1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hilde53

Beiträge von Hilde53

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.08.2012-19.08.2012

• Hilde53
    • 1. August 2012 um 23:50

hallo Katrin2222, willkommen im Forum.

Leider kann ich Dir keine Tipps für ST. Petersburg geben. Ich denke, es wird auch etwas schwierig werden, in der kürze der Zeit, noch einen
    privaten Touranbieter zu finden, vor allem benötigt Ihr auch noch die sogenannten Tourtickets, ohne die kommt man nicht von Bord.
    Da Ihr ja absolut kurzfristig gebucht habt, ist bestimmt auch kein Visum vorhanden?!
    Ich denke, da bleibt für St. Petersburg nur noch die Möglichkeit über AIDA zu buchen.
    Weiß allerdings nicht, ob Online noch etwas frei ist, an Bord ist immer noch etwas möglich.

Außer St. Petersburg, ist nur noch Danzig dran, worum Du dich kümmern müßtest, alles andere kann ohne weiteres in Eigenregie erfolgen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Planungen, es gibt viel zu lesen :zwinker: .

hallo CuriousHH, Danke für Deine Ergänzung der Mitfahrer-Liste:daumen:

Ich wünsche Euch allen eine schöne und entspannte Anreise:bye1:
    LG
    Hilde u. Bert :ciao:

• 09.08.2012-19.08.2012

• Hilde53
    • 1. August 2012 um 11:36

hallo an Alle,

nicht mehr lange, dann geht es los :jump: .
    Unterlagen sind komplett, einschließlich Tourtickets.

Jetzt ist nur noch Kofferpacken angesagt, schön das man dieses mal nicht den Koffer auf die Waage stellen muß :meinung: .
    Unsere Mitfahrer-Liste ist auch nicht größer geworden:gruebel:, bzw. hat sogar abenommen.
    Isus63 Susanne und Manfred mußten leider die Reise stornieren.

Wir sehen uns dann am 09.08.12

LG
    Hilde u. Bert :bye1:

• Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• Hilde53
    • 29. Juli 2012 um 21:54

hallo Peter und Ines,

danke für Deinen informativen Reisebericht, da hattet Ihr ja eine wirklich wundervolle Reise.
    Und 9 Gänge Menü im Rossini :hunger: ist ja nicht zu verachten.

Marmaris fand ich damals auch sehr schön, hatte ich aber auch schon erwähnt.

Das ist ja wirklich ein Zufall, das Euere neue Bekanntschaft die gleiche Tour zur leichen Zeit macht. :wiegeil: Und diesesmal nicht AIDA :papierschiff:

• :sdafuer: das Wort des Jahres, ist für uns DROPBOX :lol1: .

Wir freuen uns schon auf Deine :foto: !
    Mit der DB hattet Ihr ja diesesmal richtig Glück :lachzwink: .
    Und die Temperaturen zum Empfang in Deutschland waren ja auch nicht schlecht!

Wir wünschen Euch Allen einen schönen Wochenanfang!

Liebe Grüße
    Hilde

• St. Petersburg

• Hilde53
    • 29. Juli 2012 um 12:45

hallo Renate52,

grundsätzlich würde ich bei Sofia nachfragen, ob die Zeit noch ausreichend ist, wegen Tourticket.
    Kann Dir leider keine weitere Info`s per PM zusenden wie von Dir gewünscht, :gruebel: da Du irgendwie die IGNO Einstellung aktiviert hast :frage1: .

LG
    Hilde

• Hilde53
    • 25. Juli 2012 um 20:03

Jetzt haben wir ja unser langersehntes Sommerwetter!

Moni,, natürlich Jörg, wie komme ich auf Gerd :gruebel: :gruebel: :gruebel: , tritt jetzt schon das HIV-Syndrom bei mir ein??

Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Shoppen in NEW_YORk, hast ja Deinen lieben Mann dabei für die Päckchen
    Meldet am besten schon mal ein 2tes Gepächstück an, damit Ihr beim Check In keinen Stress bekommt :lol1:

hallo Steffen, Mölln hört sich gut an :trrink1: , können leider erst am Sonntag los, sind am Samstag noch zu einer großen Feier eingeladen,
    Enkel wird 30 Jahre und feiert seinen bestanden Abschluß als.
    Wir werden am Fleesensee Quartier beziehen und Mölln liegt ja davon etwas weg.

Aber trotzdem vielen DANK, für die Einladung, hätten wir sehr, sehr gerne gemacht, wenn der Samstag für uns frei gewesen wäre, hätten wir
    das Weinfest auf jeden Fall auf unseren Terminkalender gesetzt!

hallo Niko und Meike, wünsche Euch einen traumhaften Urlaub ohne Regen mit viel Sonnein.
    Peter uns Ines, Euch wünschen wir noch schöne Urlaubstage und einen guten Heimflug incl. Bahnfahrt! Hoffentlich versagen bei unseren Temperaturen die Klimaanlagen am Freitag in der DB nicht, muß am Freitag auch Bahn fahren :daumen: .
    Liebe Grüße an Alle fleißigen hier
    Hilde

• Hilde53
    • 24. Juli 2012 um 21:24

hallo an Alle :ciao: ,

dann ist 1. NIKO und Meike dran
    als 2. Wir Hilde und Bert 09.08.12(fahren schon am 05.08.12 Richtung Mekl. Seenplatte los, zum akklimatisieren, :lachzwink: .
    als 3. Steffen and Family 12.08.12
    als 4. Elisabeth und Hans 18.08.12
    als 5. Andy und Birgit Datum?
    als 6. Moni und Gerd Datum?

Falls ich jemand vergessen habe, :gruebel: dann war es keine Absicht!

LG
    HILDE

• Hilde53
    • 23. Juli 2012 um 22:30

hallo Steffen, das ist ja Super, das alles gut gelaufen ist, auch für für die Brauteltern kann die Hochzeit der eigenen Tochter ja auch aufregend
    sein:meinung: und gehört schon in die Kategorie "Wichtige DINGE im LEBEN"
    Ich hoffe, das die auch mitgespielt hat, es haben ja genügend von uns Euch diegehalten.
    Sind Euere Planungen für FAMILY REISE mit Aida abgeschlossen?
    Jetzt geht es ja Schlag auf Schlag, das einer von uns sich hier im Forum verabschiedet :jump: .

deidier und Elisabeth, mit 2 Geburtstagen, da gibt es ja ordentlich was zu feiern :trrink1: !

Liebe Grüße AN alle
    Hilde und Bert :blumen:

• Hilde53
    • 19. Juli 2012 um 22:16

hallo Andy, da feierst du Deinen Geburtstag ja auf der AIDA. Je nach Gruppengröße kann das schon den Geldbeutel strapazieren :lachzwink:
    hallo Silvia, Stadtfest ist erst am 29.09.12/30.09.12 in Wiesbaden, da sind wir leider nicht da. :verzweifelt:
    Gesprochen hatten wir in Hamburg aber über die "längste Weintheke der Welt"=Weinfest.
    Findet vom 10.08.12-19.08.12 statt, ist wirklich Klasse!

Allerdings machen wir genau zu diesem Zeitpunkt unsere Ostsee-Tour. Wir hätten uns sehr gerne mit Andy und Birgit dort getroffen, müssen
    halt einen neuen Termin suchen.

Eigentlich sollte AIDA mal ne WEBCAM an der Ocean-Bar aufstellen, dann könnten wir von hier mal schauen, was da so los ist :sdafuer: :sdafuer:.

