1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babsi

Beiträge von Babsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Restaurants / Bars AIDAblu

• Babsi
    • 24. Februar 2010 um 20:30

Lothi, alter Schwede :kissme: weiß ich doch!

ROLF: ....also wenn Du Zeit hast :loveyou: mach es morgen, weil übermorgen wirst Du in Glückwünschen ertrinken :lol1:

LG Babsi

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Babsi
    • 24. Februar 2010 um 20:28
    Zitat von Ponny

@ Babsi

Findest Du, dass sich der Aufpreis für eine Spakabine gelohnt hat? Ich denke, dass ist stark von der Route abhängig, ob man viele Landgänge unternimmt.
    Überlegen momentan noch, ob wir upgraden sollen, aber weiß nicht so genau, was ich davon halten soll.

Bin sehr verwundert, dass unsere Reise über Ostern recht gut gebucht ist, aber die Spakabinen fast alle noch frei sind.

LG
    Ponny

Hi Ponny, das ist relativ, ich schreibe Dir eine PN dazu.

Für die Osterreise haben dann die Leute den Vorteil, die keine gebucht haben, denn ich denke die Plätze werden dann freigegeben, was ich gut finde!
    PN kommt aber erst später oder morgen, habe ein bisserl Stress.

LG Babsi

• Babsi
    • 24. Februar 2010 um 19:44
    Zitat von Aidafan-Claudia

danke für eure schnellen Infos :daumen:

da bin ich ja mal gespannt. Den Stuhl werd ich auf jeden Fall ausprobieren :jump:

Ich fands toll, meine Freundin, die fand es nicht so gut. Die Anwendung dauert 15 Minuten.

LG Babsi

• Fussball-WM auf der AIDA sehen

• Babsi
    • 24. Februar 2010 um 19:31
    Zitat von ROLF

Ich habe auf der AIDAluna Taufe mit dem zuständigen Mitarbeiter gesprochen - das ist durchaus ein Problem. Warum weiß ich auch nicht genau, da ist wohl einiges an Rechteverwertung geändert worden.

Und da ein Schiff nicht als "Kneipe" um die Ecke zählt und durch die GEZ abgedeckt ist sind das sicher andere Dimensionen...

Aber - das wird sicher was werden, zumal die Anstoßzeiten ja wirklich mit der MESZ zusammen passen.

ROLF

Wir haben es bei der EM 2004 erlebt auf der AURA, dass die Spiele live gezeigt worden sind in allen öffentlichen Bereichen!

Auf fast allen Fahrten bis jetzt war ARD und ZDF (oder zumindest einer der Sender) auf der Kabine zu empfangen!

Fast heißt: Kein ARD, ZDF und eurosport auf der JFF blu, und da wurde eine Begründung angeführt, die ich gerade per Rolf zitiert habe. Hier ging es nicht um Fussball sondern Olympia!

LG Babsi

• Babsi
    • 24. Februar 2010 um 19:16

http://europe.vita-life.com/produkte.html

Schau da, die nette Liege in der Mitte, ich muss jetzt kochen, bis später mal!

LG Babsi

• Babsi
    • 24. Februar 2010 um 19:10

ROLF: wäre super, wenn du entsprechende Treads für die neuen Restaurants eröffnen könntest. Ich denke, es sind doch schon mehrere von uns gespannt auf die ersten Berichte. :sdanke: schon mal.

Babsi: Danke schon mal für die Info. Auf das Brauhaus freue ich mich auch schon :jump: Gibt es dann die Speisen dort in Buffetform oder a la carte, wenn sie teilweise gegen Aufpreis sind?

Es gibt eine Karte, und beim Frühshoppen, der aber nur an Seetagen stattfindet, kann man sich auch Kleinigkeiten für kleines Geld holen, bzw. unter 3 Eintöpfen, die kostenfrei sind wählen, die werden dann herumgetragen.

ICH BETONE: Das war auf der JFF so, ob sich das Konzept noch einmal bei wärmeren Routen ändert, vermag ich nicht zu beurteilen.

LG Babsi

• Babsi
    • 24. Februar 2010 um 18:55
    Zitat von jogibär1505

Hallöchen

Kann denn schon jemand sagen wie es mit dem Wellnessbereich auf der blu ist??? Da ja auch dort nur eine begrenzte Anzahl von Leuten rein dürfen und es jetzt die Wellnesskabienen gibt die ja automatisch Zugang haben.

Die Wellnessoase auf der Blu ist größer. Für die SPAbucher werden die Plätze freigehalten. Allerdings gibt es die Chance, Plätze zu erhalten, insofern hebt sich gegen hebt sich. Wir hatten SPAkabinen, die WO war trotz des schlechten Wetters nicht gut besucht.
    Der Preis beträgt für Nicht-Spakabinenbucher EUR 20,-- darin ist allerdings die Anwendung vom VITA.Live Stuhl enthalten, was wahrscheinlich die Preiserhöhung begründet. Ich fand dieses Gerät klasse. SPAkabinenbenutzer erhalten eine Karte dafür, die sie an der SPArezi immer wieder aufladen können. Bei WO-Besuchern sind m.E. 3 Anwendungen inkludiert.

Wir haben die Karten erst auf Nachfrage erhalten, wurde schlicht vergessen, aber das ist ein anderes Thema.

Auf der JFF war der SPA Kabinen- Bereich ausgebucht, diese Woche soll er nur zu 1/4 ausgelastet sein, d.h. der Rest der Plätze kommt dann den anderen Gästen zu Gute , denn AC ist ja nicht blöd.

LG Babsi

• Babsi
    • 24. Februar 2010 um 18:46

Warte schon die ganz Zeit sehnsüchtig auf Berichte von der Gästen der JFF über die neuen Restaurants auf der Blu :hunger:

Erzählt doch mal wie euch die neuen Restaurants so gefallen haben (Besonderheiten, Themen, speziell im Brauhaus: was ist inklusive?)

Danke schon mal für euere Tipps :blumen:

Claudia

Vielleicht könnte es zumindest für die NEUEN Restaurants auf der Blu eigene Themen geben, denn sonst geht hier alles munter durcheinander, genau wie im Vorfeld munter hin und her spekuliert wurde.

Ich war auf der JFF, kann aber hier keinen 1o seiteigen Erguss hinterlassen.

Fakt ist, das Brauhaus ist genial, es gibt Speisen, die inkludiert sind und welche, die zu bezahlen sind. Die Qualität ist ausgezeichnet. ALLE Getränke sind kostenpflichtig.

ROLF: Wäre das möglich zumindest für die neuen Restaurants einen eigenen Thread zu eröffnen der dann unter Blu/Sol/XXX kommt!

LG Babsi

• AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinken einen nach!"

• Babsi
    • 24. Februar 2010 um 18:27

....JFFler: Ich hatte gerade mein zweites "herzerfrischendes" Gespräch mit AC, ich checke ja zur Zeit die Geburtstagsreise 2011 für Tommi....wir machen auf der Onlineseite von AC weiter, wo wir letzte Woche bei der "AIDAheute" aufgehört haben :lol1:

Wenn ich da 10 EUR pro Fehler bekomme, buche ich heute noch ne SPAkabine auf der BLU!

Tante: Ich habe dann auch noch auf die Terminsituation (1.Seetag) bzgl. Matzes Problem aufmerksam gemacht. Die hohle Antwort schreibe ich jetzt nicht :hahahah:

LG Babsi

• Babsi
    • 24. Februar 2010 um 17:12

Moinsen,

@Frau Bärlin: Ich habe heute den ganzen Tag Daten eingetackert :zorn:

Dann hatte ich ein sehr erquckendes Gespräch mit dem Lieblingsreiseveranstalter AC.

Frau Maus hielt zwar als erstes den Katalog am Montag morgen in der Hand und hat von der Blu aus noch von Ihrer Assistentin Frau D. aus L. die Sol buchen lassen, aber die Bestätigung war heute immer noch nicht da.
    Telefonieren macht Spass, ich weiß jetzt auch wofür AC den Aufschlag für Anzahlungen erhöht hat, die brauchen dringenst ein neues EDV-System.

Das Reisebüro meines Vertrauens hat alle Daten korrekt übermittelt, AC hat dann mal flugs statt Düsseldorf Bremen eingegeben,es lebe Copy und Paste! :hahahah:

Tante und Det: Die Anfrage läuft :lol1::lol1::lol1::tanzgott:

Anja: Ich schreib Dir ne Mail, heute abend schaff ich das aber nicht mehr :loveyou:

@Det2: Ist alles angekommen und schreib mal, wie Dir das so gefällt, liest sich gut und schmeckt noch besser egal ob bezahlt oder unbezahlt!

LG bis später

Babsi

• Babsi
    • 23. Februar 2010 um 21:55

Nabend...

gudrun: erste Frage JA zweite Frage JA :lachzwink: also, ich habe den Katalog schon in zweifacher Ausführung, Tommi stöbert gerade in der Arbeitsausgabe, der zweite kommt in unser Hochzeitsschiff, und Tele am Wochenende JAAAAAAAAA GEEEEEEEERNE!

Anja: Da hätten wir uns ein bisschen mehr anstrengen müssen :lol1: ist nur Bronze geworden! Morgen kommt dann mal die Bierligaaufklärung :zufrieden: Habt Ihr schon die SOLbestätigung wir nicht, ich habe Kathrin schon gefragt, ob sie vielleicht alle 3 Bestätigungen bekommen hat, inklusive Rechnung versteht sich :hahahah:

Tante: Kreativbierlogotante, vergiss die Farbe blau nicht für das LOGO :lol1: Deine Ausführungen über Admins Rechnung verstehe ich nicht, bin wahrscheinlich zu blond dafür! :zungeraus:

KaRo: Hast Du heute mit Dame Floerence teleniert.....Bierliga, wir machen dann bei Zeiten auch eine Proseccoliga mit und ohne Cranberry auf. Kaynachholtermin in Meenz ist der 4.5., da bist Du richtig gut erholt :hahahah:

Ich muss jetzt mal in die Heia, bin totmüde.

Gute Nacht und LG

Babsi

• Babsi
    • 23. Februar 2010 um 19:59

Nabends.....

ich lebe noch, und melde mich mal kurz, bevor ich nach Vancouver gehe!

@Anjalein: Guten Start morgen für Dich und den Eisesser :loveyou:

Tante: :lol1::wiegeil::daumen: Ich habe mit Deinem Adoptivkind ausführlich die Bierliga diskutiert, wir kümmern uns darum!

@DEX: Die Hocheit liegt bei der Tante :meinung:

sunnie: Wir haben immer das schöne Lied gesungen: Es steht ein Pferd auf dem Flur :gitarre::gitarre::gitarre::gitarre::gitarre:

Kaiserin: Du hast ne PN :kiss:

@all: Ich muss mich jetzt warmmachen für den Biathlon!

LG Babsi

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Babsi
    • 23. Februar 2010 um 17:09
    Zitat von Siegburg

Im Katalog steht als Fußnote folgender Hinweis bei Ho Chi Minh Stadt: "In Abhängigkeit vom Liegeplatz können die Entfernung und die Liegezeit deutlich abweichen".

Habe hier im Büro leider keinen "alten" Katalog zur Hand und weiß daher nicht, ob dies eine Änderung zur aktuellen Ausschreibung ist. :frage1:

Ja ist es, betrachtet man den Katalog 2010/11 bei dem die AURA die Route fährt, ist dort keine Anmerkung zu finden.

LG Babsi

• Babsi
    • 22. Februar 2010 um 23:07
    Zitat von Siegburg

Startet die "richtige" Jff nicht schon am 01.04. in Hamburg? :gruebel::wiegeil:

Premierenfahrt hin oder her. :meinung:

Eine Generalprobe mit Taufe bekommen wir doch auch hin. :pirat: Ich möchte dann aber unbedingt neben Onkel Michael stehen. :hahahah:

Neee das ist die Vorpremiere..... :zungeraus: ...und neben ihm zu stehen geht nur, wenn Du das Kleid von Jette toppen kannst!

So und jetzt Gute Nacht und wir sind jetzt definitiv :sot:

LG Babsi

• Babsi
    • 22. Februar 2010 um 22:58

Moin,

Sofa ist klasse, bis auf die diversen Gänge...aber alles ist besser geworden, habe dann mal eben ein bisschen AIDAtime 2011/12 gespielt, obwohl ich sagen muss, dass es in diesem Fred noch konstruktiv zugeht, im Gegenteil zum BLUfred, wo alle alles besser wissen und wieder nur gegen Rentner geschossen wird, aber wir haben ja unseren Spass gehabt! :loveyou::meinung::wiegeil::daumen: ...ich sach nur Prinzengarde HELAU!
    .....und da war der Altersdurchschnitt kein Problem......da braucht man gar nix zu schreiben, egal wie informativ es ist, es kommt eh nur contra! :meinung:

Fotos sind drin, und ich könnte schon wieder los :meinung: Ich hatte bei unserem Little WS an der Beachbar, unserem PCW mit dem bekannten DJ, die Bilder mit dem Clubteam, den bekannten Barchefs, dem Hyper-Uboot schon wieder Tränen in den Augen.Es ist viel vom Schiff, Schnee, blauer Himmel.....und die Kunst drauf.
    Nachdem sich alles jetzt setzt, will ich sofort ne Wiederholung....ich mache dann mal ein paar Fotos nach für unsere CT-Hasen, die gebe ich euch am 20.3. dann, an Olly mach in nen Album und schicke es ihm.

Tante und Anja: noch einmal bitte speziell den letzten Abend anschauen, und für die Freigabe einfach löschen, ich bin fertig, habe nur die ganz verwackelten rausgenommen. Auch das mit Tommi in der Kabine ist unschädlich, er schläft ja:-)
    Als Motiv habe ich sowohl bei der Anreise als auch für die Fahrt die Sterne genommen. :daumen:

Anja: Was waren wir gut heute in VC, Gold für die Mädels und Silber für die Mannsleut :pokal::pokal: Morgen machen wir noch mal einen im Biathlon!Wir sprechen dann morgen noch mal das Schießen ab:-)

Tante: :kiss:

@all: Wo seid Ihr denn, wir sind kaputt 12 Tage das Schiff bespassen hinterläßt Spuren :hahahah:

LG und Gute Nacht, bin KAPUTT!!!!!!!!!!!!!!!

Babsi

• Babsi
    • 22. Februar 2010 um 22:37

:pokal::pokal::pokal: an Siegburg.....ich musste gerade JFF Fotos laden und gehe jetzt ins Bett......

Die JFF war die letzte , wer nächstes Jahr fährt hat zwar ne Taufe inkludiert aber es heißt jetzt PREMIERENFAHRT!

Alles wird anders.....

Schade, schade, schade...... um mit Aktivbingo zu sprechen...........

LG Babsi

• Babsi
    • 22. Februar 2010 um 21:59
    Zitat von Lothi

Also Babsi, dass du ein besonderer V I P bist war schon klar, aber dass Michael auch noch dein Onkelchen ist :zungeraus:

.... dann lass es ordentlich krachen, was gut war und was verbesserungswürdig ist

LG Lothi

neee da ist nix verwandt:-)))) aber es es wird sehr konstruktiv krachen, wie immer :lol1::sot: Wir waren ja auch seit gestern konstruktiv :herzanherz:

LG Babsi

• Babsi
    • 22. Februar 2010 um 21:54

Dann mach ich jetzt TAM 3

HH-Iverngordon-Island(onight) PrinzCharlstonSundPassage-Qaquortoq-St. Johns-Halifax-NY (onight). ......und 6x in Sétage (sprich 6 ganze Seetage)

Ich nehme jetzt auch die IC 2.780 bei 2er Belegung Fürhbucher 250.--/ Frühbucherplus 375,-- EUR p.P.

An und Abreise AB 580,---- EUR

LG Babsi

• Babsi
    • 22. Februar 2010 um 21:33
    Zitat von Aidaaura

Da wird es in nächster Zeit noch mehr Just- und Vario-Angebote geben. :meinung:

LG Aidaaura

Ist doch ne feine Sache:-) Mich freuts!

Siegburg: :lol1:

LG Babsi

• Babsi
    • 22. Februar 2010 um 21:26
    Zitat von funny1a

Habe nur eine Frage zum neuen Katalog.

Wann findet die Transamerika-Reise in 2011 genau statt und mit welchem Schiff.

Sorry, habe doch noch eine 2.te Frage - gibt es Änderungen zur Route zum alten Katalog ?

Lieben Dank.

Transamerica2 28.08.11-12.09.11 AIDAaura ab MAllorca bis NY ....geht über die Azoren

Transamerica3 03.09.11- 18.09.11 AIDA luna ab Hamburg bis 18.09.11 geht über Island

LG Babsi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook