1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Corina

Beiträge von Corina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 14. Oktober 2012 um 08:52

Und noch ein letztes Mal aus Berlin ....
    Jetzt geht es los zum Flughafen und um 13.00 Uhr starten wir. Wir wären dann um 16.35 Uhr in New York und hoffen auf eine schnelle Einreise.

Wir freuen uns auf euch, auf die Aida und auf das Fantreffen.

LG Corina

Licht ausmachen muss nun ein anderer!

• 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 14. Oktober 2012 um 07:38

Hallo und guten Morgen,

Koffer sind gepackt, wiegen 20 und 22 kg. War keine leichte Übung! Jetzt warten wir nur noch auf unsere Tochter, damit wir gemeinsam frühstücken können. Sie fährt uns dann zum Flughafen. Wir konnten leider nicht online einchecken, geht bei Air Berlin Richtung USA nicht. Jetzt bin ich doch ganz froh, vorher die Sitzplatzreservierung gemacht zu haben. Na ja, um die 3 Stunden vorher kommen wir nicht drum rum, aber ist nicht schlimm.

NY - auch wir kommen!!!!

Sind wir eigentlich schon die letzten im Forum und müssen das Licht ausmachen?

Eine schöne Anreise euch allen.

Bis nachher.

LG Corina

• 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 12. Oktober 2012 um 10:16

Guten Morgen allerseits,

wir haben eigentlich die Absicht, in New York unsere Shopping-Erfolge mit der Kreditkarte zu bezahlen. Jetzt hat man uns erzählt, dass es dann um ?-% teurer wird (wieviel % wusste derjenige leider nicht). Weiß jemand von euch, ob in es solche Aufschläge in New York/USA gibt?

Denjenigen, die heute noch arbeiten müssen, wünsche ich einen stressfreien Arbeitstag, der ganz schnell vorbeigeht.

LG

• 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 11. Oktober 2012 um 16:19

Isi, toll die Aufkleber. Und ich habe unsere sogar schon gesehen :lachzwink: Vielen Dank für die ganzen Vorbereitungen. Hast du toll gemacht.

Soll ich euch mal etwas sagen:

ICH HABE AB JETZT URLAUB :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

Hurra, jetzt nur noch auf die Aida und das Forum konzentrieren, oder umgekehrt.

• 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 10. Oktober 2012 um 05:59

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,

jetzt nur noch 4x schlafen, aber leider immer noch 2x arbeiten. Aber das wird auch noch geschafft. Sonntag rückt näher :tanzgott:

Zitat von User1234

Ich dachte immer, dass ich die Einzigste bin, die diesen unkreativen Vornamen abbekommen hat... Weder in meinem Freundes-, Bekannten- noch im Kollegenkreis heißt jemand so!!!
    Natürlich sind wir beim Fantreffen dabei! :lachzwink: Wie du schon richtig geschrieben hast: DIESER (Vor)Name verpflichtet!
    Falls ich richtig mitgelesen habe, haben wir auch 2 x Nicole in der Truppe.
    Die haben mit ihren Vornamen richtig Glück gehabt... :hahahah:
    LG

Oh tut mir leid, das ist ein kleines Missverständnis mit dem "unkreativen" Vornamen. Ich meinte eigentlich mit unkreativ, dass mein Benutzername mit meinem wirklichen Namen identisch ist. Mir ist damals nichts auf die Schnelle eingefallen :frage1:, wollte einfach nur schnell ins Forum. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit unserem Vornamen :zufrieden:

LG

• 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 9. Oktober 2012 um 19:08

Liebe Isi,

ganz lieben Dank für die tolle Einladung. Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben und schaffst es damit, unsere Vorfreude noch mehr zu steigern. Ich dachte, das wäre gar nicht mehr möglich :sport1: Kaum noch auszuhalten. Jetzt nur noch 2x arbeiten und 5x schlafen und dann :abfahrt: Freuen uns ganz doll auf das Fantreffen.

LG Corina

• 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 8. Oktober 2012 um 17:05
    Zitat von User1234

:wiegeil:
    Fall dein User-Name auch dein Klarname ist, sind wir schon zwei von der "Sorte". Ich schreibe mich aber mit doppel "n" :zwinker: .

Mein User-Name ist tatsächlich mein Klarname, nicht sehr kreativ :cry2: Aber toll, noch eine Corin(n)a :lachzwink: Da sehen wir uns doch bestimmt zum Fan-Treffen, oder? Der Name verpflichtet :jump:

• 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 8. Oktober 2012 um 16:42

Gila, danke für den Hinweis. Die Frage, ob ich etwas Zeit spare, wenn ich den Online-Check in nutze, hatte ich mir auch schon gestellt. Werden also ganz sicher online einchecken. Bin aber eh so aufgeregt, dass wir bestimmt schon zeitig am Flughafen sein werden. Vielleicht 2,5 h :frage1:

Guten Flug, Gila

So: nur noch 3x arbeiten und und 6x schlafen :tanzgott: und dann :abfahrt:

• 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 3. Oktober 2012 um 11:46
    Zitat von Isi

Ja - wahnsinn... auch bei mir steigt die Vorfreude mit jedem Tag - schön langsam ins Unendliche...

Ich hänge aktuell daheim herum... hab mal wieder bei einem Magen-Darm-Virus "hier" gerufen... also muss ich jetzt schauen, dass ich mich in den nächsten 1-2 Tagen auskuriere... :schlafen: Hoffentlich ist es morgen soweit besser, dass ich auch anfangen kann, vorzubereiten...

Ach ja - ich hab eigentlich jeden Magen-Darm-Virus-Geschichten die unterwegs sind... habe heute im Zuge des Arztbesuches gefragt, was ich den auf Reisen vorbeugend machen könnte... (hatte im Vorjahr auf der Indian Summer auch einen Virus erwischt und musste Boston auslassen... :zorn: ) Ihr würde NIE erraten was mir mein Hausarzt geraten hat: Trink in der Früh, auf nüchternen Magen einen kleinen Schluck Schnaps... rd. 80 % aller Viren soll man damit ausbremsen können... Hurra... hab somit die "Lizenz zum Saufen" :trrink1:

Schön langsam kommt mir dieser liebgewonnene Thread vor, wie ein gut eingespieltes Team... eine Frage - zack - die Antwort dazu... mal ein paar Späßchen und dann wieder hochinteressante Tipps und Infos... genial sind wir! :daumen:

Zitat von Martina-CH

Und ich habe mir schon 2 Packungen Vomex besorgt für den Fall, dass mir übel wird , dann kann ich die ja zu Hause lassen :lachroll:

Genau. Damit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe. Du hast mehr Platz in deinem Koffer für wichtigere Sachen und du hast dann auch noch Spaß, wenn dir übel wird ^^

• 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 3. Oktober 2012 um 11:37
    Zitat von Isi

Ja - wahnsinn... auch bei mir steigt die Vorfreude mit jedem Tag - schön langsam ins Unendliche...

Ich hänge aktuell daheim herum... hab mal wieder bei einem Magen-Darm-Virus "hier" gerufen... also muss ich jetzt schauen, dass ich mich in den nächsten 1-2 Tagen auskuriere... :schlafen: Hoffentlich ist es morgen soweit besser, dass ich auch anfangen kann, vorzubereiten...

Ach ja - ich hab eigentlich jeden Magen-Darm-Virus-Geschichten die unterwegs sind... habe heute im Zuge des Arztbesuches gefragt, was ich den auf Reisen vorbeugend machen könnte... (hatte im Vorjahr auf der Indian Summer auch einen Virus erwischt und musste Boston auslassen... :zorn: ) Ihr würde NIE erraten was mir mein Hausarzt geraten hat: Trink in der Früh, auf nüchternen Magen einen kleinen Schluck Schnaps... rd. 80 % aller Viren soll man damit ausbremsen können... Hurra... hab somit die "Lizenz zum Saufen" :trrink1:

Schön langsam kommt mir dieser liebgewonnene Thread vor, wie ein gut eingespieltes Team... eine Frage - zack - die Antwort dazu... mal ein paar Späßchen und dann wieder hochinteressante Tipps und Infos... genial sind wir! :daumen:

Bei einem Urlaub in der DomRep waren solche Geschichten an der Tagesordnung. Man hatte uns dann auch empfohlen, uns bei Bedarf an den Barkeeper zu wenden. Bedarf war dann da, und ich kann bestätigen: dieser spezielle Cocktail hat wirklich geholfen. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

• 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 3. Oktober 2012 um 11:16
    Zitat von aidaurlauber111

Oh ja, das kenne ich auch. Habe schon vor längerer Zeit alles in eine Ecke des Kleiderschrankes gehängt, was ich ich mitnehmen will. Aber bislang ist immer was dazugekommen.

Na ja, geteiltes Leid ist halbes Leid. Muss ich also kurz davor noch mal anfangen, auszusortieren oder mit meinem Mann zu verhandeln. Ich versuche es erst mal mit der Verhandlung!!!!

• 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 3. Oktober 2012 um 10:45

Hallo zusammen,

jetzt müssen wir gar nicht mehr lange warten. Desto näher der 14. rückt, um so aufgeregter bin ich. Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Aber daran ist auf jeden Fall dieses verrückte Forum nicht ganz unschuldig :zufrieden: Freue mich echt, euch beim Fantreffen kennenzulernen. Da ich aber jeden Tag fleißig gelesen habe, habe ich das Gefühl, ich kenne euch bereits.
    Ich war heute nicht faul und habe meine Kleidung vorsortiert, obwohl hier in Berlin schönes Wetter ist. Habe mich diszipliniert, ist bis jetzt noch gar so viel, was ich mitnehmen möchte. Allerdings fürchte ich, dass ich wieder jeden Tag noch was dazupacken werde. Dann wird's wieder eng :cry2: Geht euch das auch so?

LG Corina

• 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 26. September 2012 um 18:06

Hallo,
    habe gerade noch einmal Seite 50 wegen der Smartphone-Nutzung gelesen und versucht, dies bei meinem C7 von Nokia umzusetzen. Hatte ursprünglich überlegt, das Handy zu Hause zu lassen, da mein Vertrag für das Ausland nicht der günstigste ist. Aber WLAN ist ja wirklich eine Option.
    Habe lediglich die Funktion gefunden "Datennutzung im Ausland" auf "nur WLAN" umzustellen. Weiß einer von euch, wie ich meine mobilen Daten auf dem C7 ausschalten kann? Das, was ich bis jetzt gemacht habe, reicht nicht, oder? Telefonieren wollte ich eigentlich nicht.
    LG Corina

• 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 25. September 2012 um 20:10
    Zitat von Isi

Ich versprechs - ich schreib die Namen so groß wie möglich... :hahahah:
    Und nachdem hier soooo viel junge Leute unterwegs sind, befürchte ich bzw. wir schon, mit 43+49 zum alten Eisen zu gehören

:crazy:

So, bin gerade geschafft vom Arbeiten und Einkaufen nach Hause gekommen und habe mich sofort rangemacht, die zwischenzeitlich echt angewachsenen Seiten hier zu lesen. Und schon bin ich wieder munter. Eigentlich darf man sich hier gar nicht abmelden, und dann auch noch arbeiten gehen. Habe ich gar keine Zeit für. Muss hier lesen.

Tolle Namensschilder, Isi. Ich finde das mit Aida Fans auch besser. Ganz lieben Dank für deine Mühe. Bei dieser Organisation
    steckt ganz sicher eine Menge Arbeit hinter. Respekt!
    (Huch: dann wird wohl auf meinem Namensschild Corina / Corina stehen. Super, habe ich damals wohl nicht drüber nachgedacht. Andererseits: so prägt sich dann mein Name besser ein :P )

Was das Alter anbetrifft, gehören wir wohl eher zu den Älteren mit 49/54. Aber macht nichts. Wir freuen uns dabei zu sein.

LG Corina

Alles anzeigen
  • 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 24. September 2012 um 20:26
    Zitat von dzirbes00

Hallo Corina,

bei AirBerlin kannst du normalerweise mit der AIDA Buchungsnummer vorher Online einchecken.

Vg Danyel

Hallo Danyel,

vielen Dank für den Tipp. Werde ich probieren. Ist mein erstes Mal mit dem Online Einchecken, aber wird schon klappen.

Vg Corina

• 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 24. September 2012 um 20:19

Ja, ich hoffe mal auf Plätze bei den 2ern. Und dass der Flug schnell vorbeigeht und wir schnell auf die Aida kommen. Mit viel Glück werde ich wieder die meiste Zeit im Flieger verschlafen. Manchmal erlebe ich nicht mal den Start, da eingeschlafen.

Gila, dann einen guten Flug nach Hause und toi toi toi, dass endlich die Unterlagen da sind.

• 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 24. September 2012 um 19:20

Wir fliegen mit Air Berlin nonstop. Habe gerade nachgeschaut, was sich hinter unserem Flieger verbirgt: Airbus A330-200, mit 2/4/2. Tja, kleiner und bestimmt weniger Platz. Hoffe, wir können vorher online einchecken.

Na ja, Toniteufel, wir sehen uns dann in NY.

• 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 24. September 2012 um 18:28

Hallo zusammen,

unsere Reiseunterlagen sind bereits letzten Donnerstag gekommen, ich habe sie mir auch schon ganz oft angesehen :tanzgott: . Zähle die Tage auch schon rückwärts. Fliegt denn irgendjemand ab Berlin? Natürlich nicht wie ursprünglich geplant ab dem neuen Flughafen BER :verzweifelt: , sondern wie gewohnt ab Tegel.

LG Corina

• 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 20. September 2012 um 08:05

Hallo Gaby,
    wir fliegen ab Berlin. Leider haben wir unsere Reiseunterlagen noch nicht. Wir hoffen ganz fest auf heute!!! Haben Vario direkt gebucht, also nicht über das Reisebüro. Auf jeden Fall sind wir schon ganz schön aufgeregt und zählen die Tage bis zur Aida rückwärts.
    LG Corina

• 14.10.-28.10.2012

• Corina
    • 19. September 2012 um 18:40

Vielen Dank. Habe meine PN abgeschickt. Ja, das mit der Sucht glaub' ich gerne. Bin noch etwas linkisch in der Anwendung, aber es wird ...
    Freuen uns auf unser 1. Fan-Treffen und sind mächtig gespannt auf die Gleichgesinnten!

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
  • AIDA Pink Valentine Angebote ab € 499,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 5. Februar 2026 um 17:42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook