1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hilde53

Beiträge von Hilde53

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karibik 18.02. bis 03.03.2012 - Treffpunkt Ocean Bar

• Hilde53
    • 19. Januar 2014 um 14:27

hallo Niko, außer Euch Urlaubern, hast Du die richtigen Namen genannt :daumen: . Leider ist der feste Kern aus der Frankfurter Umgebung verhindert :abschied: .

Aber trotzdem wird es bestimmt ganz nett und bringt ja gute Laune mit! Und Müdigkeit wird auch nicht akzepetiert :lachroll: .

LG
    Hilde

• Hilde53
    • 17. Januar 2014 um 00:11

hallo Niko, dann klinge ich mal ein :zwinker: , am 21.02.14 sind wir zur Zeit ingesammt 14 Personen zum Abendessen
    ! Wir freuen uns schon sehr darauf, obwohl wir auch schon etwas neidisch sind, aber ich gönne es Euch allen, so eine schöne Kreuzfahrt anzutreten!

Natürlich allen fleissigen Lesern ein schönes Wochenende!

Lg
    Hilde und Bert

• Hilde53
    • 7. Januar 2014 um 08:20

hallo Moni, schön das Ihr wohlbehalten zurück seid, bei Temperaturen die dem Frühling gleichen :zwinker: .

@ :papierschiff: Damit ich es nicht vergesse, wünsche ich Elisabeth und Hans schon einmal, eine traumhafte Reise, mit vielen schönen
    Erlebnissen und netten Menschen. Und für Hans wünschen wir eine schöne Geburtstagsfeier :trrink1: .
    Vor allem wünsche ich Euch beiden, bleibt gesund und bringt keine Andenken mit, was Euere Gesundheit betrifft! :sdafuer:
    Liebe Grüße
    Hilde und Bert

• Hilde53
    • 22. Dezember 2013 um 22:57

Wir wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, ohne Hektikmit dem Weihnachtsbaum!

Genießt Euere freien Tage und nehmt Euch die Zeit, um auszuspannen.!
    Laßt Euch schön beschenken.

Peter, das ist ja eine mit Silvester auf Sylt :daumen: ! Da habt Ihr ja alle Heimvorteil mit der Anreise . Ich gehe davon aus, das ihr mit meheren unterwegs sein werdet.

Liebe Grüße Euch Allen
    wünschen

Hilde u. Bert

• Hilde53
    • 21. Dezember 2013 um 01:49

Reise von Bert und Hilde

Am 11.11.13 ging es für uns los. Gebucht hatten wir unseren Flug mit Thai Airways, A 380 :daumen: ,mit im Schlepptau 2 weitere sympatische Paare aus unserer Gruppe, die sich ebenfalls Bangkok anschauen wollten.
    Sitzplätze hatten wir vorab reserviert, allerdings bekommt man die sogenannten XL Plätze erst beim Check In.
    Da der eine eine von uns eine stattliche Größe von 2,05 m vorweisen kann, wurde von ihm natürlich auf ein XL Platz spekuliert, bei 10 Std.
    Flug, sonst kein Vergnügen.:verzweifelt:
    Beim A380 beginnt der Check IN bereits 4 Std. vor Abflug.
    Also haben wir uns um 10:00 Uhr auf dem Flughafen FRA verabredet, 14:15 Uhr Abflug.
    Was soll ich sagen, wir waren die ersten :sport1: .
    Nur der Schalter war noch geschlossen :traurig: .

Gegen 10:40 Uhr ging es endlich los, hinter uns mittlerweile eine Schlange von ca 100 Peoples.
    Wir natürlich gleich nach XL Plätzen gefragt und nach telefonieren und Genehmingung haben wir diese auch bekommen :zwinker: .
    So stand einem angenehmen Flug nichts mehr im Wege.

Der Flug verlief sehr angenehm und leise.
    Verwöhnt wurden wir mit sehr leckerem Essen und einem guten Rotwein.
    Die Auswahl der Filme in deutscher Sprache waren so umfangreich, das die Flugzeit nicht ausreichte, um wenigstens 1/4 zu sehen,
    da hätten wir schon ein Round the Welt Ticket buchen müssen.

Morgens um 06:15 Uhr sind wir in Bangkok gelandet und mit dem üblichen Einreise Prozedere und Kofferabholen, hatten wir die erste
    Hürde geschafft.

Schnell am Wechselschalter die ersten Euro eingetauscht, damit wir unseren bestellten Taxi-Fahrer auch bezahlen konnten.

Ich hatte von Deutschland aus über Internet einen Van über Orientel Escape bestellt.
    Der Fahrer stand dann auch mit einem Schild mit unserem Namen bereit.:daumen:

Da es mittlerweile 08:00 Uhr war, kamen wir natürlich in die rush hour time, troz alledem kamen wir gegen 9:20 Uhr in unserem Hotel an.
    Zimmer waren leider noch nicht fertig, so gingen wir erst einmal zum frühstücken, obwohl wir im Flugzeug eingentlich schon gefrühstückt
    hatten, das war allerdings auch schon über 4 Stunden her. :zungeraus:
    Das Frühstücksbuffet ein Traum!

Wir haben uns gleich Plätze im Freien organisiert, damit wir uns an das Klima gewöhnen.
    80 % Luftfeuchtigkeit ist ja nicht jedermanns Sache, aber Manila hat das ganze noch einmal getoppt.

Terrasse von unserem Hotel

Anschließend haben wir uns an den Pool in den Schatten gelegt, mit Blick auf den Fluss und reichaltigen Flussverkehr.

Gegen 12:30 Uhr wurde uns mitgeteilt, das unsere Zimmer fertig sind.
    Koffer ausgepackt und anschließend 2 Std. geschlafen.

Gegen 17.30 Uhr haben wir zu Fuss die Gegend erkundet, anschließend ein wunderbares Thai Curry gegessen.

Sind dann relativ früh ins Bett, denn am nächsten Tag mußten wir früh aufstehen.
    Wir wurden von unserem Reiseleiter(Thai, mit guten deutschen Kenntnissen) den ich durch einen Glücksfall im Internet gefunden habe, um 08:00 Uhr samt Minibus abgeholt.

Wenn Ihr mal nach Bangkok kommen solltet, kann ich Euch ihn nur empfehlen, seine private E-Mail gebe ich gerne weiter!
    Allerdings muß man Ihn schon weit voraus buchen, da er auch mit Studiosus und TUI Gruppen unterwegs ist.

Wir 6 hatten ihn für uns alleine :daumen: .

Erst ging es zum Königsgpalst, anschließend zum Wat Traimit, wo die größte goldene Buddha-Figur der Welt mit 5,5 Tonnen reinstem Gold liegt.

Anschließend Wat Phra Keaw-Smaragd Buddha Tempel, danach zu Fuss durch den Blumenmarkt Pak Klong Talat gelaufen. Ein Traum alleine sind die verschieden farbigen Orchideen, ein wahres einziges Farbenmeer, ein Paradies für Blumenfreunde.

Danach ging es zum Wat Pho mit dem 46 m langen liegenden Buddha und der berühmten Massage Schule.
    Hier bekommt man für ca. 12 € eine Ganzkörpermassage 1 Stunde.

Jetzt benötigten wir dringend eine Stärkung, also führte uns Chayapatt zu einem kleinen Restaurant direkt am Fluss.
    Hier hätten wir nie im Leben hingefunden und auch nie etwas zum Essen bestellt.
    Es war halt ein typisches Thai Lokal, Essen war nicht schlecht, einfach und mit nachwürzen gut und hat uns gesättigt.
    Wir haben für Essen und Getränke für 7 Personen umgerechnet 12 € bezahlt :daumen: .

Nach dem Essen ging es mit dem Linienboot über den Fluss zum Wat Arun-Tempel der Morgenröte.
    Nach den ganzen Tempeln, obwohl jeder einzigartig ist und es nicht langweilig wird, da jeder Tempel auch seine eigene Geschichte hat, machten wir noch eine fast 2 stündige Klongfahrt durch die Kanäle von Bangkok.
    Dafür hatte Chayapatt ein Longtailboot nur für uns reserviert.

Wieder an Land ging es zu Fuss ein kleines Stück durch China Town.

Der Preis für unseren Reiseleiter, Minibus und Longtailboot betrug pro Paar 50 € für 10 Std.

Gegen 18:00 Uhr waren wir geschafft im Hotel zurück und jeder freute sich auf die Dusche.

Am nächsten Tag hatte ich kein Programm geplant, so gingen wir alle später zum Frühstück und
    fuhren anschließen mit der SKY-Train in die Innenstadt.

Hier trennten wir uns, weil jeder etwas shoppen wollte.

Abends besuchten wir dann eine von den 17 Rooftop Bars von Bangkok, nein nicht in die angesagteste, Sky Bar, "Rooftop at Lebua"
    dort drängen sich jeden abend hunderte von Touristen, aufgrund von dem Film "Hangover II "das wollte ich mir nicht geben.
    Unser Hotel lag in unmittelbarer Nähe vom Lebua Tower und ebenfalls unsere Zimmer im 32 Stock, hatten einen Blick darauf.

Wir fuhren wieder mit der SKY-Train in die Innenstadt, diese erreichten wir mit dem kostenlosen Bootsshuttle von unserem Hotel in kürzester Zeit.

Da wir ebenfalls in der Innenstadt essen wollten, war die Rooftop Bar "Cloud 47" eine gute Alternative.

Die Bilder sind nicht optimal, das sind die Schnappschüsse von meinem Handy!

Einen Sonnenuntergang bekamen wir an diesen Abend zwar nicht, aber im 47 Stock über Bangkok einen Drink einnehmen, ist ja auch nicht schlecht.

Danach wollten wir eigentlich direkt zum Abendessen gehen, leider machte der Regen uns einen Strich durch die Rechnung !
    Sturzartiger Regen, der über eine Stunde anhielt.
    Die Strassen waren teilweise überflutet, so mußten wir eine weitere Stunde warten, bis wir endlich aufbrechen konnten.

Im Cabbages & Condoms haben wir sehr gut gegessen.

Der Eingang vom Cabbages & Condoms

Ein Brautkleid aus einem besonderen Material :lol1:

Am Freitag den 15.11.13 haben wir nochmals etwas länger geschlafen, um 11:30 Uhr ging es mit Taxi wieder zum Flughafen,
    Richtung Manila.

Wie es uns da erging, werde ich mal später berichten.

Liebe Grüße :ciao:

• Hilde53
    • 20. Dezember 2013 um 20:41

hallo Moni, falls Du hier noch einmal reinschausen solltest, wünsche ich Euch eine schöne Reise, keine Ahnung :gruebel: , wo es Euch hinführt,
    wolltest es wohl geheim halten :daumen: .
    Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2014! !

@ Niko, Dein Bericht über DUBAI, einfach Klasse :daumen: .
    Werde ich mir auf jeden Fall mal für mich persönlich abspeichern.
    Falls wir es doch mal schaffen, dort hinzukommen.
    Interessieren würde es mich auf jeden Fall.

Liebe Grüße :ciao:

• Hilde53
    • 20. Dezember 2013 um 00:03

hallo Elisabeth, Danke :ciao: , dann bin ich wieder auf dem laufenden.
    Südafrika ist ein absoluter Traum, da würde ich jederzeit wieder hinreisen.
    Hoffentlich haben sie die richtige Reisezeit gewählt, sonst sieht man nicht soviele Tiere.
    @ Steffen, herzlichen Glückwunsch zur Durchfahrt durch den Panamakanal, das ist schon etwas besonderes.
    Bangkok war Super, würde ich immer wieder machen, hatten einen ganz lieben deutschsprachigen Thailänder, der uns an beiden
    Tagen, Bangkok ganz individuell näher gebracht hat.

