (2)
Conny
Fremil (2)
Tina -
Wohne nicht in Düsseldorf, sondern mehr in der "Umgebung", nämlich in Sprockhövel bei Wuppertal, aber das gilt doch bestimmt auch noch, oder???
Habe gerade gestern sehr spontan für mich und meine Tochter die Ostsee-Route bis nach St.Petersburg gebucht, am 29.7.2011 geht's mit der SOL los , freu freu freu!!!
Das ist meine 10. Reise mit der AIDA, und ein Ende ist nicht in Sicht!!
Schöne Sonntagsgrüße ins Land!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-