1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neuer100

Beiträge von Neuer100

• AIDA Selection Erfahrungen

• Neuer100
    • 4. August 2017 um 16:37
    Zitat von aeffchen

Bin heute von der Vita zurück. Meine Beobachtungen:

Eine schöne Reise aber keine Selection. Der Entertaiment-Manager ist eine Katastrophe. Die Leute sind in Jogginghose zum Frühstück und in kurzen Hosen ins Selection-Restaurant. Irgendwie alles unspektakulär.

Ja dies ist der Fluch der billigen Preise. Damit werden durch den Massentourismus Menschen jeder Benimmklasse auf die Schiffe gebracht. Ist ein wenig Schade. :meinung:

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 16. Juli 2017 um 18:31
    Zitat von gaxi

Hallo,

Wir sind zu dritt und auch dabei. Suchen noch drei Mitfahrer für die Tagestour in Toamasina am 5.2. würde dann 90 Euro pro Person kosten.

Wer Lust hat, bitte melden. Gerne auch per eMail. Gabi.guhr@versanet.de

Freuen uns schon, aber im August geht es erstmal nach Grönland.

Grüße aus Berlin

Gabi

Alles anzeigen

Wir machen die Touren auf Madagaskar mit der Aida. Alle andere individuell. Ich finde die Ausflüge sind unglaublich teuer, es ist eines der ärmsten und auch gefährlichsten afrikanischen Länder. Aber trotzdem viel Spaß dort. Und nach Grönland (mit Aida?) würde ich auch mal gerne. :P:P

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• Neuer100
    • 6. Juni 2017 um 16:01

Hallo Sunny, wir mieten uns ein Taxi für die Hinfahrt, die Rückfahrt machen wir einen Tag später, da ich dieses Risiko nicht eingehen wollte. Werden gemütlich vom Schiff gehen, mit dem Taxi bis fast zum Flughafen fahren und dort noch einmal ein Nacht zubringen. Zum Flughafen sind es dann nur 10 min. Wenn Euer Flieger um 8:30 geht, solltet ihr 2 Std. vorher da sein plus der Fahrzeit des Taxis. Da Aida aber auch seine Gäste zum Flughafen bringt und am selben Tag fliegt, gibt es wie immer sicher die Möglichkeit sich einen Transfer bei Aida zu kaufen. Evtl. hat Aida sogar in eurem Flieger Plätze gebucht.

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 24. Mai 2017 um 18:58

Hallo,

ich würde damit ca. 3 Monate vor der Reise nachfragen beim Arzt oder nachlesen beim Auswärtigen Amt. Im Augenblick gibt es da wohl keine Notwendigkeit, es sei denn, man will auf eigene Faust in Madagaskar ins Landesinnere.

Gruss aus Landhut

• Neuer100
    • 28. März 2017 um 22:05

Hallo DocSauerland, hab auf euere Pinwand geschrieben.

• Neuer100
    • 23. Februar 2017 um 15:11

So, jetzt die Flüge bei Condor gebucht MUC-MRU . Wir fliegen 6 Tage vorher (20.1.) und haben schon ein super Haus direkt am Meer gebucht. Rückreise erst einen Tag später ( noch einen Tag am Meer relaxen), da nur Sonntag ein Direktflug nach MUC geht. Die Premium-Economy Sitze nach Frankfurt am Samstag sind schon fast alle gebucht und das ein Jahr vorher. Da war wohl die Aida am Werke. Trotzdem: Die Flüge sind immer noch 400 € günstiger wie über Aida, wir fliegen Premium-Economy und direkt ohne Umsteigen. Wenn man normal Economy bucht, spart man von FFM aus ca. 600 €/Person (!). Gut, der Transfer kostet für 4 Personen 60,00€, muss man 15,00€ abziehen. Für die Ersparnis sind auf jeden Fall noch ein paar Tage Urlaub vorher drin.

Gruss

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 23. Februar 2017 um 14:51

So, jetzt die Flüge bei Condor gebucht MUC-MRU :serledigt: . Wir fliegen 6 Tage vorher und haben schon ein super Haus direkt am Meer gebucht. Rückreise erst einen Tag später ( noch einen Tag am Meer relaxen), da nur Sonntag ein Direktflug nach MUC geht. Die Premium-Economy Sitze nach Frankfurt am Samstag sind schon fast alle gebucht und das ein Jahr vorher. ?( Da war wohl die Aida am Werke. :zorn: Trotzdem: Die Flüge sind immer noch 400 € günstiger wie über Aida, wir fliegen Premium-Economy und direkt ohne Umsteigen. :wiegeil: Wenn man normal Economy bucht, spart man von FFM aus ca. 600 €/Person (!). Gut, der Transfer kostet für 4 Personen 60,00€, muss man 15,00€ abziehen. Für die Ersparnis sind auf jeden Fall noch ein paar Tage Urlaub vorher drin. :thumbsup::meinung:

Gruss

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 19. Februar 2017 um 17:58

Hallo Alter Schwede,

klar ist es für jedermann in seiner Verantwortung: Auszug aus der Page

“Madagaskar - Highlights“:

"Die Provinzhauptstadt Toamasina liegt an der Ostküste von Madagaskar und weist den größten Hafen des Landes auf. Die Stadt befindet sich acht Autostunden von Antananarivo. Hier gibt es mehrere Märkte, wie z.B. den Bé-Basar.
    Das weiter südlich gelegene Vatomandry ist ein beliebter Strandort, allerdings machen Haie das Baden im Meer unmöglich."

Jetzt mag die Hauptstadt Toamasina selbst etwas nördlicher liegen, aber ob die Haie wissen, dass sie dort nicht hin schwimmen sollen, glaube ich nicht so richtig :meinung:
    Warten wir mal, ob es noch ein paar neue Ausflüge gibt. Glaube selbst nicht dran, da die Costa ja schon lange dort hin fahren. Ob in diesen Superhafen, weiß ich allerdings nicht.

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Neuer100
    • 18. Februar 2017 um 19:03

Frage an das Forum: Was gibt es denn bei dem Stop Toamasina, außer einem häßlichen Hafen" zu sehen? Die Aida bietet dort gerade mal 3 Ausflüge halbtags an. Muss ja ganz toll dort sein. Besonders das Schwimmen ist ein Sensation, wenn man mit Haien gemeinsam baden will :D War da schon jemand?

Und kann man bei den anderen Madagaskar Stops einheimische Taxis zur Inselbesichtigung nehmen? Soll ja eine große Kriminalität dort vorhanden sein.

Gruss Gerhard

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 18. Februar 2017 um 18:59

Hallo, hab mal eine Frage an das Forum: Hat einer eine Ahnung, warum die Aida den "Traumhafen Toamasina" anläuft? :cursing: Es gibt dort nichts zu sehen, außer einem scheußlichen Industriehafen. :cursing: Selbst die Aida-Ausflüge für 80,00 € (halbtags, einen vollen Tag kann Aida auch nicht anbieten und es gibt auch nur 3 Ausflüge im Angebot) sind nicht die Wucht. Schwimmen gehen geht auch nicht. Dort ist absolutes Badeverbot wegen der zahlreichen Haie. Finde ich ziemlich blöde, hätte lieber noch einen Tag mehr auf den Sychellen verbracht. Oder hat jemand für diesen Stop andere Informationen?

Gruss
    Gerhard

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 8. Februar 2017 um 15:41
    Zitat von bglle

Hallo Sylvia ,wir fliegen am 22.1 . Und haben das La Piroque in Flic en Flac "Westküste" gebucht . Wir haben auch lange gesucht .
    Vg Bernd

Hallo Bernd, habe mir das Hotel gerade mal in Holidaycheck angesehen. Alle Hotels haben schon sehr unterschiedliche Bewertungen. Und ziemlich teuer sind die auch noch. Wir überlegen auch noch, ob wir nicht lieber ein Haus nehmen.Wie habt ihr das Hotel gebucht? Über die Homepage des Hotels noch nicht in 2018 buchbar?

Gruss Gerhard

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Neuer100
    • 8. Februar 2017 um 13:26

Hallo sind gerade von den Kanaren zurück und habe noch folgende aktuelle Tips für die individuellen Anreiser: Wir sind mit dem 60ziger Bus vom Flughafen zum Busbahnhof San Telmo gefahren. Fährt alle 1/2 Std. für 2,35€/Person. Dort haben wir im Hotel Parque für 98,00€ incl. HP direkt am Busbahnhof übernachtet. War einfach super und unschlagbar für den Preis. Dann mit dem Taxi am nächsten Tag zum Schiff (9,00€). Rückfahrt dann wieder mit dem 60ziger Bus, diesmal von Santa Catalina Busbahnhof, unmittelbar am Schiff ( 5-10 Minuten laufen) für 2,90€/Person zum Flughafen. Bus fährt alle volle Stunde nach Santa Catalina.
    Eigentlich sind wir bequeme Leute und fahren lieber mit dem Taxi. Hier haben wir aber ein schönes Essen im Steakhouse zusammen gespart :meinung::wiegeil: .
    Danke an die Informanten hier im Forum.

Alternativ bietet Aida auch einen Rücktransfer auf dem Schiff an: Kostet dann 19,95€/Person und ist auch nur ein Bus :)

Gruss Gerhard

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 8. Februar 2017 um 13:00

Also ich würde den Condor-Flug bevorzugen. Zwar hat man im A380 etwas mehr Platz und der Service ist besser, aber im A380 gibt es keine 2er Reihen und da legen wir schon ziemlich Wert drauf. Haben schon die tollsten Sachen mit dem Sitznachbar erlebt. Und wer will schon über 4 Std. in der Nacht (alles zu) in DXB verbringen? :meinung:

• Neuer100
    • 19. Januar 2017 um 07:00

Ab wann kann man aufs Schiff. Gibt es da neue Zeiten? Kann vor der Einschiffung schon der Koffer abgegeben werden?

Danke für die Info.

Gruss
    Gerhard

• Neuer100
    • 18. Januar 2017 um 22:13

Vielen Danke für die Antworten. Eigentlich wollte ich auch das Mariott Hotel buchen. Aber das Parque liegt mitten in der Stadt (Zara Besuch ist für meine Frau angesagt) und es hat gute Bewertungen. Hinzu kommt, dass es über 50,00€ billiger wie das Mariott ist. Also versuchen wir es mal. Gut Essen und Trinken können wir dann ja auf der Aida. :titanic:

• Neuer100
    • 18. Januar 2017 um 20:14

Hallo, hat schon jemand im Hotel Parque am Busbahnhof San Telmo übernachtet? Kann man von dort aus zur Aida laufen oder zu weit?

Gruss Gerhard

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 17. Januar 2017 um 15:48

Hallo Zusammen,

in Ergänzung zu meinem Beitrag Nr. 40, haben wir nun auch einen Bus mit einem deutsch sprechenden (Schweizer) Reiseleiter für die Sychellen gebucht. Wir werden am 30.1. mit ihm eine Tagestour durchführen. :) Der Bus ist für mehr Personen, wollen aber bequem sitzen. DieTour wird individuell abgesprochen (auf jeden Fall auch ein Strandstop mit Baden).Wir wollen die schönsten Strände der Insel sehen und was es sonst noch so gibt. Der zweite (halbe) Tag ist dann als Stadtspaziergang ohne Giude vorgesehen. Kann dann jeder machen wie er will.

Wir sind schon jetzt 6 Personen und auch hier hätten wir noch zwei Plätze frei. Es gibt auf der Insel eigentlich nur einen Anbieter, der Touren in Deutsch macht. Zumindest nach meiner Recherche. Wer weitere Infos will, bitte auf meine Pinnwand schreiben.

Gruss
    Gerhard

Unsere Gruppe ist voll. :)

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 15. Januar 2017 um 16:39

Hallo Heike und Dieter, wenn ihr meinen Beitrag meint, schicke mir mal eine PM. Dann gibt es Einzelheiten. Wir suchen jetzt nur noch 2 Personen.

Gruß
    Gerhard

• 29.01.2017 - 05.02.2017

• Neuer100
    • 11. Januar 2017 um 22:05

Hallo, wir haben unsere Aktivitätenplanung jetzt abgeschlossen, auch das Thema Wanderungen (ist ja mehr ein Spaziergang) hat sich erledigt. Wir freuen uns vor allem auf ein wenig Wärme auf den Inseln und hoffen auf gutes Wetter.

Gerhard und Claudia

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 10. Januar 2017 um 22:54
    Zitat von crazy-look

Hallo wir sind auch dabei und haben nur die Kabine bei Aida gebucht.Den Flug haben wir über Condor gebucht am Frankfurt.

Business-Class hin und Premium Eco zurück für 1499€. Es ist der gleiche Flug wie Aida ab Frankfurt angeboten hat.

Am 26.01.2018 um 16.10Uhr geht es los ab Frankfurt.
    Wir hoffen das wir etwas schlafen können um einiger Maßen fit anzukommen.

Habe eben versucht, auch so zu buchen, der Flug kostet aber 1699,98€. Habt ihr ein Sonderangebot bekommen? Die Aida selbst fliegt bei jetziger Buchung nur von Wien, Köln oder Zürich. Köln ist Direktflug mit Germanwings (schlechte Beurteilungen)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™