@ Peter, wo befindet sich den die nördlichste Fischbude :gruebel: :gruebel: ?
    Ihr werdert Euch doch nicht nur im Freien aufhalten, wegen Fischbude, oder seit Ihr gegen die Kälte unempfindlich geworden?

Bei Ines kann ich es ja verstehen, sie mag ja eher die kühlere Briese.

Wir werden Sylvester mit 90 % ebenfalls in Norden-Norddeich verbringen, wenn nicht der totale Wintereinbruch eintrifft, dann bleiben wir lieber zu Hause, als stundenlang im Auto zu verbringen.

Ich werde mich noch einmal am Wochenende melden.

Liebe Grüße

• Hilde53
    • 18. Dezember 2013 um 23:57

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich mal kurz melden, wir sind von einer sehr erlebnisreichen Reise zurück.
    Bangkok-Manila-Bangtangas-Boracay-Bangkok waren alles interessante Orte.
    Wir haben viel erlebt.

Niko, Deinen Bericht werde ich in einer ruhigen Minute lesen, freue mich schon darauf.

Moni, danke für die wunderschönen Bilder und Erklärungen dazu, da bekommt man richtig Lust, mal
    wieder mit dem Schiff unterwegs zu sein.

elisabeth, irgendwie scheine ich verpasst zu haben, wo Ihr als nächstes landet.
    Wir waren am Sonntag mit Birgit und Andy auf dem Weihnachtsmarkt in Wiesbaden, es war richtig schön
    die beiden mal wieder zu treffen.
    Wir hatten ja auch viel zu erzählen, es hat richtig Spass gemacht.
    Die beiden meinten, das Ihr 2014 nach Südafrika fliegt, ist das bei Euch jetzt aktuell, ich dachte, es geht bei Euch wieder auf eine Aida.

Ein Teil vom Königspalst in Bangkok

Liebe Grüße
    Hilde und Bert

• Hilde53
    • 3. November 2013 um 23:12

@An All, noch 9 Antworten und wir haben die magische Zahl von 1100 erreicht, ich finde für 1Jahr und 7 Monate nicht schlecht :daumen:
    Noch 35 Zugriffe und die Zahl 15000 ist erreicht.

Also mal wieder die Tastatur benutzen :sironie:

LG
    Hilde

• Hilde53
    • 3. November 2013 um 22:57

Danke Moni, für die traumhaften Foto`s .
    Alleine Euere Kabine ist ja der echte Hammer gewesen, da hätten schon einige von uns mit reingepast :zwinker: , sozusagen
    als blinder Passagier :lachroll:.
    Freue mich schon auf die nächsten Bilder :sport1: .

hallo Steffen,
    manchmal kommt es halt anders..........! So ist es aber aber auch schön, Sohn kommt zu Euch und Ihr müsst dafür nicht einen 10 Stunden Flug über Euch ergehen lassen, hat doch auch eine positive Seite.
    Wir freuen uns jetzt auf Bangkok und auf unseren ganz privaten Reiseführer, Ihr kennt ja Bangkok bereits, ich werde bestimmt nichts wiedererkennen, Bert und ich waren das letzte mal vor 30 Jahren dort :gruebel: .

Niko und Meike, ich wünsche Euch eine traumhafte Reise mit vielen tollen Erlebnissen, Ihr startet ja vor uns. Und wie versprochen, schöne :foto: mitbringen.

