1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neuer100

Beiträge von Neuer100

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 13. Dezember 2017 um 07:39
    Zitat von Urlauber4711

hi,
    wir.suchen noch,Privatausflüge.auf Madagaskar. Könnt ihr uns da einen Tipp geben?

[ editiert: es gibt im Netz Unmengen an privater Anbieter ] Wir haben eine Tour mit Bakadi Dream gebucht. Aber sei vorsichtig, noch wissen wir gar nicht, ob Aida dort überhaupt hinfährt. Halten sich immer. noch bedeckt. Weder zu- noch absage.

• Providence / Mahé / Seychellen

• Neuer100
    • 10. Dezember 2017 um 19:42
    Zitat von DrNo

Hallo zusammen,

hab mal ein paar Bilder zu unserem Ausflug auf den Seychellen mit AIDA nach La Dique und Praslin und zu unseren Touren auf Mahe hochgeladen. Siehe Album hier

Tipps für Mahe:

Für Mahe kann ich noch eine Tour mit Sandro von Vasco Tours empfehlen. Sandro ist Schweizer und zeigt sehr leidenschaftlich seine Insel Mahe. Fahrzeug sehr sauber und ordentlich. Wir haben an einem ganzen Tag die Insel komplett umrundet und waren absolut beeindruckt. Pause haben wir auf Eden Island in einem Cafe gemacht (Getränke inklusive). Unser Schwimmstopp war am Takamaka Beach im Süden... ein Traum! Zum Schluss sind wir über die Sans Souci Road zurück nach Victoria gefahren.

Am letzten Tag wollten wir möglichst günstig und unkompliziert nach einer Stadtbesichtigung von Victoria (Sehenswert: Uhrenturm, Domus, Kath. Kirche, Hindu Tempel, Markt und vor allem Botanischer Garten) zu einem nahen Strand. Da wir den Beau Vallon von allen Strnden auf Mahe am wenigsten interessant und "seychellen-like" fanden, suchten wir nach eine nahen Alternative. Der User "Doro&Frank" hatten dann eine Taxifahrerin aufgetan, die uns für 80 € (8 Personen) zum "Sunset Beach" fur. Nicht so überlaufen wie der Beau Vallon und wundeschön. Habe hierzu auch mal die Landkarte mit Markierung des Strandes sowie Bilder hochgeladen. Zugang zum Strand gibts über das anliegende Hotel. Getränke konnten da auch gekauft werden (nicht günstig). Alles in allem ein traumhafter Tag auf Mahe.

Hallo DrNo, danke für den Tip. Eine Frage dazu: Falls wir doch die Madagaskar Tour machen im Jan. kann man auch für einen 1/2 Tag zum Sunset Beach fahren? Also wie lange ist die Fahrt? Und waren die 80€ für die einfache Tour? Sandro haben wir übrigens für unsere Tour schon vor einem 3/4 Jahr gebucht.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Neuer100
    • 6. Dezember 2017 um 19:52
    Zitat von Leatoria

Ich weiß aber nicht, ob ich die Liege in den Fahrstuhl bekomme, um sie auf meinem Balkon aufzustellen. Dann hätte ich kein Problem damit :D:lachzwink:

Hast doch ne Hängematte

• Neuer100
    • 6. Dezember 2017 um 18:44

Neuer Vorschlag: Alle Besitzer mit einer Balkonkabine dürfen keine Liegen reservieren, können ja auf ihren Balkonen chillen :):):):wiegeil::thumbsup::thumbsup::sdafuer::sdafuer:

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 6. Dezember 2017 um 14:55
    Zitat von crazy-look

Hallo wir haben da keine Hoffnung, dassAida Madagaskar anläuft, die wahren ihre Fassade nur noch zum Schein damit nicht noch mehrere Leute abspringen.
    Habe schon mehrere Mails an Aida gerichtet und habe bis jetzt nur das Standard Geplänkel als Antwort erhalten.
    Ich nehme es jetzt wie es kommt, aber ohne Madagaskar lasse ich mich nicht mit 150€ Bordguthaben abspeisen.

:meinung:

Aber die verkaufen die Tour noch mit Madagaskar. Wären ja schön blöd, wenn sie 150€ pro Person dann zahlen müßten für etwas, was sie jetzt schon wissen.

• AIDA-Adventskalender 2017

• Neuer100
    • 6. Dezember 2017 um 14:51
    Zitat von Apfelfrau

Ich werde nur nicht so gerne für dumm verkauft - für mich war das total intransparent letztes Jahr, da ich nirgends irgendeine Info sehen konnte, wohin die Gewinne gingen.
    Nicht mal eine Info, das die Gewinner ausgelost wurden oder sonstwas.

Typisch Aida :(

• Neuer100
    • 6. Dezember 2017 um 14:50
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Balkonkabine buchen, ausschlafen, Frühstück und wenn wir dann Lust auf Geselligkeit haben gehen wir zum Pooldeck, zwei Stühle finden sich meist immer noch. Ein bisschen gucken und wieder in die Hängematte. Seit unserer ersten Aida Tour in Meerblickkabine tun wir uns das nicht mehr an.

Daher keine kleine Schiffe mehr. Nur noch Wellnessbereich, da zahl ich lieber etwas und habe eine Liege ohne Stress.

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 3. Dezember 2017 um 23:39

Hallo Mitfahrer,

was glaubt ihr? Fahren wir wieder Madagaskar an. Benötigen im Augenblick noch die Glaskugel? Aida hält sich ja bedeckt, obwohl ich irgendwie glaube, dass Madagaskar in dieser Saison gar nicht angefahren wird.

Gruss aus Bayern im Schnee

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 24. November 2017 um 18:32

Soeben Mail bekommmen: 1999 € inc. Flug ab FFM in der Meerblickkabine. <X War mal ausverkauft!!!

:sverschoben: Gruß Detlef

• AIDA Selection Erfahrungen

• Neuer100
    • 23. November 2017 um 11:10
    Zitat von Ling

Ein wunderschöner Bericht. Danke dafür.

Solch eine Auseinandersetzung konnte ich im Sommer auf der aura ebenfalls erleben - auch Selectionsreise. Auf dem Pooldeck hatten sich ein paar Liegenreservierer Stühle im Sonnen-und Schattenbereich "gebucht". Als dann andere Passagiere die Handtücher zu Seite gelegt hatten, kam es zum Gerangel und zum lautstarken verbalen Schlagabtausch. Da standen wirklich zwei Erwachsene an einem Stuhl und jeder hat an einem anderen Ende gezogen. Es war aber zum Glück nichts weiter passiert. Muss es nur soweit kommen, es sind doch alles Erwachsene. Auf jeden Fall wurden mehrere Personen Zeuge dieser Aktion, da just in diesem Moment, der große Thunfisch - mit Apfel im Mund - präsentiert und filetiert wurde.

Da sieht man ebenfalls, dass selbst auf einer, nicht so billigen Selectionsreise, nicht nur Gäste mit Anstand sind.

Zitat von Bertahelene

Vielen Dank für den schönen Bericht. Da kann man das Gefûhl für eine schöne Reise so richtig nachvollziehen. Schockierend finde ich das Verhalten mancher Passagiere, aber es überrascht mich überhaupt nicht, dass es sich wahrscheinlich um betagtere und besser situierte Menschen handelt. Ich glaube, die haben oft das Gefühl, keine Rücksicht mehr nehmen zu müssen, sie sind ja von niemandem mehr abhängig und es zählt nur noch das eigene Wohlbefinden. Depression spielt sicher auch eine Rolle.

Der Bericht war wirklich sehr informativ. Hier aber auf ältere, gut situierte Menschen als Unruhestifter allein hin zu stellen, finde ich nicht richtig. Schon mal mit einer Horde junger Menschen gefahren, die ein Saufgelage nach dem anderen vornehmen? In allen Altersgruppen gibt es solche und solche. Depressionen sind in den unteren Altersgruppen weit mehr an zu treffen. Und was die Handtücher anbelangt: Da ist auch AIDA mal in der Verpflichtung. Bei Mein Schiff wurden die Handtücher schon mal entfernt mit einem Zettel auf der Liege: Seit einer 1/2 Std. wurde die Liege nicht benutzt. Im Interesse der anderen Passagiere haben wir diese Liege wieder freigegeben. Ihre Handtücher können Sie .....usw. Der Text war so oder so ähnlich. Dies würde mal Sinn machen.

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 12. November 2017 um 17:14

3130 Euro sind einfach Klasse für 2 Personen mit einem Businessflug.

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 12. November 2017 um 16:54
    Zitat von crazy-look

Hallo wir zahlen für den Flug Buisness hin und Premium Economy pro Person 1499€.Kann hier gerne die Rechnung einscannen wenn es hier jemand nicht glaubt.

Ist ja toll. Habt ihr das über Condor direkt gebucht? Ihr fliegt von FFM?

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 12. November 2017 um 16:12
    Zitat von highgirl

Also wir haben 2.580 für den Flug zusammen bezahlt, Transfer und Sitzplatzreservierung ist auch schon dabei sogar unsere Wunschplätze bekommen), da bleibt doch gar keine Ersparnis ?( Wir fliegen mit LH von Düsseldorf nach Frankfurt und werden wahrscheinlich dort mit den Münchnern zusammen eine neue LH beziehen :) LH ist bestimmt auch keine Eintagsfliege, gerade für den Hin- und Rückflug Sitzplätze (sogar dieselben für hin und zurück) gebucht :thumbsup: Ausflüge sind auch schon organisiert :D und wenn Magaskar ausfällt, müssen wir halt Alternativen finden. Es gibt übrigens am 31.1.2018 eine totale Mondfinsternis gegen 18:30 auf den Seychellen :P Stand momentan legen wir aber schon um 13:00 ab, woran ich aber nicht mehr glaube, dann kann man die anderen Destinationen genauer unter die Lupe nehmen. Jetzt bleibt nur noch die Vorfreudezeit, die Aura ist ein sehr schönes Schiff :Boot1: mit ihr waren wir im Januar im Orient-Indien.

zur Info wegen der totalen Mondfinsternis:
    Art (global): Totale Mondfinsternis

Art (lokal): Partielle Mondfinsternis, in Viktoria
    Beginn: Mi, 31. Jan 2018, 18:40
    Maximum: Mi, 31. Jan 2018, 18:48 0,37 Magnitude
    Ende: Mi, 31. Jan 2018, 20:08
    Dauer: 1 Stunde, 28 Minuten

Bis denn
    Gabi :bye1:

Alles anzeigen

Hallo Gabi, ich hatte auf den Beitrag von crazy-look geschrieben. Mir war nicht ganz klar, wie die für ca. 2600 € (2P.) in Hin Business und Rück Premium Economy fliegen. Wenn dies geht, mache ich dies das nächste Mal auch :thumbsup: Und Eintagsfliegen (Angebote) gibt es bei Condor für meist kurzfristige Flüge.

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 12. November 2017 um 14:19
    Zitat von crazy-look

Hallo gebe ich euch schon recht aber das Anreisepaket von Aida war preislich ein Witz für das Geld fliegen wir hin Business und zurück Premium Eco.

Also wir haben auch Condor selbst gebucht. Fliegen Premium Eco. Der Flug bei Aida sollte für 2 Personen 2.600,00 € kosten. Wir zahlen 2.400,00 und fliegen eine Klasse besser. Die Business-Flüge kosten bei weitem mehr und sind auch noch nicht in den Eintagsfliegen. Wie geht das mit dem gleichen Geld?

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 5. November 2017 um 10:14
    Zitat von crazy-look

Hallo Condor fliegt am 26.01.2018 ab Frankfurt Flugnummer De2314 um 16.10,da sind auch Aidagäste dabei wir haben selbst gebucht.

Stimmt, habe ich übersehen. Eigenanreise ist aber riskant am gleichen Tag wie der Aida-Flug. Bei Streik oder sonst einem Übel bucht Aida ihre Gäste um. Ist für die Selbstbucher meist nicht möglich, da man ein Umbuchungsticket braucht, was entsprechend teuer ist.

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 2. November 2017 um 17:08
    Zitat von Michaela34

Wir fliegen ab Köln 15.30 Uhr Ankunft Mauritius 6.15 Uhr mit Eurowings.
    Sitzplätze sind reserviert.
    LG Michaela

Hallo Michaela, hab mal eine Frage: Ist dies ein Aida-Charter oder Linienflug. Gibt es bei Eurowings XL-Plätze oder Premium-Economy und wenn ja, was kostet der Spaß dann als Aufschlag?

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 29. Oktober 2017 um 09:10
    Zitat von KlausKa

Wir fliegen am 26.01.2018 um 17.10 Uhr ab Frankfurt mit der Lufthansa. 23 kg Freigepäck. Die Sitzplätze können seit heute reserviert werden.

Wir freuen uns auf diese tolle Reise und die wunderschönen Ausflüge.

Hallo Klaus, habt ihr ja eine gute Fluggesellschaft erwischt. Ist ja wohl ein Charter, die Fliegen doch sonst nur mit Condor direkt. Condor fliegt aber nicht am 26.1. Ich schreibe jetzt die Tage unsere privaten Anbieter an, damit die uns nicht vergessen haben. Mal schauen was aus Madagaskar wird. Schönen Sonntag noch. Gruß Gerhard

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 29. Oktober 2017 um 09:03
    Zitat von strunzel

Einen stürmischen guten Morgen,
    seit heute früh stehen der Abflug ab München drin. Jetzt hat die Vorfreude aber noch mal einen ordentlichen Schub bekommen. :lachroll:

Allen noch einen tollen Sonntag

Kerstin

Wie fliegt ihr denn und mit welcher Gesellschaft

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Neuer100
    • 26. Oktober 2017 um 11:47
    Zitat von Irene001

hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen mit Condor in die Karibik
    Essen, Getränke, Entertainment
    Danke

Siehe auf die Condorseite, was die bieten. Die einen finden es gut, die anderen weniger. Es bleibt immer individuell und darum schwer nachzuvollziehen.

• 27.01.2018-10.02.2018

• Neuer100
    • 26. Oktober 2017 um 11:39
    Zitat von Thomas&Sylvia

Hallo zusammen
    Wir haben letztes Jahr in die Karibik auch ein voll charter von Aida gehabt ab Köln mit Euro wings es hat an nichts gefehlt und 8 filme zum aussuchen essen trinken alles dabei. Von anderen die mit condor geflogen sind mussten 8 Euro für Filme bezahlen. Lasst euch überraschen vielleicht ist es nicht so schlimm. .......
    Glg Sylvia

Oh 8 € für Fllme bei einer Reise für 6-8 Ts. Euro. ist schon eine Investition. :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      277
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      585
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      601
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™