1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. moewe5

Beiträge von moewe5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.01.12-04.02.12

• moewe5
    • 22. Juli 2011 um 17:05

Halli Hallo,

@ Ute: Wir sind auch dabei am 1. Seetag um 18 hr an der Ocean Bar... :stossen:

Auf die Ausflüge auf Tobago war ich auch schon gestoßen. Über Katharina Dumas, Sie hat Exclusive Island Tours. Da kann man die Touren auch glaube ich individuell umstellen. Katharina Dumas ist Reiseleiterin, deutschsprachig, arbeitet wohl auch für Yes-tourism, jedenfalls taucht ihr Name auch auf deren Seite auf. Sie hatte für Tobago und Little Tobago 3 Touren im Angebot: Inselrundfahrt, Regenwald und Little Tobago. Die hören sich alle gut an. :lachzwink:

Ob es auf Antigua Segway Touren gibt, weiß ich nicht. Habe noch nichts gefunden.

@ Brigitte und Hartmut:
    Das mit dem Wassertaxi auf Grenade ist eine gute Idee, das werden wir wohl in Angriff nehmen.

Und vielleicht dürfen wir uns ja auf Aruba mit dem Bus zum Strand bei Euch einklinken.

Ja ja, jeden Tag wieder neue Ideen und Eindrücke.

Bei dem Wetter kann man ja aber auch nur von der Karibik träumen, sonst wird man depressiv :verzweifelt:

Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Tanja

• 21.01.12-04.02.12

• moewe5
    • 19. Juli 2011 um 21:06

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ein herzliches Willkommen und Moin Moin auch von uns an Brigitte und Hartmut!

Bei uns ist in den letzten Tagen das Karibikfieber ausgebrochen.
    Ist ja auch kein Wunder, bei dem Wetter, welches wir hier zurzeit im hohen Norden haben. :zorn:

Heute haben wir drei Buchungsbestätigungen erhalten:
    Somit werden wir, Rainer und Gaby sowie Ute und Hans-Peter, ja dann auf jeden Fall in St. Lucia die gleiche Tour machen.
    Rainer hatte ja schon geschrieben, dass er gebucht hat und Ihr, Ute und Hans-Peter, hattet von den Planungen geschrieben.
    Wir bei C. Lehmann einmal ganz vorsichtig angefragt, ob es möglich wäre in einem Bus zusammen zu fahren, wenn wir tatsächlich alle die Tour buchen. D.h. natürlich nur, wenn Ihr Lust habt. Noch kennen wir uns zwar nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden.

Auf Isla Margarita haben wir auch die Jeep-Safari mit Michael gebucht.

Und die letzte Bestätigung haben wir für Bonaire mit Woodwind erhalten. Dort werden wir dann ja mit Euch, Ute und Hans-Peter, durch die Wellen segeln. :Boot1: Die Tour kann ja nur lustig werden, bei der Mail, die wir von denen bekommen haben. Einfach klasse!
    Wir haben die Vormittagstour genommen, um nachmittags vielleicht noch etwas zu shoppen / bummeln. :jump:

Und was planen wir sonst noch so?

Auf Tortola möchten wir wahrscheinlich auch zu "The Baths". Entweder mit AIDA oder vielleicht finden sich ja noch welche auf eigene Faust, so dass man allein mit der Fähre rüberfährt. Hat das schon mal einer von Euch gemacht?

Auf Antigua wollen wir wahrscheinlich nur durch die Stadt bummeln und dann irgendwo an den Strand zum Baden.

Guadeloupe haben wir zwei Ausflüge von AIDA in die engere Auswahl genommen Gua04 oder 06 meine ich.

Auf Barbados habe ich den Tipp erhalten an einen der super schönen Strände zum Baden zu fahren. Entweder direkt gleich nebenan beim Hafen oder im Norden der Insel, mal sehen.

Tobago wissen wir noch nicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass man nicht unbedingt auf eigene Faust etwas unternehmen sollte.

In Grenada soll die Stadt zum Stadtbummel einladen. Nachher dann vielleicht baden.

Curacao und Aruba haben wir noch nicht ganz fertig gelesen.
    @ Ute: Das mit "culinary walk" überlegen wir uns noch einmal. Geht ja ca. bis Mittag, was auch immer das dort heißen mag. Dann könnte man nachher ja noch baden, denn auch dort sind tolle Strände.

Wie gesagt, bis auf die ersten 3 o.g. Inseln sind wir noch flexibel und am gucken. Es gibt ja so viel zu lesen. Step by step.

Auf jeden Fall freuen wir uns schon tierisch. Alleine, wenn wir uns mal einige Videos im Internet angucken und die tolle Musik dazu hören, würden wir am liebsten sofort starten.

Wir bleiben am Ball und in Kontakt.

Lieben Gruß aus dem frischen Nordfriesland
    Tanja und Kai :zufrieden:

• Rettungswesten

• moewe5
    • 13. April 2011 um 15:06
    Zitat von Bella_crew

Ja moewe5, da hat wohl wieder mal der Dorsch so gebissen, das man ganz vergessen hat, das man auf See ist und schwups ist es passiert! Das passiert Anglern immer mal wieder, man liest es oft!

Aber normalerweise trägt man bei 3 Grad Wassertemp. KEINE Schwimmwesten...sie verlängern nämlich nur das Leiden um wenige Minuten :zwinker: Aber du hast Glück gehabt das ein anderer nicht genauso mit seinem Dorsch beschäftigt war wie du :lachzwink:

Leben und Leben lassen,
    muß jeder selbst entscheiden :meinung:

• Rettungswesten

• moewe5
    • 13. April 2011 um 14:25

@all
    Ich bin froh das es SNRÜ mit Weste gibt. :sdafuer:
    Ich bin mal bei einem Angelausflug im Winter mit einem kleinen Ruderboot(unsinkbar)
    in der Flensburger Förde (3Grad Wassertemperatur)bei etwas windigem Wetter über Bord gegangen und das Boot Kenterte. :titanic:
    Zu meinem eigenen Schutz trug ich eine RW, denn nach circa 3min. könnte ich mich kaum noch bewegen,
    bis mich dann ein anderes Anglerboot aus dem Wasser zog und mich ins Krankenhaus brachte
    Um es auf den punkt zu bringen,wenn du erstmal im Wasser bist ist es meistens zu spät eine Weste anzulegen. :meinung:
    Egal ob da Lippenstift oder sonst was drauf ist. :!::!::!:

• Besuch auf der Brücke und Rundgang

• moewe5
    • 8. April 2011 um 12:21

Hey Matthias [size=8]
    Super Video, :daumen: kurz und kompackt
    so mag ich es :meinung:

Weiter so :daumen:

• AIDA schon seit 1970?

• moewe5
    • 6. April 2011 um 13:43

[size=10]@all
    Cool, ich war auch 1970 auf reisen
    da war ich noch nicht mal geboren :wiegeil::swarsnicht:
    Ich glaub ich muß mal mit meinen Eltern reden :gruebel:

• Fehlermeldung

• moewe5
    • 6. April 2011 um 12:29

Bei mir funktioniert alles einwandfrei :wiegeil:

• AIDAsol Fantour, Hamburg

• moewe5
    • 2. April 2011 um 14:05

Super Bilder,nur noch 16 Tage dann dürfen wir auch auf die sol :tanzgott::abfahrt:

• Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• moewe5
    • 1. April 2011 um 19:31

Es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte Kleidung :meinung:

• 21.01.12-04.02.12

• moewe5
    • 22. März 2011 um 16:39

Moin Moin,Gaby und Rainer
    Herzlich Wilkommen auf der Luna.
    Wie ich bis jetzt sehe fahren ja viele Karibikexperten mit.
    Für uns ja nur von vorteil :meinung:
    Gruß aus Nordfriesland
    Kai&Tanja

• 21.01.12-04.02.12

• moewe5
    • 18. März 2011 um 14:13

Moin Moin,

Ihr seid ja schon richtig rumgekommen. Echt klasse. Wir waren bisher 2009 mit der Cara auf einen Kurztripp in Norwegen und letztes Jahr im Frühjahr 14 Tage im Westl. Mittelmeer. Das war auch total klasse. In 30 Tagen geht es los mit der Sol auf die Nordeuropatour. :jump:

Von der Karibik kannen wir bisher nur die Dominikanische Republik von einem Badurlaub. Da wurde uns immer erzählt, dass man auf keinen Fall alleine (ohne geführte Tour) die Anlage verlassen solle. Zu gefährlich und auf die Einwohner könne man sich auch nicht so verlassen (unpünktlich usw). Vielleicht war es auch nur Taktik der Veranstalter, damit das Geld in der Anlage bleibt.

Jedenfalls haben wir geplant auch viel auf eigene Faust in der Karibik zu machen. Haben aber o.g. Argumente immer im Hinterkopf. Im WMM hat es auf eigene Faust jedoch bestens geklappt. Darum lesen wir uns in den Foren jetzt schon viel Infos an und sammeln. Wäre schön, wenn wir uns austauschen könnten. Ihr habt ja sicherlich schon viele Erfahrungen gemacht.
    Wenn es eine besondere Tour gibt, machen wir die auch schon mal mit AIDA. Sind zwar meist sehr teuer, aber oft muss man auch abwägen. Wir waren z.B. auf dem Etna mit AIDA, das war viel Geld, aber hat sich letztendlich gelohnt. Wir waren der Meinung, dass wir da sonst nicht unbedingt wieder hinkommen.
    Mit dem Bus und mit dem Taxi kommt man auf einigen Inseln der Karibik ja auch gut vorwärts, das haben wir schon gelesen. Wenn man sich dann vielleicht noch mit einigen Leuten zusammentun könnte. Mal sehn....

Wie sieht das eigentlich mit der Impfempfehlung aus? Hep.A+B haben wir. Ist Malariaschutz auch wichtig? Oder kommt es darauf an, was man an Land unternimmt?

Wir werden sicherlich uns noch weiter austauschen.

Bis dahin geniessen wir die Vorfreude. Sind ja nur noch etwas mehr wie 10 Monate. :D

LG aus dem hohen Norden

Kai und Tanja

• 21.01.12-04.02.12

• moewe5
    • 4. März 2011 um 22:19

Hallihallo,
    wer fährt mit uns durch die Karibik :frage1:
    Würde mich freuen wenn wir nicht ganz allein sind :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook