1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neuer100

Beiträge von Neuer100

• Stockholm / Schweden

• Neuer100
    • 15. März 2024 um 14:40
    Zitat von Selin

Kann mir jemand mitteilen, ob ich in Stockholm bei den öffentlichen Verkehrsmitteln mit der Debikarte früher EC -Karte bezahlen kann?

Da ist wohl nicht so einfache. Nur möglich im Zentralbereich. Sonst geht es über eine App. Die heißt SL. Habe ich schon runtergeladen und ist ganz einfach. Vor Ort die Fahrkarte kaufen und du kannst 24 Std mit Tageskarte oder Einzelkarte fahren. Funktioniert aber wohl nur mit VISA-Karten

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Neuer100
    • 15. März 2024 um 14:37
    Zitat von Gabi & Otto

Hat Deine bessere Hälfte die Massage nur reserviert, aber noch nicht bezahlt? Dann ist die Reservierung irgendwann weg.
    Das BGH heißt ja BGH, weil es nur an Bord ausgegeben werden kann. :lachzwink:

ist mir schon klar, hat sie gebucht und natürlich in Absprache. War halt ein bisschen Spaß mein Kommentar. :thumbsup:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Neuer100
    • 15. März 2024 um 10:25
    Zitat von lk2000

Also Teil 2 ist nur zu unterstützen. :trrink1:

Zu Teil 1 gebe ich zu bedenken, wenn sie es in myAIDA gebucht hat, wird dafür das Bordguthaben nicht verwendet. Dieses ist erst für Ausgaben direkt an Bord nutzbar. Also beispielsweise wenn die Massage erst dort gebucht wird. Sollte die holde Gattin das nur Dir gegenüber angekündigt haben, habe ich nichts gesagt. :thumbsup:

Hat sie gleich in myAdia reserviert und mir als Taschengeld für den Monat gegeben, da ich es ja jetzt schon bezahlt habe. So sind sie heute, die Frauen. :zufrieden:

• Neuer100
    • 14. März 2024 um 16:04
    Zitat von hexenmama

es bekommt immer der Depot-Inhaber das BGH.....wenn du von dem BGH die Hälfte willst, muß dir deine Frau einfach die Hälfte BGH auf dein Bordkonto einzahlen :)

hat sich gleich für das BGH Massage reserviert. Ist ja ihr BGH. Muss ich solange an die Bar :trrink1:

• Neuer100
    • 13. März 2024 um 20:22

Danke für die Info.

• Neuer100
    • 13. März 2024 um 17:53

Hallo, hab mal eine Frage: Gibt es das Bordguthaben pro Kabine? Meine damit, ich habe gebucht, aber meine mitreisende Frau hat das Depot auf ihren Namen. Danke für eine Info.

• Preisentwicklung AIDA

• Neuer100
    • 13. März 2024 um 12:17
    Zitat von schnecke82

Neuer100 dann hat man zumindest den Frühbucher dabei und spart dadurch. Danach verändern sich die Preise ja nur noch nach oben in den Ferien.

Wir reisen in 6 Wochen in die Ostsee und du kannst jetzt noch die Reise einschl. Frühbucherrabatt buchen. Wir haben schon vor 3 Monaten gebucht. Und der Variopreis war immer etwa 100,00 (!)€ pro Kabine günstiger wie Premium. Da buchten wir natürlich Premium, da kannst dir die Kabine wenigstens aussuchen und bei den Preisen kommt es auf 100,00 € auch nicht an. Die Preise sind bis heute nicht gefallen.

• Preisentwicklung AIDA

• Neuer100
    • 13. März 2024 um 09:46
    Zitat von schnecke82

katimats am bwsten mindesten ein Jahr vorher buchen, wenn man auf Ferien und/oder vierbett Kabine angewiesen ist. Ich weiß, für viele ist das aufgrund der Urlaubsplanung auf Arbeit nicht möglich 😕

Aber was ändert dies an den hohen Preisen?

• Preisentwicklung AIDA

• Neuer100
    • 10. März 2024 um 15:16
    Zitat von Wuchi

Du meinst die 250 MB? Im AI ist die Social Media Flat nicht mehr inklusive

Wußte ich gar nicht mehr. Danke. Die ändern aber auch immer irgendetwas.

• Preisentwicklung AIDA

• Neuer100
    • 10. März 2024 um 15:09

Also dies ist schon sehr individuell. Wir reisen in 6 Wochen in die Ostsee für 7 Tagen. Haben AI Balkon gebucht. Einschl. Frühbucherr. 3.410,00€ vor etwa 8 Wochen, also 14 Wochen vor Reisebeginn. Kostet jetzt 3.580,00€ mit der etwas besseren Lage zur Schiffsmitte hin. Im Vario kostet sie jetzt 3.378,00, als etwas günstiger. Aber: Dafür gibt es kein Wasser auf die Kabine, kein Social Media (brauch man evtl. nicht) und du kannst die Kabine nicht raussuchen. Kannst also überall unterkommen, z.B. neben dem Aufzug, unter dem Restaurant usw. Fazit: Für die paar Euro rentiert sich meiner Meinung nach Vario nicht mehr. Für die Balkonbenutzer kannst auch einen Stahlveranda bekommen und somit vom Sessel aus nicht aufs Meer schauen. Und Meerblick brauche ich nicht. Da können dir manchmal die Leute von Außen in die Kabine schauen. Musst den Vorhang vorziehen. Da kann ich auch eine Innenkabine nehmen.

• Stockholm / Schweden

• Neuer100
    • 7. März 2024 um 16:22

Ramo: uff passe, des Wasser ist kalt😂

• Stockholm / Schweden

• Neuer100
    • 7. März 2024 um 15:51

Super Lage, waren wir auch in diesem Hafen und sind am 29.4. auch dort mit der Diva

• Preisentwicklung AIDA

• Neuer100
    • 1. März 2024 um 17:25
    Zitat von Stargate

Ich bin ja Alleinreisende

Was da für Preise aufgerufen werden ist echt nicht mehr normal

Und das ätzendeste ist jetzt auch noch das man manche Termine gar nicht mehr als Alleinreisende buchen darf

Mache jetzt die Tour mit der blu ab 30.3

Die ist jetzt auch für Alleinreisende nicht mehr buchbar

Für den Sommer habe ich 11 Tage im Blick. Aktuell über 1000€ teurer ohne all incl als letztes Jahr mit all incl. Und das ist jetzt nur ne Innenkabine. Von Balkon ist bei den Preisen nur zu träumen 🤑

Alles anzeigen

Evt. auf Mein Schiff wechseln. Finde auch, dass die Preise extrem teuer geworden sind. Aber sie bekommen wohl die Schiffe voll.

• Stockholm / Schweden

• Neuer100
    • 22. Februar 2024 um 10:29
    Zitat von User123

Ja bei kurzen Aufenthalten wie bei Kreuzfahrten machen Museen oft keinen Sinn.

Der Link war der dritte Treffer bei Google 😉

Na ja, hab die 70 schon eine Weile überschritten, da dauert es eben ein wenig. :rolleyes: Aber dafür gibt es ja immer Hilfe :frage1: , wie auch von dir. Merci!

• Stockholm / Schweden

• Neuer100
    • 22. Februar 2024 um 10:19
    Zitat von User123

Das würde dann ja auch passieren, wenn du über Aida buchst. Ich bin eh all zu großer Fan von diesen Touren, aber wenn man schlecht zu Fuß ist, ist es eine gute Alternative.

Zitat von User123

Hier gibt es Tickets

https://stadshuset.stockholm/en/visit-stock…l/guided-tours/

Stockholm bietet so viel. Wir wagen als Städtetrip 5 Tage dort.

Wir versuchen auch immer Massen zu vermeiden. Wenn du in so einem Bus auch noch unten sitzen musst, siehst du gar nichts. Schauen wir mal, wie das Wetter wird. Wollen nachmittags die Schärentour mit dem Schiff machen. Geht 2,5 Std. Vielen Dank für den Link. Ist ja super.

• Stockholm / Schweden

• Neuer100
    • 22. Februar 2024 um 10:15
    Zitat von User123

Haben es nur von außen besichtigt. Hat uns Gereicht. Was spricht gegen eine Führung?

Ihr könnt doch die hopp on off Busse auch individuell buchen.

Ich würde gerne das Rathaus auch innen besichtigen. Wir waren schon in Stockholm, haben Abba usw. schon durch und wollen jetzt den Rest anschauen. Das Rathaus kann man nur in Gruppen besichtigen und zu festen Uhrzeiten. Aber ich finde keine Page um sich da irgendwo anzumelden. Muss ich weiter schauen.

• Stockholm / Schweden

• Neuer100
    • 22. Februar 2024 um 10:12
    Zitat von Nordseefan

die Hoho Busse kannst du vor Ort direkt buchen, das brauchst du nicht über AIDA

Ja, ist mir klar. Zu unserer Zeit liegen noch ein paar mehr Schiffe in Stockholm und ich habe ganz schlechte Bewertungen über die Busse gelesen. Sollen oft durchfahren, da sie überfüllt sind. Aber schau mer mal.

• Stockholm / Schweden

• Neuer100
    • 22. Februar 2024 um 09:44

Wir sind Ende April mit der Diva in Stockholm. Hop on Busse schon ausverkauft. Würden gerne das Rathaus besichtigen, geht aber nur mit Führung. Denke wir fahren mit dem Boot Linie 80 und laufen den Rest. Haben ein paar schlecht laufende dabei. War jemand im Rathaus?

• Preisentwicklung AIDA

• Neuer100
    • 8. Februar 2024 um 15:44
    Zitat von Seebär5691

Gerade die Adria Cruise sind ein hervorragendes Beispiel. Ähnliche Route, AIDA beinahe 1000€ pro Person teurer. Dies bei aus meiner Sicht schlechteren Preis/ Leistungsverhältnis.

1000 € bei gleicher Kabine? Was ist das denn für eine Tour?

• Preisentwicklung AIDA

• Neuer100
    • 8. Februar 2024 um 12:54
    Zitat von Inselkicker

Ich habe gerade mal Interesse halber bei Aida bei den Valentinsangeboten reingeschaut.

Unsere Kurzreise Gotland, Stockholm in der Balkonkabine im April auf der Mar ist jetzt gerade mal 22 Euro günstiger als bei unserer Premiumbuchung Anfang Dezember.

Da konnte ich die Kabine frei wählen, habe die Wasserflaschen und noch 50 Euro Guthaben (Buchung auf der NOVA) erhalten.

Was ist da jetzt aktuell das "Valentins"-Geschenk :zwinker:

Wie bei unserer Reise. Die Preisdifferenzen sind nicht mehr sehr groß. Erst kommt der Frühbucherrabatt, dann der normale Katalogpreis, dann die Sonderangebote (Valentinstag usw). Ergibt dann evtl. einen höheren Preis wie bei der Buchung mit Frühbucherrabatt. Kommt einem schon vor wie im Einzelhandel: Vor den Rabattaktionen die Preise erhöhen, um dann den Kunden mitzuteilen, welch tolles Schnäppchen sie gemacht haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      555
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      662
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™