1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. miesmuschelchen

Beiträge von miesmuschelchen

• AIDA Traumstart um 12

• miesmuschelchen
    • 11. April 2015 um 15:20
    Zitat von bene_eva

Schade, die Adria nur mit Flug :(

Genau! Und das relativiert die Traumstart-Preise zumindest für die Aria-Route dann auch schon wieder :verzweifelt: ! Wer noch einen Aufenthalt in Venedig anhängt oder auch vorher plant, ist aktuell mit supergünstigen Individualflügen wirklich am Traumstart! Da war die "Adria-Verlockung der Woche" Anfang April ein echtes Schnäppchen! :daumen::sgenau:

• 05.07. - 12.07.2015

• miesmuschelchen
    • 6. April 2015 um 15:57

Wir sind schon drei Tage früher in Venedig und werden uns die Stadt in aller Ruhe ansehen! :wiegeil:
    Auch die übrigen Ziele wollen wir auf eigene Faust erkunden!
    Wer hat ebenfalls Lust auf individuelle Ausflüge, z.B. mit dem Mietwagen über die Insel Korfu, zu den Trulli-Häusern nach Alberobello (Bari) oder zu den Krka-Wasserfällen (Zadar).
    In den einzelnen Ausflugs-Threads sind ja schon einige Ausflüge mit Individual-Anbietern beschrieben, die interessant klingen![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_207.gif]

• 05.07. - 12.07.2015

• miesmuschelchen
    • 3. April 2015 um 09:53

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_014.gif] Meine Tochter (15) und ich sind auch dabei![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_014.gif] Wir freuen uns auf nette Leute und schöne Tage an Bord![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_086.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/frohe-ostern-smilie-girl.gif]

• TV Tipp - ARD Reise Check- Kreuzfahrt

• miesmuschelchen
    • 30. März 2015 um 21:16
    Zitat von Captain

Hallo,

diese Aussage bezog sich auf die Aussage eines anderen Users, die Sendung würde über 3 Montage verteilt laufen.

Viele Grüße

Stimmt, die Sendung läuft unter dem Titel "Der Reisecheck" über mehrere Wochen, aber zum Thema "Kreuzfahrten" war das heute die erste und einzige Reportage. Der nächste "Reisecheck" ist zum Thema: "Sylt oder Rügen" am 13.April .

• TV Tipp - ARD Reise Check- Kreuzfahrt

• miesmuschelchen
    • 30. März 2015 um 20:58
    Zitat von Captain

Spricht aber meiner Meinung nach schon mal dafür, dass man sich ordentlich mit dem Thema befasst

Leider NEIN ! :erschrecken:

Und sich als Themenmittelpunkt MSC heraus zu picken, grenzt nahezu an Körperverletzung! :sclosed:

• zum Sport...

• miesmuschelchen
    • 22. Januar 2015 um 11:57
    Zitat von muskatnuss

Aber wenn ich in die Saunaräume gehen wollte (finnisch, etc) musste ich mir ein Schließfach suchen, um die Karte dort zu lassen (wird praktisch als "Münze" gebraucht)

Du kannst als sog. "Münze" jede andere Plastikkarte im Scheckkartenformat (Payback, alte Kundenkarten etc... :zwinker: ) in die Steckvorrichtung des Schließfaches stecken, das muss nicht deine Bordkarte sein!! :sgenau:

• 18.3.-25.4.2016

• miesmuschelchen
    • 18. Januar 2015 um 20:31
    Zitat von Gartenmaus

Vorher geht es aber in 2 Wochen auf MS 3 - im März auf MS 2 und im Juni auf MS 1.

Zitat von Gartenmaus

Macht man ja auch nicht so oft solche Reisen.

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif] Vier Kreuzfahrten kurz hintereinander....das ist wahrlich nicht "so oft". !!! :sironie:

Schöne Reise! :titanic:

• Treibstoff- und Kerosinzuschlag

• miesmuschelchen
    • 13. Januar 2015 um 18:30
    Zitat von ich1973

Dann kommt AIDA vielleicht mal da hin wo sie 2009 mal war...

Also, noch lieber wäre mir, AIDA käme dahin, wo sie 1999 mal war :lol1::meinung::sdafuer::pirat:

• Bezahlung

• miesmuschelchen
    • 11. Januar 2015 um 21:26

Du kannst problemlos mit der ec-Karte deine Bordrechnung bezahlen und sparst dadurch noch die Servicegebühr, die Aida bei Zahlung mit der Kreditkarte erhebt! :daumen:

• Nur MIT Flug buchbar?!?

• miesmuschelchen
    • 10. Januar 2015 um 15:21

Mave110: ich würde mal das Wochenende abwarten und ab Montag wieder schauen! Zum Wochenende, wenn erfahrungsgemäß die meisten Urlauber suchen und buchen, sind die Konditionen oft anders als nach dem Wochenende. Das betrifft u.a. auch den Preis bei Flügen, wie ich schon öfters festgestellt habe (am WE teurer als nach dem WE). Versuch macht klug! :daumen::meinung:

• Fliegen mit Baby

• miesmuschelchen
    • 8. Januar 2015 um 15:49
    Zitat von anjinho

nehmt was zum Trinken für Start und Landung mit

meine persönliche Erfahrung ist, dass das auch bei ganz "speziellen" mitgebrachten Getränken sehr gut funktioniert, wenn man nämlich sein Kind beim Start und bei der Landung stillt!! :antwort::daumen:

• Funchal / Madeira / Portugal

• miesmuschelchen
    • 2. Januar 2015 um 19:14
    Zitat von Susisorglos

Ich antworte mal für Miesmuschelchen :zufrieden:

Wir waren zu viert unterwegs und die Taxifahrt kostete 35 Euro.

Danke Lissi! :kissme:

Ich denke, unser Taxi war für den Weg runter mit 35€ überteuert, aber es stand nur ein Taxi dort oben, so dass wir keine große Wahl hatten!
    Die Taxen, die am Cabo Girao warteten, waren reserviert und warteten auf die Gäste, die gerade am Aussichtspunkt standen, d.h. den Weg hoch und retour mit dem Taxi gebucht hatten. Für beide Wege kann man bestimmt einen erheblich günstigeren Preis aushandeln.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• miesmuschelchen
    • 2. Januar 2015 um 19:06
    Zitat von t3driver

Soweit ich weiß muss man bis 9 Uhr auschecken und ab 11 Uhr das Schiff verlassen.
    Wir haben unsere Kreuzfahrterprobte und erfahrene 3 jährige Tochter dabei.

Das Schiff musst du aber nur um 11.00 Uhr verlassen, wenn du die Flüge individuell gebucht hast, bei Pauschalpaketen kannst Du bis zum Flughafentransfer auf dem Schiff bleiben. Außerdem kannst Du für den Abreisetag eine Tageskabine buchen und dann auch bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben und Deine Kabine benutzen.

....kreuzfahrterprobte und erfahrene dreijährige Tochter......... (lt. Signatur nach zwei Kreuzfahrten :gruebel::gruebel: )!! Alle Achtung!!!! :pirat:

• Funchal / Madeira / Portugal

• miesmuschelchen
    • 2. Januar 2015 um 16:14
    Zitat von Jumarita

Wer gerne auf eigene Faust zum Cabo Girao fahren möchte, hält sich am Hafenausgang rechts, dann kommt auf der linken Straßenseite McDonalds. Die 2. Haltestelle nach dem Burgerrestaurant ist von Rodeste und an dem Kiosk gibt's die Busfahrkarten!
    Abfahrt um 10:15/ halbstündlich, 2.75€pP
    Die Busfahrt dauert ca. 35min., an der Abzweigung zum Cabo Girao hat der Busfahrer uns auf freier Strecke herausgelassen und
    sind dann ca. 10 min. Zum Ziel gelaufen! Tolle Aussicht, keinen Eintritt, kaum Menschen, einfach empfehlenswert! :meinung:

Die angegebene Fahrzeit von ca. 35 Minuten kann ich nicht bestätigen! :nein1: Wir waren gerade mit der blu in Funchal und haben den Ausflug zum Cabo Girao mit dem Rodeste-Bus gemacht. Die Fahrt dauerte eineinhalb Stunden, vielleicht kannte der Busfahrer ja einen Umweg :frage1::frage1: ! Der Bus hält wirklich an jeder noch so kleinen Haltestelle! Dabei ist der Busfahrer noch nicht mal langsam gefahren, sondern hat richtig Gas gegeben!Die Busse fahren alle halbe Stunde.
    Wenn man den langen Weg zurück mit dem Bus nicht fahren will, kann man, sofern dort oben am Aussichtspunkt ein Taxi steht, von oben nach unten zur Aida das Taxi nehmen. Das Taxi fährt dann über die Autobahn zurück, die Fahrt vom Cabo bis vor die Aida dauert gerade mal knapp 15 Minuten. :daumen:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• miesmuschelchen
    • 2. Januar 2015 um 11:36
    Zitat von metallography

http://praxistipps.chip.de/gelaendeansich…ktivieren_32296
    Wichtig! Starten aus der Kartenansicht, nicht aus der Satelitenansicht.

Der Weg scheint eher sehr flach zu sein.

Servus
    Wilma

Der Weg ist definitiv flach, aber man kann die 7km auch mit dem örtlichen Bus (Nr.7 oder 9) ab Busterminal für 1.40€ p.P. fahren. Fahrzeit: ca. 10 Minuten (4 Haltestellen).

• 20.12.14 - 27.12.14

• miesmuschelchen
    • 19. Dezember 2014 um 17:33

Dann will ich auch noch eben allen blu(na)-Mitreisenden eine gute und sichere Anreise wünschen! :matrose::blumen:
    See you an der Oceanbar :stossen: !! Freu!! :pirat::jump:
    LG Tina :blumen:

Karin & Winni: werde in Düsseldorf nach Euch Ausschau halten!! :ciao::zwinker:

• 20.12.14 - 27.12.14

• miesmuschelchen
    • 18. Dezember 2014 um 21:52
    Zitat von Morris

Fertig gepackt ... Badehose, Flipflops, T-Shirts ... wird ja warm.

Das sind doch die selben Sachen wie im Karibik-Koffer, die hast du doch gar nicht ausgepackt, sei ehrlich....... :lol1::lachzwink:

• 20.12.14 - 27.12.14

• miesmuschelchen
    • 18. Dezember 2014 um 11:35

Also, AIDAs Kundenservice hat wirklich jeden Tag einen neuen Scherz auf Lager: :lol1::zorn::zorn::zorn:
    aus Datenschutzgründen kann AIDA mir nicht die Flugbuchungs-Nr. der Airline mitteilen, damit ich den Web-Check-in machen kann!! :nein1::nein1::erschrecken: Wie schräg ist das denn??
    Nichts desto trotz: :abfahrt::bye1: in zwei Tagen!! Juchuh!!!!! :jump::jump:

• 20.12.14 - 27.12.14

• miesmuschelchen
    • 16. Dezember 2014 um 20:09
    Zitat von Emma 2014

wir sind alle Erkältet.

......haben wir Gott sei Dank hinter uns!! :pirat: Jetzt bloß nicht noch Magen-Darm....der grassiert hier auch aktuell! :nein1:

Hallo @ die Schmidts :ciao: ! Wann fliegt ihr denn los?

• 20.12.14 - 27.12.14

• miesmuschelchen
    • 16. Dezember 2014 um 10:10
    Zitat von nordlicht5759

Haben wir ein Erkennungszeichen? :frage1:

Brauchen wir eins??? :gruebel:

Ich sag mal so: da, wo mehr als zehn Personen auf einem Fleck zusammen stehen, kann nur ein Fan-/Forum-/Clubtreffen stattfinden! :meinung: Ist ja nicht zu übersehen! Notfalls fragen! Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden :lachzwink: .
    Bisher haben wir uns immer gefunden! Auch ohne Namenschilder!Spontan ist der Hahn! :sdafuer::daumen::zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      588
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      745
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™