Beiträge von AnniV85

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Haben 2011 die Süd-Ost-Asien Tour gemacht und es war echt toll.

    Hallo!
    Da wir auf Arbeit ein ungeschriebenes Gesetz haben das besagt das ich als einzige immer im Februar und November Urlaub nehme konnte ich den Urlaub direkt buchen! :daumen:

    Das wäre mein erstes mal in Asien. Ein bisschen bedenken habe ich zwar aber wenn ihr schon zum zweiten mal fahrt sind meine bedenken wahrscheinlich unbegründet!

    HalloSo, dann eröffne ich mal ein neues Thema!
    Da ich ja jetzt schon seit 9 Tagen der Aura auf Aidasehen gesagt habe und ein starkes Fernweh verspüre habe gerade ganz spontan die Asien 9 Tour gebucht!
    So, dann warte ich mal auf meine lieben Mitfahrer die noch 15 Monaten und 5 Tagen Zeit haben sich hier einzufinden! :hahahah:
    Liebe grüße Anni

    Hallo zusammen
    Meine Frau Irmi und ich sind ebenfalls am 25 Februar mit auf der Aida Karibik Tour dabei und freuen uns sehr. Wir sind beide 51zig sind aber noch "Junggebliebene" und sehen höchsten wie 50 1/2 aus. ................

    Selbstverständlich freuen wir uns auch sehr darauf nette Leute kennen zu lernen, werden sicherlich ebenfalls auch am ersten Abend mal an der Pool Bar erscheinen.......

    Hallo ins Rheinland
    schön dass sich doch noch jemand mit uns an Board traut! Ich dachte wir fahren mit einen fast leeren Schiff :zwinker:
    Man sieht sich dann bestimmt an der Bar zum :stossen:


    Liebe grüße Anni


    und
    P.S: Ich finde das Alter wird immer und überall überbewertet. Ich möchte doch mit Persönlichkeiten spass haben und nicht mit Jahrgängen :daumen:

    Mein Bruder hat sich letztes Jahr mit einen Crew Mitglied von der Bella Unterhalten die gerade erst ein paar Wochen an Board war. Sie sagte das es sogar in ihren Arbeitsvertrag steht das sie sich in ihrer "Freizeit" in den öffentlichen Bereichen aufzuhalten hat und dazu gehört u.a. auch mit den Gästen (Alkohol) zu trinken um diese zu animieren und keine Aufzüge zu benutzen um immer mit den Gästen in Kontakt zu stehen!



    Und


    Ich lasse jetzt mal die Sicherheitsaspekte außen vor:
    Wie viele Kellner, Barkeeper, Thekenkräfte o.ä. sind am ende der Arbeitsnacht Promille frei? (an Land!)
    Ich glaube von 100 maximal 30 :meinung:

    Hallo ihr lieben!


    Nur nochmal für mich zum "mitschreiben"!
    Wir wollen uns dann am Ankunftstag nach der SNRÜ/ nach dem Auslaufen an der/ in der nähe von der Poolbar (ohne Zeitangabe, ganz locker und ungezwungen) mit Kussmund-Logo zum anstoßen treffen :stossen: . Habe ich das so richtig verstanden?


    Das Logo ist schon ausgedruckt und laminiert.
    Ich freu mich schon euch endlich mal in "echt" zu sehen und dann gehts zum :tanzgott: aufs Parkett... oder eher :schlafen: . Mal sehen....

    Ich habe nach einer günstigen alternative für eine Australien Rundreise gesucht und habe folgendes gefunden:
    Ich habe gebucht:


    18.02.13 - 01.03.13 Rhapsody of the Seas


    Mo 18.02.13 Sydney / Australien 18:30
    Di 19.02.13 Newcastle / Australien 07:00-16:00
    Mi 20.02.13 Auf See
    Do 21.02.13 Auf See
    Fr 22.02.13 Cairns / Australien 08:00 (über Nacht!)
    Sa 23.02.13 Cairns / Australien 17:00
    So 24.02.13 Willis Island / Australien 13:00-15:00
    Mo 25.02.13 Airlie Beach / Australien 08:00-18:00
    Di 26.02.13 Auf See
    Mi 27.02.13 Brisbane / Australien 08:00-17:00
    Do 28.02.13 Auf See
    Fr 01.03.13 Sydney / Australien 06:30


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar Landsleute die auch mit auf diese tolle Reise ans andere Ende der Welt kommen!


    Wir haben für 2 Personen 1750 € inkl. Servicepauschale für eine Innenkabine bezahlt!
    Dazu kommen nochmal max 2500 € für den Flug nach Sydney.


    Da ich schon einmal in Australien war würde ich sagen das diese Reise für max. 2125 € p.P. unschlagbar günstig ist!


    Liebe Grüße Anni
    Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören....

    Hallo an alle!
    Seid ihr eingefroren oder müsst ihr rund um die Uhr arbeiten damit sich der Urlaub richtig lohnt??? :zwinker:


    So, heute habe ich schonmal angefangen mir meine Sommerkleidung zusammen zu suchen!
    Anti-Brumm und Sonnencreme ist besorgt!
    Geld liegt schon zu Hause.
    An der Bikini-Figur wird ab morgen gearbeitet (schaffe ich ganz bestimmt noch bis zur :abfahrt: :hahahah: )


    Wir haben bis jetzt folgende Ausflüge geplant/ gebucht:
    Montego Bay: Dunns River Falls
    Cayman: Stingray City
    Belize: Rendezvous Insel
    Key West: Glas Bottom Boat
    Miami: Hop on Bus
    Bahamas: Schnorcheln
    Samana: Wal Beobachtung mit Terry (toursamanawithterry)


    Für Roatan und Cozumel (nicht Belize :verzweifelt: ) habe ich leider noch nichts konkretes!
    Roatan vielleicht einen Ausflug zur Piratenbucht wenn es sich vom Hafen aus organisieren lässt!?
    Habt ihr noch Tipps?

    Da mir in "meinen Unterforum"(Aura 25.2-10.3.) keiner geantwortet hat versuche ich es hier nochmal:


    Hallo ihr lieben!


    Ich habe mal eine Frage an diejenigen von euch die schon mal in Miami waren.


    Wir haben uns jetzt erst mal für den Hop-on-hop-off-Bus entschieden und jetzt würde ich gerne wissen ob der Bus auch in der nähe einer Mall halt macht?


    Ein bisschen shoppen und umsehen würde ich mich dort gerne jetzt schon mal. Da ich im November eine Florida Mietwagen Rundreise mache wird dann ausführlich geshoppt, weil wir dann nicht unter Zeitdruck stehen! :daumen:


    Oder wäre der Bayside Marketplace eine alternative? (Kein Outlet oder?)

    Danke :blumen:
    Ja, ich fliege Vollcharter und nur Eco!
    Naja, dass ich nicht zu viel erwarten darf war mir irgendwie klar! Aber auf einen 10 Std. Flug hätte ich sehr gerne selber entschieden wann ich was sehe oder eben nicht sehen möchte!
    Aber das bestimmt ja Aida :zwinker:

    Hallo


    Ich fliege heute in zwei Wochen von Frankfurt nach La Romana mit Condor.
    Jetzt habe ich gerade bei Condor auf der Homepage ein bisschen gelesen und dort habe ich zum Thema Bordunterhaltung gesehen das man sich in der Eco-Klasse Kopfhörer für 3,50€ kaufen muss oder sich welche mitbringen kann. Ist dies richtig?
    Bei einen 10 Std Flug keine Kopfhörer?
    Dies wäre ja wirklich mal Kundenfreundlichkeit vom feinsten :sironie: :daumen:


    Und wie sind eure Erfahrungen mit Bildschirmen am Sitzplatz? Hat jeder seinen eigenen Bildschirm oder "dürfen" alle den gleichen Film sehen?


    Danke

    Erstmal @ dieAlice: Mein Beileid! :troest: Ich sende dir ganz viel Kraft.....
    Hallo ihr lieben!


    Ich habe mal eine Frage an diejenigen von euch die schon mal in Miami waren.


    Wir haben uns jetzt erst mal für den Hop-on-hop-off-Bus entschieden und jetzt würde ich gerne wissen ob der Bus auch in der nähe einer Mall halt macht?


    Ein bisschen shoppen und umsehen würde ich mich dort gerne jetzt schon mal. Da ich im November eine Florida Mietwagen Rundreise mache wird dann ausführlich geshoppt, weil wir dann nicht unter Zeitdruck stehen! :daumen:


    Oder wäre der Bayside Marketplace eine alternative? (Kein Outlet oder?)


    Noch 17 mal schlafen und 7 mal arbeiten, dann sitzen wir im Flugzeug :tanzgott:

    Zum Thema: Wie viel Dollar mitnehmen?


    Da ich ein kleiner Schisser bin (Zoll!) habe ich folgendes getauscht:
    Freibetrag 430€ -> ca 550$
    plus extra Dollar für fest gebuchte Ausflüge, die vor Ort bezahlt werden müssen, in meinen Fall nochmal 200$.


    Mich würde auch sehr interessieren wie ihr das so handhabt?

    Wir wollten eigentlich gleich Freitag früh einchecken.
    Sollte ja 24h vorher gehen.

    Ich glaube das funktioniert nicht! Guck mal:




    Flughafen Frankfurt:

    Airlines:
    Condor

    Abflugzeiten morgens bis: 14:30 Uhr
    Check-in Zeiten Vorabend: 18:00 -22:00 Uhr
    Terminal/
    Halle/ Schalter:
    1/ C / 749-751
    Bedingungen: Nur tatsächliche Passagiere können für sich und andere einchecken.





    Liebe grüße



    (Sorry, wenn ich mich irre! Ich lass mich gerne eines besseren belehren!)

    klaräffchenkängurusundkoalasdiesichgernevondeutschenrenterpaxenkraulenlassen :crazy:

    Nicht nur die Rentner kraulen! Ich auch.
    Und die Tierchen werden sowas von begeistert sein von meinen "echten deutschen Kraulkünsten"! :lachroll:
    Da AIDA ja (leider) nicht durch Queensland schippert werde ich im Feb. 2013 mit Royal Caribbean in Australien "fremdgehen"!


    Aber wenn es AIDA wieder erwartend doch irgendwann anbietet ich wäre sofort dabei!

    @ All: Vielen lieben Dank für die tollen Antworten :blumen:


    Auf die Idee mit der Gepäckaufbewahrung bin ich gar nicht gekommen! Vielen Dank für den Tipp.


    Vielleicht bekomme ich ja doch einen Flug mit besseren Zeiten, sind ja noch 10 Monate!
    Wenn ihr Individuell angereist seid wann habt ihr eure Flüge gebucht (Nur so als Anhaltspunkt!)?
    (Ich werde einen Gabelflug buchen: Deutschland -> LA / Miami -> Deutschland)


    Vielen Dank Anni

    Hallo ihr lieben!
    Nach langer Zeit bin ich auch nochmal hier! Mein Laptop war kaputt! Kommt gut, so 4 Wochen vor den Urlaub nochmal eben so 700€ weg! :zorn: Naja, egal. Weg ist weg!


    Als ich gerade von der Arbeit kam lagen doch tatsächlich die Reiseunterlagen im Briefkasten :lachroll:
    Abflug ist 7.25 Uhr von Frankfurt (nicht 7 Uhr), dann kann ich ja noch 20 min. länger schlafen :daumen:


    Ich freu mich schon sooo doll auf die :abfahrt:

    Hallo ihr lieben NCL-Erfahrenen!



    Ich habe nochmal eine Frage und zwar:
    Ich werde Individuell nach Miami anreisen. Jetzt habe ich die letzten Tage die Flugpreise verglichen und habe einige sehr gute Angebote gefunden, der einzige Harken an den Rückflug ist er geht erst 23.30 Uhr!
    Jetzt zu meiner Frage:
    Bietet NCL, ähnlich wie AIDA, "Tageskarte für Individuell abreisende" für den letzten Tag an?
    Wie teuer sind diese?
    Es geht mir nur darum, nicht von 8.00 bis 20.00 Uhr mit den Koffern durch Miami spazieren zu müssen!


    Vielen Dank!

    Danke schon mal für die tollen Anregungen und Erfahrungsberichte! (Waschsalon richtig! Hab ich total vergessen!!!)
    Nein, eine Air Berlin Card habe ich leider nicht! Hätte ich sie würde es mir um einiges besser gehen :verzweifelt:

    Ein herzliches Hallo an alle "Neu- Eingecheckten" :ciao:


    @ All:
    Zur Info: Ja, ich bin weiblich (mal mehr, mal weniger!) und Ja, ich weiß es sind noch gute 48 Tage!!! Aber ich habe trotzdem schon jetzt ein "riesiges Problem"!!!!


    Ich war noch nie in der Karibik und jetzt bekomme ich langsam aber sicher Panik! Was zieht man so an und vor allem was packe ich alles in meinen Koffer???
    Nur kurze Hosen, Kleider und Röcke, T-Shirts und Tops? Muss ich lange Hosen einpacken? Pullover? Jacke? Jeans-, Stoff-, Regen-, Windbreaker- oder Fleece-Jacke?
    Was gehört außer Kamera, Sonnencreme und Bikini unbedingt in den Koffer?


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr alle mir ganz viele Tipps und Anregungen geben könnt! Ist bestimmt nicht nur für mich Interessant zu lesen was unbedingt in einen Karibik-Kreuzfahrt-Koffer gehört!
    :sdanke: