1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. moewe5

Beiträge von moewe5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.01.12-04.02.12

• moewe5
    • 29. November 2011 um 20:42

... bzw. nur noch 31 Tage arbeiten, dann ist Urlaub!

Hallo,

wir melden uns auch mal wieder. Ist ja gar nicht mehr so lange hin, wenn man so überlegt. Wenn wir erst einmal Weihnachten zu fassen haben, sind wir ruckzuck schon an Bord und lassen es uns gut gehen :lachzwink:

@ Moritz266: Also auf Antigua, Curacao, Aruba und Grenada wären wir auf jeden Fall mit dabei.

Auf Guadeloupe haben wir vorerst über AIDA die Tour zu den Wasserfällen mit Rum Destille gebucht. Es ist ja eine französische Insel. Da hatten wir ein wenig Angst, dass wir aufgrund unserer nicht vorhandenen franösisch Kenntnisse :verzweifelt: vielleicht etwas unbeholfen wären. Wenn es so ähnlich ist wie in Frankreich. Aber ist vielleicht nur ein Vorurteil. Und wir hatten gelesen, dass die Taxis ziemlich teuer sein sollen. Aber stornieren können wir immer noch, aber uns interessiert die Tour schon. Soll schön sein.

Auf Tobago haben wir mit Katarina Dumas eine Regenwaldtour mit anschließendem Bad in einem Wasserfall gebucht. Wird bestimmt gut. Ist eine kleine Gruppe.

So langsam kommen die ersten Gedanken: "Was packe ich ein". Ist immer spannend im Winter (naja, jedenfalls bald auf dem Kalender) in die Sonne zu fahren.

Wir können es nun wirklich bald nicht mehr aushalten... :ciao:

Tanja und Kai

• 27..1.2012-10.02.2012

• moewe5
    • 26. November 2011 um 09:45

Hallo,

wir machen die gleiche Tour wie Ihr, fahren aber schon am 21.01. los. Treffen uns dann ja in der zweiten Woche.

Auf jeden Fall sollte man eine Hep. A und B Impfung haben, wurde uns auch vom Reiseimpfarzt empfohlen. Diese ist bei Reisen in die Karibik eigentlich immer nortwendig, sagte er.

Dann muss man selbst entscheiden, ob man sich gegen Gelbfieber impfen lassen möchte. Für Tobago und Isla Margarita (zu Venezuela gehörend) empfiehlt das Auswärtige Amt eine Impfung, es ist aber keine Pflicht! Die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht auf die nächsten Inseln gelassen wird, schätzte unser Arzt als gering ein, obwohl die Impfung hier Pflicht ist, wenn man aus einem Gelbfiebergebiet kommt.
    Nun liegt es bei einem selbst.
    Da wir auf Tobago eine Regenwaldwanderung vorhaben, und auch auf Isla Margarita eine Jeep Tour machen, hat uns unser Artz empfohlen uns impfen zu lassen. Wir haben es dann auch gemacht. Kostete 50 €, wurde teilweise von der Krankenkasse übernommen.
    Auf jeden Fall sollte man aber ausreichend Autan oder sonstigen Mückenspray mit dem Wirkstoff DEET nutzen empfahl er noch. Das ist genauso wichtig wie die Überlegung ob impfen ja oder nein.
    Die Gelbfieberimpfung lief bei uns eigentlich problemlos, nach einer Woche traten leichte Grippesymptome auf, war aber kaum der Rede wert. Ineinigen Fällen kann es eben etwas größere Nebenwirkungen geben. Am Besten einfach beraten lassen. Die Impfung wirkt nach 10 Tagen. Bei Hep. A und B muss man sich ja 3 x impfen lassen. Das wird schon fast knapp meine ich. Aber gehe doch einfach zum Reisearzt oder Gesundheitsamt.

Viel Spaß beim Grübeln.

moewe5

• 21.01.12-04.02.12

• moewe5
    • 4. November 2011 um 20:10

Hallo Leute,

in 78 Tagen ist :abfahrt: ! Hört sich gar nicht mehr so viel an! :tanzgott:

Wir waren gestern zur Gelbfieber Impfberatung, denn wir unternehmen auf Tobago eine Regenwaldwanderung und auch Isla Magarita (da zu Veneuzela zugehörig) ist ein Gelfbfiebergebiet. Wir hatten uns erst nur beraten lassen, wollten nicht auf jeden Fall die Impfung. Unser Arzt hat sich unsere Tour angehört und etwas im Internet nachgelesen. AIDA gibt nur eine Empfehlung raus. Es besteht keine Pflicht.
    Ergebnis: Man kann sich impfen lassen, muss es aber nicht. Auf einigen nachfolgenden Inseln gibt es ja Gelbfiebereinreisebeschränkung wenn man aus einem solchen Gebiet kommt. Er war der Meinung, dass die Chance, dass man nicht auf diese Inseln darf, relativ gering sei. Die leben ja schließlich von den Schiffen und es kommen wöchentlich etliche, auch von Amerika. Er meinte, es sei anders, wenn man am Flughafen oder an einer Grenze zu so einem Land, z.B. Tansania oder so, stehen würde und auf einen strengen Beamten trifft. Dort würden die einen sicherlich abweisen oder dann Vorort nachimpfen, gegen viel Geld (und wohl mit dreckiger Nadel) :traurig:

Da wir aber wie gesagt in den Regenwald wollen, hat er uns empfohlen die Imfpung durchzuführen. Was wir dann auch gleich gemacht haben.
    Weiterhin bekamen wir noch folgenden Tipp: auf jedenfall hohen Sonnenschutz, das war uns klar, aber auch Autan (oder ähnliche Mittel mit dem Inhaltsstoff Deet) hilft dort und man sollte regelmäßig nachsprühen. Denn es gibt nicht nur Gelbfieber-Mücken, sondern auch welche, die das Denguefieber usw. übertragen. Ansonsten sollte man auf jeden Fall Ep. A+B geimpft sein, wenn man in die Karibik fährt war seine Meinung.
    Es war eine sehr gute Beratung, ohne Panikmache und wir konnten frei entscheiden. Es war nicht unser Hausarzt, sondern wir sind gleich zu einem Gelbfieberimpfarzt gefahren.
    Pluspunkt: Nun können wir auch mal in den spontan in den Amazonas oder so ^^

So, das wollte ich nur einmal loswerden, denn hier im Netz hat man ja schon viel darüber gelesen. Muss eben jeder für sich selbst entscheiden, was er macht.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch

Tanja :Boot1:

• 21.01.12-04.02.12

• moewe5
    • 24. Oktober 2011 um 18:34

:sdanke: Brigitte für den tollen Tipp, den wir gestern Abend gerade noch rechtzeitig gelesen haben.

Es waren schon schöne Inseln dabei. Einige unserer Ziele ja auch. Wir haben wohl alles richtig gemacht mit der Buchung.
    Wir können es kaum erwarten, auf das Schiff zu kommen. Die Tour wird glaube ich der echte Hammer! :jump:

Ja, nur noch 89 Tage, wenn man bedenkt, dass wir fast ein Jahr vorher gebucht haben, ist das gar nicht mehr so viel.

Genießen wir die Vorfreude, denn später sind die 14 Tage sicherlich viel zu schnell um.

LG Tanja

• 21.01.12-04.02.12

• moewe5
    • 5. Oktober 2011 um 15:58

Hallo Carmen und Sabine,

auch Euch herzlich Willkommen an Bord und viel Spaß bei der Ausflugsplanung. Dann seid Ihr ja auch richtige Karibikexperten und könnt noch einige Tipps geben. Auch wenn wir schon ziemlich weit mit der Planung sind, schaden kann es ja nie.

@ Ute: Hast Du meine PN hinsichtlich Tobago erhalten? Warte noch auf Eure Reaktion, damit ich den Ausflug reservieren kann.

LG Tanja

• 21.01.12-04.02.12

• moewe5
    • 2. Oktober 2011 um 13:42

Hallo Ute,

leider kann ich an Euch keine PN schicken. Funktion ist bei Euch gesperrt.

Wie kann ich Euch meine Informationen / Fragen zu unserem gplanten Ausflug weiterleiten? Möchte das nicht gerne im Forum machen, wegen persönlicher Daten.

Freue mich über eine Antwort.

LG Tanja

• 21.01.12-04.02.12

• moewe5
    • 30. September 2011 um 19:08

Hallo aus dem mal sonnigen Norddeutschland,

das ist doch schön, dass Ihr alle mitkommen möchtet. Klar kümmeren wir uns, Ihr erhaltet dann Nachricht, wenn es etwas Neues gibt.

Wir denken auch, dass ein erfrischendes Bad bestimmt nicht schlecht ist. Der Regenwald und die Agryle Wasserfälle liegen etwas auseinander, wenn wir das richtig verstanden haben, aber wir werden schon das richtige finden. Bei 6 Personen lässt sich vielleicht auch noch etwas am Preis drehen.
    Und Turnschuhe zum Wandern sind ausreichend, auch wenn im Netz etwas anderes steht. Die Regenzeit ist vorbei, dann soll es unter normalen Umständen dort nicht so matschig sein. Denn im Netz wurde Gummistiefel empfohlen.... :verzweifelt:

Geniest das schöne lange Wochenende! Und dann auch noch mit viel Sonne, die sogar bis zu uns reicht.... Ist das herrlich... Die Vorfreude steigt... :jump:

:ciao: LG Tanja und Kai :tanzgott:

• 13.01.12 - 27.01.12

• moewe5
    • 19. September 2011 um 20:01

Hallo Jürgen,
    das ist eine super Karte, wir hatten die schon in Eurem Forum gefunden. Echt klasse.
    Leider kann man die pdf.Datei nicht öffnen. Es kommt der Hinweis: Die Datei existiert nicht.
    :verzweifelt:

• 13.01.12 - 27.01.12

• moewe5
    • 19. September 2011 um 18:15

Hallo,

wir sind aus dem Nachbarforum, fahren vom 21.01.-04.02.2012, ihr habt also alle schon eine Woche Vorsprung.

Macht denn einer von Euch Tortola, The Bath auf eigene Faust mit der Fähre bzw. hat das schon jemand gemacht?
    Ist das unproblematisch?

Wir freuen uns schon riesig auf traumhaftes Wetter, schöne Inseln und nette Leute.... Können es kaum erwarten bis zur :abfahrt: .

• La Romana

• moewe5
    • 16. September 2011 um 18:08

:traurig: Wir haben das gleiche Problem und sind auch schon traurig.
    Da gibt es nur eins.
    Nächstes Jahr wieder hin und von Barbados starten, so hat man den ganzen Tag Zeit für die La Romana Ausflüge.

Wir werden uns an Bord erkundigen, was noch möglich oder nicht möglich ist. Ansonsten bleiben wir eben an Bord und genießen dort noch die Sonne und so. Man hatte ja schließlich auch schon 13 tolle Tage vorher mit viel Programm.

• 27..1.2012-10.02.2012

• moewe5
    • 16. September 2011 um 18:02
    Zitat von figaro

Hi Aidafans,

kommt denn keiner aus dem Norden?

Nur Frankfurter ??

Auch in Hamburg gibt es Aperol.
    Hoffentlich auch auf der Luna.

Gruß :stossen:

Hallo,
    wir sind aus dem Nachbarforum 21.01.-04.02.2012 und somit noch eine Woche mit Euch an Bord.
    Wir kommen aus dem ganz hohen Norden, fast dänische Grenze und Trinken am
    liebsten Flens oder Köm. :zwinker:
    Wird man aber auf der AIDA kaum finden.

Hat denn von Euch schon jemand was für Tobago geplant? :foto:
    Bei uns herrscht noch Ratlosigkeit wegen der allgemeinen Lage dort. Obwohl Touren mit
    Reiseleitern ja nicht so betroffen sein sollen.

LG

• 21.01.12-04.02.12

• moewe5
    • 14. September 2011 um 13:35

Hallo,
    die Tour über Bakadi nach Little Tobago kostet 70 Euro p.P und ist deutschsprachig.
    Nur schon einmal zur Info.
    Das wäre dann aber auch wieder mit einem Glasbodenboot usw.
    Da wir das evtl. schon auf Guadeloupe mit einem AIDA Ausflug drin haben (zu den
    Krebswasserfällen), waren wir eher am überlegen eine Regenwaldwanderung auf
    Tobago zu machen.

Beide Inseln sind aber noch offen. Wir können uns noch nicht endgültig entscheiden....
    Ein wenig Zeit haben wir ja noch, auch wenn wir es kaum mehr erwarten können. :jump::lachroll:

Erst einmal
    LG Tanja

• 21.01.12-04.02.12

• moewe5
    • 13. September 2011 um 20:24

Hallo Rainer,

ich habe nun auch Antwort von Bakadi bekommen.

Eigentlich würden wir auf Tobago gerne eine Regenwaldwanderung machen, weil der total genial sein soll. :daumen:

Die Regenwaldtour incl. Getränke hat eine Dauer von ca. 5h und kostet 55 Euro.

Ab 4 Personen würden die eine individuelle Tour mit Regenwaldwanderung und Wanderung zu den
    Argyle Wasserfällen (hier dann baden) anbieten. Diese Tour würde ca 6,5 h dauern aber 83 Euro
    kosten, da es eine individuelle Tour ist und nicht gesagt ist, dass mehr als 4 Leute diese Tour buchen
    würden.

Das ist uns aber dann eigentlich doch zu viel Geld. :verzweifelt: Wir tendieren somit eher zu der 5 Stunden
    Regenwaldwanderung, denn vielleicht wollen wir ja auf Guadeloupe mit einem AIDA Ausflug zu den dortigen
    Wasserfällen, falls wir nicht doch noch mit dem Bus nach St. Anne fahren. Und ansonsten erkunden wir
    die Argyle Wasserfälle auf einer der nächsten Touren.
    Man muss ja nicht alles jetzt erledigen. :zwinker:

Auch Bakadi bietet die Tour nach Little Tobago an. Ich frage noch einmal nach, was die kosten soll.
    Aber im Moment sind wir von der Beschreibung noch nicht so sehr überzeugt.

Müssen also noch einmal ein wenig überlegen.

Ich warte noch erst einmal die Antwort mit den Kosten ab und versuche noch weitere Infos über Little
    Tobago zu bekommen. Aber der Regenwald reizt schon sehr.

Erst einmal schönen Abend...

LG Tanja

• 21.01.12-04.02.12

• moewe5
    • 5. September 2011 um 20:41

Hallo Rainer,

ja, wir haben bereits Plätze gebucht. Das hatte unser Reisebüro schon vor längerer Zeit gemacht.
    Wir haben dieses Mal Premium Economy gebucht aufgrund der langen Reise und Kais langer Beine :lachzwink: .
    Ist zwar sehr teuer, aber wir wollten das nun einmal austesten, ob das besser geht. Sitzen also ziemlich weit vorne.

Auf der Internetseite von Bakadi Dreams steht zur Regenwaldtour folgende Beschreibung:

"Bei dieser einzigartigen Tour werden Sie gegen 08:00 Uhr im Hafen abgeholt.
    Der Regenwald Tobagos ist der älteste und geschützte der westlichen Hemisphäre.
    Erleben Sie die faszinierende Welt der "immergrünen Vegetation" ihrer Morgenruhe...
    Dieser Ausflug führt Sie entlang der Karibikküste in das Regenwaldgebiet...
    Dort werden Sie unter deutschsprachiger Führung die vielseitige Flora und Fauna des Regenwaldes entdecken...
    Dieser Ausflug dauert ca. 5 Stunden."

Ich hatte dann angefragt, ob dort auch die Agryle Wasserfälle enthalten sind. Das ist nicht so, die sind nur bei der Inseltour dabei, die uns aber nicht so interessiert.
    Wenn wir mindestens zu viert sind, würden die aber evtl. eine individuelle Tour anbieten können.

Ich werde denen nun mal eine E-Mail schicken und um ein Angebot bitten. Aber ansonsten sind
    wir an der o.g Tour interessiert, auch wenn die ohne Baden ist. Es soll wohl nicht zu anstrengend sein, es werden immer wieder Pausen :trrink1: gemacht. :zwinker:

Ich lasse mich wieder hören, wenn ich nähere Infos habe.

Also bis dann :ciao:

Tanja und Kai

• 21.01.12-04.02.12

• moewe5
    • 30. August 2011 um 21:06

Hallooo, da sind wir mal wieder.

Ich habe heute einfach mal bei AIDA angerufen und nachgefragt, ob es schon Flugdaten für unseren Flug von
    Frankfurt nach La Romana gibt.

So wie es aussieht, sind wir gebucht für Abflug 07.00 Uhr von Frankfurt, Ankunft 12.15 Uhr in La Romana mit Condor.
    :bye1: Zurück geht es um 14.45 Uhr von La Romana am 04.02.12, Ankunft ist am 05.02.12 um 05.10 Uhr in Frankfurt
    (auch mit Condor).

Somit hat sich für uns der Ausflug am Abreisetag ja wahrscheinlich erledigt. :traurig: Naja vielleicht beim nächsten
    Mal.

Dann habe ich Antwort von Bakadi Dreams erhalten für Tobago:

Hier würde uns ggfs. eine Regenwaldtour interessieren.

Die Inseltour mit Regenwaldwanderung dauert ca. 8,5 Stunden und soll 70 € kosten, inkl. Mittagessen
    und Getränke.

Dann wird eine Regenwaldtour angeboten. Die hat eine Dauer von 5 Stunden ist inkl. Getränke und kostet 55 €.
    Ich hatte auch angefragt, ob dort die Argyle Wasserfälle enthalten sind. In dieser bestimmten Tour nicht, aber
    ab 4 Personen könnten die evtl. eine individuelle Tour inklusive der Wasserfälle (hier dann Baden) anbieten.
    Die Reiseleitung ist deutsch.
    :frage1: Hätte ggfs. noch jemand Interesse an so einer individuellen Tour?

So, das solls für heute erst einmal wieder gewesen sein.

Bis dann

Gruß Tanja und Kai

• 21.01.12-04.02.12

• moewe5
    • 28. August 2011 um 16:59

Hallo Lilli, auch von uns ein herzliches Wilkommen.

Wir wollten uns auch mal wieder melden. Können es kaum noch abwarten bis zur :abfahrt: .

Wir haben heute nun die gleiche Tour zusammen mit Elke und Harald (Doppelbock) auf Barbados gebucht.
    Die Tour kann individuell angepasst werden, was uns sehr gefällt. Und vielleicht haben wir ja nachher noch
    Lust und Zeit zum Schwimmen.
    Zwei Plätze wären in unserem Bus/Auto noch frei. Falls also noch jemand Interesse hat, ich vermittle gerne.

Am Abreisetag hätten wir auch Interesse zur Isla Saona zu fahren. Wir haben aber immer noch keine
    Flugdaten. Anscheinend soll es für Frankfurt-Flieger nicht möglich sein, diese Tour zeitlich zu schaffen.
    Schade. Vielleicht klappt es ja noch mit einer kurzfristigen Buchung an Bord.

Wir sind noch am Überlegen :gruebel: , ob wir eine Regenwaldwanderung / Tour machen. GGfs. auf
    Guadeloupe oder Tobago. Entweder über AIDA oder Bakadi Dreams, wo ich eine Anfrage laufen habe.
    Hat jemand so eine Tour schon einmal gemacht. Sind 4 - 5 Stunden Wanderung in Ordnung oder ist
    das zu lange, d.h. man sollte lieber eine Tour wählen, in der eine kurze Regenwaldführung enthalten
    ist? Die großen Wanderer sind wir nämlich nicht.

Boh, wir haben schon wieder Regen und Gewitter.... Ist das ein ätzender Sommer. Aber so können wir
    uns um so mehr auf die Sonne in der Karibik freuen!

Tanja

• La Romana

• moewe5
    • 25. August 2011 um 20:47
    Zitat von Tina_muc

Wir waren nun zum dritten Mal auf der Isla Saona, denn die Isla Saona ist für uns einfach ein Muss!!

Beim allseits bekannten Ausflug mit Mangroven und Piscina Natural wird nun jedoch nicht mehr mit dem Segelkatamaran gefahren, sondern wie im Ausflugsprospekt beschrieben mit Motorkatamaran. Wir haben uns für diesen Ausflug 'Bootssafari zur Isla Saona' entschieden, weil er von den Tauchern durchgeführt wird (Taucherausflüge sind irgendwie relaxter!).

Hallo,
    wir sind auch am überlegen, ob wir am Abreisetag diesen Ausflug wählen.
    Wir haben jedoch noch keine Flugzeiten. Wird die Tour dann von AIDA "passend gemacht"? Naja, notfalls müssten wir die stornieren.

Und dann würde mich noch interessieren: Der Ausflug heißt ja LRMT01. Bedeutet das "T" Tauchausflug? Kann man da auch problemlos als Nicht-Taucher mitfahren? Weil der Ausflug, wie oben beschrieben, von Tauchern durchgeführt wird.

Vielen Dank für Infos. :jump:

• 21.01.12-04.02.12

• moewe5
    • 8. August 2011 um 20:25

Hallo Elke und Harald, Brigitte und Hartmut,
    wie gesagt, sind wir auf "Euren" Badeinseln auch mit dabei. Es gibt doch sicherlich, in Antigua, auch größere Taxis als 6-Sitzer, oder? Weil dann wären wir ja schon zu 8.

Auf Barbados kann man doch sicherlich auch ein Taxi mit mehreren mieten und dann zum Strand fahren. :schwimmen: Ich lese noch mal ein bisschen. Es soll auch einen schönen Strand direkt in der Nähe des Hafens geben.

Wir kommen zwar aus Nordfriesland, fliegen aber auch ab Frankfurt. Hamburg wäre nur ein Zubringerflug und ist wesentlich teurer.
    Wir reisen einen Tag früher an. Durch den Vorabend-Check-In sind wir die Koffer dann schon mal los, übernachten in Frankfurt und sind dann ausgeruht für den langen Flug :verzweifelt: . So haben wir das damals auch gemacht als wir in die Dom. Republik geflogen sind. Hat uns ganz gut gefallen. Zurück geht es dann Non-stop. 9 Stunden Flug und anschließend gleich ca. 7-8 Stunden Zugfahrt. :verzweifelt: Ist schon ganz schön heftig. Aber die Karibík entschädigt uns ja im voraus dafür. :blumen: Man kann eben nicht alles haben.

Wie ist das eigentlich noch, wenn ich nun einen Ausflug über AIDA reserviere. Wird mir der Betrag gleich belastet? Und wenn ich den Ausflug dann später storniere, bekomme ich das Geld wieder oder geht das Geld als Bordguthaben aufs Konto? Das hatten wir bisher noch nicht.

Schönen Abend...
    Tanja und Kai

• 21.01.12-04.02.12

• moewe5
    • 8. August 2011 um 16:19

Ein nordfriesisches Moin und Herzliches Willkommen an Elke und Harald, Barbara und Dieter, Ötztaler... Schön, dass Ihr auch dabei seid.

@ Elke und Harald:
    Eure Planungen sehen ja schon total gut aus. Seid Ihr schon einmal in der Karibik gewesen oder ist das Eure erste Tour?
    Die Vorschläge von Tortola, Antigua, Grenada, Curacao und Aruba ähneln unseren Vorstellungen. Wir mögen auf unseren Touren immer gerne Sightseeing und Relaxen kombinieren. Sicherlich können wir auf diesen Inseln einige Unternehmungen gemeinsam planen. Stadtbummel/Inselrundfahrt :foto: mit anschließendem Baden.

Bei Tobago sind wir noch recht unsicher. Auf der Seite des Auswärtigen Amtes gibt es viele Hinweise, dass die Insel nicht so ganz ohne sein soll. Vielleicht wird es hier auch ein Bordtag. Aber vielleicht finden wir noch einen Ausflug, der uns zusagt.

Welchen Ausflug habt Ihr denn auf Barbados gebucht, könnt Ihr uns da nähere Infos zu geben? Wir sind noch unschlüssig, da die Strände auch sehr schön sein sollen.

Es gibt immer wieder neue Infos im Forum, aber ist doch schon mal gut, wenn das Grundgerüst steht.

Die :Boot1: :abfahrt: und der Sundowner :stossen: rücken immer näher. :jump: Das nordfriesische Herbstwetter :verzweifelt: im August unterstützt die Vorfreude!

Bis demnächst!

LG Tanja und Kai

• Scarborough / Tobago / Trinidad und Tobago

• moewe5
    • 24. Juli 2011 um 10:38

Hallo muskatnuss,

wir hätten auch Interesse an den Infomrationen für die Kreuzfahrer. Könntest Du uns die auch senden?

Wir haben uns auch schon die Firma yes-tourism auf Tobago gefunden und auch uns würde interessieren, ob die gut sind. Die haben ja auch eine deutschsprachige Reiseleiterin.

Ist Katharina Dumas Exclusive Island Tours das gleiche wie yes-tourism? Oder arbeiten die zusammen?

Lieben Gruß aus dem verregneten Deutschland... Wir freuen uns sehr auf die Karibik...
    moewe5

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook