1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neuer100

Beiträge von Neuer100

• 23.09.2019 bis 03.10.2019

• Neuer100
    • 28. Juni 2019 um 17:15

Hallo, wir wollen gerne mit einem Mietauto am ersten Tag in Montreal nach Ottawa fahren, da wir unabhängig von der Aida-Bustour sein wollen. Hat jemand eine Ahnung, wo man am Hafen ein Auto mieten kann bzw. wie der Vermieter heißt?

Danke für die Info

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Neuer100
    • 16. Juni 2019 um 14:37
    Zitat von deerhunter3589

Wir waren im Februar auf der Reise durch Asien mit der Bella und ich muss sagen, ich bin maximal enttäuscht von AC.

Alles begann mit einer verspäteten Abreise am MUC, weshalb wir 7h später in Bangkok (und damit am Schiff) ankamen. Leider sah es die Crew nicht ein, die bereits verteilten Informationen für die neuen Gäste dann auch nochmal für die ca. 300-400Personen aus unserem Flieger zu wiederholen oder anderweitig bei Ankunft zu kommunizieren. Alles musste mühsam an der Rezeption oder dem Ausflugscounter erfragt werden.

Während der Reise traten dann erhöhte Hygiene-Maßnahmen in Kraft, die der Sicherheits-Offizier 4h später dann auch einmal per Lautsprecher (zweisprachig) an die Gäste "weitergab". Wie sich herausstellte, kam es zu einem Ausbruch des Noro-Virus. Wie wir nach der Reise mitbekamen, infizierten sich während der Reise ca. 700 Gäste am Virus. Natürlich verbunden mit einem Besuch im Schiffs-Lazaret, was mit ~250€ zu Buche schlägt.

Aber auch während der eigentlichen Reise erlebte ich eine absolut gestresste und unorganisierte Crew, absolut unfreundliches Personal in den Restaurants und ein Programm, welches sich leider nicht an die Zeiten in den Info-Blättern gehalten hat-Schade! Die Krönung war dann Abends in den Restaurants, als die Kellner ca. eine 1/2-3/4h vor Ende das letzte mal Wein ausgaben und dann die angebrochenen "Karaffen" vor den Augen der Balkonbesucher in den Ausguss gaben...getreu dem Motto "Wer noch was möchte, kann ja einen an der Bar bestellen-und zahlen".

Insgesamt kann ich deinem Eindruck nur beipflichten- wir sind sehr enttäuscht von einer Reise im Preissegment >2.500€ und würden beim nächsten Mal auf TUI zurückgreifen. Denn nach dieser Reise habe ich nur eine logische Begründung für die Zustände an Bord gefunden: Es muss seitens CARNIVAL auf allen Schiffen gespart werden, was Personaleinsparungen, Einsparungen beim Essen und der Hygiene, sowie bei Planungen der Ausflüge zur Folge hat...alles zur (kurzfristigen) Gewinnmaximierung.

Hallo, da habt ihr aber auch wirklich alles "mitgenommen", was es auf der Reise gibt. Für die Verspätung des Fliegers und auch für den Noro-Virus kann Aida nun wirklich nichts. Alles andere ist natürlich von Aida zu vertreten. Wir waren auch schon bei Schiffsarzt und unsere Auslandskrankenversicherung hat immer alles bezahlt. Wer ohne Versicherung fährt, ist selbst schuld. Wenn man in den Foren sucht, gibt es auch bei TUI Leute die meckern, sicher auch zum Teil mit Recht. Es liegt immer auch an der Besatzung wie mit den Gästen umgegangen wird. Und es ist auch Tatsache, dass Schiffstouren immer mehr zum Massentourismus sich entwickelt (siehe die Preise). Dabei fahren dann auch Leute mit, die von Händewaschen auf den Toiletten nichts halten und ganz schnell an den Desinfektionsgeräten vor den Restaurants vorbei gehen. Keine schöne Entwicklung der Kreuzfahrten, aber keiner muss ja mitfahren. Es gibt auch andere schöne individuelle Ziele auf der Welt.

Gruss aus Bayern

• 4.1.-18.1.2020

• Neuer100
    • 8. Juni 2019 um 10:41

Na, die Reise scheint ja wenig zu interessieren. Noch gut 6 Monate. :abfahrt:

• 4.1.-18.1.2020

• Neuer100
    • 30. Mai 2019 um 08:27

Hallo

gestern gebucht. Wer ist noch dabei?

Grüße aus Bayern

Gerhard:bayern:

• Karibik - welche Route ?

• Neuer100
    • 28. Mai 2019 um 16:44

Haben die Tour gestern auch gebucht allerdings mit Balkon und einem kostenlosen Essen im Rossini. Ist wahrscheinlich der gleiche Anbieter.

• Neuer100
    • 17. Mai 2019 um 21:27
    Zitat von wuschwusch

Fahrt doch die Mittelamerika Route mit Tui Cruises. Da habt ihr beide Routen miteinander kombiniert. Ist für mich der perfekte Gegenpart zur klassischen ABC-Insel-Route...:abfahrt:

Würde ich gerne. Allerdings kann ich die Preisdifferenz leider nicht vertrinken. Sind auch in Flex zu Vario immer noch etwa 1000€ für 2 Pers.

• Neuer100
    • 17. Mai 2019 um 19:43

Es gibt noch einen Unterschied: Bei der Mittelamerikatour ist ein Seetag weniger, was uns ganz angenehm ist. Liege lieber einen Tag an einem schönen Strand, als den Kampf um eine Liege im Schatten auf zu nehmen. Daher werden wir uns für diese Tour entscheiden.

Danke für Alle, die uns ihre Meinung mitgeteilt haben.

• Neuer100
    • 17. Mai 2019 um 18:19

Es gibt die Tour mit der Luna, da ist Mittelamerika dabei und die Tour mit der Diva, da ist Mexiko mit dabei.

Mexiko hat den Vorteil, dass ich gleich mal nach meinen Konten auf den Cayman- Inseln schauen könnte:lechz: (Liebes Finanzamt, war ein Spaß, habe leider dort keins):schaem:

• Neuer100
    • 17. Mai 2019 um 18:02

Hallo, wir können uns nicht entscheiden, ob wir Karibik/Mexiko oder Karibik/Südamerika buchen sollen. Karibikinseln ohne Mexiko und SA haben wir schon gemacht. Wer hat beide Touren schon gefahren oder kann uns einen Rat geben?:verzweifelt:

Danke

Gruss Gerhard

• Neuer100
    • 7. März 2019 um 13:22
    Zitat von annemie1

Mir war das Warten (auf Vario ohne Flug) zu lange, habe jetzt die Reise im Premium gebucht. Mir ist ein separater Flug wichtig, da ich mehr Zeit in New York möchte.

Ich freue mich auf die Reise!:)

Kann ich verstehen, mich juckt es auch. Kommt aber sicher auch in VARIO ohne Flug und dann kannst 1 T bei 2 Personen sparen. Wir haben alles jetzt bis auf das Schiff gebucht. Die Flüge werden als teurer. Und wenn alles in die Hose geht, machen wir ne Autotour von NY über Montreal bis zu den Niagarafällen und dann von Toronto wieder zurück.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• Neuer100
    • 1. März 2019 um 18:42

Äh, meine Frau ist in der Bar dabei und nicht beim Wäsche waschen🍷

• Neuer100
    • 1. März 2019 um 18:40
    Zitat von JO_62

vielleicht weniger in irgend einer Bar rumhängen dafür der Frau mal Nützlich sein?

• Neuer100
    • 1. März 2019 um 17:20
    Zitat von JO_62

Ich finde den Wäschesalon toll, treffe dort auch immer nette Menschen die mir auch mal beim Bügeln oder so helfen und wenn man gemeinsam 1 stunde in die drehende Trommel schaut hat das ja auch was.

Meine Frau wäscht unsere Sachen immer am letzten Seetag so das wir dann immer mit sauberen Kleider zurück kommen.

Lustig finde ich es allerdings nicht wenn jemand die Wäsche aus dem Trockner nimmt, in einen Korb legt nur damit er dann seine Wäsche trocknen kann.

LG

Jo:ciao:

Sehr gut, wenn man seine Frau so unter Kontrolle hat, daß sie dies alles am letzten Seetag erledigt:thumbsup::wiegeil:Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Was habe ich nur falsch gemacht?:cry2: Wir gehen immer zusammen in irgendeine Bar oder genießen den Seetag in der Sonne oder sonstwo..

• Neuer100
    • 1. März 2019 um 16:57

Warum nicht Toleranz: Wer im Urlaub waschen will, lass ihn waschen. Wir geben die Sachen in die Reinigung der Aida, habe ja Urlaub und will mal was anderes machen wie zu Hause. Wenn ich allerdings 2 Kinder dabei hätte, evtl. würde ich dann nicht so denken. Anderseits: Wer mit 2 Kinder eine Kreuzfahrt machen kann, kann sich sicher auch den Wäscheservice leisten. :meinung:

• Neuer100
    • 28. Februar 2019 um 22:33
    Zitat von Neujahrskind

Hallo an die Runde,

wir 4 Personen wollen auch diese Tour buchen, wollen aber auch schon vorher etwas von NY sehen und dann auch noch von Montreal an die Niagarafälle und danach erst zurück nach Deutschland.

Wir warten auch auf Vario ohne Flug. Momentan gibt es ja ein Angebot ohne Flug und wenn ich das hier jetzt richtig gelesen habe gibt es die Möglichkeit wenn Vario kommt, darauf umzubuchen.

Wir machen unsere Ausflüge auch immer individuell und hätten auch Interesse uns jemandem anzuschließen, da es in kleinen Gruppen immer mehr Spaß macht.

Gruß Marion

Hallo Neujahrskind, "Anfänger" kannst du bei deiner Aida-Vita ja auch nicht sein:lachroll:Wir machen dies genaus so wie ihr, allerdings waren wir schon in NY und reisen somit erst am Reisebeginn der Aida an. Wir sind schon 4 Personen, haben die Tour mit Niagarafälle schon gebucht. Wenn du Interesse hast, schreib mal eine PN, dann schreibe ich dir, was wir gebucht haben. Umbuchen kannst du Premium schon in Vario, muss aber preislich passen. D. h. wenn du z. B. Premium Innenkabine buchst, kannst du dann in Vario Balkonkabine umbuchen. Aida gibt dir kein Geld zurück. Dies ist zumindest meine Information. Evtl. wissen dies andere besser.

Gruss aus Bayern

• Neuer Katalog von Aida

• Neuer100
    • 24. Februar 2019 um 16:21
    Zitat von Globetrotter

... weil auf den Messen oft externes Personal mit wenn überhaupt nur kurzer Einweisung eingesetzt wird, selbst im vergangenen Jahr in Hamburg am AIDA-Stand so erlebt. Die Damen und Herren verteilten die Werbegeschenke und konnten noch nicht mal sagen, wann der neue Katalog erscheint, geschweige denn Infos zu Routen und Schiffen geben.

Der/die 2 oder 3 Mitarbeiter aus Rostock saßen oben im Büro. Wenn man bessere und genauere Infos haben wollte, sollte man sich anmelden und hätte ne ganze Zeit warten müssen.

Ok, aber dies hat doch nichts mit nicht vorhandenen Katalogen zu tun.

• Neuer Katalog von Aida

• Neuer100
    • 24. Februar 2019 um 12:29
    Zitat von Seaair

Da ich eh in München auf der Messe war, hab ich mir gedacht, da holst dir den neuen Katalog gleich bei AIDA ab...

Hab keinen bekommen, da sie nur noch wenige Exemplare hatten... müssen ja noch morgen reichen ...

Beim ADAC-Stand ein paar Meter weiter lagen die Kataloge stapelweise :zwinker:

Leider sind die Leute bei Aida sehr oft verpeilt. Wie kann denn so was passieren?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Neuer100
    • 24. Februar 2019 um 12:23
    Zitat von Gentry

Warum die „Ironie“, Ryanair denkt seit 2012 ernsthaft darüber nach... [Reisereporter]

Dies wird schon aus Sicherheitsgründen gar nicht funktionieren und ist nur ein gelungener Versuch von Ryanair wieder Presse zu bekommen. Schon clever.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Neuer100
    • 24. Februar 2019 um 12:20

Fakt ist, jeder darf und kann die Rückenlehnen zurückstellen. Dafür sind die ja da. Am besten ist, wenn der Vordermann damit anfängt, den eigenen Sitz auch zurücklehnen, dann hebt sich die Platzeinsparung auf. Ich habe hab auch lange Beine, aber noch nie Probleme gehabt, wenn der Vordermann sein Sitz zurückstellt. Der Vordermann kann nichts für meine langen Beine. Stelle meinen Sitz auch nur 1-2 Stufen zurück. Kann eh nicht schlafen. Und ich stimme Petrobus zu: Das Hochziehen an der Rücklehne des Vordermannes ist ein NoGo und noch schlimmer wie das Verstellen des Vordersitzen. Dazu zählt auch ständiges Drücken mit Wucht auf den Bildschirm oder der Einsatz von Knien auf meine Rückenlehne..:cursing:

• Neuer100
    • 10. Februar 2019 um 16:39
    Zitat von Neuer100

Hallo Polarbär, upps mit dem Anreisetag war mir nicht klar. Dann schauen wir mal, dass dies alles so in Ordnung ist. Die Flüge sind gebucht und nicht mehr änderbar. LH bringt uns schon irgendwie dahin. Ist ja kein Winter, nur ein Streik wäre blöde. Wir zahlen für den Direktflug 920€ und dies hier von München mit LH. Auch wieder direkt zurück. Da sind 150 € verschmerzbar. Muss auch noch nach Stuttgart und dann wieder zurück und die Parkgebühren nicht gerechnet. Ich denke, besser geht es nicht für den Preis.
    Die Tour ist übrigens buchbar, sogar in Vario allerdings mit Flug. Die Tour war letztes Jahr im Aug. noch in Vario ohne Flug (sind die Flugplätze wahrscheinlich alle weg von Aida) und es ist ein mittelgroßes Schiff, da wird genug Kapazitäten frei sein. Bin guter Dinge. Übrigens könntest du dies sogar jetzt Vario ohne Flug buchen über ein Bremer Reisebüro. Gibt allerdings Probleme mit den Gutscheinen, falls man welche hat (und wir haben welche). Und wir bekommen auch noch eine Rückvergütung über unsere Kreditkarte von 6-7 %. Jetzt warten wir mal.

Gruss
    Gerhard

AIDA ist tatsächlich wieder mal nicht erreichbar. Deren Internetseite ist oft lahm und fehlerhaft.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      685
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™