Liebe Grüße
    Hilde

• Hilde53
    • 19. Juli 2012 um 13:12

hallo Peter, hoffe das Du uns nicht untreu wirst :zwinker: !
    LG
    Hilde

• Hilde53
    • 19. Juli 2012 um 10:57

Das Aida-Virus hat wohl wieder zugeschlagen :gruebel: .
    hallo deidier und Elisabeth, herzlichen Glückwunsch, da habt Ihr ja ebenfalls die erste Planung für 2013 abgeschlossen :wiegeil: .
    Wann geht es denn im Januar los?

elisabeth, da könnt Ihr Euch ja gleich auf 2 Reisen freuen!
    Für Euere Nordtour habt Ihr ja auch ein tolles Abfahrt Datum gewählt: http://www.hamburgcruisedays.de/das-programm
    War doch der 18.08.12 oder?

hallo Peter, DANKE für Deinen Tipp mit WO, hatte ich aber schon versucht, werden es nochmals direkt auf dem Schiff versuchen, einen
    Versuch ist es ja wert.
    Morgen geht es ja bei Euch :abschied: los. Bringt uns doch als Souvenir viel viel Sonne mit, das Wetter hier macht echt keinen Spaß :zorn: .

hallo Steffen,Moni u. Elisabeth, das finde ich ja echt Klasse, das Ihr uns Info`s über die gewünschte Route geben könnt, uns würde sie
    auf jeden Fall gefallen, aber schaun wir mal, was das nächste Jahr so bringt. :gruebel:

Wünsche Allen ein schöne Restwoche und Dir Peter und Ines eine "Tolle Bahnfart" und guten Flug!!!!

LG
    Hilde

• Hilde53
    • 16. Juli 2012 um 22:38

hallo Peter und Ines, ich wünsche Euch eine traumhafte Woche auf der Aida Diva, genießt Eueren 1.Tag in der Wellness-Oase, ich hatte leider nicht so viel Glück wie Du, keine Chance auf Oase! Liegt wahrscheinlich an der
    Route, da hofft wohl keiner auf viel und hat vorsorglich gleich bei Buchung gleich die Oase mitgebucht!
    Und nicht vergessen, bitte schöne
    :foto: in die Dropbox stellen! Es ist schon jammerschade, das wir Euch nicht begleiten können :meinung:
    2013 müssen wir unbedingt eine Reise zusammen unternehmen, :sdafuer: :sdafuer: wäre SUPER, wenn wir einige doch unter einen Hut bringen können. Die Nordroute mit Fjorde wäre auch noch eine Option, oder die mit Cannes, Sardinien. Korsika, Barcelona und Rom!
    Und VARIO oder LAST MINUTE ist doch gar nicht so schlecht, solange wir nicht in den Hauptferien planen.
    Und die Brückentage (wie Steffen vorschlägt) für Istanbul, ist ja auch nicht schlecht!

Unsere Ostsee-Route steht, da geht kein umbuchen mehr, haben ja sozusagen Just gebucht, entweder AIDA-Blu oder AIDA-Sol Ostsee!

steffen, Euer Vorhaben für Thailand hört sich perfect an, ist wirklich eine sehr gute Kombi :meinung: .
    Wäre für Euch doch wirklich schön, wenn dies klappen würde :zwinker: .
    Wie findest Du die Route mit Malle-Cannes-Korsika-Sardinien-Rom-Barcelona????
    Habt Ihr die schon gemacht?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne, ohne Regen und WIND! Rede steht ja, :sgenau: ´ dann kann ja nichts mehr
    schiefgehen!

hallo Niko, Hauptsache ist doch, das Ihr zwei ein schönes Wochenende hattet, Wetter kann man ja leider nicht bestellen :hahahah: .
    Und bei den wenigen Freizeittagen von Meike, ist ja ein gemeinsames Wochenende schon ein Geschenk!

Liebe Grüße
    :ciao: Hilde

• Hilde53
    • 13. Juli 2012 um 12:54

hallo Elisabeth, das ist ja echt schade für Euch, dann sieh man zu, das Du Hans wieder auf die Beine stellst, für Euere AIDA-Nordtour!!!
    Halte Euch ganz fest die Daumen, ist ja nicht mehr lange hin.

Moni, ja Du hattest recht, es war erst die größere Hülle, mit der schönen Kordel, dann wurde das ganze halbiert ohne Kordel,
    hatte ich doch glatt vergessen :gruebel: .

hallo Steffen, Febr./März 2013, war da nicht Thailand angesagt :frage1: :frage1: .
    Bei mir geht Febr.13 leider nicht :traurig: .

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende, obwohl das Wetter ja echt bescheiden ist :verzweifelt: .

Liebe Grüße
    Hilde

• Hilde53
    • 12. Juli 2012 um 23:15

hallo Moni, Ups, das habe ich auch nicht gewußt, das NCL mehr Geld für richtige Unterlagen haben möchte :frage1: .
    Und an die gelben Umschläge kann ich mich auch noch erinnern :antwort: .
    Aber vor den "gelben" mit Kordel, gab es doch noch etwas schöneres :frage1: , ich weiß nur nicht mehr, wie die aussahen :frage1: .

hallo Peter und Phantom, ja mit dem ausdrucken und schnippeln ist ja eine Sache für sich, bin nur froh, das wir über eine Farbpatrone im Drucker
    verfügen :hahahah: , sonst wären die Kofferanhänger mit Kabinennummer in schwarz/weiß :sironie: das geht doch gar nicht!:meinung:
    Für 2013 können wir gerne mal schauen.

hallo Elisabeth, schön das es Hans etwas besser geht, ich wünsche Euch eine schöne Woche!! Du darfst dann Hans weiterhin gesund pflegen, hatten wir doch schon einmal:gruebel: nach unseren Tour.
    Karibiktour Febr.2013 geht leider nicht, da auf jeden Fall einer meiner Kolleginnen auch mal im Febr. Urlaub machen möchte.

@NIKOund Meike, wünsche Euch ein schönes Wochenende imHarz!!

Liebe Grüße
    Hilde u.Bert

• Hilde53
    • 11. Juli 2012 um 22:24

hallo Peter und Ines,

wie :frage1: , noch keine Unterlagen da???
    Meine kamen heute morgen, bei mir geht es doch erst am 09.08.12 los :gruebel: ! Dafür bekommst Du bestimmt schönere, unsere wurden uns per E-Mail geschickt, da darf ich unsere Kofferanhänger jetzt selber schnippeln :hahahah: .
    Aber es gibt bestimmt schlimmeres :meinung: .
    Uns geht es wir Dir, mit Planungen was 2013 betrifft, können wir auch erst Ende des Jahres angehen!

Liebe Grüße
    Hilde

• St. Petersburg

• Hilde53
    • 10. Juli 2012 um 22:28

Hallo an Alle,
    die noch keinen Ausflug in St. Petersburg haben, können sich gerne an uns anschließen. Wir sind im Moment zu
    viert!

Wir haben wieder Platz für 2 Personen!Krankheitsbedingt mußten leider 2 Personen absagen, ich wünsche Euch beiden alles alles Gute!!!

Der Termin ist der 12.08.12/13.08.12 für St. Petersburg

Unsere Planug mit Tourbegleiter

1. Tag Eremitage, mit Schnellboot nach Peterhof mit Park, schöne U_Bahn Station

2. Tag Stadtrundfahrt mit Fotopausen und Peter-un-Paul Festung,Blutskirche, Bootsfahrt.

Eintrittsgelder und Bootsfahrt werden extra bezahlt.

Preis für 2 Tage 2 Personen 198 €, Tourticket 2 Personen 2 Tage 57,00 €.

Bei Interesse, bitte melden per PM!

LG
    Hilde

• 09.08.2012-19.08.2012

• Hilde53
    • 10. Juli 2012 um 08:15

Hallo :ciao: an Alle,

die noch keinen Ausflug in St. Petersburg haben.

Wir haben wieder Platz für 2 Personen!Krankheitsbedingt mußten leider 2 Personen absagen, ich wünsche Euch beiden alles Gute!!!
    Unsere Planug mit Tourbegleiter:
    1. Tag Eremitage, mit Schnellboot nach Peterhof mit Park, schöne U_Bahn Station
    2. Tag Stadtrundfahrt mit Fotopausen und Peter-un-Paul Festung,Blutskirche, Bootsfahrt.
    Eintrittsgelder und Bootsfahrt werden extra bezahlt.

Preis für 2 Tage 2 Personen 198 €, Tourticket 2 Personen 2 Tage 57,00 €.

Bei Interesse, bitte melden per PM!

Liebe Grüße
    Hilde u. Bert

• Hilde53
    • 7. Juli 2012 um 22:55
    Zitat von Moonsprint

elisabeth

Werde im Dezember 40 (weiß ich sehe jünger aus) und Meike wird erst 33. Meine erste Kreuzfahrt war mit 35. Ok, hast Recht, wir haben noch genug Zeit um durch die Weltgeschichte zu reisen.

hallo Nico, da gebe ich Elisabeth recht :meinung: , Ihr habt noch alle Zeit der Welt, im Laufe der Zeit, wird noch die eine oder andere
    >Kreuzfahrt auf Euch zukommen :lachzwink: .

hallo Elisabeth, Safari 2014, würden wir glatt auch nochmal machen, :daumen: :daumen: :daumen: . Es ist einfach ein TRAUM :meinung: .
    Nehmt Ihr uns evtl. mit :gruebel: :gruebel: :sbitte:.
    SORRY, möchte Dir Deinen Shop nicht streitig machen,

• aber in Kopenhagen bis Du ja leider nicht dabei, da werde ich nur vorübergehend Deinen Shop übernehmen, versprochen!
    • Und ich hoffe doch sehr, das wir in Kopenhagen keinen benötigen.
    • Und richte bitte Hans liebe Grüße von uns aus und vor allem
    • Einen schönen Sonntag wünschen Euch Allen

Hilde u. Bert

• Hilde53
    • 6. Juli 2012 um 23:53

Hallo :ciao: an Alle,

es ist wirklich unglaublich, 24 Stunden nicht im Netz, schon muß man 1 Seite zurück gehen, um alle Beiträge zu lesen, damit man nichts verpaßt :lol1: .
    hallo Niko, für Deine Tipps für unsere Ostseeroute :daumen: , für Danzig ist TAXI schon bestellt.
    Für St. Petersburg haben wir uns für einen privaten Anbieter entschieden, alles andere werden wir dann auf eigene Faust machen, wie Du schon sagst, legt AIDA mitten in den Städten an! :jump:
    In Kopenhagen, war ich schon gewesen,(nur Bert noch nicht) zu Fuß 15 Min. in die City von AIDA aus, da werde ich für Bert dann den Posten
    des übernehmen :hahahah: .

UND bitte nicht neidisch werden, Schottland ist doch auch Klasse. Wir wünschen Euch von Herzen eine traumhaften Urlaub und wie gesagt,

mit gar kein.

hallo Birgit und Andy, schön das Ihr hier mal vorbei geschaut habt :blumen: ! Jetzt sind wir alle wieder auf den neusten Stand, was Euere Planungen betrifft. Die SOA Tour ist schon Klasse, nur der Weg von BKK zur AIDA elend lang. Aber wenn Ihr vorher eh erst BKK macht, dann ist das eine sehr gute Wahl. :daumen: Gute und günstige Hotels gibt es dort wie Sand am Meer.
    Bin am letzten Wochenende vom Juli beruflich in München, aber da schippert Ihr WAHRSCHEINLICH:papierschiff: schon.

Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub.

Moni, Euere Tour würde mir auch gefallen, mal schauen, ob wir dies noch gebacken bekommen! Ihr werdet als letzte verabschiedet, Ihr
    habt ja noch eine längere Vorfreude. :hahahah:

hallo Peter, Du liegst bestimmt um diese Uhrzeit im Bett, klingelt das Tapatalk dann auch :gruebel: :gruebel:.

Ein schönes Wochenende an ALLE
    BIN auf jeden FALL auf ein Wiedersehen mit dieser tollen Gruppe hier .
    Hilde :ciao:

• Hilde53
    • 5. Juli 2012 um 12:45

steffen, Sorry, habe jetzt die Route entdeckt, :antwort: !
    Ich glaube, einige von uns wollten evtl. 2014 die Karibik Tour machen, mit Mexico usw. :frage1: :frage1: .

LG
    Hilde

• Hilde53
    • 5. Juli 2012 um 12:40

hallo Steffen, wollte mir die Route gerade mal anschauen :frage1: , finde aber nichts :gruebel: !AIDA :frage1:
    LG
    Hilde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook