Soeben Mail bekommmen: 1999 € inc. Flug ab FFM in der Meerblickkabine.
War mal ausverkauft!!!
Gruß Detlef
Soeben Mail bekommmen: 1999 € inc. Flug ab FFM in der Meerblickkabine.
War mal ausverkauft!!!
Gruß Detlef
Ein wunderschöner Bericht. Danke dafür.
Solch eine Auseinandersetzung konnte ich im Sommer auf der aura ebenfalls erleben - auch Selectionsreise. Auf dem Pooldeck hatten sich ein paar Liegenreservierer Stühle im Sonnen-und Schattenbereich "gebucht". Als dann andere Passagiere die Handtücher zu Seite gelegt hatten, kam es zum Gerangel und zum lautstarken verbalen Schlagabtausch. Da standen wirklich zwei Erwachsene an einem Stuhl und jeder hat an einem anderen Ende gezogen. Es war aber zum Glück nichts weiter passiert. Muss es nur soweit kommen, es sind doch alles Erwachsene. Auf jeden Fall wurden mehrere Personen Zeuge dieser Aktion, da just in diesem Moment, der große Thunfisch - mit Apfel im Mund - präsentiert und filetiert wurde.
Da sieht man ebenfalls, dass selbst auf einer, nicht so billigen Selectionsreise, nicht nur Gäste mit Anstand sind.
Vielen Dank für den schönen Bericht. Da kann man das Gefûhl für eine schöne Reise so richtig nachvollziehen. Schockierend finde ich das Verhalten mancher Passagiere, aber es überrascht mich überhaupt nicht, dass es sich wahrscheinlich um betagtere und besser situierte Menschen handelt. Ich glaube, die haben oft das Gefühl, keine Rücksicht mehr nehmen zu müssen, sie sind ja von niemandem mehr abhängig und es zählt nur noch das eigene Wohlbefinden. Depression spielt sicher auch eine Rolle.
Der Bericht war wirklich sehr informativ. Hier aber auf ältere, gut situierte Menschen als Unruhestifter allein hin zu stellen, finde ich nicht richtig. Schon mal mit einer Horde junger Menschen gefahren, die ein Saufgelage nach dem anderen vornehmen? In allen Altersgruppen gibt es solche und solche. Depressionen sind in den unteren Altersgruppen weit mehr an zu treffen. Und was die Handtücher anbelangt: Da ist auch AIDA mal in der Verpflichtung. Bei Mein Schiff wurden die Handtücher schon mal entfernt mit einem Zettel auf der Liege: Seit einer 1/2 Std. wurde die Liege nicht benutzt. Im Interesse der anderen Passagiere haben wir diese Liege wieder freigegeben. Ihre Handtücher können Sie .....usw. Der Text war so oder so ähnlich. Dies würde mal Sinn machen.
3130 Euro sind einfach Klasse für 2 Personen mit einem Businessflug.
Hallo wir zahlen für den Flug Buisness hin und Premium Economy pro Person 1499€.Kann hier gerne die Rechnung einscannen wenn es hier jemand nicht glaubt.
Ist ja toll. Habt ihr das über Condor direkt gebucht? Ihr fliegt von FFM?
Alles anzeigenAlso wir haben 2.580 für den Flug zusammen bezahlt, Transfer und Sitzplatzreservierung ist auch schon dabei sogar unsere Wunschplätze bekommen), da bleibt doch gar keine Ersparnis
Wir fliegen mit LH von Düsseldorf nach Frankfurt und werden wahrscheinlich dort mit den Münchnern zusammen eine neue LH beziehen
LH ist bestimmt auch keine Eintagsfliege, gerade für den Hin- und Rückflug Sitzplätze (sogar dieselben für hin und zurück) gebucht
Ausflüge sind auch schon organisiert
und wenn Magaskar ausfällt, müssen wir halt Alternativen finden. Es gibt übrigens am 31.1.2018 eine totale Mondfinsternis gegen 18:30 auf den Seychellen
Stand momentan legen wir aber schon um 13:00 ab, woran ich aber nicht mehr glaube, dann kann man die anderen Destinationen genauer unter die Lupe nehmen. Jetzt bleibt nur noch die Vorfreudezeit, die Aura ist ein sehr schönes Schiff
mit ihr waren wir im Januar im Orient-Indien.
zur Info wegen der totalen Mondfinsternis:
Art (global): Totale MondfinsternisArt (lokal): Partielle Mondfinsternis, in Viktoria
Beginn: Mi, 31. Jan 2018, 18:40
Maximum: Mi, 31. Jan 2018, 18:48 0,37 Magnitude
Ende: Mi, 31. Jan 2018, 20:08
Dauer: 1 Stunde, 28 MinutenBis denn
Gabi
Hallo Gabi, ich hatte auf den Beitrag von crazy-look geschrieben. Mir war nicht ganz klar, wie die für ca. 2600 € (2P.) in Hin Business und Rück Premium Economy fliegen. Wenn dies geht, mache ich dies das nächste Mal auch
Und Eintagsfliegen (Angebote) gibt es bei Condor für meist kurzfristige Flüge.
Hallo gebe ich euch schon recht aber das Anreisepaket von Aida war preislich ein Witz für das Geld fliegen wir hin Business und zurück Premium Eco.
Also wir haben auch Condor selbst gebucht. Fliegen Premium Eco. Der Flug bei Aida sollte für 2 Personen 2.600,00 € kosten. Wir zahlen 2.400,00 und fliegen eine Klasse besser. Die Business-Flüge kosten bei weitem mehr und sind auch noch nicht in den Eintagsfliegen. Wie geht das mit dem gleichen Geld?
Hallo Condor fliegt am 26.01.2018 ab Frankfurt Flugnummer De2314 um 16.10,da sind auch Aidagäste dabei wir haben selbst gebucht.
Stimmt, habe ich übersehen. Eigenanreise ist aber riskant am gleichen Tag wie der Aida-Flug. Bei Streik oder sonst einem Übel bucht Aida ihre Gäste um. Ist für die Selbstbucher meist nicht möglich, da man ein Umbuchungsticket braucht, was entsprechend teuer ist.
Wir fliegen ab Köln 15.30 Uhr Ankunft Mauritius 6.15 Uhr mit Eurowings.
Sitzplätze sind reserviert.
LG Michaela
Hallo Michaela, hab mal eine Frage: Ist dies ein Aida-Charter oder Linienflug. Gibt es bei Eurowings XL-Plätze oder Premium-Economy und wenn ja, was kostet der Spaß dann als Aufschlag?
Wir fliegen am 26.01.2018 um 17.10 Uhr ab Frankfurt mit der Lufthansa. 23 kg Freigepäck. Die Sitzplätze können seit heute reserviert werden.
Wir freuen uns auf diese tolle Reise und die wunderschönen Ausflüge.
Hallo Klaus, habt ihr ja eine gute Fluggesellschaft erwischt. Ist ja wohl ein Charter, die Fliegen doch sonst nur mit Condor direkt. Condor fliegt aber nicht am 26.1. Ich schreibe jetzt die Tage unsere privaten Anbieter an, damit die uns nicht vergessen haben. Mal schauen was aus Madagaskar wird. Schönen Sonntag noch. Gruß Gerhard
Einen stürmischen guten Morgen,
seit heute früh stehen der Abflug ab München drin. Jetzt hat die Vorfreude aber noch mal einen ordentlichen Schub bekommen.Allen noch einen tollen Sonntag
Kerstin
Wie fliegt ihr denn und mit welcher Gesellschaft
hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen mit Condor in die Karibik
Essen, Getränke, Entertainment
Danke
Siehe auf die Condorseite, was die bieten. Die einen finden es gut, die anderen weniger. Es bleibt immer individuell und darum schwer nachzuvollziehen.
Hallo zusammen
Wir haben letztes Jahr in die Karibik auch ein voll charter von Aida gehabt ab Köln mit Euro wings es hat an nichts gefehlt und 8 filme zum aussuchen essen trinken alles dabei. Von anderen die mit condor geflogen sind mussten 8 Euro für Filme bezahlen. Lasst euch überraschen vielleicht ist es nicht so schlimm. .......
Glg Sylvia
Oh 8 € für Fllme bei einer Reise für 6-8 Ts. Euro. ist schon eine Investition. ![]()
Wir haben gestern eine E Mail von AIDA mit der Flugroute bekommen, leider aber ohne Flugzeiten. Das heiß, wir fliegen von Hamburg über Köln und dann nonstop von Köln nach Mauritius mit Eurowings. Aida hat einen ganzen Flieger gechartert. D.h. alle in Hamburg abfliegende Gäste werden – ebenso wie die Berliner - erstmal nach Köln verfrachtet. Dabei wäre es so einfach gewesen von Hamburg nach Dubai und von dort weiter nach Mauritius mit Emirates zu fliegen. Hamburg ist schließlich der Hauptstandort von Emirates in Deutschland und die Qualität an Bord wäre deutlich besser gewesen, in allen Bereichen! Aber Emirates fliegt nur ab Düsseldorf und München über Dubai nach Mauritius. AIDA hat sich nur ein gewisses Kontingent gesichert, aber im Gegensatz zu Eurowings kein ganzes Flugzeug gechartert. Mit Eurowings zu fliegen ist nicht gerade überzeugend wie wir aus Erfahrung wissen (Köln – Jamaika). Nur wenig Platz zum Sitzen, wenig Getränke und Essen und auch das Entertainment-Programm lässt zu wünschen übrig. Aber die Flugpreise sind unschlagbar! Da kann Aida richtig Geld verdienen, die Marge zum Preis den der AIDA-Gast zahlt und das was AIDA zahlt ist sehr groß.
Genau deswegen fliegen wir immer individuell. Erstens preiswerter, zweitens ich kann mir die Fluggesellschaft aussuchen und drittens kann ich für die Differenz schon ein paar Tage vorher anreisen und so den Urlaub verlängern ohne Mehrkosten. Wichtig ist halt, dass man mind. 1-2 Tag vorher anreist, das Schiff wartet nicht, wenn es zu Verzögerungen kommt. Wir fliegen mit Condor direkt und haben Premium Eco gebucht. Kostet noch weniger wie die Anreise mit Aida, selbst mit den Transferkosten.
@Neuer100 für First brauchst Du keinen Lottogewin. Fliege nächstes Jahr ANA - all nippon airways (5 sterne Airline) von frankfurt über Tokio nach LA in First Class für insg. unter 800 USD one way. Man muss nur wissen wie es geht.
Zur AIDA Tour Ende März starten in der DomRep übrigens per AirBerlin Meilenupgrade. business billiger als das AIDA Flugpaket in Eco.
Tja, einige AirBerlin Meilen hätte ich auch noch zu vergeben. Würde super für einen Business-Flug reichen. Leider ![]()
Hallo, wir fliegen am 11.2. wieder mit Condor direkt nach München und übernachten daher vorher noch einmal auf Mauritius. Ist jemand im Forum dabei, der auch so zurück fliegt. Wir suchen noch ein schönes Hotel. Leider haben alle Hotels in Flughafennähe schlimme Bewertungen. Auch wenn es nur eine Nacht ist, wir wollen den Urlaub schön ausklingen lassen.
Gruss
Gibt es dies auch auf den kleinen Schiffen bei den Selection-Touren. Kann man dies vorher buchen. Fahren die Mauritius-Tour, da kann man nichts im Restaurant buchen.
@Ulli82 Dies ist der Preis des Massentourismus in der Schifffahrt. Je billiger, um so mehr werden solche Leute an Bord sein. Wenn die neuen großen Schiffen alle auf dem Meer sind, wird dies noch schlimmer, die müssen doch voll werden und dies geht nur über den Preis. Ist leider so
@BeeGeeDu, ihr habt absolut Recht. Ist halt auch die Frage: 1. Will ich mir dies leisten und 2. kann ich mir dies leisten. Das Ergebnis dieser Antworten ergibt dann die Buchung. Wir können nicht schlafen im Flieger (andere verpennen den ganzen Flug) und gönnen uns bei so langen Flügen den "Luxus", den wir uns leisten wollen. Am liebsten würde ich immer First fliegen, dafür fehlt aber noch der nötige Lottogewinn.
Fliegen auch wenn möglich direkt, um es hinter uns zu bringen, obwohl der Zwischenstop in Dubai auch seine Vorteile hat. Dann sind wir aber bald 16-17 Std. insgesamt von München aus unterwegs. Für die "Jungen" sicher kein Problem. Wir sind froh, am Ziel zu sein. ![]()
Ja es lebe die Prämienflüge. Könnten wir nur über AirBerlin, damit kommen wir nicht nach Mauritius. Sind schon 2x in die USA mit Meilen Business geflogen. Eigentlich ist man dann versaut im Bezug aufs verwöhnen. Haben wenigstens Premium-Economy bei Condor gebucht. Mal sehen wie dies wird. Haben mit Condor keine Erfahrung, sind aber so realistisch, dass wir uns nicht so viel versprechen. Die Leute denken ja immer es gibt ein Sternemenü im Flieger.
Hallo, wir fliegen das erste Mal mit Condor und in der Premium Eco. Hat damit schon jemand Erfahrung?
Gruss
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()