LG:ciao:
    HILDE und BERT

• Hilde53
    • 24. Oktober 2013 um 21:13

:ciao: jetzt melde ich mich auch mal wieder,

bin auch von meiner Kurzreise (4 Tage) zurück. Bei schönen Wetter, mit Sonnenschein, aber kalt, haben wir uns Passau, Wien und Bratislava angeschaut. 1 Tag Wien reicht natürlich ist, aber das wichtigste habe ich mit meiner Schwiegermama anschauen können.
    Das Flussschiff hatte eine angenehme Größe und der Service hat auch gestimmt. Mit einem Kreuzfahrtschiff natürlich nicht zu vergleichen,
    aber soweit war es ganz OK. Meine Schwiegermama hat in dieser Form, (Schiff)das erste mal mit 85 Jahren eine Reise gemacht.
    Ihr hat es sehr gut gefallen und war total begeistert.
    Was für mich sehr interessant war, es waren sehr viele Paare oder Töchter/Söhne, die mit ihren Eltern, oder nur mit Mutter oder Vater, quasi als Begleitung diese Reise gemacht haben.

hallo Elisabeth, herzlich Willkommen in unserer Runde, schade das sich die "schreibfaulen Socken" häufen" nehme mich davon nicht aus,
    eine gemeinsamme Reise würde das bestimmt auffrischen :sdafuer: .
    Aber, die Prima kommt für uns ersteinmal ebenfalls nicht in Frage und Sauna gegen Bezahlung :gruebel: , da kommt bestimmt noch mehr!!!
    Verstehe sowieso nicht, die Schiffe in Japan bauen zu lassen und jetzt kommt das verstrahlte Schiff auch noch nach Deutschland.
    Sorry, ich habe da schon so meine Bedenken :gruebel: .
    Wir können ja erst einmal an das Treffen im Februar 2014 in Frankfurt denken, oder?

hallo Niko, bald ist es bei Euch soweit, wie schöön für Euch.
    Was aber noch schöner ist, wir folgen Euch :bye1: .

Noch 18 Tage, dann geht es nach.

hallo Moni, schön wieder von Dir zu hören, die Bilder sind wieder traumhaft, bin total begeistert.
    Freue mich schon richtig auf die nächsten, Super auch mit den Erklärungen. DANKE; DANKE;DANKE.

@ Steffen, freue mich, das ihr einen schönen Urlaub auf Mallorca hattet. Ist für mich meine 2 Heimat, hinkommen und wohlfühlen, immer wieder gerne.
    Jetzt wird es doch nichts mit dem Treffen, schade. Ich kann Euch da nachfühlen, ich habe dies die letzen 4 Jahre mit meinem Elternteil mitgemacht, aber trotzdem bin ich froh, das ich da war, wenn ich gebraucht wurde.

So, habe jetzt wieder einen halben Roman geschrieben, SORRY!!!
    Die ich nicht erwähnt habe, sind das nächste mal dran.

Peter und Ines, sind Euere Finger eingeschlafen???

Ihr könnt auch das Mikro für eine Nachricht einschalten :sironie:

Liebe Grüße
    HILDE und natürlich Bert

• Hilde53
    • 29. September 2013 um 22:19

@an Alle,

wird Zeit, das unsere Urlauber zurück kommen :zwinker: , sonst scheint ja unser Forum einzuschlafen :verzweifelt: .
    Wäre doch echt schade :meinung: !
    Ich melde mich auch schon einmal ab, am Donnerstag den 03.10.13 geht es auf die Donau :papierschiff: für 4 Tage.

LG
    Hilde

• Hilde53
    • 20. September 2013 um 10:54

hallo Moni, bei Euch geht es ja heute los :bye1: . Ich wünsche Euch beiden eine traumhafte Kreuzfahrt, mit vielen schönen Erlebnissen!
    Kommt gesund wieder! Durch den Panama-Kanal zu fahren, ist schon eine ganz besondere Reise :Boot1: .

steffen, auch Euch wünsche ich einen schönen Urlaub mit auf Mallorca. Solltet Ihr mal mittags, in Palma Stadt sein, geht zum Mittagstisch ins SA Premsa. Uhrig, Essen einfach, mit vielen Einheimischen Gästen.

Silvia, nein diesmal Urlaub ohne Schiff. In Bangkok sind wir nur jeweils 3 Tage zum Zwischenstop bei HIN-und Rückreise.

Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende
    Hilde

• Hilde53
    • 13. September 2013 um 22:03

@Glückwunsch :blumen: :blumen: Elisabeth und Hans, hat unser aller Daumen drücken, geholfen.
    Ich wünsche Euch beiden eine traumhafte Reise, die Ihr beide ganz sicher haben wird.
    Und macht einen großen Bogen, um Kra.......... ctc.

hallo Steffen, wir wünschen Dir natürlich auch weiterhin gute Besserung, damit Ihr Eueren Malle Flug, ebenfalls antreten könnt.

Dann geht es ja bei Euch beiden gleichzeitig mit Moni los:frage1:.

PS: Ostsee :daumen: :daumen: :daumen:
    Ich wünsche den Rest der zu Hause bleiben darf :sironie: ein schönes Wochenende.
    LG
    Hilde und Bert

• Hilde53
    • 9. September 2013 um 20:59

Ach, Elisabeth, Ihr beide habt ja echt Pech.
    Hoffentlich wird es doch noch :sdafuer: !
    Du kannst sicher sein, das wir Euch alle die :daumen: :daumen: :daumen: drücken, obwohl es mit Deiner OP ja nicht so rosig aussieht :frage1: .

@ Super Niko, ähnliche Temperaturen in Kopenhagen, wie ich es erlebt hatte, aber Stockholm bietet doch wesentlich mehr an Sehenswürdigkeiten, wir haben in 1 1/2 Tagen nicht alles geschafft, uns anzuschauen.
    Vielleicht fahren wir nochmals mit WM hin, dann haben wir mehr Zeit, um uns den Rest, den wir nicht gepackt haben, ebenfalls anzuschauen.

Liebe Grüße und gute Besserung an die, die in den Seilen hängen.
    Hilde

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Hilde53
    • 8. September 2013 um 22:17

Wir haben über /http://www.corfusunrise.com ein Cabrio per Internet gemietet.
    Hat alles Super geklappt, man fährt erst vom Schiff aus, mit dem Hafenshuttle zum ersten Hafengebäude, dann sind es zu Fuß noch 10 Min.

Die Mietwagen Preise waren im Juni bei dem Vermieter die besten.

Wir haben den Mietwagen zu viert gebucht, damit waren pro Paar 40 € fällig. Wir fanden den Preis für uns völlig in Ordnung.
    Haben damit eine wunderschöne Rundfahrt quer durch die Insel gemacht. Über Paleokastritsa, wunderschönes Panorama über eine sogenannte Passstraße, weiter an den Strand von St. Georgis, dort baden gegangen, mit unbeschreiblich klarem Wasser
    und nicht überlaufenen Sandstrand. Der Flutsaum ist allerdings mit Kieselsteinen durchsetzt ist, daher empfehle ich hier, Badeschuhe mitzunehmen.
    Zum Schluss waren wir noch in Korfu Stadt um ein paar Souveniers einzukaufen, anschließend Mietwagen abgegeben und zurück zum Schiff.
    Für uns war es ein perfekter Tag.

Natürlich ist ein Tag viel zu kurz, um alles auf Korfu zu sehen, man sollte sich seine persönlichen Schwerpunkte setzen, was man unbedingt sehen möchte.

Ansonsten stand im Juni 13 ein öffentlicher Linienbus am Hafenausgang, der fuhr für 1.50 € in die Stadt.

Liebe Grüße und viel Spaß in Korfu

• Hilde53
    • 8. September 2013 um 20:58

elisabeth und Hans, das glaub ich jetzt nicht, noch vor Euerer schönen Reise schlappmachen, geht doch gar nicht :sdagegen:
    Elisabeth und Hans, drücke Euch beiden ganz fest beide , damit Ihr am 14.09.13 in den
    Flieger steigen könnt.

Zitat von AIDAmoni

Und wenn wieder mal Krankheitserreger anklopfen - macht doch einfach die Tür nicht auf!

Genau, Moni :daumen: , das sollte für die beiden ein immer wiederkehrendes Zitat werden :meinung:

steffen, Mallorca hat sooooo schöne Ecken, unsere 2. Heimat, wir waren mindestens 12-14 dort, trotzdem gibt es immer wieder was neues, was wir entdecken.
    steffen, ich habe euch mal auf die Abreise Liste gesetzt, damit die anderen den Überblick nicht verlieren :ciao:

LG
    Hilde und Bert

• Catania / Sizilien / Italien

• Hilde53
    • 8. September 2013 um 14:13

An alle, die in Catania anlegen,

wir mußten die Fahrkarten nach Taormina in der Interbus Station kaufen.
    Vom Hafen aus zu Fuß ca. 20 Min. Fussweg zur Station. Die Viale della Liberta hoch laufen, bis zur
    Ecke Via D Amico, dann rechts einbiegen, bei Interbus die Fahrkarten
    für Hin und Rück kaufen, kostete 8,10 € im Juni 2013. Die Verkaufsstelle liegt 2 min.
    von der Busstation entfernt. Nicht gegenüber, da gibt es auch einen
    Busbahnhof, Ihr müßt wieder zurück zur Viale della Liberta, den 2ten
    Busbahnhof sieht man schon.

Fahrtzeit mit dem Schnellbus von Catania nach Taormina ca. 1:10 Uhr . Es gibt noch einen weiteren, der fährt allerdings fast 2 Stunden.

Liebe Grüße

Viel Spass in Taormina, die Altstadt und die Aussicht von oben aufs Meer ist einfach nur schön.

• Hilde53
    • 7. September 2013 um 22:46

Hallo Ihr Lieben,
    dann haben wir 2 Abfahrten im September :zwinker: .
    Elisabeth und Hans, sowie Moni und Jörg, Ihr dürft ja schon bald packen!
    14. September 2013.... AIDAluna Nordamerika 3

Jörg & Moni... 20. September 2013.... Norwegian Sun Panamakanal

Steffen & Andrea...... 21. - 27.09 Mallorca

Hilde & Schwiegermama ..... 3. Oktober Kurzreise auf der Donau (mit Wien u. Bratislava)
    :papierschiff:

Meike & Niko....08. November 2013....Dubai auf eigene Faust

Bert & Hilde ...... 11. Novomber 2013 Bangkok, Manila, Boracay (Bert Trainingscamp) und ich u. :foto: .
    Da haben wir schon einmal eine übersichtliche Liste :antwort:

Niko, wir war Kopenhagen?
    Ich hatte 2 x Glück, Kopenhagen 1 x bedeckt aber kein Regen, das 2te mal, Sonne pur 28 Grad!
    Eine schöne Stadt, Stockholm bleibt aber trotzdem, mein persönlicher Favorit im Norden.

hallo Elisabeth und Hans, ich wünsche Euch Dreien schon einmal eine traumhafte Tour auf der AIDA LUNA!

Empfehle Euch, von allen fernzuhalten, was irgendwie nur nach Krankheit aussehen könnte :sironie: .
    Kommt gesund wieder!!!!

LG
    HILDE u. BERT

• Hilde53
    • 4. September 2013 um 22:44

hallo an Alle :ciao: !
    Wer von Euch geht denn als nächster auf Reisen?
    Sep/Okt/Nov/Dez.

Damit wir Euch auchverabschieden können :ciao:
    Eine Liste wäre doch schön:meinung:
    Damit hätten wir alle eine Übersicht:zwinker:

Lg
    Hilde

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook