Rettungsboot wäre noch ein Vorschlag
Moni zusammen mit Morris dem Weihnachtmann...... ![]()
![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Rettungsboot wäre noch ein Vorschlag
Moni zusammen mit Morris dem Weihnachtmann...... ![]()
![]()
![]()
Wir flüchten extra vor Weihnachten. Hoffe sehr, dass man dem ganzen an Bord aus dem Weg gehen kann.
Moni, dann buche mal schnell für Heiligabend die Wellness-Oase, da gibt's keinen Weihnachtsbaum und kein Lametta ![]()
![]()
![]()
Ach, so ein klitzekleinesbisschen Weihnachten wäre schon schön....... ![]()
![]()
Ich hab aber auch sofort unsere Flugzeiten nochmals überprüft. ... puh sind noch die gleichen. Wobei uns beim Hinflug so zwei drei Stunden später auch recht gewesen wären. ..wie im Moment morgens um 7:00 uhr. Das heißt für uns um 2:00 ist die Nacht rum und öffentliche Verkehrsmittel scheiden völlig aus.
Aber naja man kann nicht alles haben. Dafür sind wir ja dann auch gegen Mittag schon am Schiff.
...und nach dem elendigen Essen im Flieger ist es doch wirklich eine schöne Perspektive, mittags schon an Bord der Aida essen zu können ![]()
![]()
![]()
Bei uns ist die Nacht auch um 02.00 Uhr vorbei - Abflug 06.50 Uhr - , aber in der Nacht vor der Abreise schlafen wir auch nicht wirklich tief und fest, sondern sind schon in hibbeliger Vorfreude, daher sind wir froh, wenn's so früh los geht ![]()
![]()
Hallo Brillengestell! Schön, dass Ihr auch dabei seid! ![]()
![]()
Und wir haben eine angeblich ruhige Kabine auf Deck 7 bekommen. *freu*
Dann könnt ihr uns abends ins Bett bringen
, wir sind auch auf Deck 7 hinten! ![]()
Ick freu mir!!!!!
Stimmt, Lissi und Moni[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_076.gif]!
Ick freu mir auch (oder: dat fing isch jot!!) [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_252.gif] !
![]()
....63 Tage bis zur Abfahrt......und noch ziemlich ruhig hier im Thread!
Will denn keiner mit uns fahren
?
Die Flugzeiten ab Düsseldorf sind auch optimal: Hinflug 06.50 Uhr, Rückflug 16.15 Uhr ![]()
![]()
....und wir 2 Frauen (51 & 15) auch !! ![]()
Ja, Monika, so schnell kann's gehen.... ![]()
![]()
Habe gerade mit der Aida-Hotline gesprochen, Frau K. sagte mir zu dem Shopping-Gutschein Folgendes: "Er wird auf das Bordkonto gebucht und kann für Shoppen, für Getränke und Sonstiges verwandt werdn." Also ist dieser Gutschein doch BGH ![]()
![]()
![]()
ist ja nicht das erste Mal, dass keiner bei Aida nichts Genaues weiß... ![]()
glaubt ihr, dass in der nächsten JUST-Runde nochmal Weihnachts- und Silvesterreisen dabei sein werden?
Silvesterreisen eher weniger, da stimme ich journey zu. Allerdings gab es in den letzten Jahren immer noch freie Kabinen über Weihnachten, vor allem für den Mittelmeerraum bzw. die Kanaren. Dieses Jahr muss Aida allein zwei große Schiffe voll bekommen, die die Kanarenroute fahren (20. und 21.12). Ich denke, da kommt noch was, wenn nicht Just oder JFM, dann vielleicht Wochenendeinkauf oder auch noch kurzfristig 2-3 Wochen vorher! Da ist Geduld gefragt!
Frauen allein im Wald
![]()
Allein???.....nöööööö....mit "panhead Peter in sein Wald" ![]()
![]()
![]()
Ich glaube, dass ab einem bestimmten Alter Frauen als Alleinreisende es sogar schwerer haben als Männer.
Ja, das Koffertragen ist schwerer[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif] ![]()
panhead und Miabe: das diskutieren wir dann bei unserem Treffen im Wald demnächst aus! ![]()
Alles anzeigenAndererseits muss man aber das ganze Preissystem von Aida betrachten, damit man sieht, dass das durchaus großzügig von Aida ist.
Denn wenn du alleine fährst, musst du für das leere Bett auch voll zahlen und bekommst dafür nur 30 % Rabatt.
Also du reist mit Kleinkind günstiger als wenn du alleine reisen würdest.
Aus Aidasicht ist das sicherlich ein großes Entgegenkommen, denn dein Kleinkind verursacht ja durchaus Kosten auf dem Schiff, auch wenn es nicht in den Kidsclub geht, so wird es doch Müll durch die Windeln produzieren und Wasser verbrauchen und ein eigenes Handtuch beanspruchen und sein Bettchen wird auch frisch gemacht und womöglich krümelt es genau so viel beim Essen, wie ein erwachsener Gast.
Und als Single mit Kind wirst du wahrscheinlich auch weit weniger in den Bars und bei Ausflügen ausgeben, als ein echter Single.Also musst du dankbar sein, dass man dir für das Kind nicht noch einen Aufschlag berechnet für den entgangenen Umsatz.
Klar, kommt einem die Argumentation erst mal befremdlich vor, aber wenn man schon mal als reiner Single unterwegs war, ist man daran gewöhnt:
Aida möchte keine Einzelbelegung, weil Singles an Bord nicht so viel ausgeben, wie Paare und schlägt deshalb den vermeintlich entgangen Gewinn der Bar von vornherein auf den Reisepreis.
Leider ohne die geringeren Kosten abzuziehen, weil ja auch nur einer ißt und duscht.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif]
Prost: Ich erwarte den familienfreundlichen Preis, der auch von anderen Reiseveranstaltern, die "Single-mit-Kind"-Reisen im Programm haben, angeboten wird. Auch dort sind AI und Kinderbetreuung im Preis inbegriffen.
Mein Kind ist seit der ersten Aida-Reise (im Jahr 2000) nie im Kidsclub gewesen, nur mal so am Rande!
Und was ein Kleinkind in den ersten Jahren beim Essen und trinken konsumiert, hält sich wirklich im Rahmen!
Zitat von »Lievi«
Kreuzfahrten für Alleinreisende Eine Kabine – nur für michAlleinreisende zahlen auch an Bord immer mehr als andere. Doch Reeder wollen auch diese Klientel.
Die Aussage so ist in meinen Augen nicht ganz richtig.
Stimmt, prost!
Ich zahle an Bord nicht mehr als die anderen, ich stelle mich demonstrativ an die Bar und jammere so lange über meinen Alleinreisenden-Status, bis ich eingeladen werde![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/biggrin_girl.gif] Ich zahle immer weniger als die anderen![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_101.gif]
Schade, dass sich das nun so stark in eine entgegengesetzte Richtung verändert hat, und AIDA offensichtlich nicht daran denkt, allgemeine gesellschaftliche Veränderungen zu akzeptieren.
Doro, da stimme ich Dir vollkommen zu
!
Ist zwar
, muss aber auch mal raus
: Auch die gesellschaftliche Veränderung, dass mittlerweile viele Singles (Mutter/Vater) mit Kind unterwegs sind, ist offensichtlich an Aida vorbei gerauscht. Für ein Kleinkind den Erwachsenenpreis mit 35% Abschlag zu verlangen, ist schlichtweg eine Frechheit und absolut nicht familienfreundlich! Wenn ich dann lese, dass Aida für seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnet wurde ![]()
.....unglaublich!
olchifurts: seltsame Einstellung der Reisemanagerin!! Schließlich sind es ja bei der öMM15/17 zwei unterschiedliche Routen mit anderen Häfen, also keine Wiederholung einer schon gefahrenen Route in der zweiten Woche! Mit welchem Argument sollte ich für die 2.Tour/Woche auf den anderen Schiffen keinen Reisefilm bekommen? ![]()
fahren die Busse bis zum Terminal (Check in) oder muss man von der Schranke aus die ca. 700m zu Fuß laufen?
Der Fußweg von der Schranke bis zum Check-in ist nicht mühsam, wenn man Rollenkoffer hat! Ich meine, wenn die Aida hinten im Hafen liegt, sind es noch nicht einmal 700 Meter!
Schaut mal vor Beginn Eurer Reise, wo die Aida . Liegt sie hinten, dann müsst Ihr den Bus Nr.1 bis Endstation nehmen! Der Busfahrer sagt Euch aber freundlicherweise, wo Ihr aussteigen müsst, wenn Ihr ihn ansprecht! Außerdem ist die Aida ja auch zu sehen, verlaufen oder verfahren kann man sich da eigentlich nicht! ![]()
Lieber MALTA als TUNESIEN! Aber AIDA will hat Kohle machen und dann sind solche unattraktiven "Häfen" in ansonsten tollen Routen dabei...
Gebe Dir vollkommen Recht
: allein die Ein- und Ausfahrt in den Hafen von Malta ist traumhaft, aber Malta hat hohe Liegegebühren!! Ich wäre aber durchaus bereit, dafür ein paar Euro mehr zu bezahlen (meinetwegen auch die 13€, die sonst bei Tunesien anfallen
)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()