Mach ihm bloß keine schlaflosen Nächte.
Mit 20% Anzahlung wird er gut schlafen, da bin selbst ich machtlos..... ![]()
LG Babsi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Mach ihm bloß keine schlaflosen Nächte.
Mit 20% Anzahlung wird er gut schlafen, da bin selbst ich machtlos..... ![]()
LG Babsi
@AIDAsven: so schnell kann ich das leider nicht orten.....sorry!
Ich drück die Daumen, sonst PN an mich, damit wir hier den Thread nicht unnötig beschäftigen:-)
Das mit den 20% ist eine sehr erträgliche Sache, jedenfalls für die Reisen, die jeder haben mag. Dazu zähle ich nicht das Mittelmeer und wenn ich bedenke, wer im Sommer dort cruisen mag und flexibel ist wird einiges mit vario und just sparen können.
Aber ist nett, ich werde das morgen mal mit dem Feedback von der JFF an Onkel Michael mit einfließen lassen......
LG Babsi
Edit:
amöbe: Du warst schneller als ich:-)
Hi,
haben sich die Stornokosten dann auch erhöht?
Gruß Martin
Hi,
in gewissem Sinne ja:
Premium:
Bis zum 60. Tag vor Reisebeginn (mind. 50) EUR 20% vario 35% just 50%
Das gleiche gilt vom 59. Tag bis zum 30 Tag......für alles..... (Anmerkung von mir: das kann ich gar nicht nachvollziehen), wobei hier mind. 50 EUR fehlt!
Vom 29. Tag bis zum 22. Tag Premium 35% vario 35% just 50%
vom 21. Tag bis zum 15. Tag Premium 60% dito vario und just
Ab dem 14 Tag 80% für alles
Nichterscheinen, Stornierung am Tag des Reisebeginns und nachträgliche Stornierung 95% für alles
Quelle verkürzt: AIDAtime 2011/2012
LG Babsi
Könnt Ihr schon etwas über die Preisentwicklung sagen
Gruß
Sven
So weit bin ich noch nicht, aber Fakt ist neben den 70% EZ-Zuschlag, ist jetzt eine Anzahlung von 20% für Premium fällig.
Welchen Vergleich möchtest Du denn haben? Dann kann ich das für eine Reise sagen, aber für alle das wäre zuviel ![]()
LG Babsi
@Saltydogg: Genauso ist es, lediglich bei einer Internetbuchung ist der Frühbucher inkludiert und das steht bei http://www.aida.de dabei, wenn man früh genug bucht!
Übrigens in der LH Düsseldorf, gibt es 1 out of 5, die den Katalog fußläufig von mir 5 Minuten (heute morgen 10 Uhr) schon hatten, ein Reisebüro hat mir mitgeteilt, dass die Kataloge erst April 2010 kommen. Auch interessant :hahahah:
LG Babsi
An alle die bereits jetzt den Katalog in den Händen halten
welche Trans-Reisen gibt es Ende nächsten Jahres?????Wäre super wenn ihr Info´s geben würdet.
lg
Wäre super, wenn Du "Ende des Jahres" definierst, für den einen heißt das ab Oktober, der nächste spricht von Dezember oder meinst Du nur Transreisen, die über den Jahreswechsel 2011/2012. gehen?
LG Babsi
Kurzer Gruß von mir,
hatte heute morgen einen Termin, dann kurz Kataloge AIDA2011/2012 abgraben, so dolle sind die aber auch nicht, mutiert mittlerweile zu einem Buch!
@JFFler: Wir hatten die Ehre der letzten JFF das Ding heißt ab nächstem Jahr Premierenfahrt! ![]()
Premiumanzahlung 20% ..... ![]()
Ich geh jetzt auf das Sofa, Tommi ist wieder ok, jetzt bin ich dran, war aber schon in der Apotheke.
Ich denke mal das liegt an den fehlenden Vitaminen und den fehlenden Innendesinfektionsmitteln, denn seit Sa-Abend lüfte ich konsequent aus.
![]()
@Fotogucker: Ich stelle meine morgen Abend ein, sorry!
LG Babsi
Moinsen,
....so ich habe fertig. Die blöde Wäsche trocknet nicht, meine Stimme ist wech und überhaupt, ich will jetzt mal wieder aufs Schiff ![]()
Alle Büroarbeiten erledigt....
sunnie: Es sind knapp 600 Fotos, da werde ich ein neues Album anlegen müssen, sonst platzt das von Tante und das wäre MEGAschade, schaff ich aber heute nicht mehr.
Ich bin gleich mit Anja in Vancouver und wir holen Medaillen und dann bin ich im Bett, morgen um 6 Uhr ist die Nacht rum!
Tante: Wie isses, hat das Bad was genutzt?
Ich brauche vielleicht die Hilfe vom Admin mein Film von Marquess hat über 377 MB, wie bekomme ich den in Picasa?
LG Babsi
Ich auch??? Foto???
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sobald wir fertig zensiert haben ![]()
sunnie: Was mach eigentlich der Kängurumann?
LG Babsi
Hallo ihr.
Wo sind denn die Berichte zur Jungfernfahrt???
Seid ihr alle Erschöpft oder Überwältigt?
In der WL war ja nur von einem sehr hohem Altersdurchschnitt zu lesen und
dem teilweise entsprechenden benehmen.
LG Migott
1. Wir sind gestern um 18.00 Uhr zurück gekommen, leider nimmt uns hier keiner das Hosekeeping, in dem Fall das Wäschewaschen und Bügeln ab. Da müssen Berichte etc. warten.
2. Der Altersdurchschnitt auf solchen Fahrten ist immer sehr hoch, wobei der bei der jetzigen Fahrt noch höher sein wird.
3. Die ewige Diskussion über das Alter nervt, wir werden alle mal älter und die Frage des Benehmens ist nicht zwingend am Alter festzumachen.
4. Es ist noch kein Thread vorgesehen Reiseberichte über die Blu (was auch verständlich ist, denn die Reise war ja erst gestern zu Ende)
5. Wir haben wie immer mit unseren Freunden eine geniale Reise gehabt. ![]()
![]()
LG Babsi
AIDAcara, 21:31 Uhr Ortszeit
WELCOME BACK an alle JFF-ler! So, wie ich das lese, hattet ihr mal wieder (eigentlich wie immer) eine Menge Spaß. Ich habe so schon Tränen in den Augen... Wäre ja zu gerne dabei gewesen, aber man kann nicht alles haben.
FiPu
Du kennst uns doch :hahahah: Wir haben wirklich alles gegeben, Dir alles Liebe nach SOA!!!!!!!!!!!! ![]()
Tante: Fotos gebe ich frei, die sind ja der HAMMER! Ich habe über 400 und muss noch sortieren, mal sehen, ob ich sie bei Dir einpflege, oder ein eigenes Album erstelle, wegen der Anzahl, muss aber noch einige löschen.
Da müssen wir dann auch noch mal über Zensur sprechen, Du erinnerst Dich dunkel, letzter Abend Beachbar, gelbe Decke.....das Foto ist sehr genial geworden.
Ich will zurück !
Nach der Reise ist vor der Reise ![]()
![]()
@BB-Mädels: Ihr habt ne Wichtig PN...... ![]()
LG Babsi
Guten Mahlzeit,
nach 12 Stunden Schlaf ist die erste Maschine bereits gebügelt, die zweite hängt und die dritte ist in der Waschmaschine und dudelt vor sich hin.
Ich könnt schon wieder los ![]()
![]()
@Haike: Nochmal Danke
der Bombay Lemon war lecker
....und was sehen meine müden Augen, Du bist am 1.4. auch dabei, FEINE SACHE ![]()
![]()
Tante und Anja: Ihr habt ne PN, ich hab sie übers Forum geschickt, wer weiß, wie sich unsere Postfächer vertragen ![]()
Anja: Schön, dass der Eisesser wieder heil gelandet ist ![]()
Grüße in bitte ganz lieb ![]()
Ich werde jetzt mal ne Menge Schreibkrimskrams erledigen und dann die Fotos sichten ![]()
Bevor ichs vergesse auch hier ![]()
![]()
Lisi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG und bis später
Babsi
Guten Abend,
wir kommen gerade von der JFF zurück.
Ich finde es sehr befremdlich, was ich hier an Spekulationen lese, von Menschen, die noch nie die BLU betreten haben. Bier = Ballermannatmosphäre etc.
Das Brauhaus war ein Highlight auf der Reise, die einen Altersdurchschintt von 58 Jahren hatte (ohne Kinder, denn die Anzahl war verschwindend gering).
Sven:
wer da nicht hin will, soll nicht hingehen, aber ich wette, jeder wird es einmal besuchen. Danke rocki ![]()
Es wird allerdings als Restaurant geführt.
Lothi: Du bekommst gleich ne PN ![]()
LG Babsi
Hallo Ihr Lieben,
die Realität hat uns wieder ![]()
Zur Fahrt und zum Schiff mehr später, wir haben soviel erlebt....das muss sich erst einmal setzen! ![]()
Eins steht aber fest, wir haben ALLES gegeben ![]()
und das ist auch genauso angekommen, wie es ankommen sollte.
Die Crew hat jetzt Urlaub Stößchen ![]()
.....und trotzdem sind sie allesamt traurig, dass wir weg sind ![]()
....und das wurde uns in aller Deutlichkeit gesagt.
Von "Gäste wie Euch, muss man suchen bis könnt Ihr nicht noch die nächsten zwei Wochen bleiben", war alles dabei
Die Reise war der HAMMER!
Zunächst einmal Danke
an unserer Familie D. aus L., die uns wie immer die Vorübernachtung zur JFF zu einem Highlight gemacht hat ![]()
![]()
![]()
Dann Danke an unsere tolle Truppe ![]()
, Anja, Kathrin, Matze und Helmut 1-3! Mit Euch zu verreisen, macht nur Spass und Freude. Erklären kann ich das nicht, es ist nur unbegreiflich, wie wir uns immer ohne wenn und aber so schnell einig werden.
In 4 Wochen rocken wir Mädels MJ in HH und die Jungens machen Hundesitting, wir freuen uns heute schon ![]()
![]()
![]()
Anja: Das mit Helmut tut uns soooooooooo leid, appse morgen mal, wenn er heil gelandet ist Tommi trinkt einen auf ihn nach.......er hat uns allen gefehlt
Der Kasten für die Herzkranzgefäße wird in HH angeliefert.
Tante: Ich hatte heute im Flieger das, von dem Du geträumt hast....2 KF vor uns, ganz großes Kino
Ich hoffe, Ihr seid heil durch die Schneemassen heimgekommen.
Det und Ulli: Ich hoffe, meine SMS habt Ihr erhalten. Die Sol ist groß
wir sind gestern abend noch ein Deck höher gerutscht und haben jetzt 3 Kabinen nebeneinander.
und auch Backbord.....SPAkabinen braucht auf der Reise kein Mensch
Matze und ich haben schon mal geübt, Vitaminkur beim AG bei 35 haben wir aufgehört zu zählen :hahahah:
Wir sollten uns mal in DD treffen, unsere Ausstattung ist der Knaller und die SOL ist bereits berücksichtigt und die Umsetzung wäre einfach für Euch. Ruf doch Montag mal an, wenn Du Zeit hast.
Ich bin am 11 Uhr zu erreichen, vorher habe ich Termine.
sunnie: Fotos kommen....aber bitte mit ein bisserl Zeit, da wir immer wechselseitig die Apparate mit hatten, aber das wird und wir geben alles ![]()
Mit der Fanreise das ist mir erst nach Buchung bewusst geworden, wir haben einfach gebucht, um die SOL zu sehen, wir haben auch jetzt die Erfahrung gemacht auf der Blu, dass weniger viel mehr ist und genauso werden wir das auf dieser Reise halten, also eigentlich wie immer ![]()
So die Koffer sind leer, ich warte noch die erste Waschmaschine ab und dann werde ich glaube ich schlafen und von den letzten 12 Tagen träumen ![]()
![]()
Allen einen guten Abend und mehr morgen
LG Babsi
Nachdem der liebe Det uns ja schon angekündigt hat, scheuen wir weder Kosten noch Mühen, uns persönlich von der AIDAblu zu Wort zu melden.
Die Beachbarsingers sind komplett dabei, gepaart mit Turtleversteigerer, Bingosektvernichterin, Admin und angehender Schwiegertochter. ![]()
![]()
Unser Outfit stimmt bereits, denn auch die AIDAsol wurde schon bei unsereren Bluplanungen berücksichtigt. Heute haben wir die passende Reise zur Kleidung gebucht! ![]()
turtle und Schnulli: Ihr werdet selbstverständlich mit den gleichen VIP-Utensilien ausgestattet, das bereden wir dann bei einem kühlen Braunen im Glaskasten. ![]()
![]()
Gerade sind wir dabei die passende Wunsch- Crew zu rekrutieren! Die ersten Zusagen stehen ![]()
Mit Spannung erwarten wir die Ausstattung des Marktrestaurants. :hahahah: ![]()
Nachdem der Grasbrook bereits bei unserer Anreise zur JFF der Blu im Ausnahmezustand war, werden wir den VIPshuttleservice weiter ausbauen, sprich der rote Teppich wird statt 10 Metern, 20 Meter lang sein und unsere Limousine muss weiter gestretcht werden. ![]()
![]()
LG Anja, Babsi, Helmut 1 von 3, Kathrin, Matze und Tommi ![]()
![]()
![]()
Moinsen aus Barca,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kurz nach der Buchung kam dann auch hier die SOL raus ![]()
![]()
![]()
Det: Das war ja mal wieder eine MEGAGEILE Nummer, wir haben neben Betreutem Versteigern jetzt auch das Betreute Buchen geübt ![]()
![]()
![]()
Versteigerungen von Udos ist schwierig momentan, die sind nämlich alle wech!!!!!! ![]()
Ergebnis des Alpenglühns ![]()
Matze und ich haben gestern von 22.45 Uhr bis 01:30 Uhr den Nagelbock für je eine Zigarette verlassen und haben eine Vitaminkur gemacht ![]()
LG Babsi
Guten Morgen aus Valencia mit frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein, ![]()
Hallo Gudrun,
danke für die Freischaltung. Beim Betrachten der (ersten) Fotostaffel sage ich nur:
CRUISE TERMINAL HAMBURG IM AUSNAHMEZUSTAND .....
:hahahah:Det
....dann warte mal ab, bis die nächsten Staffeln kommen. Wir haben hier alles um Griff und lüften nach dem Cocktailworshop heute ein wenig aus, bevor die Offiziere geschüttelt werden, bevor wir uns nach Barca begeben. (Der Barmanager machte uns soeben darauf aufmerksam, dass der Vodkaverbrauch für einen CW ungewöhnlich hoch gewesen ist :hahahah: ....ist aber keine Problem unser 2ter Provisionmaster wird es schon richten
)
Was hier im Karneval im Brauhaus abging, können wir Euch nicht beschreiben....ungalublich!
Ein Trupp von 100 Leuten ist hier nicht nötig, wenn wir zu fünft mit unserer moblilen Disco übers Schiff ziehen, dann reicht das vollkommen! Das Clubteam ist heilfroh, dass wir da sind, da wir jeden, aben jeden Blödsinn mitmachen
.
Die Zusammenführung mit dem Vater und Sohn hat geklappt. Mein Hochzeitsgastkünstler ist seit vorgestern auch an Bord. .... ![]()
![]()
Wir haben den weltbesten DJ Olly von See mit an Bord und Spass wie die Bagger mit ihm. Schade, schade, schade....für die Aprilfahrer er steigt am 20.3. leider wieder ab ![]()
Bingo wurde selbstverständlich aufgemischt, von den Auktionen mit Momme mal ganz zu schweigen ![]()
Heute Abend lassen wir es meim Alpenglühen zur "Abwechslung" mal wieder richtig krachen und zeigen dem JFF-Publikum, wie man richtig nagelt. ![]()
![]()
![]()
Mehr, wenn wir wieder das sind, eins ist sicher, wir werden nicht sehr schnell in Vergessenheit geraten, die Crew liebt uns und wir lieben die Crew ![]()
Das zeigt schon die Frage, warum wir für unseren netten Aktivitäten kein Geld nehmen.
Wir würden gut als Gastkünstler auf dieses Schiff passen. Mal schauen, ob wir unsere berufliche Zukunft dahin ausrichten ![]()
LG die Fantastischen Fünf und Helmut 3 ![]()
@all: Danke für Eure lieben Wünsche! ![]()
Lisi: Wir versuchen, die Abfahrt auf 12:30 Uhr vorzuverlegen, können Dir ja eine SMS schreiben, wie viel Vorlauf brauchst Du? ![]()
LG Babsi
Hallo Ihr Lieben,
Vorbereitungsfotos unserer Tour sind Online, Det, Haike und Lisi haben den Link! ![]()
![]()
![]()
Unseren Shuttle erhaltet Ihr später als MMS ![]()
Mach et jooooot,.......wir sind mal wech ![]()
LG Babsi
Hamburg, meine Perle. Lalala... Wir rollen gen Hbf!!!
LG
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()