Noch 14 Tage und das Forum ist ja ganz schwach. Sind wir alleine auf dem Schiff, außer den paar Leuten hier im Forum. Ist schon aussergewöhnlich.
Beiträge von Neuer100
-
-
Ich bin am 15. März 2020 in Samana. Der Ausflug SMN 12 für 49,99 EUR (nur Begrüßungsdrink) beginnt um 09:45 Uhr und der Ausflug SMN 25 für 67,99 (alle Getränke frei) beginnt um 10:15 Uhr. Ich habe mich für die billigere Variante entschieden. Will ja nicht knülle an Bord der LUNA zurückkehren

Wir kommen erst um 10:00 Uhr dort an. Haben auch ohne Getränke gebucht.
-
Wie mit Getränkepaket?
-
Hallo Mapet13, hatten diesen Ausflug gebucht und jetzt wieder storniert. Danke für die Erfahrungsmitteilung. Wir haben gesehen, dass das Taxi an den Strand 90¢ einfache Fahrt kostet. Dies ist nur interessant, wenn wenigstens 8 Leute mitfahren. Aber die Gruppe unserer Reise ist so klein, da wird nichts gehen. Jetzt gehen wir mit der AIDA auf die Insel Cayo Levantado. Sieht ja toll aus, wenn nicht gerade wieder 1000 Leute auf der Insel sind. Aber egal, wir wollen einfach ein wenig Baden.
Gruss Gerhard
-
Die Kabinenzuteilung wurde für die Vario-Bucher vorgenommen. Sind auf Deck 8. Scheint ne super Kabine zu sein.
-
Haben wir in Vario für die Karibik zugeteilt bekommen. Schön, dass ihr zufrieden wart.
-
Hallo, in Tortola ist mit uns die Costa im Hafen. Da könnt ihr euch vorstellen, wie es auf den Ausflugsstränden der Aida und der Costa aussieht.
"Traumhafte" Karibikstrände. Werden ein Taxi nehmen und an einen Strand fahren, der nicht von den Schiffen angefahren wird. -
Hallo AdiAarac,
es wundert mich eigentlich auch, wie so die Gruppe so klein ist. Sonst hatten wir immer regen Kontakt hier im Forum. Liegt evtl. daran, dass es die Gruppe auch in Facebook gibt, obwohl sich da die Aktivitäten auch in Grenzen halten. Sind vielleicht viele Ältere an Bord, die nicht viel im Internet machen.
Falls ihr was sucht:
Wir haben gebucht:
Martinique: Privatausflug mit Cathrin Herbert
Antigua: machen wir Badeausflug auf eigene Faust (wollen auch was vom warmen Meer haben)
St. Maarten: Privatausflug mit Zauber der Karibik
Tortola: Machen wir wieder wie Antigua, gibt wohl nicht viel zu sehen auf der Insel
Samana: Aida-Ausflug, Wird getendert und ist mir zu riskant wegen der Tenderzeit
Jamaika: Auch Aida-Ausflug
Costa Rica: Privatausflug Ausflug mit Federico Schuster
Panama: Privatausflug mit Bis Bald Tours
Kolumbien: Privatausflug mit Andy ATC
Sind überall noch Plätze frei. Habe gerade vor einer Std. mal mit den Veranstalter gemailt.
Hoffe konnte euch ein wenig helfen.
Schönen Sonntag noch
Gerhard
-
Alles anzeigen
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug
SMN30
Paradiesische Strände?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Danke
Haben wir jetzt auch für unsere Karibiktour gebucht. Würde uns auch interessieren.
-
-
Das ist ja typisch deutsch: Nur nicht über Geld oder Vermögen reden. In Amiland werden in vielen Firmen die Gehälter offen gelegt. Es gibt immer mehr deutsche Firmen, die ein gerechtes Vergütungssystem einführen, damit nicht immer über den Vergleich Äpfel/Birnen geredet wird. Da wird nach dem bezahlt, was jemand macht. Und wenn jemand ein Schnäppchen im Reisepreis gemacht hat, beneide ich ihn nicht. Ich habe halt zu einem anderen Zeitpunkt gebucht. Und was passiert, wenn ich erzähle, dass ich Millionär bin (wäre ja schön), eine Suite gebucht habe, immer Business fliege? Wenn ich dies höre (hatten wir schon), dann bin ich zwar neidisch, gönne es dem Anderen aber. Neid muss nicht negativ sein. Und es kommt darauf an, wie der Andere dies preisgibt.
Ich finde auch, dass man sich über andere Themen unterhalten kann. Wenn ich mich nicht über Geld/Politik/Religion/persönliche Themen unterhalten will, was bleibt dann noch übrig? Natürlich sollte schon eine gewissen Vertrautheit da sein. Die Gespräche am Tisch: Wo seid ihr schon überall mit Aida gewesen, welchen Ausflug habt ihr gemacht usw. sind auch auf Dauer langweilig.
Aber jeder wie er will. -
Hallo, das Fantreffen wurde jetzt offiziell von AIDA bestätigt. Es findet am 25.09.2019 um 11 Uhr in der Anytime Bar statt. Liebe Grüße Frank
Hallo, wir melden uns dann auch mal an: Kabine 5144. Waren noch nie auf einem Fantreffen und lassen uns mal überraschen.
-
Mit welchem Flieger fliegt AIDA von FFM und von München aus?
-
Wir fliegen mit Condor von München. Konnten einwandfrei reservieren. Normalerweise fliegen wir immer individuell, zu dem Ziel aber wollte ich kein Risiko eingehen. Schon die Sitzplatzbuchung über Aida ist ja ganz schön teuer. Sind letztes Jahr mit Condor Eco Premium geflogen und waren etwas enttäuscht. Der Preis war es uns nicht wert. Jetzt haben wir noch schöne XL-Plätze bekommen und auch die sind ja nicht billig (360,00€ Hin-und Zurück). Jetzt geht es erst mal nach NY und von dort nach Kanada.
-
Schade, immer noch keiner dabei. Dabei sind die Flüge schon eingestellt. Habe jetzt unsere Sitzplätze reserviert.
-
Wir machen in Boston zuerst die Duck-Tour und anschließend die Wal-Tour. Hoffentlich ist das Wetter 😊
-
Wir sind auch ab 21.09. in New York, um uns die Stadt anzusehen. Von Montreal wollen wir dann auch noch weiter nach Toronto um uns die Niagarafälle anzuschauen. Für alle anderen Destinationen sind wir noch in Planung. Habe zum Beispiel für Boston gelesen das man anhand einer roten Linie die Stadt erkunden kann. Wenn noch jemand Tips hat wäre ich für jede Information dankbar.
Gruß Marion
-
So, jetzt alles endlich alles fertig gebucht. Alles, außer Montreal, ohne Aida. Wollen dem Massenansturm entgehen. Freuen uns.

-
100% waren drin und 100% sind noch drin. Alles gut. Dafür mußte ich 3 mal probieren mich bei Aida einzuloggen. Die bekommen leider ihren Server nicht in den Griff. Gibt immer wieder mal Probleme.
Hauptsache das Schiff fährt ohne Computerprobleme

-
Wisst ihr schon wie ihr zu den niagarafälle hin kommt? Wir würde auch gerne dahib aber über aida ist das zu teuer
Wir bleiben noch eine Nacht in Montreal und fahren dann mit dem Mietwagen direkt zu den Falls. Bleiben dort dann 2 Nächte und fahren nach Toronto und dann Abends wieder nach München bzw. Frankfurt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de