1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. miesmuschelchen

Beiträge von miesmuschelchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.07. - 12.07.2015

• miesmuschelchen
    • 13. Juli 2015 um 23:07

Ciao miei cari , wir sind auch wieder heil zurück aus bella Italia und möchten uns bei Euch für die schönen gemeinsamen Stunden bedanken! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trinken_249.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_252.gif]Es war eine tolle Reise!
    Liebe Grüße an alle!
    Tina[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_205.gif]

• 05.07. - 12.07.2015

• miesmuschelchen
    • 1. Juli 2015 um 17:39

So, Koffer sind gepackt..... :daumen: wir reisen morgen schon nach Venedig und werden bis Sonntag die Stadt erkunden!
    Allen eine gute Anreise :bye1: und bis Montag um 11 Uhr an der Oceanbar!
    Liebe Grüße
    Tina :blumen:

• 05.07. - 12.07.2015

• miesmuschelchen
    • 30. Juni 2015 um 20:52

Update Forum-Treffen Seetag 11.00 Uhr Ocean-Bar

- miesmuschelchen Tina (1)
    - cartman (2) Dagmar & Markus
    - uwerd (1) Uwe
    - StBoe (1) Stefan
    - ClaudiaausNRW (4) mit Familie
    - habe (2) (meine Frau und ich :zwinker: )
    - gelbclau (2) Claudia mit Mutter

Wer noch Lust hat dabei zu sein, bitte die Liste selbstständig weiterführen! Danke! :blumen:

• 05.07. - 12.07.2015

• miesmuschelchen
    • 29. Juni 2015 um 08:04

Schön, dass doch Einige zu einem Forum-Treffen am Seetag kommen wollen![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_020.gif]

Vielleicht machen wir zur besseren Übersicht einfach mal eine Liste, in die sich jeder hier eintragen kann!
    Ich fange mal an!

- miesmuschelchen Tina (1) (meine Tochter wird wohl zeitgleich beim Teens-Treffen sein)

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_205.gif]Tina

• 05.07. - 12.07.2015

• miesmuschelchen
    • 28. Juni 2015 um 21:13

Hallo Claudia,

wir hätten Interesse! :antwort: PN ist unterwegs!

LG Tina :blumen:

• 05.07. - 12.07.2015

• miesmuschelchen
    • 26. Juni 2015 um 09:06

:sgenau: Die Oceanbar liegt auf Deck 7 am Heck!

Ich finde den Zeitpunkt 11.00 Uhr eigentlich immer ganz passend, aber ich bin flexibel, wenn eine andere Uhrzeit besser passt.

:blumen: Tina

• Bari / Italien

• miesmuschelchen
    • 24. Juni 2015 um 19:59

Hallo Heike, schau mal hier: http://www.fseonline.it
    z.B.

hin:

• 09.48 ab Bari centro – 11.13 an Alberobello
    • 10.52 ab Bari centro – 12.18 an Alberobello
    • 12.00 ab bari centro – 13.30 an Alberobello
    • 12.50 ab Bari centro – 14.27 an Alberobello

zurück:

- 14.31 ab Alberobello - 15.51 an Bari centro

- 15.16 ab Alberobello - 16.38 an Bari centro

Später würde ich keinen Zug mehr nehmen, das könnte zeitlich etwas knapp werden bis zum Auslaufen um 18.00 Uhr
    Der Bus kommt definitiv nicht in Frage, der fährt nur einmal am Tag gegen 14.00 Uhr von Bari nach Alberobello. :nein1:

• 05.07. - 12.07.2015

• miesmuschelchen
    • 24. Juni 2015 um 18:23

Hallo @ Alle! :ciao:

Ich möchte noch einmal den Beitrag (Nr.16) von Luna aufgreifen, die ein Forumstreffen am ersten (und einzigen :zwinker: ) Seetag vorschlug. Darauf kam bisher NULL Resonanz :verzweifelt: , was ich sehr schade finde. Hat wirklich keine(r) Interesse? :erschrecken:
    Ich finde, so ein Treffen ist doch eine gute Gelegenheit, nette AIDA-Mitreisende kennen zu lernen und sich über mögliche gemeinsame Aktivitäten auszutauschen.
    Wir wollen uns einen Mietwagen nehmen und über die Insel Korfu fahren (Paleokastritsa-Pelekas-Kanoni-Sissis Palast/Achilleion) und auch auf eigene Faust von Bari aus zu den Trulli-Häusern. Auch die Krka-Wasserfälle wollen wir von Zadar aus individuell besuchen.
    Mit mehrerern macht es bestimmt auch Spaß, ehrlich! :daumen:
    :blumen: Tina

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• miesmuschelchen
    • 21. Juni 2015 um 17:45
    Zitat von heikevonkor

Hallo.
    Kann mir jemand sagen, ob das 24 bzw 36 Stunden Ticket auch für die Fahrt zum Flughafen Marco Polo gilt? Da wir am Tag vor der Abfahrt Overnight in Venedig sind, würde sich das evt lohnen.
    Viele Grüße Heike

Wenn Du das 24/36/72-Stunden-Vaporetto-Ticket meinst, dann kannst Du damit auch mit den ACTV-Bussen der Stadtlinien 5/15 zum/vom Flughafen fahren. Der Express-Flughafenbus der ATVO ist nicht inklusive und muss daher extra bezahlt werden. Er hält nicht an jeder Haltestelle wie der Stadtbus (35 Minuten Fahrzeit), ist aber mit 20 Minuten Fahrzeit nicht soooo viel schneller :meinung: .

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• miesmuschelchen
    • 21. Juni 2015 um 17:33
    Zitat von Ramo

Alkoholfreies Bier gibt´s...

Gibt's auch schon alkoholfreies Schöfferhofer Grapefruit an Bord??? :frage1: Das wäre genial!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• miesmuschelchen
    • 21. Juni 2015 um 09:36
    Zitat von Reiselustiger

Was meinst Du mit "bessere Preisgestaltung für Singles mit Kind"

- schlicht günstiger ?
    - spezielle Tarife - welche ?

(JUST + VARIO für Familien als Wunsch existiert bereits)

Ich bin da nicht so richtig orientiert, welche Preisnachlässe es aktuell für Kinder / Jugendliche + 1 Erw. schon gibt.

Grundsätzlich gilt aus Sicht der Reederei vermutlich:
    Kinder in der Kabine von 2 Erw. kosten die Reederei nur das zusätzliche Essen (Kind)
    Kinder in der Kabine mit 1 Erw. kosten die Reederei den Reisepreis für den zweiten Vollzahler, ohne dass sich die Kosten wesentlich reduzieren.

(Bei Singles in der Doppelkabine reduzieren sich die Kosten um das ersparte Essen)

Alles anzeigen

Genau, ich meine "schlicht günstiger" ! Bei zwei Vollzahlern gibt es für Kinder gestaffelte Festpreise (von vielfach 0€ bis 75/100/150/200/300/400€ ), das ist für mich absolut ok. Dass aber ein alleinreisender Elternteil (oder Oma/Opa usw.) für ein dreijähriges mitreisendes Kind in der Kabine nur 35% Abschlag auf den Erwachsenenpreis bekommt, ist in meinen Augen schlichtweg maßlos überteuert.
    Für eine AIDA-Reise, die für einen Erwachsenen 1500€ kostet, muss ich demnach für ein dreijähriges Kind 975€ zahlen. DAS ist für mich familienunfreundlich!
    Ich möchte hier jetzt weder die Hinweise lesen, dass alleinreisende Elternteile dann ja woanders Urlaub machen Können (diese Diskussion hatten wir schon!! :sdanke: :sdafuer: ) noch möchte ich jetzt hier wieder die Diskussion lostreten, welche unternehmerischen und gewinnmaximierenden Ziele AIDA mit dieser Preispolitikverfolgt (diese Diskussion hatten wir ebenfalls schon, auch :sdafuer: :sdanke: !!)
    Gefragt ist hier ja nach unseren WÜNSCHEN, nicht nach AIDAS WÜNSCHEN. :meinung:

• miesmuschelchen
    • 19. Juni 2015 um 10:30

Ich schließe mich dem Wunsch nach mehr Vario- und Just-Tarifen für Alleinreisende auch gerne noch an! Da sind es schon VIER :jump: :lachzwink: !!

Darüber hinaus wünsche ich mir eine weitaus bessere Preisgestaltung bei Reisen "Single mit Kind". AIDA stellt immer wieder gerne seine praktizierte "Familienfreundlichkeit" heraus, hat aber offensichtlich verpennt, dass es mittlerweile tatsächlich auch die Familienform "Single mit Kind" gibt. Der Preis für das Kind als 2.Person auf der Kabine ist in meinen Augen alles andere als familienfreundlich! :nein1: :sdagegen:

• 05.10. - 09.10.2015

• miesmuschelchen
    • 2. Juni 2015 um 14:39

....und ein Mädels-Dreigestirn auch!
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_360.gif]

• 05.07. - 12.07.2015

• miesmuschelchen
    • 1. Juni 2015 um 18:20
    Zitat von Luna

Bei unserer letzten Fahrt haben wir uns mit einigen Leuten am Seetag in der-Bar am Heck getroffen.
    Wie wäre es diesmal auch damit?

Luna, die Idee mit dem Forum-Treffen in der Ocean-Bar finde ich gut! :daumen:
    Ich befürchte allerdings, dass sich aufgrund der hier im Thread wenig ausgeprägten Kommunikations(Vor-)freude das Treffen ziemlich sprachlos gestalten könnte! :erschrecken: Aber vielleicht freuen sich ja alle lieber heimlich?? :zwinker:

Fuego: ich bin mit meiner Tochter bereits ab 2.7. in Venedig, wir wohnen in Mestre. Wenn Ihr Lust habt, können wir uns gerne gemeinsam einstimmen :stossen:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• miesmuschelchen
    • 28. Mai 2015 um 08:58
    Zitat von Hessenandi

Hi,
    bei eigener Anreise, kann man erst ab 14h. auf's Schiff....

Kann ich nicht bestätigen. :nein1: Wir haben bei früher Ankunft schon zum Frühstück auf der Aida gesessen. Ab 14.00 Uhr werden i.d.R. die Kabinen frei gegeben, aber auch auch das kann variieren. Unsere Kabine war schon gegen 12.00 Uhr bezugsfertig! :wiegeil:

• Venedig (2Tage) - anstelle zusätzlicher Hafen - Eure Erfahrungen (Adria3)

• miesmuschelchen
    • 16. Mai 2015 um 18:47

muskatnuss: da bin ich ganz Deiner Meinung! :daumen: :sgenau:
    Wir machen es in diesem Sommer allerdings mal umgekehrt :zwinker: : Anreise Venedig vier Tage vorher, entspanntes Sightseeing...und am Ende der Reise können wir das noch "abarbeiten", was wir am Anfang nicht geschafft haben ! :wiegeil:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• miesmuschelchen
    • 28. April 2015 um 08:05
    Zitat von yokare

Irgendwie bin ich mir unsicher wo wir die Koffer genau aufgeben können und wo die Endstation vom Bus für den hinteren Kai liegt.

Die Haltestelle der Endstation des Busses liegt unmittelbar am Hafentor, von dort aus siehst Du die Aida direkt vor Dir liegen! :matrose: Das kann man gar nicht verfehlen! :lachzwink:

• Venedig / Italien

• miesmuschelchen
    • 26. April 2015 um 15:59

Ich möchte im Internet unsere Eintrittskarten für den Dogenpalast vorab online kaufen. Leider finde ich nur Seiten mit Angeboten, bei denen eine Führung dabei ist (u.a. getyourguide....). Wer weiss, wo ich nur Tickets für den Eintritt kaufen kann?
    Danke für Eure Info! :blumen:

• Antalya / Anreise (individuell)

• miesmuschelchen
    • 26. April 2015 um 13:31

Wr haben letztes Jahr ohne Handeln für den Taxi-Transfer zum Schiff 30€ für zwei Personen gezahlt, da fange ich nicht an, vorher online zu buchen oder vor Ort noch um 5€ zu feilschen! Für den Taxi-Rücktransfer zum Flughafen haben wir ebenfalls 30€ bezahlt! Guter Preis...und gut is! :meinung:

• 05.07. - 12.07.2015

• miesmuschelchen
    • 25. April 2015 um 14:42

Oje, ist das ruhig in diesem Thread![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_236.gif]

Schade, dass hier gar kein Austausch stattfindet![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_265.gif]
    Keine Zeit? Keine Lust?[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_289.gif]
    Naja, sind ja noch ein paar Tage hin.....!

Schönes Wochenende!
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_207.gif]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook