1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Babsi

Beiträge von Babsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stockholm / Schweden

• Babsi
    • 2. August 2012 um 20:18

Danke aidabluman für den Link, das sieht prima aus,wir haben heute über das Internet Tickets für Boot und Bus Hop etc bestellt!

Wir wollen diese Stadt unbedingt erleben und in der kurzen Zeit ist das der kürzeste Weg ohne Anstehen, das Ticket kann über die Seite:

http://www.stromma.se

schnell und bequem bestellt werden, die Buchungsbestätigung kann dann am Bus oder am Boot sofort in ein Ticket eingetauscht werden.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Babsi
    • 31. Juli 2012 um 21:05
    Zitat von MissMarple

Manche würden Balkonkabinen mit Stahlbrüstung nie freiwillig buchen - wir finden sie toll, weil man nicht in die Kabinen schauen kann, während man im Hafen liegt.

:) und sie sind größer und die besten Fotos von den Fjorden gibt es da.

Wir haben wirklich von 4-12 jedes Deck gehabt und für uns ist seit 3 Jahren BK wunderbar! .....und die Balkone sind so schön groß!

caro49: wir sind komplett seefest, deshalb ist uns die Lage ziemlich egal!

LG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Babsi
    • 31. Juli 2012 um 20:26

Wir haben jetzt diverse Male vario gebucht, bei der letzten und der kommenden Reise, haben wir Kabinen erhalten, die andere Leute im Leben nie nehmen würden, wir aber toll finden:-)

Die letzten 3 Reisen hatten wir das Glück (oh sorry die vorletzte war just), immer am Tiefpunkt zuzuschlagen. Wer Vario bucht muss davon ausgehen, die schlechteste Kategorie zu erhalten, ist uns noch nie passiert, aber wäre uns egal.

Bleibt locker, ich denke es gibt kein System, die Bedingungen sind eindeutig und wir freuen uns einfach nur auf den Dampfer und ich insbesondere auf unsere seit Jahren geträumte Ostseereise!

LG Babsi

• Panorama-Balkon vs Balkon: Groessenunterschied?

• Babsi
    • 21. Juli 2012 um 10:30
    Zitat von Elenaor

Hießen die nicht mal einfach Spa-Balkonkabinen? :gruebel:

Ja.hießen sie, genau wie jetzt eine Außenkabine "Merrblickkabine" heißt.

Die Ex-Spa Balkonkabinen sind genauso groß und sehen genauso aus, wie die normale Balkonkabine, einzig die Lage ist anders und bringt Vorteile für diejenigen, die viel Wellness machen, da man kurze Wege hat.

• Purzeln die Preise ?

• Babsi
    • 18. Juli 2012 um 21:18

Reise2012: Ich denke Du sprichst von einer Innenkabine?

249,-- war schon einmal da vor Monden, es wäre hilfreich, wenn Du das Ziel sagen würdest.

Wir haben Kurzreisenerfahrungen, sowohl preislich als auch publikummäßig, schreib mir doch einfach ne PN, und definiere genau, was Du vor hast.

Ich glaube, billiger wird es kaum noch!

LG babsi

Edit: Sorry Du hast Mittelmeer geschrieben, überlesen, aber schreib trotzdem:-)

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• Babsi
    • 13. Juli 2012 um 21:33
    Zitat von hase4711

Babsi
    wir haben auf der diva (ÖMM) am Seetag 39€ für zwei Stangen Malboro bezahlt,
    also echt günstig,
    an jeder Bar die Schachtel 2,90€, allerdings gab es ein AIDA Feuerzeug dazu (bei Nachfrage)
    ist doch auch nett. :wiegeil:
    LG Birgit

Es scheint immer ein wenig anders gehandhabt zu werden. Warum, weiß ich nicht:-( aber gute Info

LG Babsi

• Zollfreier Einkauf / Zigarettenkauf

• Babsi
    • 13. Juli 2012 um 20:46

Bolly: Frisch von der Luna, es waren 2,90 EUR für Malboro, aber Du hast recht!

@all: Es wird auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt, bei manchen wir an Land gar nix verkauft an der Bar, bei einigen schon.
    Da es meine Sorte nicht mehr gibt nehmen wir Beispiel Luna und Malboro.

Packung Bar 2.90 EUR
    Stange Shop 39 EUR
    Bordverkauf Stange 39 EUR ....2 Stangen 59 EUR (also 1 EUR teuere p.P als an der Bar.

Stangenverkauf an der Bar ist verboten, wenn es einer macht: Euer Glück, 10 Päckchen sind machbar, (eigentlich auch ausgepackt, sprich geöffnet)

Diese Preispolitik erschließt sich mir nicht, es führt dazu, dass die Leute Stangen kaufen an der Bar, was sie können/dürfen und dann auspacken müssen und nicht bedienen können.

Insbesondere auf den (Häfen9 KAnaren, in Barcelona und in Lissabon und Mallorca erhält man die Ware im Dutyfree noch billiger als auf dem Schiff !

LG Babsi

• Feedbackbogen

• Babsi
    • 8. Juli 2012 um 20:11
    Zitat von Premiumbucher

Ich brauch keinen Fragebogen. Bezogen auf meine letzte Reise bekommt Aida das Feedback in Form eines Schreibens meines Rechtsanwaltes..... Zum Glück meine letzte Aida Reise, solch einen mangelhaften Service, unfreundliches und inkompetentes, teils überhebliches und schnippisches deutschsprachiges/stämmiges Jungspundpersonal muss ich mir nicht geben. Diverse rechtsrelevante Reisemängel was Funktion der Kabine betrifft inklusive..... AIDA NIE WIEDER!

ich mache so was normalerweise nicht, aber Dein PN fach war für mich gesperrt (Warum weiß ich nicht, nach dem Du mir Tonnen von von PNs geschickt hast, und ich Dir nix, aber auch gar nix getan habe!)! Versuche es mal mit den Anwälten! Keine Chance!

Es gibt andere wesentlich schnellere/freundlichere/effektivere Wege, sein Ziel zu erreichen!

Gruße B.

• Feedbackbogen

• Babsi
    • 8. Juli 2012 um 15:35

Emmy: Wir haben den Bogen per Mail ausgefüllt und positive Kritik und negative gegeben, allerdings konstruktiv. Uns hat es sehr gefreut, dass diese 3 Tage später am Schiff war, die Jungens haben sich persönlich bei mir bedankt!

....mit den Umsetzungen war nicht ganz so, aber bei Schreiben in Höflicher konstruktiver Form haben wir schon sehr positive Erfahrungen gemacht.

Es geht!

Das Ding mit dem Wald, schreibe ich jetzt nicht mehr;.)

• Nordeuropa 5 (Nordkap) oder Ostsee 1 mit Kindern?

• Babsi
    • 1. Juli 2012 um 13:42

Hallo,

ich würde Nordkap fahren, dort steht die Landschaft im Vordergrund. Bei der Ostseetour sind viele Highlights wie St. Petersburg, Danzig etc. dabei, ich meine das könnt Ihr und Eure Kiddis dann nicht so genießen, es sei denn sie bleiben am Schiff im Kidsclub, wenn Ihr Euch die Städte anschaut.

Aber die Entscheidung kann ich Euch nicht abnehmen, ich kenne Eure Kinder nicht und weiß nicht ob es denen gefällt durch Kirchen zu laufen etc.

LG Babsi

• AIDA-Urlaubskasse

• Babsi
    • 30. Juni 2012 um 10:30

Ute: Die Angebote sind definitiv nicht kombinierbar, ich habe das letzte Woche auf der LUNA nachgefragt.

LG

• AIDA Kapitäne

• Babsi
    • 30. Juni 2012 um 10:28
    Zitat von BAT

Hallo,

ich war vom 15.06.12 - 22.06.12 auf der diva. Und da habe ich erfahren, dass er noch bis 06.07.12 auf der diva ist.
    Hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen!

Dann noch eine Frage in eigener Sache:
    Die Reise war mal wieder richtig klasse, und da ich nicht nur den AIDA-Fragebogen ausfüllen möchte, sondern mein Lob direkt an die Crew und Captain Out loswerden möchte, hätte ich gerne eine Mail geschrieben. Weiß jemand, wie sich die AIDA-Mailadressen zusammensetzen? Bzw. hat vielleicht jemand die Mailadresse von Captain Out?

Liebe Grüße
    BAT

Die wirst Du nicht bekommen, wir haben den Fragebogen ausgefüllt und haben einige Mitarbeiter sehr lobend erwähnt. Es ist oh Wunder direkt bei den Kollegen gelandet. Du hast dort Freiräume, dass Du selbst formulieren kannst!

LG Babsi

• 18.06.12-23.06.12

• Babsi
    • 14. Juni 2012 um 18:57
    Zitat von Premiumbucher

Koffer sind endlich gepackt, kann losgehen. :Boot1:

Nein noch nicht, ....ich bin noch auf der Insel, beanworte gleich erst mal Deine Nachricht, ein sehr geniales Bild von der LUNA Crew auf FB....:-)

Ich freu mich so dolle T-4!

LG Babsi

• Nie wieder Premium !!!

• Babsi
    • 13. Juni 2012 um 20:51
    Zitat von Dieter66

Hi,

manchmal ist komisch , wir hatten auch Premium gebucht! . Konnten aber nicht mehr wechseln (hatten schon einmal).
    Aber dennoch haben wir auf Vario gebucht.
    Einfach Premium storniert (leider 25% gezahlt) und trotzdem die gleiche Reise auf dem selben Schiff zur selben Zeit per Vario 435 ,-€ gespart und eine höhere Kategorie erhalten.
    sry ist schon geil. und Aida rechnet auch und verschenkt nicht warum sollen wir als "Verbraucher" es anders machen. Naja bisl arbeit ist es schon , sind ja zwei Buchungsvorgänge (einfacher wäre verechnen ) . Wie auch immer, die 435,- geben wir eh wieder bei AIDA aus :) :)
    In Zukunft buchen wir nur noch Vario und schauen auch erst 2 Monate vorher. (nie wieder auf dem Schiff von wegen Frühbucher PLUS,PLUS-Rabatt-das habne wir gelernt )

Beste Grüße

Genauso ist es wir sind aus der Premium Nummer auch raus, aber das schon länger, haben gestern Ostsee gebucht, die 60 Tagefrist läuft Mittwoch ab, und selbst wenn es dann noch 100 EUR günstiger wird, ich werde nicht weinen, wir haben sehr viel Geld gespart.

LG

• 18.06.12-23.06.12

• Babsi
    • 12. Juni 2012 um 19:58

larissa:

...habt Ihr schon was vor an dem Abend, die letzte Vorstellung von Oh Alpenglühn im Schmitz Theater läuft, eine superschöne lustige Sache zu kleinen Preisen. Wir waren vor 1,5 Wochen drin und die letzte Vorstellung ist am 17.6.

Premiumbuchers habe ich das auch empfohlen, die haben aber schon einen Termin.

Wir fahren am Samstag nach Hameln zu ganz lieben Freunden, mit denen wir schon ganz oft auf dem Schiff waren. Montag nach dem Berufsverkehr geht es dann los nach HH!:-))))

Ick freu mir so dolle!

Grüße von der Insel

• 18.06.12-23.06.12

• Babsi
    • 12. Juni 2012 um 08:58

....falsch, unsere sind schon gepackt;-) ich lande erst um 15;30 Uhr am Freitag und bei uns geht es schon am Samstag gaaaaanz früh los.

Kosmetikkram noch kurz umgepackt und dann alles ins Auto und es kann losgehen! :tanzgott:

LG

• 18.06.12-23.06.12

• Babsi
    • 11. Juni 2012 um 18:51
    Zitat von Premiumbucher

Sind ALLE schon im Fußballkoma, hier rührt sich ja gar nix mehr?! :gruebel:

In 7 Tagen ist :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: !!!

nöööö, vorne dudelt Frankreich England, und ich warte aufs Essen, habe heute Ostsee gebucht! ....und gleich den Rib Boat Ausflug!

....und in 6 Tagen sind wir schon auf der LUNA:-)

LG von der Insel

• Multimedia Preise sind der Hammer

• Babsi
    • 10. Juni 2012 um 17:46

Egal in welchem 3D oder 4D, ich war zweimal drin, das erste und das letzte Mal. Es gibt Reduktionen. Aber einmal hat mir gerreicht, ich brauche das im Urlaub nicht. Es war keine Highlight für mich!

Ich würde mir auch nie einen Film payable ansehen, mache ich im Hotel nicht und auf AIDA auch nicht. Die Preise sind hoch, aber mal ehrlich, in den Hotels wo ich unterwegs bin auf Geschäftsreisen sind sie nicht anders.

Es werden auf einigen Reisen auch durchaus sehenswerte Filme am Pooldeck gezeigt ( ab Luna aufwärts) !

VG

• "gemeinsames" essen quasi pflicht?

• Babsi
    • 8. Juni 2012 um 23:23

@dex: Danke! :loveyou: Du hast es erfasst, auf solche Mutationen,ist Deine Antwort prima, danke auch an Gila!

und wieder einmal stelle ich fest, dass es überhaupt keinen Sinn macht, auf irgendetwas zu antworten, nach 10 Postings mutiert es hier und Katjes Deine Ausführungen später sind für mich nicht nahzuvollziehen und es ist schade, dass es hier immer wieder so ausgeht!

Noch mal Liebe Grüße an meine Altteilnehmer Dex und Gila....!

....und an Sisserl (Du hast es erkannt! )

• "gemeinsames" essen quasi pflicht?

• Babsi
    • 8. Juni 2012 um 22:45

Katjes: wir treten in 10 Tagen unsere 29te AIDAreise an, wir haben auch schon mit Menschen zusammen gesessen, die uns nicht lagen, was heißt, dass sie nur genörgelt haben, vielleicht mit dem Ellebogen quer über dem Essen lagen, wenn Dir das nicht gefällt, wechsel das Restaurant. Mich hat einmal ein Herr am Tisch beleidigt, ....ich habe das Restaurant gewechselt, das kann Dir aber überall passieren auch in einem 5 Sterne Hotel an der Bar. Ich gehe dann, meine schönste Zeit im Jahr lasse ich mir durch solche Menschen nicht verderben.

Die AIDA ist mal als "Clubschiff" konzipiert worden, ähnlich wie Club Med oder Robinson, sprich Tische, wo Menschen miteinander kommunizieren.

Ich kann dazu nur sagen, wenn Ihr unbedingt alleine essen wollt mit Garantie, Rossini oder Buffalo aufpreispflichtig. (aber gut).

Durch AIDA haben wir unsere besten Freunde kennengelernt, die nicht nur mit uns reisen, sondern, wir besuchen uns trotz weiter Entfernungen mindestens alle 1-2 Monate, auch so kann es gehen

Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Reise, bin aber nicht überzeugt davon, dass es Euch gefallen wird vom essen her. Sorry ist nicht böse gemeint, aber es gibt nunmal die großen Tische da.

LG Babsi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook