Hallo ClaudiaK,
habe Dir eine E_Mail geschrieben!!! ![]()
Liebe Grüße
Hilde u. Bert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo ClaudiaK,
habe Dir eine E_Mail geschrieben!!! ![]()
Liebe Grüße
Hilde u. Bert
@
an Alle,
wir sind auch dabei!
Haben unsere Zuteilung am Dienstag erhalten und freuen uns schon auf die schöne Tour auf der Ostsee.
Ich ergänze dann auch noch die Liste um 2 Personen.
Ausflugsplanung für St. Petersburg habe ich ebenfalls schon in Angriff genommen, leider sind wir bei Thomas zu spät gekommen!
Stehe aber schon in Kontakt, vor Ort, mal schauen, ob ich auch noch einen Hilferuf für 2 weitere Personen starten muß.
Vielleicht können wir uns für die weiteren Städte, der eine oder andere zusammen tun.
Macht doch immer mehr Spaß, in einer kleinen Gruppe
unterwegs zu sein.
Liebe Grüße
Hilde u. Bert
2. Halbzeit, JETZT PLÄTSCHERT das Spiel so vor sich hin, wir werden doch hoffentlich für uns noch 1 Tooooor zu sehen bekommen!!!
Jawohl !!
ISTANBUL, ist ja Klasse, dann wären wir schon mal 3 Paare.
Hoffentlich schließen sich noch mehrere an, dann können wir ein schönes verlängertes Wochenende zusammen verbringen
.
Istanbul ist eine Mega moderne Stadtm mit vielen Sehenswürdigkeiten, die überwirgend zu Fuß zu besichtigen sind.
Hoffentlich könne wir uns auf einen Termin einigen.
Wer hat noch Interesse?
Liebe Grüße
Hilde u. Bert ![]()
hier ein kleiner Bericht über die A-Rosa Luna.
Wir waren mit ihr auf der Rhone unterwegs und waren begeistert von dem Schiff und dem Konzept.
Hier von uns ein kleiner Tipp.
Nie die Kabinen der S_Kategorie nehmen, da diese von den Maschinen her sehr laut sind.(Außer man geht mit Ohropax ins Bett).
Wir hatten eine Kabine der A-Kategorie, die völlig ausreichend groß war, mit Bullaugen.
Für die Rhone war das OK, durch die vielen Schleusen, die überwältigt werden müssen, hätten wir eh nichts davon gehabt, bei offenem
Fenster bzw. Tür zu schlafen.
Für die Donau käme für mich nur noch eine Kabine mit französischen Balkon in Frage.
Das Essen war ein Gedicht, natürlich nicht die reiche Auswahl, wie auf der AIDA, aber Qualität 1 A. Vor allem wird die Speisekarte immer
ein wenig an das Fahrgebiet angepasst. Da hatten wir ja das Glück uns in Frankreich zu befinden.
Am Abend gibt es immer eine Weinempfehlung, 1 Rot-und 1 Weißwein, der preislich für die Flasche bei ca. 17,50 € bis 19,50 € lag.
Keine feste Tischordnung und Büffet.
Ausflugspreise waren soweit OK, kann natürlich sehr viel auf eigene Faust machen, da die Flussschiffe ja überwiegend direkt in den Städten
anlegen.
Genial, auch hier wie auf der Aida, werden Fahrradausflüge angeboten. Allerdings in kleinen Gruppen, soweit ich mich erinnere, 12 Fahrräder.
Die Wege zum Essen sind kurz, also völlig entspannt.
Wir empfanden das A_ROSA Konzept, ähnlich wie AIDA, deshalb hat es uns auch gefallen.
Wenn Fluss, dann A_Rosa.
Liebe Grüße
Hilde u. Bert
Hallo Claudia,
, für Deine wunderschönen Bilder, die sind echt Klasse!
Ob eine Kurztour ausrecht, ist bei dieser Größe des Schiffes, wohl fraglich.
Aber zum Testen ist so eine Kurztour immer lohneswert
.
Liebe Grüße
Hilde und Bert
Hallo
an Alle,
irgendwie habe ich das Gefühl, das nach unserer traumhaften Karibik-Reise, mit so vielen netten , die zum Schreiben
nicht mehr funktionieren?!
Schade, Schade!
Wir wollen mit unserem Forum nicht auf Seite 2 rutschen!!!!!!!!!!!!!!! ![]()
elisabeth und Hans, ja Hamburg ist immer eine Reise wert und das Musical Tarzan fanden wir auch Klasse.
Haben wir uns schon vor 2 Jahren angeschaut.
Städte-Reise nächstes Jahr!!
Wenn wir einen Termin finden können, was natürlich
wäre, mache ich hier schon mal meine Favorit-Stadt: Istanbul!
Wie gesagt, jeder von uns kann ja Vorschläge machen, wir werden uns schon einig
.
Also haut in die Tasten!
Liebe Grüße auch an die Nordlichter
Hilde u. bert
hallo Peter, für einen Deiner Songshaben wir ja Gott sei Dank, genügend Zeit, den Text zu üben!!
Liebe
Grüße
Hilde
@an Alle,
irgendwie habe ich das Gefühl, das unsere Forum langsam einschläft.
elisabeth, Danke für die Einladung
, wie Peter schon schreibt, muß dann nur noch ein Termin her!
Ansonsten hätten wir zusammen ja mal eine schöne Städte Reise auf die Beine stellen können. Istanbul-Barcelona-Madrid-Palma-Mailand-Porto-Wien-Prag-Budapest-Bukarest usw.
Über ein verlängertes Wochenende, wäre doch eine Überlegung wert, oder?
Einen schönen Feiertag
Hilde und Bert
hallo Wettertom, da habt Ihr ja eine schöne REISE, leider kann ich Euch beiden keinen Tipp geben, steht bei uns noch auf der Warteliste.
Hoffentlich ist dann der Streik der Lotsen bis dahin beendet, ich würde mich ja und ärgern, wenn die Highligts, wegen des
Streiks nicht angefahren werden könnten.
Die Armen, die jetzt unterwegs sind, einfach schade
.
hallo Silvia, ja es kann schon noch Winter sein, im Grunde gefällt uns der Termin auch nicht so wirklich, gerade für uns,(sind ja fast Nachbarn) ist der Weg nach Warnemünde nur für ein Wochenende, ein verdammt langer Weg.
@an alle, da soviele nicht daran teilnehmen können, wäre doch ein Alternativ-Termin, schön!!
Könnt ja mal Vorschläge machen
!
hallo Peter, freue mich, das ich Dir noch einen Tipp (Bus) geben konnte! Kann Dir auch noch eine Tipp für lekker
geben.
Bei Bedarf melden, schicke ich Dir gerne per PM
.
Ein schönes Wochenende an Alle
Hilde u. Bert
@an Alle,
sieht ja jetzt schon aus, das einige zur nächsten Taufe nicht kommen können, Manati hat sich auch noch nicht gemeldet.
Vielleicht sollten wir mal über einen anderen Termin nachdenken
, was meint Ihr dazu????
Vorschläge!!
elisabeth, gut gesehen, die CARA haben wir am Dienstag nach dem Hafengeburtstag in Kiel gesehen.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß, bei Deinen Ausflugsvorbereitungen!
Wenn Du oder Hans Lakritz mögt, deckt Euch auf Island ein, gibt es in allen Variationen, mit Schokolade!
Schmeckt SUPER, hätte ich vorher auch nie geglaubt!
Ein schönes Wochenende
Hildeu. Bert
@ Hallo Peter u. Ines, für das "Super" lekkere Rezept! Werden wir dann bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Peter, bitte einen Tipp, Bert ist aber sooooooooooo..... neugierig.
BirAnd, schade, wird wohl wieder nichts mit >Treffen. Aber die SOA Tour würde ich dann in diesem Fall auch vorziehen! Das gewonnene
Paket ist ja wirklich genial!
@ an alle, Bert hat nochmals die letzten
von meiner Kamera in die DROPBOX eingestellt. Bin mal gespannt, ob Euch etwas auffällt!
Liebe Grüße
Hilde u. Bert
Alle, ist das Wetter nicht traumnhaft?. Leider fehlt uns noch das geniale Rezept von Ines, damit wir den Rumpunsch bei uns mixen können.
Peter, vielen Dank für die wunderschöne DVD, wir sind so richtig ins träumen gekommen.
Die ist wirklich gelungen!Wir freuen uns auf Teil 2.
Fehler???? Nicht gefunden!
Moni, da haben die beiden ja ein geniales PAKET gewonnen.Haben jetzt auch noch einen eigenen AIDA Liegestuhl.
.
Können sich jetzt einen Sonnenplatz auf dem AIDA Deck ohne Stress reservieren.
@Herzlichen Glückwunsch Andi und Birgit!
elisabeth, Du steckst ja voll in den Vorbereitungen, ich wünsche Dir dazu weiterhin viel Spass.
@ Niko, warten wir es mal ab. Hätte schon mal eine Idee wegen Unterkunft, das aber per PM, sonst werden uns die Plätze weggebucht
.
Liebe Grüße
Hilde u. Bert
![]()
hallo Niko,
danke, für Deine nachdenkliche Antwort, was meinst Du mit Dunkel?????
In Hamburg war es doch auch recht dunkel bei der Taufe, sieht man ja auf unseren gemeinsamen
.
Sonntag wäre auch nicht so günstig für uns alle, da müssten wir alle ja den Montag auf jeden Fall frei nehmen
.
Ich bin für Taufe am Samstag
.
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, ist das nächste Forumstreffen geplant, Taufe der AIDAstella!!
Wer als erster etwas mitbekommt, wann, wie, wo, bitte INFO, auch per PM!!!!
Wäre sehr schön, wenn es das nächste mal mehr werden.
Wer einen anderen Vorschlag hat, bessere Jahreszeit und Ort, kann sich gerne melden
.
Ist ja ersteinmal angedacht!
hallo Moni, ich habe die Bilder in der Dropbox entdeckt. Wem gehören denn die Handtücher und dann noch gleich zwei, mit dem
supertollen Spruch????
hallo Andy und Birgit,(Hessen) wenn die Taufe der AIDAstella in Warnemünde stattfinden solltet, können wir uns ja zusammen tun, oder?
Oder wir nehmen gleich einen >Kleinbus, dann laden wir Elisabeth,Hans, und Manati mit bessere Hälfte mit ein
.
elisabeth, schicke Dir ein PM, wegen Island!!!!!!
Hilde und Bert
hallo Elisabeth,
was habt Ihr für Reykjavik geplant???? Da könnte ich evtl. Euch weiterhelfen.
Ihr habt ja 2 Anlaufhäfen auf Island!
Da ich in Island 1 Woche unterwegs war, könnte ich dazu beitragen, was sich lohnt anzuschauen.
Ansonsten hat ja Peter auch seine Hilfe angeboten.
Melde Dich einfach!! ![]()
Liebe Grüße
Hilde
@
an Alle,
auch wir sind wieder zurück!
Es war wirklich Super, einen kleinen Teil unserer tollen Gruppe Ocean Bar wiederzutreffen.
Der Punsch von Ines und Peter einfach genial
.
Niko, nochmals herzlichen Dank für Deinen Vorschlag mit Treffpunkt, wir hätten uns bei dieser Menschenmenge sonst nie getroffen
.
Es war wirklich ein schönes Wochenende.
hallo Peter und Ines, nochmals DANKE für alles, wenn wir NÄCHSTE MAL IM Norden sind und es zeitlich besser passt, melden wir uns.
Deine DVD werden wir uns heute abend gönnen.
Niko, steht der Termin der Taufe schon wirklich fest und vor allem wo????? Wegen Unterkunft usw.
Da müssen wir uns ja noch viel wärmer anziehen.
Manati, Du bringst ja den Punsch, für den Rum, schauen wir mal................
Hoffentlich seid Ihr beide dann auch schon von der Karibiktour zurück???????????????
@schade, Andi und Birgit, das wir uns verfehlt haben, aber vielleicht zur nächsten AIDA Taufe!!
Bert hat von unterwegs von unserem kleinen Laptop auch schon die DROPBOX gefüttert.
elisabeth, Klasse, da habt Ihr eine schöne Tour vor Euch, nehmt aber auf jeden Fall wärmere Sachen zum Anziehen mit,
Island ist toll, wird Euch bestimmt gefallen.
Liebe Grüße
Hilde und Bert
hallo Moni, herzlich willkommen zu Hause und vielen Dank für Deinen netten Bericht.
Forumstreffen auf einem Schiff
, wäre Klasse, glaube aber nicht, das wir alle unter einen Hut bekommen. ![]()
Ein Wochenende lässt sich vielleicht leichter planen.
Mal schauen, ob wir am Wochenende zu einem Ergebnis kommen.
Da wir nach Hamburg noch 1 Woche mit unseren WM unterwegs sein werden, werde ich mich nächste Woche nicht melden.
Am Freitag geht es los.
Hamburg wir kommen.
Liebe Grüße
Hilde und Bert ![]()
Hallo Erwin und Conny,
ja ist schon schade, das nicht alle von unserer Gruppe dabei sein können
. Wenn wir nicht ein paar Tage frei bekommen hätten,
wären wir auch nicht nach HH gefahren, sind von uns immerhin auch ca. 550 km.
Vielleicht können wir ja mal über ein Forum-Treffen nachdenken.
wir waren doch ne Super Truppe
. Irgendwann im nächsten Jahr zum Wochenende????
Wir hoffen natürlich, das diescheint und wir keinen benötigen.
Natürlich werden wir beim
an Euch Alle denken, die nicht dabei sein können.
Hilde und Bert
@Niko, Klasse, dann sehen wir uns um 15:00 Uhr, ist schon sehr wertvoll, einen eigenen Reiseleiter zu haben
.
Peter, neee, keine Mühe, freuen uns schon riesig!
@an alle, die nicht zum Hafengeburtstag kommen können, seid nicht traurig, vielleicht können wir eine kleine Anzahl an
in die Dropbox stellen, dann kommt auch da wieder Bewegung rein.
Freuen uns schon jetzt, alle zu sehen und auf ein schönes
Bis nächste Woche
Hilde und Bert
Melde mich auch mal wieder.
hallo Peter, wenn ich alles klar gemacht habe, melde ich mich per PM.
hallo Niko, schön, das Du uns als Reiseleiter begleitest.
Dein Vorschlag mit Treffpunkt S-Bahn Station Reeperbahn, hört sich doch gut an
Dann müssen wir nur noch den Zeitpunkt festlegen!!!!
Alle, was haltet Ihr von Treffpunkt 14:00 Uhr oder 15:00 Uhr, oder ist das zu spät???![]()
Wer will, kann ja schon früher am Hafen entlang bummeln und kommt dann zum festgelegten Zeitpunkt zur Stadion.
Somit kann unser Reiseleiter etwas ausschlafen, muss ja bis spät in der Nacht aufbleiben und uns begleiten
.
Wird eh für uns alle anstrengend werden, aber wir wollten es ja so haben .
Bis bald, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehn!
Liebe Grüße
Hilde u. Bert
hallo Niko, für die Info, ne 25 Personen werden es wirklich nicht, aber wir werden trotzdem unseren Spaß haben.
Wegen Treffpunkt usw. setzen wir uns dann nächste oder übernächste Woche in Verbindung, wir sind dann ab 11.05.12 Richtung
HAMBURG UNTERWEGS. Mit unserem älteren WM brauchen wir auch etwas länger.
hallo Peter und Ines, wann trefft ihr in HH ein??????????????
hallo Erwin und Conny, schön von Euch zu hören.
Moni, Supertolle Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Hilde und Bert ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()